Jump to content
IGNORED

Game Over für WhatsApp?


Recommended Posts

Nette Ente :laugh:

Wäre ja zu schön, mag FB nicht und was sich dieser Konzern nach der WA Übernahme so herausnimmt. 

Zudem vermisse ich einige Funktionen, die ich in Threema habe.

Aber nur wenige Leute sind bereit für den Dienst einmalig ein paar Euro zu zahlen :wallbash:

 

Selbst "kostenlose" Alternativen werden abgelehnt, man hört nu "Warum sollte ich wechseln, funktioniert doch." "Aber ALLE haben doch WA" "Mir zu kompliziert, bei WA weiß ich wie es funktioniert"....

Ich habe es inzwischen aufgegeben, mir ist das zu anstrengend.

Rechte soweit möglich für WA entfernt und wo es geht über Alternativen kommuniziert.

 

Sollte WA irgendwann wirklich mal nicht mehr vorhanden sein, wäre das definitiv kein Verlust für mich.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Also häufig nutze ich den Messenger Brief geschäftlich, Dann noch das Telefon mit Echtzeitsprachnachrichten, das ist toll weil die Leute sofort antworten. Klar E-Mail, geht nicht ohne. Und im Handy ist vor einigen Jahren Threema dazugenommen. Signal ist  testweise installiert. Steam wurde früher häufig genutzt. 

 

Boa ist das schon viel, 

 

WhatsApp hab ich nie gehabt. Facebook hab ich auch ned. Ich versuche halt das meine Daten auch meine Daten bleiben. 

 

Aber ich frage die Leuten oft die mir WhatsApp aufschwatzen wollen, wiso sie kein Skype, Telegramm, Snapchat oder ICQ ;) installieren. 

 

Und diese Kommunikationsplatformen dürft ihr ja au ned vergessen;

Fax, das Firmenchatprogramm, Instagram, Discord, das Chinesische da grad, die Alexa Lautsprecher, usw. 

 

Zählt mal eure KommunikationsPlattformen auf, brutal. 

 

Vergesst nicht die Zeit die man nur damit verbringt zu gucken was es neues gibt, dabei könnte man wärendessen ja das tolle SC HQ Forum besuchen oder sich hier im Teamspeak unterhalten,... 

 

Ahhhh ich muss jetzt aufhören sonst fällt mir nur noch mehr ein,.... Ahhh, 

 

Grad war ich noch bei den Nachbarn und nutze die Hardware Mund mit der Software Sprache, das ist übrigens meine persönliche Empfehlung.

Vor allem da dort manchmal Bonusgegenstande wie "Bier" gedroppt werden. 

 

Unbegreiflich wie sich WhatsApp durchsetzten konnte,...

Ich hab gehört da jetzt jeder ne Flat hat soll der Dienst SMS wieder mehr kommen,... Gute Nacht :devil:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...