Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Community Moderation Poll: Language Support


Necromonger

Empfohlene Beiträge

Los los ....Voten



Denn Rus. liegt in Führung auf Platz 1 mit 1.1K Stimmen

 

Ich frage mich nur ....wo da die ganzen Stimmen herkommen.

 

Böse Stimmen behaupten schon......da wären eine Menge Fake Accounts extra dafür erstellt worden.



Ach ja......Deutschland liegt auf Platz 2 mit nur runde 1.0k Stimmen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag russischen Accounts geben, man sieht ja auch hin und wieder welche, dennoch finde ich das halt seltsam. Kann mich zwar auch irren,

aber wer weiß. Egal. Blöd wäre es natürlich für uns, wenn russisch gewinnen sollte. Wenn jeder aus dem HQ Voten würde, der angemeldet ist,

daß wäre schon was feines.


Ich hab zumindest, wo überall German stand, gevotet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NForcer_SMC Nein, russisch kann ich nicht. Aber wir haben ja schon einen DE-Channel im Spectrum, sogar eine Moderation (die natürlich noch weiter ausgebaut werden könnte) und einen deutschen Community-Manager. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass CIG den Support einstellt, nur weil in einer Umfrage Deutsch nur auf dem zweiten Platz gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre Blair

Dennoch, sicher ist sicher.. und für zweigrößte Spendencommunity doch schon recht praktisch. Für mich ist es zwar besser, wenn es später um das Spiel an sich

geht, was die DE Loca angeht (als Text und Audio und wehe das kommt nicht, grmpf), aber auch das ist schon mal etwas, was, wie du selber sagst, ausgebaut

werden kann und so kann man sich noch mehr drauf konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frankyb:

Los los ....Voten

 

 

 

Ich kann leider nur einmal voten :mellow:...

Vielleicht gibts schlicht wesentlich mehr russische SC-Backer als deutsche, man weiß es nicht. Aber ich denke, dass inzwischen so ziemlich alle Communitys, Foren etc. diesbezüglich abgegrast sind. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Citizen - игра для всех людей и всех языков :D

Star Citizen - igra dlya vsekh lyudey i vsekh yazykov (für die die Kyrilisch nich so gut lesen können :D)

 

Weltsprache Muttersprachler Sprecher insgesamt Internationale Bedeutung
1. Englisch 375 Mio. 1500 Mio. Weltsprache Englisch
2. Chinesisch 982 Mio. 1100 Mio. Weltsprache Chinesisch
3. Hindi 460 Mio. 650 Mio. Weltsprache Indisch (Hindi)
4. Spanisch 330 Mio. 420 Mio. Weltsprache Spanisch
5. Französisch 79 Mio. 370 Mio. Weltsprache Französisch
6. Arabisch 206 Mio. 300 Mio. Weltsprache Arabisch
7. Russisch 165 Mio. 275 Mio. Weltsprache Russisch
8. Portugiesisch 216 Mio. 235 Mio. Weltsprache Portugiesisch
9. Bengalisch 215 Mio. 233 Mio. Weltsprache Bengalisch (Bengali)
10. Deutsch 105 Mio 185 Mio. Weltsprache Deutsch
11. Japanisch 127 Mio. 128 Mio. Weltsprache Japanisch
12. Koreanisch 78 Mio. 78 Mio. Weltsprache Koreanisch

 

 

Die Tabelle zeigt die Verbreitung der einzelnen Sprachen und siehe da, deutsch is weit hinten. Also für alle die meinen Deutsch sei in irgendeiner Form verbreiteter als andere Sprachen...nö isses nicht. Bei einer Weltbevölkerung von 6 Milliarden sprechen gerade mal 185 Mio Deutsch. Das sind lächerliche 3%.

Es geht auch nicht um Sprache im Spiel sondern um die Sprache des Supports. 

Wenn ich dann hier auch noch zu lesen kriege wie böse die Russen nun diese Umfrage fälschen, bekomme ich echt schlechte Laune. Fuck! Es geht um die Sprache des Supports nicht um Weltpolitik. Die "Umfrage" ist nicht mal bindend! Und da gibts tatsächlich Leute die auf sowas mit latentem Rassismus reagieren, "ich trau DENEN nicht" Weil die Deutschen ja alle so aufrecht und rechtschaffen sind, niemals würden Deutsche 2. und 3. Accounts nutzen, um in der bekackten scheißendrecks Umfrage zu bescheißen, niemals, nie, nicht!! Mann, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich gerade kotzen möchte. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt und sprachlich gesehen schon mal gar nicht.

Ein russischer Support bringt uns allen mehr Citizens als ein Deutschsprachiger. Weil dadurch ein Gebiet mit einem wesentlich größeren Wachstumschancen erschlossen werden würde. Gleiches gilt für Mandarin und auch für Spanisch und Portugiesisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chase Hunter

Keiner hat behauptet, daß deutsch weit verbreitet ist.

 

Und wie man sieht, heißt ja nicht, wie weit hinten eine Sprache ist, denn wenn es nur rein nach der Masse gehen würde,

müßten eigentlich alle chinesisch reden. Daher ist es irrelevant, wo für mich eine Sprache steht. Ich finde schon, daß die,

die mit am meisten gespendet haben, an erster Stelle stehen sollten. Somit also englisch und dann halt direkt danach deutsch.

 

Und bitte komm mir jetzt nicht mit nem Rassimus Blödsinn an, der nicht mal einer ist. Auch hat keiner behauptet, daß die deutschen

alle rechtschaffen sind. Wie kann man eigentlich durch so etwas wieder direkt in eine Nazi/Rassimus Ecke schwenken, die nicht mal

ansatzweise vorhanden ist.

 

EDIT: Ach ja, falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, der kleine Text mit dem "Ich trau denen nicht" enthielt (bzw. enthält immer noch)

ein Smiley, der darauf hinweist, daß das nicht ganz so dramatisch ernst gemeint war. Natürlich kann man es mehr dramatisieren, als nötig,

wie gerade in Deinem Fall, aber gut, was solls.

 

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NForcer_SMC:

@Andre Blair

Dennoch, sicher ist sicher.. und für zweigrößte Spendencommunity doch schon recht praktisch. Für mich ist es zwar besser, wenn es später um das Spiel an sich

geht, was die DE Loca angeht (als Text und Audio und wehe das kommt nicht, grmpf), aber auch das ist schon mal etwas, was, wie du selber sagst, ausgebaut

werden kann und so kann man sich noch mehr drauf konzentrieren.

 

Wenn es hier um die Lokalisierung von Star Citizen gehen würden, könnte ich den ganzen Aktionismus hier ja noch verstehen. Aber es geht ja in der Umfrage nur um die Unterstützung im Spectrum.

 

Aber auch um die Lokalisierung mach ich mir weniger Sorgen. Diese kommt definitiv und auch als eine der ersten Sprachen. Was anderes wäre es, wenn wir von Koreanisch, Spanisch oder so reden würden, die befürchten müssen im ersten Step nicht bei der Lokalisierung dabei zu sein. Aber Deutsch dürfte auf fast sicher eine der ersten Sprachen sein, die eine Lokalisierung bekommen. Die Frage allerdings ist wann es soweit sein wird. Beim Start vom PU oder von SQ42 wahrscheinlich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso! Die, die am Meisten gespendet haben, ja, ne, is klar! Wie sieht es mit weiterer Expansion aus, um die Finanzierung weiter zu sichern? Neue Märkte erschließen? Neue Communitys erschaffen? Das Projekt international weiter bringen? Mit der Sprachunterstützung in Spectrum, nicht der tatsächlichen Lokalisierung! Tja, eins hat diese "Umfrage" deutlich gezeigt. Einige sind längst nicht so selbstlos und hilfsbereit  wie sie vorgeben zu sein. Bei dem Komfort den die deutschsprachige Community genießt, müsste sie eigentlich geschlossen für eine andere Sprache stimmen, um dem Projekt gutes zu tun. Aber Idialismus scheitert immer an Kleinbürgertum. Was hab ich bloß erwartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chase Hunter Die Zahlen würden aussagekräftiger sein in Verbindung mit Kaufkraft und Anzahl Star Citizen Backer. Da würde die Rangfolge, denke ich, sich etwas anders gestalten. Trotzdem gehe ich davon aus, dass das Ergebnis des Voting genau die Tatsachen widerspiegelt, nämlich Russland vor Deutschland, dicht gefolgt von Frankreich und Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit der beschissenen Kaufkraft zu tun? Wenn SC in neue Märkte expandieren will so geht das nur indem man deren Sprache im Spectrum anbietet. und genau das war die Frage. Es wurde nicht gefragt wer hat das meiste Geld, auch nicht wer hat am Meisten reingebuttert. Es wurde schlicht gefragt welche Sprache im Spectrum zusätzlich unterstützt werden soll. Da is Deutsch eigentlich von vornherein raus da es das schon gibt. Eventuell hätte man die Frage klarer formulieren sollen, denn offensichtlich wird sie völlig unterschiedlich interpretiert und niemand weiß derzeit was eigentlich tatsächlich gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, so richtig hab ich es wirklich nicht geschnallt, um was es da geht.

 

Deutscher Support anscheinend ?

Naja, zumindest gibt es nen deutschen Chat, wäre es da ein Problem für alle Sprachen noch ein extra Forum einzurichten ?

 

Mehr braucht es meiner Meinung doch gar nicht, und ein freiwilliger, der dort dann als Moderator tätig ist, würde sich bestimmt finden.

 

Also, um was geht es denn jetzt wirklich ?

 

( bin jetzt echt neugierig geworden )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wo ist mein Sarkasmus Schild wenn ich es mal brauche, ach egal, denkt es euch einfach*

 

Im Interesse der Weiterentwicklung des Projektes und der Erschließung neuer Märkte bin ich für einen koreanischen, japanischen und chinesischen Sprach-Support.

 

In diesem Zusammenhang bin ich natürlich ebenfalls für eine Zielgruppengerechte Erweiterung der verfügbaren Avatare und Bekleidung. Ich denke da vor allem an überlange Beine, übergroße Augen, eine große bzw. frei skalierbare Oberweite und ein breites Spektrum an Hotpants, Miniröcke, Raumanzüge mit tiefem Ausschnitt oder im Schulmädchen-Uniform-Look, sowie diverse Frisuren mit Zöpfen.

 

Entsprechende Vorlagen kann CIG gerne kostengünstig beim koreanischen Hersteller von Guild Wars 1+2 einkaufen.

 

*wirft das Sarkasmus-Schild in den Müll und geht einen trinken ... auf die Völkerverständigung ... Prost*

 

@Chase Hunter :

Ruhig Brauner ... die Leute glauben sonst noch, ich hätte Deinen Account gekapert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sarkasmus-schild: Das Schild is doch daaaaa!

@CatulusTja, da gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte es so verstanden, dass nachgefragt wurde welchen sprachlichen Support man zukünftig anbieten sollte. Da es Deutschen Support schon gibt ging ich davon aus man wolle tatsächlich wissen welche Sprache zusätzlich unterstützt werden soll. Dann kamen die Ersten mit der Aussage es ginge ausschließlich um Spectrum. Auch da existieren aber entsprechende Sprachunterstützungen und die gesamte Umfrage macht so irgendwie gar keinen Sinn.

Wichtigster Satz Kraiklyn_CIG

Please understand that this thread should not be considered representative of a final decision, but it will be used in conjunction with our internal metrics and analytics. 

 

Egal wie wohlwollend ich das übersetzte, ich komme nicht umhin es so zu interpretieren: Mir völlig schnuppe was ihr denkt und was ihr votet, Hauptsache ich habe so getan als sei es mir wichtig und wir machen sowieso was wir wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchte ich nicht mal mein gutes altes LEO, um zu verstehen das es da anscheinend mehr oder weniger um gar nichts ging.  

Ausser um sich dazu ganz unverbindlich ein wenig ein Bild zu machen .

 

Der Hasenjäger würde dazu sagen: "Viel Wolle um nichts".

 

@Chase Hunter danke für die Info 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chase Hunter:

"...Egal wie wohlwollend ich das übersetzte, ich komme nicht umhin es so zu interpretieren: Mir völlig schnuppe was ihr denkt und was ihr votet, Hauptsache ich habe so getan als sei es mir wichtig und wir machen sowieso was wir wollen...."

 

Ja, Chase, ich glaube das trifft in der Tat genau den Nagel auf den Kopf, das ist CIG wie es leibt und lebt... :D

 

Ansonsten, Leute, hey, es ist doch nur ein Spiel und doch auch völlig verständlich, wenn jeder versucht alle ihm zur Verfügung stehenden Hebel zu ziehen, um das Ziel zu erreichen, das ihm seiner Meinung nach am meisten behagt, egal wer. Ich nenne das eher Sportsgeist.

Auch ist es zB meines Wissens laut einem Statement von CIG (auch wenn es sich vor Jahren auf das alte Forum bezog) völlig in Ordnung und ausdrücklich erlaubt, wenn man sich bei Abstimmungen aller seiner Multiaccounts bedient. Schreiben darf man nur mit einem (aber auch aus anderen Gründen), abstimmen aber mit allen, zumal man ja auch per Defintion für jeden abstimmungsfähigen Account entsprechend bezahlt hat.

Ich zum Beispiel habe aus administrativen Gründen sogar insgesamt 4 Accounts, 2 davon Concierge-Level, deren Stimmen ich alle im Sinne meiner deutschsprachigen Mit-Community eingesetzt habe, obwohl ich selbst auf diesen Service nicht angewiesen wäre und was die Lokalisation angeht ohnehin immer gerne das jeweilige Original bevorzuge. Auch denke ich, dass hier die hauptsächliche Frage eher ist 'wann' es kommt, imho nicht 'ob'. Und gottseidank haben wir bis dahin ja eine sehr lebendige und aktive Community, die jemand mit eingeschränkterem Zugang zum Englischen in vielerlei Form Abhilfe leisten kann.

 

Nur ruhig Blut, egal wie es ausgeht.

Und daß jeder nach der Façon abstimmt, mit der er glücklich werden möge, egal wo dann die persönliche Entscheidung liegt, ist doch nur legitim und auch im Sinne CIGs, deshalb fragten sie ja. :)

 

Und nun Prost, ich geh mir jetzt ein Bier aufmachen. Was für ein Tag...

Cheers, der Nagelkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz ehrlich...

 

CiG sieht doch selber anhand der IPs / Accounts / Aktivität /etc.  welche Sprache bevorzugt werden sollte.

 

Ich für meinen Teil denke nicht wirklich dass diese Umfrage nötig ist um herauszufinden welche Sprache supportet werden sollte.

 

Ich werfe mal die Vermutung in den Raum, das CiG hier auf irgend einer weiße versucht den Traffic zu erhöhen um bei Google und Co. mehr Augenmerk zu bekommen, wodurch CiG interessanter wirkt.

Hier werden ja so gesehen ja auch durch den Thread lauter Backlinks zu CiG erstellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...