Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Super Hornet vs. Hornet Wildfire


Mephisto75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Mir viel auf der RSI Seite auf das der Ball Turret der Wildfire mit der maximalgröße von 2x size3 angegeben ist. Ich denke das wird ein Fehler sein, wäre mir aber gerne sicher.

Die Super Hornet hat denke ich eine stärkere Panzerung und die Wildfire ist agiler und  von der Bewaffnung mindestens (siehe erste Frage) gleichzusetzen, man müsse halt nur die Nase bestücken.

Was haltet ihr von den beiden, welche ist euch lieber und warum?

Ich freue mich schon auf eure Meinungen :)

 

Gruß Markus

 

p.s. wegen der Panzerung bin ich auch nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wildfire ist eigentlich eine ganz normale Hornet, nur das sie schon vorweg mit etwas stärkeren Komponenten ausgerüstet ist und auch anderst lackiert ist. 

 

Die SH spielt da schon von der Basis her in ner ganz anderen Liega mit.

 

Ich perönlich fliege alle beide sehr gerne, aber wenn es eng werden sollte, bin ich nach eigener Erfahrung mit der SH um einiges besser dran.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Einsitzer lieber... hatte sie mit dem Turm der SH ausgestattet, die ich 'gemietet' hatte (geht jetzt leider nicht mehr) und sie auch sonst nur mit den feinsten Komponenten ausgestattet... tat mächtig aua und ist ein gaaanz klein wenig wendiger als die SH... und ich reiße niemanden sonst mit in den Tot, wenn ich mich mal wieder übernehme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Witz bei der Wildfire ist das Loadout das sie mitbringt. Eine Superhornet kommt mit standard Bewaffnung, das heisst du musst UEC reinstecken um sie richtig austeilen zu lassen. Die Wildfire bekommst du von der Versicherung mit Ausrüstung hingestellt die was reissen kann.

Dadurch sparst du auf lange Sicht UEC für Ausrüstung oder Versicherung der Ausrüstung (wie das wird weiss eh noch niemand).

Mir gefällt die Wildfire besser, geiles Schiff, das Potential wird sich im nächsten Patch erst zeigen

Bearbeitet von Invader Zim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Super Hornet teilt mit ihrer Standartbewaffnung schon mehr aus, als die Wildfire mit ihrer maximierten Ausrüstung.

 

Ich hab alle Beide und ziehe die SH, auch mit der Standartbewaffnung, der Wildfire ganz klar vor. Ganz zu schweigen von ihrer Zähigkeit.

 

Die Versicherung soll eh vernachlässigbar sein und ist bei so einer Entscheidung dann ganz bestimmt kein Argument. 

 

Edit: Dazu kommt noch, das man bei der Superhornet optional noch einen Copiloten mitnehmen kann.

 Man kann..., muss man aber nicht. 

 

Dann besteht besteht aber die Möglichkeit, bestimmte Funktionen,  wie zb. das Schildmanagment und anderes auf den Copiloten zu schalten.

 

Was im Kampf dann natürlich ein entscheidender Vorteil beinhaltet.

 

Im Prinzip ist es also gar keine Frage ob Wildfire oder SH, sollte man sich für die Eine oder Andere entscheiden müsse. 

Zumindest wenn man vorwiegend  logisch und objektiv entscheiden will.

 

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Catalus

 

Ich wäre mir nicht sicher, ob man die SH auch in Zukunft alleine fliegen kann.

Es ist gut möglich  das das nicht mehr so ist und du für den Turm einen Gunner brauchst,

wie es plötzlich auch bei der Gladiator so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt nicht glaube, da die normale Hornet, bzw Wildfire auch nen Turm haben.

Wieso soll dann nur die SH extra nen Gunner dafür brauchen.

 

Ausser der Co- Pilot will diese Funkion ebenfalls noch übernehmen, sollte  er  mit Energie und Schildmanagment immer noch unterfordert sein. 

Was nochmal ein Vorteil der SH beinhaltet, denn muss man schnell das Weite suchen, dann setzt der Co Pilot die Schilde aufs Heck, übernimmt den Turm und feuert fleißig in Richtung Verfolger. 

 

Ich gehe stark davon aus, das so ziemlich in allen Schiffen diese Funktionen und Aufgaben einmal beliebig, innerhalb verschiedener Bedienpanels, hin und her geschaltet werden können. 

 

Was ich weiß, wurde dies sogar schon mal bestätigt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Super Hornet und die Wildfire und nach persönlichem Empfinden ist in Bezug auf Panzerung (nicht Schilde!) kaum ein Unterschied zu merken. Bin jetzt auch etwas überfragt ob Panzerungswerte überhaupt schon integriert sind bzw. ob man die irgendwo auch zum Vergleich sehen kann. Was die Bewaffnung angeht, da muss wohl jeder sein persönliches Lieblings Setup selbst suchen, abhängig von der Spielweise. Bin Mausflieger weshalb ich die gimbelt Waffen als angenehmer empfinde. Nachteil ist natürlich dadurch die kleinere Waffenstufe gegenüber fixen Waffen.

 

Aber die Bemalung der Wildfire hat schon was...:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Patsy189:

 

 

Aber die Bemalung der Wildfire hat schon was...:wub:

Jap, angepinselt ist sie prima, trotzdem ist und bleibts sie deswegen eben doch nur ne zivile Standart Hornet.

Dieses Kriterium ist eben nur Geschmacksache und nicht relevant, da man später eh jede Maschine entsprechend dem eigenem Geschmack umlackieren kann.

 

Edit:

Momentan ist ein Vergleich der Schiffe untereinander sowieso noch nicht sonderlich aussagekräftig, denke da zb. an die Vanguard und Constellation.

 

Beide müssten viel mehr aushalten, als es jetzt noch der Fall ist.

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon alle Hornet versionen geflogen mit unterschiedlichen Bewaffnungen geflogen muss aber auch sagen dass mir die SH am aller wenigsten zusagt, ist aber nur mein persönliches Empfinden.

 

Wenn du dich für die Hornet interessierst würde ich dir eher zur normalen bzw der Wildfire raten oder halt einen entpsrechenden Fighter, die Sabre ist ebenfalls ein toller Jäger der meiner Meinung nach der Hornet in nichts nach steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValen

Du solltest deiner Empfehlung schon eine etwas tiefgreifendere Begründung hinzufügen.

Nur das dir persönlich die SH nicht zusagt, ist eher eine subjektive Begründung, aber bestimmt keine objektive.

 

Hier geht es vordergründig um die jeweiligen Vor- und Nachteile dieser zwei Versionen der Hornet.

 

Der Interessierte muss schon selbst abwägen und entscheiden, ob er eher auf Agilität und Geschwindigkeit....., oder eher auf Feuerkraft und Stabilität setzt, bzw er damit klar kommt.

 

Mit seiner Wahl einer Hornet - Version dürfte diese Frage eigentlich schon im Vorfeld beantwortet sein.

Somit fällt dann auch eine Sabre, Gladius oder sonstige, eher leichte Jäger, logischerweise schon mal durch das Raster. 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Leute jetzt kommts!!!

Hab mich für die Wildfire entschieden aber das ist nur Nebensache.

Tatsache ist das die scheinbar gar keinen Ball Turret mehr besitzt sondern den Hornet S5 Vari mount mit einer size4 Revenant Gatling drauf!?

Können die unter euch die eine Wildfire besitzen das mal bitte checken ob das jetzt einfach so ist oder ob da irgendwas nicht stimmt?

Hab sie gleich aufs Pad gerufen und Tatsache die 4er Gatling!!!

Und Danke für die vielen Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Catulus:

@QValen

Du solltest deiner Empfehlung schon eine etwas tiefgreifendere Begründung hinzufügen.

Nur das dir persönlich die SH nicht zusagt, ist eher eine subjektive Begründung, aber bestimmt keine objektive.

 

Hier geht es vordergründig um die jeweiligen Vor- und Nachteile dieser zwei Versionen der Hornet.

 

Der Interessierte muss schon selbst abwägen und entscheiden, ob er eher auf Agilität und Geschwindigkeit....., oder eher auf Feuerkraft und Stabilität setzt, bzw er damit klar kommt.

 

Mit seiner Wahl einer Hornet - Version dürfte diese Frage eigentlich schon im Vorfeld beantwortet sein.

Somit fällt dann auch eine Sabre, Gladius oder sonstige, eher leichte Jäger, logischerweise schon mal durch das Raster. 

Na gut du willst eine Begründung, gern, Grundlegend gilt aber das sämtliche Meinungen subjektiv und nicht objektiv sind also hier meine ausführliche subjektive Meinung zu den beiden Hornet Varianten um die es hier geht.

 

Die Superhornet ist der Ultimative Panzer unter den Jägern, was bedeutet sie ist theoretisch schwer klein zu kriegen und hat dazu noch massive Feuerkraft das ist zwar schön und gut nur leider ist die SH nicht so viel besser gepanzert im vergleich zu anderen Hornets das dies ins Gewicht fällt, zweitens ist die Hornet ein verhältnis mäßig träger jäger wenn man Gladius oder Sabre gewohnt ist und die Superhornet ist nochmal ein gutes Stück träger als die anderen Derivate.

 

Die Wildfire entspricht einer Normalen Hornet mit besserer Bewaffnung was ihr den Vorteil der höheren Agilität mit Gewaltiger Schlagkraft verleiht, leider ist die Wildfire aber immer noch einer Hornet und dementsprechend träge, wenn es aber darum geht eine Hornet zu wählen so würde ich mich auch für die Wildfire entscheiden weil es die im Verhältnis am besten ausgestattetste Hornet ist, dennoch bleiben ihre Nachteil vorhanden im vergleich zu anderen Jägern.

 

Das einzige was ich der Hornet wirklich hoch anrechne sind ihre Steuerdüsen da diese ein genaueres Steuern am Punkt ermöglichen als bei den anderen Jägern, dennoch macht diese Eigenschaft den rest leider nicht Wet zumindest nicht für mich.

 

Ich hoffe ich konnte dich damit zufriedenstllen @Catulus

 

@Mephisto75 , Glückwunsch zur Wildfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValen

Passt soweit:)

Momentan können wir aber in Sachen Panzerung noch nicht viel sagen, da gerade dies von CIG noch nicht vollständig ausgearbeitet wurde.

 

Es passt also in dieser Richtung noch rein gar nichts, weshalb es somit auch keinen Sinn macht, anhand von Vergleiche einzelner Schiffe zueinander, in der aktuellen Alpha- Version, Aussagen über Panzerung usw. zu machen.

 

Im Prinzip kann man sich nur an den Infos, die von CIG kommen, grob orientieren.

 

Wie schon gesagt, in erster Linie kommt es darauf an, was einem persönlich am meisten liegt. 

 

Mit Sicherheit aber ist die normale Hornet, und da zähle ich die Wildfire dazu, im Verhältniss bestimmt nicht besser bewaffnet als die SH.

Denke eher das das Gegenteil der Fall ist und die Vorteile der Super Hornet liegen ganz klar auf der Hand.

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Catulus:

 

Denke eher das das Gegenteil der Fall ist und die Vorteile der Super Hornet liegen ganz klar auf der Hand.

 

Die Vorteile liegen im Auge des Betrachters.

Agilität ist mir wichtiger als Schilde und Panzerung.

Ich brauche in der Wildfire keinen zweiten Mann, sollte es denn bei der SH so kommen

und die Bewaffnung kann ich bei beiden nahezu identisch aufrüsten.

Die SH hat 2 Raketen die größer sind, ist mir auch egal.

Komponenten kann bei der Wildfire aktuell auch nachrüsten,

wird aber auch nicht so bleiben.

Aufgrund dessen ist mir aktuell die Wildfire lieber und für mich ist der Vorteil der SH überhaupt nicht klar.

Ich habe beide im Hangar und beide sind auf ihre Art sehr gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die  Vorteile liegen vermutlich eher an der bevorzugten Kampfweise des einzelnen, was in der Regel dann auch die Entscheidung beinhaltet, ob derjenige sich eher für Agilität, oder eher für Stabilität entscheidet. 

 

Bei der SH brauche ich keinen zweiten Mann, habe sie bisher jedenfalls immer alleine geflogen.

Ein optionaler Co Pilot ermöglich  aber noch zusätzliche Vorteile. 

 

Größere Raketen finde ich zb. Klasse und ist mir demnach dann auch nicht egal.

 

Bis zu einem bestimmten Grad wird man wohl jedes Schiff nachrüsten können.

Die Superhornet wahrscheinlich mehr als die normale Hornet, was die Wildfire letztendlich nur ist.

 

Mir wiederum ist der Vorteil der SH klar, schon alleine wegen der Möglichkeit optional einen Co Piloten mitnehmen  zu können

 

Ich ziehe weder die Wildfire noch die SH vor, sondern bin meistens mit der Buccaneer unterwegs.

 

Auch ich habe beide Versionen jeweils in meinen beiden Hangar stehen, weil ich sie allesamt eben auch sehr gut finde. 

Trotzdem ist mir zb. die Buccaneer um einiges lieber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant das du so auf die Stabilität der SH pochst und dann am liebsten mit der Buccaneer unterwegs

bist. Ein Schiff das sehr agil ist, relativ schnell kaputt und keinen Schleudersitz hat. :happy:

 

Edit:

Ich hab die Buccaneer auch gerne geflogen, habe sie mittlerweile aber wieder geschmolzen.

Zum Release fliege ich lieber etwas anderes. Ich brauche nicht alle Jäger,

zumal ich sowieso lieber große Pötte fliegen möchte.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als was die SH von CIG verkauft wird werde ich dir bestimmt nicht erklären müssen, bin mir auch sicher, das du dich im Bereich der Schiffe von SC um einiges besser auskennst als ich.

 

Auch mir ist die Hornet fast etwas zu träge, auch wenn sie dies, vor allem die SH, anderswo locker wieder wett macht

 

Die Buccaneer wiederum ist für meinen persönlichen Flugstiel gerade richtig.

Schnell, agiel und kräftige Wummen.

 

Aber der Hauptgrund für meine Entscheidung wird wahrscheinlich der sein:

 

Ich fühle mich in so einer grob zusammen geschusterten, alten rostigen Kiste, einfach pudelwohl :thumbsup:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Nervenkitzel? Nur Verlierer brauchen einen Schleudersitz :devil:

 

Eigentlich ist die Entscheidung schon gefallen und es ist eine Wildfire geworden, gz @Mephisto75

 

Aktuell finde ich die Frage allerdings auch schwer zu beantworten, früher hatte die SH auch mehr Möglichkeiten für eine Aufrüstung z.B. größeren Reaktor und somit auch mehr Energie für Waffen + Schilde.

Inzwischen sind die Werte gegenüber einer "normalen" Hornet allerdings identisch, bis auf die standard Ausrüstung.

Ich persönlich sehe die Schiffe auch mehr als Char eines MMO und Standard bedeutet absoluter Mist. Es wird später deutlich bessere Ausrüstung geben im Verse, also ist mehr die Frage welches Design man besser findet und ob man evtl. den zweiten Sitzplatz der SH gebrauchen kann. Einen teuren NPC, der dann mit dem Turm doch nichts trifft, könnte ich z.B. nicht gebrauchen. Allgemein mit NPC wird es noch spannend werden, nicht nur wie gut diese sind, sondern auch wie die Befehle gegeben werden können. Einem echten Spieler kann ich einfach einen Befehl geben bzw. wenn man zusammen eingespielt ist, brauche ich ihm nicht sagen, dass er die Schilde nach meinem Geschmack anpassen soll.

Das Design der Hornet sagt mir noch immer zu (grade MKII, wenn es die in der C Variante gibt...auwei Kreditkarte verstecken), aber als HOTAS Spieler komme ich mit schnellen und wendigen Schiffen deutlich besser klar, von daher bin ich nun Sabre Pilot und werde wohl auch dabei bleiben.

Wenn ich mich aktuell entscheiden müsste, würde ich vermutlich ebenfalls zur Wildfire greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...