Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Vorteil von mehreren Charakter Slot's ?


Blackdon

Frage

Hallo da ich noch neu in SC habe ich noch so einige Fragen die mir durch den Kopf gehen und eine davon ist eben da ich davon immer wieder höre bzw. lese  

 

Was für einen Vorteil habe ich von mehreren Slot's ??

 

Mfg

 

 

P.S. irgendwelche Rechtschreibfehler die gefunden werden dürft ihr selbstverständlich behalten

 

zur Antwort zumindest vorläufig : hier reiner Spekulazius

Bearbeitet von Blackdon81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das wird niemals passieren. Nagelt mich ans Kreuz wenn ich falsch liege. Beispiel: Jemand fliegt eine Idris mit 9 NPCs. Also sein Char und 9 aus zusätzlich gekauften. Gemietet ginge auch, aber das wären UEC. Er schrottet die Idris und alle gehen hops. Das wären dann 9x 5-10$? Also zwischen 45,- und 90,-$ Totalverlust. Nur für die Slots? Ich denke, er muss dann 9 neue NPC-Charakter anlegen. So und jetzt steinigt mich [emoji12]

Sent from my Fairlight Excalibur

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es gab mal die Aussage, das man später Charslots Separat kaufen kann.

Warum soll das nicht gehen das der Charslot nach dem Permadeath weg ist, nur weil andere MMO`s es nicht machen.

SC ist doch ein Sandbox mit MMO, richtig ? und setzt neue Standarts !

Davon abgesehen, wo soll das GEld für die nächsten 10 Jahre der Wartung und weiter Entwicklung her kommen.

Seht das als Spielgebühren, und wenn es nur 5 oder 10 € sind was das kostet.

Dass man Slots zukaufen kann hat nie einer bestritten. Davon alleine aber abzuleiten, dass sie verloren gehen können, ist gewagt.

Es gibt einen Grund, warum andere MMOs das nicht machen...

via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das wird niemals passieren. Nagelt mich ans Kreuz wenn ich falsch liege. Beispiel: Jemand fliegt eine Idris mit 9 NPCs. Also sein Char und 9 aus zusätzlich gekauften. Gemietet ginge auch, aber das wären UEC. Er schrottet die Idris und alle gehen hops. Das wären dann 9x 5-10$? Also zwischen 45,- und 90,-$ Totalverlust. Nur für die Slots? Ich denke, er muss dann 9 neue NPC-Charakter anlegen. So und jetzt steinigt mich [emoji12]

Sent from my Fairlight Excalibur

Nein die NPC's kommen mit LTI :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

- Man wollte auch nie eine Mauer bauen.
- Frau Merkel wollte auch nie auf Atomstrom verzichten.
- SM sollte vor 10 Monaten kommen.
Und so weiter und weiter...

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, jedoch zu sagen niemals ist etwas naiv.
Willst du auch wissen warum? Weil es Geld bringen würde.

Bearbeitet von gottzilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

vielleicht mal eine ganz geile Infos alle die auf NPC's stehen, z.B  kannst du deine Orion komplett mit NPC's voll ballern und deine Reclaimer auch gleich dazu und kannst dich zurücklehnen und Zeitung lesen .-) und ein paar Schiffe zur Verteidigung kannst du auch noch fliegen lassen :-) 

 

Quelle https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15003-10-For-The-Designers

 

Ich persönlich finde es extrem nice das man die NPC's überall einsetzen kann da fühlt man sich mehr als Koordinator das finde ich extrem Interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

RSI will wohl den Einzelspielern die Idris und andere Große Pötte schmackhaft machen. Willkommen in der ein Mann Org...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

 

Naja ganz so eng sehen ich das nicht, aber man kann mit weniger Mann mehr unternehmen, ich persönlich finde es gar nicht mal so falsch... Es gibt nun mal auch viele Gamer die auch nun mal alleine mit ihren Multicrowe Schiff was unternehmen möchten... bei mir ist es ähnlich ich werde auch was mit meiner Org machen keine Frage aber viele möchten auch ihr eigenes Schiff bewegen und nicht die ganze Zeit auf Ihren Einsatz warten auf eine Idris und die ganze Zeit Däumchen drehen... Wenn es los geht, gibt es immer noch die Möglichkeit das sich ein Kumpel direkt in ein NPC rein beamt und den NPC übernimmt...

 

Ich denke auf dauer wird es nicht viel anders funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leute, wenn ich den Kram hier lese, dann bezweifle ich ernsthaft, dass einige den Links gefolgt sind und sich die Informationen zu den NPC und den "Slots" richtig durchgelesen haben.

Slots mit LTI....

...klar.

(Ich bekomme auch eine Kopie von SC mit LTI. Aber nur, weil ich Original Backer bin. Die gilt dann für immer. Ausserdem hat CR die persönlich für mich signiert. Elektronisch. Ist ja ein Download. Die Signatur hat übrigens auch LTI.)

 

Stellt euch den Slot ist wie eine Garage vor. In der könnt ihr ein Auto selber zusammenbasteln. Wenn das Auto Schrott ist, dann baut ihr euch ein neues.

(Was hat das mit LTI zu tun? Hat der Hangar auch LTI?)

Ihr könnt nur das Aussehen des Autos bestimmen. Aber (und das war die einzige Aussage von CR, zu der er sich mal hat hinreissen lassen) das Auto könnte ggf. besser werden (in der Beschleunigung oder der Strassenlage), wenn ihr es häufiger benutzt.

Wenn ihr dann ein Miet-Auto fahren wollt (im übertragenen Sinn: einen NPC nuten wollt), dann könnt ihr euch eins mieten - dürft aber das aus eurer Garage fahren.

Alle anderen (ohne eigene Garage) müssen die Karre fahren, die ihnen die Mietwagenfirma gibt.

Ausserdem könnt ihr das Auto sofort nutzen, wenn eure "Main-Karre" vom TÜV aus dem Verkehr gezogen wird (sprich: wenn der Main Char stirbt).

 

Und: wozu sollte man einen Slot neu kaufen müssen, nur weil der NPC, der da drin war, tot ist?

Warum sollte man sich dann überhaupt (immer wieder) Slots kaufen?

(Wenn man alle Schiffe verloren hat und der Char tot ist, muss man dann auch SC neu kaufen?)

 

Und: ich habe hier immer noch keine Links bekommen, aus denen sich die "definitive Kostenersparnis" beim Anheuern eines NPC bei Nutzung eines gekauften Slots betätigt.

Wer hat das gesagt? Oder geschrieben?

Ja, in irgendeinem Interview hat CR mal angedeutet, dass sie sich überlegen, ob man NPC zu günstigeren Konditionen anheuern kann, wenn ein slot da ist. Halte ich aber persönlich für Humbug, da das nur Chaos in deren Programmierung bringt.

 

Ich denke, dass davon ausgegangen werden sollte, dass RSI ein einfaches System zur Verwendung von NPC und Slots bringen wird.

Leider ist aktuell zu wenig bekannt, um sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen, wie viele Slots man braucht - und warum.

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da wäre echtes pay to win, wenn man mit gekauften Schiffen und Charslots sich eine eigene Privatflotte aufbauen könnte.

Wie soll man sich das Vorstellen, 2 Idris, 12 Hornets als Begleitschutz, ne Endeavour und sonstige Begleitschiffe...

Klinge, sowas machste einmal und dann kommt die Rechnung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Klinge, sowas machste einmal und dann kommt die Rechnung. :-)

Nun, alles eine Frage der Höhe und des Empfängers.  ;-)

Also nicht undenkbar, wenn auch wenig wahrscheinlich.

 

Abschließend zitiere ich mal MAD`s letzten Satz:

 

"Leider ist aktuell zu wenig bekannt, um sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen, wie viele Slots man braucht - und warum".  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

 

Und: wozu sollte man einen Slot neu kaufen müssen, nur weil der NPC, der da drin war, tot ist?

Warum sollte man sich dann überhaupt (immer wieder) Slots kaufen?

(Wenn man alle Schiffe verloren hat und der Char tot ist, muss man dann auch SC neu kaufen?)

 

 

 

Nicht SC, aber nen neuen Char. 

So habe ich es jedenfalls verstanden und so würde ich es auch als vernünftig betrachten. 

Das Spiel muss schließlich auch nach dem relaises  irgendwie finanziert werden, ein weiterer Vorteil von dem System wäre der, das ein Char nicht nur irgend ne beliebige, leicht zu ersetzende, virtuelle Spielfigur ist, sondern auch ein wenig Kohle kostet, sollte man allzu fahrlässig mit ihm umgehen.

Wie aber gesagt wurde soll es anscheinend ziemlich lange dauern, bis so ein Char letztendlich dann wirklich das Zeitliche segnet.

So acht bis zehn mal soll er wieder in der Krankenstation aufwachen können, außer bei einem Kopfschuss, welcher anscheinend etwas problematischer sein soll, wenn nicht sofort Hilfe bereitgestellt werden kann.

Anfänglich hat es geheißen, das ein eigener NPC aus nen Charslot im Einsatz genau so bezahlt werden will, wie ein angeheuerter aus zB. einer Bar.

Anscheinend wurde dies jetzt aber revidiert, wie ich erst irgendwo gelesen habe.

 

Im Prinzip würde es nur dem Spiel und somit auch uns selbst zugute kommen, wenn man ab und zu, für Echtgeld, nen neuen Slot kaufen müsste.

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nicht SC, aber nen neuen Char. 

So habe ich es jedenfalls verstanden und so würde ich es auch als vernünftig betrachten. 

Das Spiel muss schließlich auch nach dem relaises  irgendwie finanziert werden, ein weiterer Vorteil von dem System wäre der, das ein Char nicht nur irgend ne beliebige, leicht zu ersetzende, virtuelle Spielfigur ist, sondern auch ein wenig Kohle kostet, sollte man allzu fahrlässig mit ihm umgehen.

Wie aber gesagt wurde soll es anscheinend ziemlich lange dauern, bis so ein Char letztendlich dann wirklich das Zeitliche segnet.

So acht bis zehn mal soll er wieder in der Krankenstation aufwachen können, außer bei einem Kopfschuss, welcher anscheinend etwas problematischer sein soll, wenn nicht sofort Hilfe bereitgestellt werden kann.

Anfänglich hat es geheißen, das ein eigener NPC aus nen Charslot im Einsatz genau so bezahlt werden will, wie ein angeheuerter aus zB. einer Bar.

Anscheinend wurde dies jetzt aber revidiert, wie ich erst irgendwo gelesen habe.

 

Im Prinzip würde es nur dem Spiel und somit auch uns selbst zugute kommen, wenn man ab und zu, für Echtgeld, nen neuen Slot kaufen müsste.

 

So wie ich hätten aber wohl auch viele tausende Spieler keinen Bock darauf für den Charakterslot zu zahlen.

Das ist echt ein No-Go. Wer mehr Risiko durch Kampfeinsätze eingeht darf also auch mehr zahlen? Wie bescheuert ist das denn bitte?

 

(hier geht es ums Prinzip... hab mehr als genug schon investiert und gerade 3. Jahr Subscriber erneuert)

 

Also ich bezweifle, dass sowas kommen wird. Die Presse dazu und das Empfinden der SPieler wäre sooo negativ, selbst wenn man sagen könnte, dass es über nen langen Zeitraum nen vernüftiger Preis wäre... das spielt nämlich bei sowas garkeine Rolle. Und das wissen die Jungs auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ne, lieber nicht. Es wird sicherlich Cracks geben, die einem im FPS gerne mit ner Schrotflinte aus nächster Nähe den finalen Gnadenschuss verpassen. Wenn ich dann mangels kybernetischen Ersatzkopf neben dem virtuellen Leben auch ein paar Credits und Repu verliere, dann werde ich wohl damit umgehen können. Wenn mich solche Aktionen aber echtes Geld kosten sollen, dann hat der Arsch Kirmes.

Send by Vanguard Sentinel

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dafür kostet das Spiel keine monatliche Gebühren und nen kleiner Reiz, bzw. Risiko hat sicher auch noch nie geschadet. Dazu kommt , das man bestimmt nicht an jeder Ecke nen Kopfschuss verpasst bekommt.

Auch ohne Kopfschuss oder sonstige Verletzungen wird der Char nicht ewig leben , da er nebenbei auch ganz normal altert.

Ich sehe dies als indirekte, aber notwendige Online Gebühren durch die Hintertür an und würde diese Art der weiteren Finanzierung von SC mehr als OK finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Weil das bisher überlegte System mit etwas Ingamegeld + Neue SP Addons + Spielverkauf an sich nach Release nicht auch ne Menge Kohle einbringen wird...

Ne mit Echtgeld zu bezahlen für den Ingametod ist das Letzte! Da gibts kein drum rum gerede. Warum sollten sie sowas so schlecht machen, wenn sie schon bei anderen Themen soviel weiter denken? Gerade Versicherungen sind nur für den Tag in Gebrauch in dem man auch spielt und nicht den ganzen Zeitraum auch wenn man offline ist. Sowas istr super! Eines der größten Defizite in anderen MMOs... warum soll ich für 30 Tage zahlen wnen ich nur an 5 Zeit hab im Monat?

Abgesehen davon, dass es auch genügend Arschlöcher geben wird die es dann extra drauf anlegen werden jemanden gezielt zu töten anstatt einfach nur zu besiegen... wie schon vor mir gesagt, das frustet einfach zuviel.

Und doch. Echtgeldrisiko schadet oft genug... siehe Lotto, Glücksspiel etc...

Reicht ja nicht, das sman auch schon virtuell mit dem Tod seiner Spielfigur Probleme hat.

 

Bitte nochmal genau über solche "Wünsche/Ideen" nachdenken ;)

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

CIG (oder RSI, oder CR himself) sind ja 1.: nicht doof und 2.: nicht unwissend.

Davon können wir ausgehen.

 

Warum sollten die also Mechanismen einführen, die von vornherein einem Grossteil der Spieler vor den Kopf stossen?

Meine Erfahrung: wenn man Geld "freiwillig" bezahlen darf, dann macht man das bei Dingen die einen ansprechen reichlich und gerne.

Wird man gezwungen, sucht man sich bevorzugt alle bestehenden Möglichkeiten, um so wenig wie möglich zu zahlen.

Daher wird es viele bunte Skins für Schiffe und Klamotten geben (denke+hoffe ich).

Und ganz viel Zeugs, was spieltechnisch wenig bringt, aber cool aussieht.

Das Ganze dann über Microtransactions - und das PU finanziert sich von allein.

Monatliche Gebühren sind sowas von retro ;-) .

 

Zu den Chars:

- wenn der Main Char den Löffel abgibt, kann man sich selbstverständlich kostenlos einen Nachfolger schaffen.

Im Charakter-Editor. Also: Aussehen/Herkunft. Skills gibbet ja nicht.

Was (oder wer) sollte dagegen sprechen (ausser misantropischen Citizen, die in allem nur Unheil sehen)?

 

Der "Vorteil" eines Slots ist halt der, dass man einen schon bestehenden NPC-Char ("in der Garage") hat, dan man dann ohne ein Neudesign übernehmen kann und zum Nachfolger ernennt. Der zusätzliche Char-Slot wird dadurch "frei" und man kann einen neuen NPC gestalten.

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe bestimmt kein Problem damit, wenn der neue char nach dem Ableben kostenlos ist, andersrum hätte ich eben sicher dann auch kein Problem.

Mehr Kopfzerbrechen würde mir wiederum der Verlust an Ruf oder sonstige Errungenschaften ingame machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...