Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Welche Schiffe sollte ich noch besitzen?


Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

besitze ja im Moment eine Avenger Titan und die Carrack. An der Titan darf noch rum gemacht werden, die Carrack soll sich nicht mehr verändern. jetzt meine Frage, was würdet ihr euch noch zusätzlich an Schiffen kaufen (oder verändern) was fehlt euch noch in meinem Hangar?

Mit freundlichen Grüßen,

Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Frage gibt es so keine eindeutige Antwort. Da müsste schon noch das ein oder andere wissen. 

Vorab erstmal ganz klar die Frage nach deinen Zielen/Vorstellungen! Also was möchtest Du denn später so machen? Bzw was könntest Du Dir vorstellen?

Und dann natürlich die Frage nach der Kohle! Also was wärst Du denn bereit auszugeben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort darauf weißt nicht einmal du selbst, aber du allein kommst ihr am nächsten!

 

1. Deine Interessen werden sich im Laufe der Entwicklung mit entwickeln.

2. Keiner von uns weiß, was du später im Verse tun möchtest.

3. Neben den Interessen bestehen immer noch zwei grundsätzliche Fragen:

    3.1. Wie viel "Entwicklungsbeihilfe" kann und will ich mir leisten?

    3.2. Möchte ich SC in seiner vollen Bandbreite genießen und mir möglichst viele Schiffe erst später ingame erarbeiten (Das ist der Weg!), oder fehlt mir dazu die Zeit und ich hätte gern direkt eine gewissen Bandbreite zur Auswahl?

 

Die Meisten hier kaufen die Schiffe "nach Gefallen" und weniger "nach Sinn", würde ich behaupten. Also wenn du noch etwas investieren möchtest, schau welches Schiff dir am meisten gefällt und ob dessen Spielstil dir nicht völlig widerstrebt und dann: gönn es dir. :)

Bearbeitet von Burton_Guster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbirdbitte was hast du da geschrieben? Dem fehlen mindestens noch 15 Schiffe und 5 Fahrzeuge. Pfff... ?

 

@VincentWie schon geschrieben wurde. Kommt darauf an was du machen willst. Wenn ich jetzt einfach mal ins bleibe schieße...

Die Cutlass Black als Allrounder, ggf die Vulture als Schrottsammler, vielleicht auch noch, oder, die Prospector für Bergbau. 

 

Die Black ist eben perfekt für Transport von überschaubarer Ware. Man kann einiges an Kisten laden, Personen transportieren, im Dogfight brauchbar und auch als Dropship. Solo nutzbar oder auch zweit und dritt. 

 

Prospector und Vulture muß man ned viel sagen. Kleine Schiffe und interessante Berufe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan ist, mir "das eine Schiff" zu pledgen, dass mir optisch und vom Gameplay her am besten gefällt. Mit dem möchte ich mir dann später im Verse andere Schiffe ingame erspielen. Dieses "eine Schiff" ändert sich allerdings aktuell noch regelmässig und tendiert auch irgendwie stark zum Wachsen. :gamer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb CoregaTab:

Prospector und Vulture muß man ned viel sagen. Kleine Schiffe und interessante Berufe. 

Wie Oben geschrieben würde ich dir noch raten diese zwei Schiffe zu besorgen.

Denn solltest du den Typischen Anfänger Fehler machen....und all dein Geld in Fracht zu Investieren...und dann das Pech haben...Schiff und Fracht durch ...irgendwelche Probleme zu verlieren....kannst Du mit den beiden genannten Schiffe dir wieder Geld " erfarmen "

Und alles weitere....kannst nur du entscheiden was du noch brauchen kannst.
Wir hier können Dir nur Tips geben.
Entscheiden kannst nur Du....und deine Brieftasche^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine grundsolide Flotte. Man kann für alle anderen Schiffe triftige Gründe finden warum man sie noch gebrauchen könnte oder eben nicht. Letztendlich, wie auch schon irgendwo geschrieben, wird sich das mit der Zeit bei dir immer wieder ändern und du hast dann vielleicht keine Lust mehr auf die Carrack, sondern auf die Banu Merchantman (schreibt man die so?).

 

Für mich war damals, als ich hier eingestiegen bin, die perfekte Kombo die SuperHornet und Freelancer DUR. Was soll ich sagen, ich hätte kein Problem, wenn es dabei geblieben wäre, aber es haben sich noch weitere Schiffe mit der Zeit dazugesellt. Die beiden sind aber noch Teil der meines Hangar ;)

 

Eins noch. So ab Conni-Größe wird es wahrscheinlich keinen Sinn mehr machen die alleine zu fliegen. Später, aktuell kann man selbst mit der Carrack ja noch gut handeln. Halte das aber immer im Hinterkopf, damit du dich nachher nicht ärgerst, z.B. eine Polaris zu haben, aber nicht einsetzen zu können, weil es mit den NPC nicht richtig klappt und du zu wenig Spieler in den Kontakten hast, die gerne mitfliegen würden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vincent:

Moin allerseits,

besitze ja im Moment eine Avenger Titan und die Carrack. An der Titan darf noch rum gemacht werden, die Carrack soll sich nicht mehr verändern. jetzt meine Frage, was würdet ihr euch noch zusätzlich an Schiffen kaufen (oder verändern) was fehlt euch noch in meinem Hangar?

Mit freundlichen Grüßen,

Vincent

Da du schon so direkt fragst, ohne weitere Infos und Erklärungen zu Vorlieben im Spiel udgl., würde ich genau so antwortern, die @Butcherbird: Dir fehlt erst mal nix mehr, Punkt.

 

Ich pers. würde noch zur bestehenden Kombi Avenger+Carrack( welche Carrack genau, die MIT Beiboot "Pisces" UND Rover, oder nur das große leere Schiff allein), ist etwas unausgewogen, da fehlt was im mittleren Größenbereich. Da keinerlei Infos zu Vorlieben vorliegen, auch hier mein Tipp: Cutlass Black als Universalschiff schlechthin: relativ schnell, relativ kampstark, relativ viel Laderaum, sowohl sehr gut solo, als auch bis zu dritt fliegbar, günstig in der Anschaffung (obwohl, wer Geld für die Carrack übrig hatte, der wird sich nicht viel um die Kosten für ein Schiff wie die Cutlass Gedanken machen müssen).

Edit :

Alternativ würde ich evtl. die Avenger in eine Cutlass Black umtauschen, insbes. wenn die Carrack eine "Pisces" bereits inklusive hat, dann hast Du damit in der kleinsten Größenkategorie ja schon einen Vertreter.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Carrack ist halt sehr speziell.

 

So wie einige Schiffe.

 

Ich habe sie selber nicht. Aber wenn du nicht vor hast großartig zu erweitern mehr sowie spezielle Schiffe für die verschiedensten Funktion zu kaufen.

 

Ist meiner Meinung nach die Black das Optimum.

 

Möglich für Transportmission ob Pakete oder Person. Handeln kannste mit. Dogfight geht sowie auch andere Kampfmission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.ZockerDie Carrack gibt es nur mit Pisces + URSA Rover. Die Varianten unterscheiden sich in Farbe der Carrack und ob es die normale Pisces ist oder die "Spezielle".

 

@VincentWenn du nach "dem einen, etwas größeren Schiff" für den Tagesbedarf suchst, wirst du eh früher oder später bei der Mercury landen :Lach1:

 

Wie gesagt, brauchen tust du nix weiter und alles andere ist Geschmackssache. Ich mag z.B. die Black überhaupt nicht, dann noch lieber die Freelancer. Und statt der Avenger mag ich lieger die Reliant Tana - alles Geschmackssache und letztlich deine Entscheidung!

Bearbeitet von Burton_Guster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kentarer:

Du hast eine grundsolide Flotte.

NAja, er hat ein kleines und solides Einsteigerschiff (Avenger Titan) und einen Multicrew-Riesendampfer, da würde ich pers. noch nicht von Ausgewogenheit des Fuhrparks ausgehen, da fehlt noch irgendwas mittendrin, gerade noch allein nutzbar, aber schon leistungsfähiger in irgendeiner Richtung, als die Titan...

 

Edit:

OK, wenn die Carrack-Varianten alle mit BEiboot und Fahrzeug sind, dann um so mehr mein  Tipp: Wandle die Titan in die Cutlass Black um, dann hast Du auch noch was im "Mittelfeld" und kommst eher in Richtung ausgewogen beim Fuhrpark

 

 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht von ausgewogen gesprochen. Zum testen kann man sich auch ingame die Cutless holen oder andere Schiffe. Es wäre selbst nur die Aurora vollkommen ausreichend. Es kommt ja darauf an was man in der Alpha bzw. zum Release haben will/kann.

 

Solide ist eine Avemger und Carrack auf jeden Fall. Dami kann man schon einiges machen. Oder einfach nur zum angucken. Manche sagen sich ja auch, dass sie lieber alle Schiffe pledgen wollen, um nachher die Schiffe nicht grinden zu müssen. Auch vollkommen ok.

Aber um Spass zu haben, wird sein Set up, aus meiner Erfahrung heraus, schon passen. Und wenn man dann regelmäßig spielt, vor allem mit anderen Leuten zusammen, ergeben sich bestimmte Bedürfnisse an Schiffen von ganz alleine oder eben nicht.

 

Ein reinrassiger Jäger ist eine coole Sache. Sämtliche Profesions-Starterschiffe haben gute Argumente für sich. Ich sage, jeder könnte hier seine Flotte posten und jede wäre vollkommen nachvollziehbar und in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt wohl mehr vom Piloten ab als von den beiden Schiffen. Der reinen Feuerkraft nach würde ich mal sagen ist die Black so oder so schon recht übel (also recht böse und gut ausgestattet)

 

Es gibts halt welche die es einfach drauf haben und selbst mit ner Alpha oder Aurora relativ problemlos ne Titan, Black, Hornet und wie auch immer abschiessen. Andere treffen nicht mals ne still stehende Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn Du auf Dogfight aus bist, dann ist wohl weder die Titan noch die Connie(inkl. der Pisces) das ideale Schiff. CIG möchte ja, dass für jede Rolle in ihrem Verse ein bestimmtes Schiff am besten geeignet ist. Deswegen gibts ja inzw. so viele "Spezialisten" und da CIG ja einen Großteil der Entwicklung über den Verkauf der Schiffe (jaja Spenden) finanziert, ist das auch nachvollziehbar. Klassische Dogfight-Schiffe sehe ich da eher in Richtung Hornets, Sabres, Gladius, Vanguards udgl. und die diversen nichtmenschlichen Fabrikate. Aber auch diese Schiffe sind zum Glück nicht "Übermächtig", sie eignen sich eben fast nur zum Kämpfen, viele haben nicht mal ein Bett zum Ausloggen, die Reichweite ist bei manchen auf kurze Distanz beschränkt, viele haben überhaupt keinen Laderaum usw.

 

Deswegen meine Aussage: Solange Du zu Deiner Frage im Eingangspost nicht noch Deine angestrebten Tätigkeitsfelder im späteren Spiel dazu nennst, wird Dir vermutlich keiner eine klare Antwort geben können.

 

Und ansonsten gilt, was @Sagittariusund ander schon anmerkten: Im Doghfight ist das Können des Piloten in dieser Situation maßgeblich, es gibt Cracks, die fegen eine ganze Schaar Hornets mit einer Aurora vom Tisch. Ich selber bin da auch kein großer Könner, deshalb ist für mich z.B. das Thema Dogfight wie auch FPS udgl. NICHT Hauptfokus meiner Beschäftigung im Spiel. Aber das kann bei DIr ja wieder ganz anders aussehen, dann ist aber meine MEinung zu Deinem Fuhrpark auch nahezu irrelevant....

 

Achja: Falls Du das noch nicht mitbekommen hast: Es gibt inzw. die Möglichkeit, ingame für relativ kleines Budget, Schiffe zu mieten, dann kannst Du in Ruhe Deine eigenen Erfahrungen damit sammeln und einschätzen, ob das Schiff nun besser für Dich ist, als das, was Du bereits besitzt. Und evtl. gibts ja immer noch den Bug, dass Leihschiffe nach Ablauf der Leihfrist immer noch in Deinem Ingame-Fuhrpark enthalten sind...zumindest bis zum nächsten Wipe...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vincent

 

Wenn Du kannst und willst, komm doch mal ins TS. Egal wo Du reinschaust.....es wird Dich jeder Willkommen heißen und Dir mit Sicherheit auch alle möglichen Schiffe zur Verfügung stellen um sie mal zu testen:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VincentWas WIR ändern würden siehst du bei den meisten an der Signatur :) Aber das ist jedem sein eigener Maßstab, in welchem Umfang und mit welchen Schiffen man die Entwicklung unterstützt.

 

Was den Dogfight angeht, wird es der Pilot entscheiden. Bei gleichwertigen Piloten und fairen Bedingungen das bessere Loadout und ansonsten der, der den anderen zuerst erwischt ;)

 

Es wird hier sehr oft von den TS-Aktiven das Angebot gemacht, einfach mal online zu kommen, falls man ein bestimmtes Schiff testen möchte. Da sagt sicher niemand nein und dir stellen die meisten hier gerne Schiffe testweise zur Verfügung, wenn man sich im Verse trifft. Dafür musst du weder ingame ein Schiff kaufen noch leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.ZockerMein Problem mit der cutlass ist, dass mir der ganze Bounty zweig dann wegfällt. Ja dafür habe ich mehr Platz für Fahrzeuge oder Fracht aber die habe ich ja in meiner Carrack sowieso. Deswegen erschließt sich mir nicht inwiefern mir die cutlass mehr bringen soll. 

Und wie irgendjemand im Forum schon meinte, 2 kleine single schiffe können (im Multiplayer natürlich)  genauso viel oder sogar mehr Spaß machen als ein mittleres Schiff für zwei Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...