Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Kraken


Fhexy

Empfohlene Beiträge

Verdammt.

So schnell konnte ich gar nicht reagieren...so schnell war die Ausverkauft.

Eventuell gibt es bei der Finalen 48 Stunden noch ne Chance für mich

Sollte ich da auch leer ausgehen....bleibt mir wohl nur noch der all jährige " Weihnachtsverkauf "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette mit euch wenn sie nicht so *Limitiert* wäre, dann würde man sie sogar weniger Kaufen weil sie Später weniger Wert hätte.

So große schiffe die so schnell weg sind, was der Hintergrund ist merkt man ja schon momentan bei Grafikkarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum viele mittlerweile scharf auf die größeren Schiffe sind, liegt auch darin, dass viele mittlerweile genügend Storecredits zur Verfügung haben und sich denken, jetzt kann ich auch gleich was größeres holen. Warum auch 15 Jäger haben? Hol ich mir die Idris etc und behalte einen Jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den ganzen Hype irgendwie nicht nachvollziehen :no:

 

Zum einen hab ich vermehrt den Eindruck, daß sich hauptsächlich Einzelspieler solche Schiffe zulegen:wallbash:

 

Zum anderen erachte ich die Endeavor schon von Anfang als das umfangreichste und interessanteste Schiff überhaupt!!! Kein Schiff wird mehr Gameplay bieten können! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stonehenge:

Ich kann den ganzen Hype irgendwie nicht nachvollziehen :no:

 

Zum einen hab ich vermehrt den Eindruck, daß sich hauptsächlich Einzelspieler solche Schiffe zulegen:wallbash:

 

Zum anderen erachte ich die Endeavor schon von Anfang als das umfangreichste und interessanteste Schiff überhaupt!!! Kein Schiff wird mehr Gameplay bieten können! 

 

 

die großen Schiffe zielen alle auf das Teamspiel hin. Egal ob Idris oder Endeavor. Selbst für eine A2 wirst du jemanden benötigen der den Bombenabwurf tätigt, dass macht bestimmt nicht der Pilot. Es kommt zum Schluss drauf an, was du machen willst. Wenn du auf Bounty Hunting gehst und hast eine Orga, dann macht eine Idris mehr Sinn als eine Endeavor. Ich kann die Idris als mobile Einsatzbasis benutzen. Ich habe einen Hangar für die Jäger, Gefängnis, Medibay etc... Wenn ich rein Solo spielen will, reicht auch eine Cutlass aus, wenn ich z.b. Bounty Hunting machen will. Letzten Endes, muss aber jeder selber wissen, was er mit seinem Geld anstellt. Und nebenbei, die Endeavor ist kein Kriegsschiff, sie ist kein Miner und sie ist kein Transporter und auch kein Salvaging Schiff, schließt also das meiste aus. Sie ist ein Erkundung/Expetitionsschiff mit ensprechenden Equip. Vielleicht ist die Kraken, das vielseitig einsetzbare Großschiff. Es ist ein Supermarkt/Lager/Transporter, eine Wartungsstation, Träger und kann sich auch mit seiner Bewaffnung behaupten. Mal sehen wo es hinläuft...

Bearbeitet von Darthface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bevorzuge auch die Endeavor (wegen dem Preis :D und der Möglichkeit, Ausrüstung "zu craften", was mich interessiert).

Die Kraken hat aber etwas, was sonst kein Schiff bietet: Sie ist quasi eine vollständige Stadt/Outpost, den man überall landen kann. Die Endeavor kann nur teilweise landen und der Idris fehlen die zivilen Möglichkwiten. Der BMM der umfangreiche Hangar/Landedeck.

 

So macht die Kraken auch für Einzelspieler Sinn, die nur gelegentlich mal Crew haben: 

Ihr persönlicher, einsamer Außenposten, der bestenfalls mal für ebenso einzelgängerische und zwielichtige Besucher als Zwischenstopp zur Reparatur oder Einkauf dient. Da hat sie schon auch ihre Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, einmal versuch ich es hab ich mir gesagt... und erste Welle hats geklappt. 

Der beste Tipp war die URL vorherzusehen. Ich hatte die eingegeben:

 

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Standalone-Ships/Drake-Kraken-ILW

 

und es hat geklappt, das spart locker 10 Sekunden. Finde das aber auch nervig und hab es nie versucht. Nun hab ich es doch einmal gemacht und es hat gleich geklappt, sonst hätte ich es sein lassen. 

FB_IMG_1622358841290.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Ich hoffe wir dürfen alle mal zu Besuch kommen :)

 

Ich wäre auch für eine Lotterie, das ist so kein schöner Zustand. Viele schmelzen extra ihren Hangar und am Ende haben sie dann gar nichts mehr, außer Storecredits. Schiffe weg, Rabatte und Preisvorteile weg und trotzdem keine Kraken..Idris..usw.

 

Edit 1: Sie ist noch immer verfügbar! Edit 2: Uunnd..ausverkauft :D Edit 3 Ich habe eine im Warenkorb liegen, keine Ahnung ob die jetzt reserveiert ist. Wenn jemand Interesse hat, warte ich, bevor ich sie "zurückgebe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necromongermich würde wirklich interessieren, wie du das ohne Hilfe von Bots geschafft haben willst, eine mit Store Credits zu bekommen. Das ist ein Vorgang in weniger als 5 Sekunden. Kann ich mir schwer vorstellen.

@Burton_GusterSchiffe im cart werden nicht gespeichert, "deine" Kraken ist quasi schon weg. Sie werden meines Wissens auch nicht für die nächste Runde gespeichert, sprich man muss den ganzen Bestellvorgang nochmal neu machen, ,wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc Sie ist noch drin, obwohl mittlerweile "sold out" auf der Verkaufsseite steht. Willst du sie haben (falls das geht). IC hvermute es sind immer mal iweder ein zwei verfügbar, wenn jemand den Kauf nicht abschließt und sie aus dessen Warenkorb zurück in den Stock wandert.

 

Daher sehe ich gute Chancen, wenn ich meine jetzt lösche, dass sie jemand von euch dann holen kann. Mittlerweile wird es kaum noch jemand probieren, weil alle denken sie sei ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will weder ne Kraken, noch ne Idris. Aber nichts desto trotz ist diese Methode einfach total ungerecht und man sieht, daß es CIG tatsächlich nur um die Kohle geht! Es ist ihnen egal, daß es dem ein oder anderen auf diesem Weg schlichtweg und einfach unmöglich ist an ein solches Schiff zu kommen! Hauptsache die Kohle kommt rein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie lag im Warnekorb und es kam auch keine Meldung, obwohl selbst da "sold out" stand. Ich wollte es dann aber doch nicht einfach mal ausprobieren für das Geld ;)

Als ich sie gelöscht habe, hat sich am "sold out" auf der Verkaufsseite aber auch nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Veloc:

@Necromongermich würde wirklich interessieren, wie du das ohne Hilfe von Bots geschafft haben willst, eine mit Store Credits zu bekommen. Das ist ein Vorgang in weniger als 5 Sekunden. Kann ich mir schwer vorstellen.

@Burton_GusterSchiffe im cart werden nicht gespeichert, "deine" Kraken ist quasi schon weg. Sie werden meines Wissens auch nicht für die nächste Runde gespeichert, sprich man muss den ganzen Bestellvorgang nochmal neu machen, ,wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.
 

Ich schwör! Hab keine Bot oder sowas... Weiß nichtmal wie das gehen soll 🤣

 

Also nochmal, hab mit jemand gesprochen, der sich mal eine gekauft hat, er hat sich den link der alten sales angesehen und hinten dann das... /Drake-Kraken-ILW drangebastelt. 

Vielleicht ist das sogar bei jedem Säle im Mai der gleiche? 

Hab einen kauf 3-4 mal durchgespielt, wo ist der Add store credits button, was ist Schritt 2 oder Schritt 3. Danach hab ich 1650 in den copy paste Speicher gebucht.  Ab 17:55 alle 3 Sekunden F5 gedrückt. Plötzlich wurde sie angezeigt, bei der 1650$ add to cart, kurz geladen, schnell Add bei store credits, paste die 1650....usw..agb ab die Post, complete. Danke!

Ich denke ich hab keine 10 Sekunden gebraucht und das vor allem weil ich das Schiff nicht erst auf der 29-30 Mai Seite aussuchen musste. 

 

Finde es schon etwas schade, dass man schon "beweisen" muss, dass sowas ohne Tricks sondern auch mit Verstand geht. 

 

Und ich bin 44...also meine CS Zeiten sind auch vorbei 😜

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Gusterdachte ich mir.

@Necromongerdu hast nicht anderes gemacht als das was viele machen. Dein Link bringt keinen Vorteil, weil man z.b. auch einfach die Pledge Seite nehmen kann

https://robertsspaceindustries.com/store/pledge/browse/72?search=kraken+-

ebenso mit copy und paste und keine 10 Sekunden und trotzdem keine Chance und das bei jeder Welle. Entweder hattest du einfach nur unverschämt viel Glück oder eben doch Hilfe. Aber gut, hattest du halt einfach Glück. Glückwunsch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Veloc:

@Burton_Gusterdachte ich mir.

@Necromongerdu hast nicht anderes gemacht als das was viele machen. Dein Link bringt keinen Vorteil, weil man z.b. auch einfach die Pledge Seite nehmen kann

https://robertsspaceindustries.com/store/pledge/browse/72?search=kraken+-

ebenso mit copy und paste und keine 10 Sekunden und trotzdem keine Chance und das bei jeder Welle. Entweder hattest du einfach nur unverschämt viel Glück oder eben doch Hilfe. Aber gut, hattest du halt einfach Glück. Glückwunsch dazu.

Dann hätte Ich wohl unverschämtes Glück. Vielleicht auch weil ich keinen Stress hatte, ich dachte nur "ma kann ja mal versuchen". 

Ich habe es aber extra geschrieben, dass Spieler die es auch versuchen sehen, dass man mit Glück auch ohne bits oder sowas eine bekommen "kann". 

 

PS: Was hätte ich davon zu sagen ging ohne bot? Sag ich einfach mit bot? 🤔

Dennoch scheinst du generell Menschen kein Vertrauen zu schenken 🙄

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VelocEs ist wirklich Glück. Ich habs ja heute früh einfach probiert und konnte auch auf Anhieb eine Storecredit-Version in den Warenkorb legen, es stand zunächst auch kein "sold out".

 

Ich weiß nicht wann diese Welle gestartet ist, vielleicht legen sie sich viele erstmal in den Warenkorb und das Ding ist "weg". Wenn dann aber nur ein Teil den Kauf abschließt, hatt amn mit etwas Verzögerung durchaus bessere Chancen, eine zu bekommen.

 

Vielleicht hat man es bei den späteren Wellen auch einfacher, weil die echten Kaufwilligen ebtweder dann schon eine haben oder es gar nicht weiter probieren, weil sie es als hoffnungslos ansehen.

 

Ich kann nur sagen, als die Polaris noch limmitiert war, war es genauso. Anfangs hart, aber in späteren Wellen/zeitverzögert durchaus möglich, wenn man immer mal nachgeschaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stonehenge:

Ich wäre dahingehend für eine klassische Bewerbung! Also daß man auch tatsächlich etwas dafür tun muss! Dann wäre es quasi eine Belohnung

Als die Kraken raus gekommen ist, musste man sich ja Bewerben. Warum das nicht durchgezogen wurde...

 

"interested in commanding a flying fortress and redefining freedom? The Kraken is poised to take the stars by storm, but due to high demand, an extreme and unique production process, and specialized materials, Drake anticipates a limited quality of hulls will be available. Use the form below to register your interest in adding a Kraken to your fleet and changing the universe for the better."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Ich hab keine und ich nutze sie auch so nicht. Aber ich rede niemanden aus, sich eine Kraken irgendwo auf nem Mond zu parken und dort sein eigenes kleines Roleplay zu veranstalten, wenn er das gerne möchte...why not?!

Hat doch nix mit schönreden zutun.

 

Das man das Teil alleine nicht in Kämpfe fliegen wird is ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es gibt bei großen Schiffen einfach ein Problem bestimmte Posten zu besetzen wo dann zwangsläufig NPCs ins Spiel kommen. Jeder möchte doch für sich einen Forschritt erziehlen und auch was erleben, und das geht nicht wenn man unter Deck Kohlen schippt.

 

Meine Kraken wird wohl zu einem großen Teil mit NPCs besetzt sein und ich hoffe das sie das ordendlich umgesetzt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren für wie groß ihr den Unterschied zwischen der "normalen" Kraken und der Kraken Privateer seht. Ich habe mir dazu schon diverse YT Videos angeschaut und Q&As gelesen. Dennoch habe ich noch ein paar Fragen. Wobei mir selbstverständlich klar ist, dass beide Schiffe noch in der Concept-Phase sind und Dinge sich deshalb noch ändern können.

 

Nach den Infos die ich finden konnte "verliert" die Privateer (768 SCU) ca. 80 % der Frachtraumkapazität und auch die Dragenfly Bay gegenüber der Kraken (3.792 SCU). Dafür bekommt die Privateer zehn Shops, acht allgemein zugänglich und zwei restriktiv zugänglich. Zusätzlich ist für die Privateer auch eine Low Tier Med Bay angedacht, bei der normalen Kraken habe ich dazu nichts gelesen. Des Weiteren habe ich gehört die Privateer soll gegenüber der normalen Kraken schwächer bewaffnet sein. Dies konnte ich jedoch nicht niedergeschrieben finden.

 

Die Privateer liest sich für mich sehr nach einer größeren Version der Banu Merchantman. Also eine Art fliegender Basar bzw. Handelsposten. Vermutlich wird die Anzahl der Shops in der Merchantman gerniger sein als auf der Privateer, dafür wird die Merchantman bisher noch mit einer deutlich größeren Frachtraumkapazität von 3.584 gelistet. Wobei es fraglich ist ob diese Zahl tatsächlich beibehalten wird.

 

Nun aber zu meinen Fragen an die Community.

 

1. Worin seht ihr den grundliegenden Unterschied (Einsatz- und Spielweise) der Kraken zu der Kraken Privateer?

1.1 Welche Rollen teilen die Versionen und welche kann nur die eine oder andere erfüllen?

2. Welcher Version der Kraken hat bessere Chancen rentabel operiert zu werden?

3. Macht es Sinn sich eine Kraken Privateer anzuschaffen wenn man bereits eine Banu Merchantman in der Flotte hat?

 

Ich finde das Design der Kraken einfach klasse, für mich sieht sie wie ein fliegender Flugzeugträger aus. Wenn das Star Citizen Persistent Universe irgendwann mal die Alpha und Beta Phasen verlässt sehe ich mich vermutlich eher in Non-Combat Aspekten des Verse - Exploration, Trading, Mining, Pioneerig und Salvaging. Daher möchte ich meine Flotte auch in diese Richtung bauen und CIG bei der Entwicklung unterstützen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich passt CIG doch nicht das Spiel für jeden individuell an, sondern liefern eine Sandbox, in der jeder seine eigenen Geschichten schreibt.

 

Wir sind die, welche später ihr Verhalten an die gegebenen Möglichkeiten anpassen werden (und müssen).

 

Auch die Schiffe so gemacht sind, dass im Idealfall in jedem Turm ein Mensch sitzt und sich ganze Orgas damit bekriegen... es gibt dank der Sandbox such abseits davon so viel Gameplay-Potential.

 

Vei der Kraken muss ich immer an StarWars Episode 7 denken, als Ray zu Beginn einsam Schrott sammelt und nur ab und zu zum Tauschen in einem Outpost ist. In so ein Szenario passt das Schiff bei mir. Als heim für einen "Schrottsammler" auf einem Planeten oder als Treffpunkt für mehrere solcher Spieler. Die Kraken muss sich nicht immer nur voll besetzt durchs Verse kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...