Jump to content
Rabenstaub

Rework Cutlass Black Meinungen

Empfohlene Beiträge

Nach dem Rework der Cutlass Black stellte sich erst mal Begeisterung ein wie diese an innerem Volumen und Größe dazugewonnen hat.

In ihrer Multifunktionalität  als wehrhaftes Kleinfracht Schiff mit Speichermöglichkeit durch das Bett ist diese bei mir sehr Begehrt.

Auch das Flugverhalten empfinde ich angenehm und der Waffenhalter ein nettes Gimmick. 

Ich frage mich dennoch ob dies so bleiben wird vom Design wie sie gegenwärtig ist, oder wird es noch Verbesserungen geben?

 

Was mir Aufgefallen ist das der mittlere Radarbereich nicht die Funktionalität aufweißt für die es sicherlich gedacht und bei anderen Schiffen auch zu finden ist. 

Auch, und dies wirkt so als testeten die Designer von CIG ihr Werk nicht in der Praxis im Vers, ist der visuelle sichtbare Bereich des Piloten.

Wer eine Planetare Station anfliegen möchte, kann die im Steilen Winkel tun um diese aus der innen Sicht besser zu sehen, oder muss auf Außenansicht, oder über Kopf anfliegen.

Der Bereich der Bildschirme Pflastert alles zu das auch im Kampf immer wieder das Zielobjekt unterhalb des Sichtbaren, hinter den Monitoren verschwindet.

Mit anderen Worten, das Fadenkreuz ist, wer gerne mit fester Waffenaretierung spielt, zu nahe am Rand des Sichtbaren.
Ich komme mir vor wie ein kleiner Mensch hinter dem Steuer eines Autos der  zwischen seinem Lenkrad knapp über die Motorhaube blickt. 
 

Zum Thema Schiffseinstieg, leider wurde die einstige Leiter entfernt. Dies macht es zum Glücksspiel beim Einstieg.

Gelegentlich musste ich schon erleben Du machst die Klappe runter, kommt von hinten einer angerannt, stürmt dein Schiff und zack ist drin.  

Da ist es mir auch schon passiert beim Aussteigen, zuvor auf etwas unebenen Gelände gelandet, Nachts, der Raumanzug keine Taschenlampe, und ohne zu sehen das die Heckklappe nicht zum Boden reicht.

Das steht man nun draußen ohne Möglichkeit wieder in sein Schiff zu kommen, ich vermisse die einstige Seitentüre. 

 

Was ich mir auch wünschen würde wäre eine gute Ausleuchtung des Bereiches unterhalb des Schiffs am Bauch, sogenannte lande ausleucht Scheinwerfer.

Nach vorne sind die Scheinwerfer ok, aber eine Bodenausleuchtung würde das Landen Nachts erheblich erleichtern.
Auch im Heckladebereich ordentliche Scheinwerfer die alles gut ausleuchten würden einem eher erkennen lassen wenn die Klappe nicht den Boden erreicht.

 

Wie sehr ihr Cutlass Black Fans dieses Thema?, ich bin gespannt.

ScreenShot0024.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem HUD ist ein known issue und wird wieder gefixt. Ich komm grad nur nicht mehr drauf, mit welchem Detail das zu tun hatte. 

 

https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-55237-Cutlass_black_-_targeting_reticle_way_too_low_-_Seat_too_low

 

Die Seitentuer mit der Leiter fehlt mir auch, die Argumente dafuer hast du richig erkannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reworkversion der Cutlass liegt qualitativ um Welten vor der alten Version, dennoch bleiben die von dir angesprochenen Mängel ein Thema.

Für mich das größte Thema bleibt die Beleuchtung, sie ist weder im Innenraum, noch für den Aussenbereich wirklich gut. Dies gilt aber tatsächlich für nahezu jedes Gefährt im Verse. Da kommt zu wenig Licht an, suche eigentlich ständig das "Fernlicht". Dunkelheit ist ein Problem.

Was die Sicht im Cockpit angeht, ja da stimmt schon was du sagst, hier könnte man sich aber auch mit dem Drake-Style behelfen, günstiger Industriestyle ist nicht zwingend mit hohem Wirkungsgrad gleichzusetzen. Schaut man zu MISC fällt hier der krasse Unterschied zwischen Freelancer, Reliant und vorallem auch Prospector auf, Sichttechnisch eine echte Glatsche für die Freelancer ... Ebenfalls Schade.

Bzgl. fehlender vorderer Einstieg gilt wohl das Gleiche, der Drake-Styleguide rechtfertigt diesen Verzicht vollkommen.

Trotzdem, die Cutlass ist ein cooles Schiff, ich gehe dennoch von weiteren Revisionen in den nächsten Jahren aus, allerdings würde ich da keine Hoffnungen in grossartige Designänderungen setzen, der Zug dürfte durch sein, oder steht für neue Modelle der Cutlass auf dem Plan. Das dürfen wir nicht ausser acht lassen, geplant ist, dass die Hersteller im Verse ihre Produktlinien immer wieder aktualisieren.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut das dies gemeldet wurde, hab  mich gleich angeschlossen um die Dringlichkeit  zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die angesprochenen Probleme kann ich nachvollziehen, insbesondere die mit dem Fadenkreuz. Als Cutlass-Pilot hat man eigentlich nur die obere Bildschirmhälfte zum Zielen...alles was darunter liegt, ist Glückssache.

Aber mal eine andere Frage: Ist die Cutlass eigentlich das einzige Schiff, welches auf dem "Support 3"-Monitor (rechts oben neben dem Radar, wo oben im Bild "No Target" steht) den tatsächlichen Spielernamen, bzw. bei NPCs den Namen "AI_Crew_123" anzeigt? Ich finde das sehr praktisch, kann mich aber nicht entsinnen, die Anzeige bei anderen Schiffen auch gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmhhhmmm, Moment mal....

 

jetzt habt Ihr mal ein Schiff bei dem Ihr ALLE Monitore ohne irgendwelche Tricks im Blick habt.....

 

Und Ihr schimpft, dass Ihr die Nase dieses tollen Schiffes nach dem Gegner ausrichten müsst, damit das Fadenkreuz auf selbigem liegt...????

 

Geht ja mal überhaupt nicht!!! :lach4:

 

Nach dem Gegner ausrichten anstatt gemütlich aus dem Sessel ohne drehen und wenden zu vernichten.... :bang_bang:

 

Wo kommen wir da hin???

 

Freelancer auch nicht mehr Fenster und Bildschirme nicht vollständig im Blick, Sabre als Jäger guter Blick aber auch nicht alle Monitore im ersten Blick...

 

Vielleicht habe ich ja auch nur was falsch verstanden, wenn nicht, klagt Ihr aber auf verdammt hohem Niveau.

 

Nix für ungut, Euren Monitorblick wünsche ich mir für Sabre, Freelancer, Warlock auch.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S. @deftor: habe den Tipp ja von Dir und wollte ihn bei all meinen Schiffen anwenden. Nee, geht nicht! Hat nicht jede! Sabre nicht, Warlock nicht, soweit ich mich noch richtig erinnere...

 

 

  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da beiden "Parteien" teilweise Recht geben. (Politische aussage ;) )

 

@Sirch, absolut Richtig, es muss und soll nicht immer bequem sein, wo ist dann noch die Herausforderung????

 

Mich stört es, genauso wie ich es mag, wenn die Sicht durch Monitore verdeckt ist.

Es hat schon irgenwie alles seinen Sinn, und die Cutlass ist ja mehr oder weniger der "Superallrounder" im Spiel, da ist es nur total gerechtfertigt wenn zumindest die Sicht beschränkt ist.

 

Was ich mir aber wünsche,  ist eine Landemonitor ala Elite Dangerouse.

Mit einem größeren Schiff hast du keinen Plan wo am Landepad du dich gerade befindest und ich weigere mich in die Aussenansicht zu wechseln, geschweige denn den AUTO-Landemodus zu aktivieren!!!

(Ich schwöre bei meiner Carrack, den Automod hab ich noch NIE verwendet! Bin ich ein Pilot oder nicht?!?!)

 

Mit dem Monitor in Kombo wäre eine Art Navi von Vorteil, zeigt dir die optimale Richtung, höhe, Gelände, usw an. (Gibts ja auch im Real Life)

Damit wäre der "Nachtflug" etwas angenehmer, und ich muss nicht immer kurz die Nase senken, oder gar auf dem Kopf fliegen, wie der Kollege @Rabenstaubschon sagte, um zu sehen wie weit ich vom Ziel entfernt bin.

 

Lg

Stefan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein grundsätzlicher Landemonitor wäre tatsächlich Klasse.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

  • Thanks 1
  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leute, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir evtl eine Cutty Black zu holen, dazu hätte ich eine Frage an euch , wisst ihr zufällig welche Waffen die Black hat wenn man sie neu Spawnt? Ist nämlich wie ich finde gar nicht so schlecht wenn man die Waffen nutzt um andere Schiffe auszurüsten, ,die Freelancer Dur zum Beispiel hat ein echtes Highlight wenn man sie Spawnt, da kleben tatsächlich vier Hurston Dynamics Size 3 Laser Repeater dran, fast schon unglaublich das so gute und vor allem sauteure Waffen als Standard geliefert werden, andere Schiffe hingegen haben recht bescheidene Waffen von Hause aus.

 

Wisst ihr was an der Cutty Black dranhängt wenn man sie Spawnt? Klingt vielleicht doof ,aber so kommt man quasi zum Nulltarif an gute Waffen für andere Schiffe.Also die Hauptbewaffnung und der Turm.

bearbeitet von Jaabbaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jaabbaa Falls Du auf das OneDrive nicht drauf kommst oder willst:

 

2x CF-227 Badger Laser Repeater auf VariPuck S3 Gimbal Mount

2x Scorpion GT-215 auf VariPuck S3 Gimbal Mount

2x CF-337 Panther Laser Repeater auf Turret

http://starcitizendb.com/ships/DRAK/DRAK_Cutlass_Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, ja hast recht ,ich komme nicht auf Onedrive drauf,  Dickes Danke an euch ,schöne Datenbank, sehr detailliert, da sind ja auch sämtliche Waffen drin.Finde es persönlich immer schade das auf so vielen Schiffen die S3 Gatlings drauf sind, bin kein grosser Freund davon, es geht doch zumindest momentan nichts über gute Laser Repeater, Panther oder Hurston Dynamics, damit zersägt man wirklich alles.Gut, die Panther Repeater sind ja dran, muss mir wohl ne Brille kaufen hihi:laugh:

 

 

bearbeitet von Jaabbaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du alleine fliegst, brauchst Du ja den Turret nicht und kannst die Panther vorne dran bauen. Da ich zwei Cutlass habe, baue ich immer alle Panther an eine Cutlass dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich wollte meine Avenger Titan etwas aufrüsten....

 

jetzt besitze ich eine Cutlass Black. Hab es nicht bereut :yahoo:

- Besserer Quantum Drive

- Bessere Schilde

- Größerer Frachtraum

Klar die Sicht ist etwas schlechter im Cockpit, störte mich aber überhaupt nicht.

Und wenn mal jemand Lust hat mit zu fliegen kann ich ihm diverse Plätze anbieten :lol:

Mal sehen wann ich die Cutlass zu einer Freelancer mache :popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@derifter:Bin ebenfall`s einer Cutlass Black - Und habe es bis Heute nicht bereuht ;)

Mir gefällt, das man momentan eigentlich fast so gut wie alles machen kann..was die momentane Spieldynamic her gibt. (Handel, Kisten von A --> B schleppen..und sogar Fahreuge wie zB. einen Tumbril, Dragonfly oder Greycat drinnen unterbringen. Genug Feuerkraft um sich zu wehren...und das Beste...ist natürlich der Preis :thumbsup:

bearbeitet von TheWraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb derifter:

Nun ich wollte meine Avenger Titan etwas aufrüsten....

 

jetzt besitze ich eine Cutlass Black. Hab es nicht bereut :yahoo:

- Besserer Quantum Drive

- Bessere Schilde

- Größerer Frachtraum

Klar die Sicht ist etwas schlechter im Cockpit, störte mich aber überhaupt nicht.

Und wenn mal jemand Lust hat mit zu fliegen kann ich ihm diverse Plätze anbieten :lol:

Mal sehen wann ich die Cutlass zu einer Freelancer mache :popcorn:

 

 

Ja die Freelancer sind auch nicht schlecht, allerdings, um bei den mitgelieferten Waffen zu bleiben hat da meiner Meinung nach die Freelancer Dur die Nase vorn, die hat hervorragende Laserrepeater dran, die Max hat "normale" Laser dran, müssten Omnisky sein, die Mis hat die Gatlings, und die normale Freelancer müsste Ballistikkanonen haben, also vom "Anlieferungszustand" hat die Dur klar die besten Waffen.

 

Das Thema Sicht, ist das warum ich allerdings von der Freelancer Abstand nehme, es ist schon eine Beeinträchtigung, vor allem im Kampf wenn du durch diesen kleinen Panzerschlitz schauen musst, aber ist wie alles natürlich Geschmacks und Ansichtssache hihi, im wahrsten Sinn des Wortes:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Waffen ist Ansichtssache. Die Repeater der Dur find ich an der Dur tatsächlich ganz gut. Aber an meinen Jägern und auch an der Cutlass find ich persönlich Repeater furchtbar. Da bevorzuge ich ganz klar die Omnisky IX und Tarantula MK3.:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch glücklich mit der Cutless. Hab sie als Loanerschiff für die Cut red. Ohne die gimbled Waffen ist sie sogar gefährlich. Allerdings fliegt die Freelancer 4 1/2 Minuten schneller nach Hurston (nicht eingerechnet den Weg nach Lorville). Dazu kommt, dass die Dur Jump-Triebwerke hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, @WoolCutlass und Freelancer (außer MiS) haben den gleichen QuantumDrive. Also sollten beide gleich schnell in Hurston sein.🤔 

Die Cutlass hat auch einen Jump-Drive. Die Dur hat halt noch die Zusatztanks und die Raffinerie.

bearbeitet von Luna687

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Omnisky heute mit REC gemietet und wollte sie auf die Arrow draufmachen. Hab es nur geschafft eine einzige zu renten. die zweite wurde nur vom REC-Konto abgezogen und nicht angezeigt. Buggy Shit. Und im ROM-Shop auf der RSI-Seite kommt man nur an Omniski, wenn man eine Origin rentet und die Omnisky dort abbaut. Die Origin 325 hat ein zu schwaches powerplant und schießt deshalb mit zu langen Pausen, selst beim Overdriven der Omniskys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Übersicht ist nicht mehr up to date. Die Quantum-Drives der Cutlass, Conny's und Caterpillar sind nun eine Größe größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wool - das ist schon n viertel Jahr alt. Und leg Dich lieber nicht mit @Luna687an wenn es um solche Daten geht! 

Luna ist unser wandelndes HQ-Technik-Lexikon :yes: zum Glück, eine(r) muss ja wenigstens den Überblick behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×