Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Konzeptbilder der Caterpillar


OneEyed Monkey

Empfohlene Beiträge

Kann mir auch gut vorstellen das die Türme Klasse 5 werden. Die Crew von bis zu 5 Personen will ja auch was zu tun haben :).

Allerdings finde ich den Frachtraum zu klein, da das Schiff so groß ist wie die Connie ist.

Oder  wird bei Ware ein Gewicht und ein Volumen besitzen? Dann wäre Frachtraum bei der Catapillar größer oder genauso groß, kann aber weniger Gewicht als die Conni Transportieren wegen der geringen und kleineren Triebwerke. Ich denke mal bei der Catapillar geht der Frachtraum von der Front bis Cockpit höhe oder kurz dahinter, also der Bereich bei Bild 3 mit den grauen und weißen Trapezen. Dann müsste der Frachtraum wesentlich größer sein, da nicht so viel Platz für Snubfighter, Dusche, Tische ect verschwendet wird. Bei der Connie wird ja nur 1/4 bis 1/3 des Volumens für Fracht genutzt.

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frachtraum wurde zugunsten der Party- und Chilloutzone etwas verkleinert.

 

Obwohl die Caterpillar von den Abmessungen her (Länge 58m) eher mit der Constellation verglichen wird, ist sie doch mehr das "Gegenstück" zur Freelancer.

Und der Vergleich der "inneren Werte" zeigt dann auch, dass sie nah bei der Freelancer einzuordnen ist.

Wie sich das Schiff dann ingame gegen Freelancer und Constellation behaupten wird, bleibt einfach abzuwarten. Bestimmt werden auch Verfügbarkeit und Kosten von (besseren) Modulen und Waffen eine Rolle spielen.

 

Aktuell kann man eigentlich nur das Design wirklich bewerten. Nach Gefallen und Nichtgefallen.

Und mir gefällts.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst da was Falsch das ist kein Pioraten Frachter generell sind Drake Schiffe keine Piraten Schiffe. Die Schiffe dieser Firma können auch von jeden anderen Bürger der UEE genutzt werden und offiziel sind das Schiffe für bergungs und rettungsmissionen. Es ist lediglich so das Drake sehr beliebt bei Piraten ist und deswegen ein wenig auf deren Bedürfnisse achtet.

 

Btw wenn du nicht verstehst für was Pioraten Frachter brauchen vermute ich mal du verstehst unter Pirat sein das man eionfach alles abknallt was einen über den weg läuft.

 

Denn für jeden richtigen Piraten sollte der vorteil dieses Schiffs klar auf der Hand liegen. Das Schiff ist bestens geeignet um andere Schiffe zu entern. 5 Man bringst du in das hübsche teil rein  das ne ganze menge im vergleich zu anderen Schiffen.

Dazu bietet es ein wenig Frachraum um Waren von aufgehaltenen Spielern zu verlangen. Ja richtig gehört Pirat sein heißt nicht andere Spieler abzuknallen sondern Wege zu versperren und Schutzgeld  bzw Waren von vorbeifliegenden Spielern zu verlangen.

Natürlich kann es dabei auch mal zu einem kampf kommen.

Dennoch nur Spieler killen um die Trümmer zu looten hat nichts mit Piraterie zu tun sondern ist wird im allgemeinen als griefen bezeichnet.

 

Du must mir nicht erklären für was Piraten einen Frachter brauchen...war 5 Jahre in EVE-online als Pirat unterwegs aber warum soll ich mir als Pirat den Hobel kaufen? Weil da 1 Mann mehr rein passt als in die conni? Es hat weniger Frachtraum und ist schlechter bewaffnet und wird vermutlich langsamer sein... Alles Gründe was dieses Schiff unbrauchbar für mich als Piraten macht! Als Pirat brauch man die beste Ausrüstung um Erfolg zu haben und dem Gegner in die Knie zu zwingen. das Schiff macht in meinen Augen keinen Sinn für Piraten.

 

Und ne Piraten Corp hat mit sicherheit nen richtigen Frachter auf Abruf wenn sie auf Beutezug gehen mit den gröstmöglichen Frachtraum (zb. Starfarer)

 

Zitat von dir:

Dazu bietet es ein wenig Frachraum um Waren von aufgehaltenen Spielern zu verlangen. Ja richtig gehört Pirat sein heißt nicht andere Spieler abzuknallen sondern Wege zu versperren und Schutzgeld  bzw Waren von vorbeifliegenden Spielern zu verlangen.

 

Mhh scheinst ja noch nicht so oft als Pirat unterwegs gewesen sein oder? Weil die meisten Spieler eher sterben als ihr Schiff einem Piraten zu überlassen.

Gründe dafür sind Versicherung fürs Schiff und Fracht! Warum sollten sie dir was überlassen wofür sie von der Versicherung eh die Kohle bekommen?

Und wenn sie es dir "Pirat" geben haben sie garnichts...

 

Noch etwas von dir:

Natürlich kann es dabei auch mal zu einem kampf kommen.

 

Es kommt immer zum Kampf glaub mir keiner gibt kampflos sein Schiff auf

 

Denk mal drüber nach :)

 

IRONIE AN

EDIT:

Dennoch nur Spieler killen um die Trümmer zu looten hat nichts mit Piraterie zu tun sondern ist wird im allgemeinen als griefen bezeichnet.

 

Wo hast du denn das her? aus dem Hello Kitti Forum? :pirate:

Bearbeitet von John Rico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab hier kommt jetzt ein Thema dazu, das in "Infos zu SC" erstellt wurde. Der besseren Übersicht wegen verbinde ich die beiden Themen jetzt.

PS: Ich will das Schiff auch haben! Cooler als die Idris!

 

EDIT: Beim Zusammenlegen wird offenbar nicht ans Ende des bestehenden Themas "angehängt", sondern je nach Zeitpunkt der Antwort "verwoben". Danke dass ich das mal testen durfte und viel Spass beim daraus entstandenen Chaos... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer zum Kampf glaub mir keiner gibt kampflos sein Schiff auf

 

 

John Rico is ok wenn du denkst das  es immer einen kampf geben muss wenn man  von Piraten aufgehalten wird entspricht aber halt einfach nicht den tatsachen.......

 

Vielleicht ist das ja in Eve so in Freelancer ging es da wesentlich gesitteter zu. Ein bischen Fracht oder Wgzoll und man konnte weiter resien. Wenn einer nicht gezahlt hat wurde er zerstört Versicherungen die die ladung sichern würden gabs nicht also hat man sich dann schon überlegt ob man nun die Fracht opfert oder mit den Piraten verhandelt.

 

Wo hast du denn das her? aus dem Hello Kitti Forum?

 

 

ja das mit dem griefen hab ich aus dem hello Kitty Forum  :pinch:

 

 

Ne Constellation is ja auch wieder auf ganz andere dinge ausgelegt als ne Catrpillar.....

 

Die Caterpillar ist ein schwer gepanzerter Frachter  der hervoragend zum Entern anderer Schiffe geignet ist ( schau dir allein mal die Schnauze von dem Schiff an). Die Constellation ist eher dafür da um die Raumüberlegenheit zu gelangen.

 

Aber hey is ja auch egal wir werden erst wenn wir die Schiffe fliegen festellen welches sich für was eignet.

 

btw denke ich doch das es bei den Stats der Caterpillar noch anpassungen geben wird  allein schon weil auf den Bildern hier mindestns ein Klasse 5 Turm zu sehen ist und wie schon von Snapshot erwhähnt sieht man auf den Bildern auch mehr Triebwerke als angegeben. Also könnte es noch gut sein das auch bei der Frachtkapazität , die bei der größe garantiert mehr als 20 Tonnen betragen sollte, noch ausgebessert wird

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon sehr cool, wenn es später möglich ist mit der Caterpillar andere Schiffe zu rammen und zu fizieren. Dann öffnet sich das Tor und es wird dann ein Weg für Truppen freigespengt oder die Hülle mit einem Schneidbrenner bearbeitet und das entern kann beginnen.

Damit die Caterpillar ein Schiff rammen kann benötigt es dann in der Regel Hilfe von anderen Schiffen die das Ziel verlangsamen indem sie Triebwerke zerstören und wenn nötig Türme, wobei ich hoffe das die Caterpiller auch den Beschuss eines Turmes lang genug standhält um genug Zeit hat Truppen abzuladen. Truppenabladen unter Beschuss ist auf jeden Fall spannender als wenn das Schiff völlig Handlungsunfähig ist.

 

Mal schauen wer als erster mit einer mit Truppen beladenden Caterpillar ein Vanduul Carrier erobert :)

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Das Bild hab ich im Forum gefunden. Sieht gut genug aus um echt zu sein.

 

 

L52tpFT.jpg

 

 

Das Bild ist ein Fake, oder besser eine Wallpaper. Es wurde vom Original gespiegelt und die Triebwerke einfach nach vorne kopiert, danach etwas texturiert. Des Weiteren machen die Triebwerke vorne keinen Sinn, da die Containermodule Modular einsetzbar sind. Grafisch jedoch gut gemacht, bis auf den etwas schlampigen Abgasstrahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...