Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Intergalactic Aerospace Expo 2950


Sagittarius

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Mein Fazit:

Die IAE begann im Vorfeld mit einem echten Knaller: die Star Runner war Fligth Ready. Sie begann mit einem weiteren Überraschungs-Bonus: der Nomad. Das war es dann aber auch. Keine im Werbevideo gezeigte Hercules in der Halle. Keine im Werbevideo gezeigte Espiria Talon in der Halle. Keine der neuen überabeiteten Blade oder Glaive in der Halle. Letzter Tag RSI. Perseus = mal wieder einen Bauernfänger eingebaut. Wer braucht so etwas? Interessierte mich gar nicht. Schwemmt aber ordentlich Kohle in die CIG Kasse. Zu erwarten: Banu Merchantman wird immer teurer(zum Glück in meinem CCU für 350 Tacken). Gutes Angebot zur Carrack (wer sie denn noch haben wollte). Gutes Angebot zur Star Runner (für ein Fligth Ready Schiff). Drake Corsair immer noch verdammt günstig. Und zum Schluss ein sehr geiler Cutlass Black IAE 2950 Skin. Bis auf die üblichen Anfangsschwierigkeiten , gut spielbar über die gesamte Zeit. Naja alles in allem: NICHT SCHLECHT. Freu mich auf´s nächste Jahr.

Bearbeitet von BlackBox
  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich nach all den Jahren ein Fazit treffen will? Ich denke mal für die Alten Hasen ist so eine Expo, auch wenn wir es noch nicht lange haben,

fast immer das gleiche. Als Sale betrachtet war es wie erwartet. Hier und da was neues. Leider zu wenig der Hype Schiffe zu sehen.

Bei der Hercules so ein geiles Video und bei der Perseus da so Langeweile. Da habe ich mehr erhofft auch wenn die Expo als so ein Event schon echt cool ist.
Es haucht dem Spiel etwas leben ein. 

 

Die Perseus ist eigentlich ein Cooles Schiff und ich denke mal die hat ihre Aufgaben. Vor allem muss man bedenken das die Schiffe auch in SQ42 nötig sind.

 

Ich würde ja gerne ein Fazit 2020 ziehen aber wir haben ja noch einen Monat. Ich hoffe da sehr das da noch was kommt....dazu werde ich auch gerne ein neues Thema öffnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem fand ich die Expo ziemlich enttäuschend. Nachdem CIG das ganze Jahr über eigentlich keine Events planen und organisieren musste und nachdem schon die CitizenCon auch virtuell keine war, hatte ich schon die Erwartung, dass CIG sich irgendwas einfallen lässt für den diesjährigen Anniversary Sale. Sie hatten ja sogar eine Vorlage durch die Invictus Fleet Week. Zumindest was ingame in ähnlicher Weise wiederholbar gewesen wäre. Oder halt außenrum das ein oder andere interessante Video oder Letters of Chairman oder xy.

Aber das einzige war im Grunde eine Art Trailer während des Mercury Sales. Naja. Der Erfolg gibt CIG natürlich recht, sie haben wieder Rekordsummen eingenommen, ohne dass sie dafür wirklich Aufwand betreiben mussten. Effizienter gehts kaum. Aber wenn man das alles nicht nur aus den Augen eines Sales Manager sehen will, sondern die Backer etwas wertschätzt, hätte etwas mehr Engagement nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass sie ingame mehr rausholen konnten. Die Invictus Sache hat Ihnen performancetechnisch vermutlich ein paar Schranken aufgezeigt. Sie haben es eigentlich gut hinbekommen, auch dank der neuen location. Für mehr tamtam braucht es server meshing und all diesen Zauber.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es im Großen und Ganzen auch ganz gut gefallen, Die Location war klasse und das Ambiente passend. Die einzelnen Bereiche und die Holoabteilung waren gut verteilt, bei den großen Hallen waren meine Schuhe schnell abgetragen^^ aber naja.

Besonders gut hat mit die Übersichtstafel am Eingangsbereich gefallen, wer da ein Blick drauf geworfen hat, wusste gleich was wo ausgestellt wird. Sehr professionell aber hat sicher auch eine Menge Arbeit und Zeit verschlungen. 

Leider ein notwendiges Übel um das Projekt zu finanzieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen die IAE war dieses Jahr wirklich ein Augenschmaus. Ich mag minimalistisches Design und von daher waren die Messehallen wirklich toll gemacht!
Vor allem standen dadurch die Schiffe im Mittelpunkt und obendrein muss man einfach auch mal sagen, das war der erste Free Fly in diesem Jahr wo die Server auch mal gut liefen.
CIG setzen mit der Messe jedes Jahr einen darauf und ich bin schon nächstes Jahr auf Crusader gespannt, ich geh zumindest davon aus, dass die Messe dann dort ist und wir zum Ende des Jahres Crusader im Spiel haben werden.

Ich habe mit einigen Lieben Gästen an den Messetagen gestreamt und hatte dabei viel Spaß!
Da sich mein Kanal auch viel an neue Spieler richtet, war ich umso glücklicher mit Werner einen neuen Spieler dabei hatte, für den vieles auch neu war, das gab interessante Gespräche.

Vom Sale an sich bin ich nicht überrascht, allerdings Frage ich mich, warum die Merchantman schon wieder teurer geworden ist, obwohl sie sich doch anscheinend nicht in Entwicklung befindet. Ein Schelm wer böses denkt.
Für mich war der Sale die Gelegenheit meine Flotte soweit fertig zu stellen. Habe nun die Schiffe, die ich haben möchte und wenn wirklich noch was kommt, was ich haben will, werde ich mir das dann entsprechend überlegen.
Allerdings gibt es dann Warbond, da ich meine Flotte so lassen möchte wie sie derzeit ist.

Überrascht hat mich letztendlich dann der Mining Rover Roc! Ich hatte ihn nur wenig getestet, doch nun hatte ich nochmal die Zeit ihn mir genauer anzuschauen und für den Ingame Preis habe ich ihn mir dann doch in Loreville gekauft.
Ist derzeit eine gute Geldmaschine, mehr noch als die Prospector.

Die Perseus ist für mich nur ein weiteres Kampfschiff von denen wir schon eine ganze Menge haben, aber na gut, sei es drum, manche wollen eben Pew Pew haben, den Leuten muss man ja auch irgendwie gerecht werden.
Vom Design schaut sie schon sehr cool aus! Passt aber nicht zu dem wo ich meinen Hauptspaß draus ziehe.

Alles in allem fand ich den Event sehr positiv,
Sicher man hätte den Hallen noch ein Kuppeldach verpassen können und hier und da noch andere Ideen umsetzen können, aber wer weiß, CIG wird schon seine Gründe haben - vielleicht technische Limitation oder ähnliches warum das nicht gemacht wurde.
Klar ist, Raum nach oben gibts genug, aber von allen Messen hat mir diese bisher am besten gefallen und ich hatte viel Spaß und auch generell wieder mehr Spaß an Star Citizen.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Seebo hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...