Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Das Manöver der Hornet im Video


Hansebanger

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Ich hab mir das Video der Hornet jetzt schon ein paarmal angeschaut und stelle mir jedes mal die selben Fragen bezüglich des Turms.

Zuerst die Aurora. Reicht der Schwenkbereich des Turms nicht nach hinten??? Klasse 2 Waffen sind gelenkte Kanonen wie auf der Excalibur in WC3. Klasse 4 ist ein echter Geschützturm, also müsste er sich komplett drehen können und auch Gegner hinter einem unter Feuer nehmen können.

Falls das tatsächlich nicht gehen sollte ist der Turm nicht wirklich besser als ein Klasse 2 Slot. Aber OK kann ja so sein. Nur kommt dann meine zweite Frage.

Der Hornet Pilot zieht nach oben und bremst ab. Warum zum Henker macht er das nicht nach unten, und lässt dadurch seinen Gegner viel früher in den Bereich seines Turms kommen? OK vielleicht bremst die Hornet besser ab wenn man nach oben zieht, aber dann hätte er eine 180° Rolle machen sollen und schon wäre der Gegner wieder früher unter Feuer gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Turm versteh ich auch noch nicht.. anfangs hatte ich gedacht, dass eventuell der 2.Pilot den steuern kann.. aber der ist nur fürs Radar da..

Wie soll das eigentlich funktionieren mit dem Turm?? Funktioniert der automatisch  und schießt auf mögliche Ziele? Denn wie soll der Pilot bzw. Spieler gleichzeitig fliegen und den Turm drehen und feuern.. mit dem Cooliehead oder Sichtsteuerung ala TrackIR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Turm ist im Prospekt auf Seite 6 angegeben

"..with 540 degree protection radius"

allerdings keine Ahnung wie ich das nun genau verstehen muss.

360°-Abdeckung durch drehen nach links und rechts um die eigene Achse.

Und zusätzliche 180°-Abdeckung durch nach oben schwenken.

360°+180° = 540° (die obere Hälfte einer Kugel).

 

So würde ich das zumindest interpretieren.

 

@hutos: Der zweite Platz ist NICHT nur fürs Radar da.

Zitat aus der Broschüre: "Weapons Officer - running missiles, countermeasures, turrets & damage control"

Bearbeitet von Ghostdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Ich hab mir das Video der Hornet jetzt schon ein paarmal angeschaut und stelle mir jedes mal die selben Fragen bezüglich des Turms.

Zuerst die Aurora. Reicht der Schwenkbereich des Turms nicht nach hinten???

 

Doch, aber das Video will vermitteln, dass die Hornet einer Aurora so überlegen ist, dass sie nicht mal das Feuer erwidern muss, um sie auszuschalten. (Was die Vermarktung der Botschaft angeht, ist der Werbespot grauenhaft, denn man sieht keine überlegene Hornet, sondern nur einen unfähigen Aurora-Piloten.)

 

So siehts aus, allerdings bremst die Hornet auch ab als wenn sie in der Atmosphäre wäre.

 

Die Hornet "bremst" nicht wirklich. Sie schaltet kurz den Hauptantrieb ab und zündet die Gegenschubdüsen. Und ja, das sieht granatenstark aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Was die Vermarktung der Botschaft angeht, ist der Werbespot grauenhaft, denn man sieht keine überlegene Hornet, sondern nur einen unfähigen Aurora-Piloten.)

 

Genau das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. :-)

Das Video zeigt eigentlich nur, dass die anderen Piloten nicht zielen können. Und dass Hornet-Piloten gut im Weglaufen sind und mit ihrem 540°-Turm nicht nach hinten schießen können. ;-)

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also müsste er sich komplett drehen können und auch Gegner hinter einem unter Feuer nehmen können...

Also ich weis ja nicht wie sich das später verhalten wird, aber soweit ich das ausprobiert habe...

 

...mit dem Trick (wie im anderen Thema erwähnt) mit dem Namen der Ordner vertauschen...

 

...bin mit der Hornet geflogen und mit F1 konnte ich Sie mir in der "Third-Person-Ansicht" ansehen, wenn ich dann "K" (ich meine zumindest das es k war) gedrückt gehalten hatte, konnte ich mit der Maus den Turm drehen. Dieser drehte sich aber nur um 90° rechts/links.

Kann ja jeder selber ausprobieren.

 

PS: Wenn man beide Mausstasten gleichzeitig drückt erscheinen unten 2 Fenster.

Rechts das Radar (vermutlich, sieht so aus).

Links die Ansicht des Schiffes, wo man (wenn man die Tab Taste gedrückt hält) die einzelnen Waffen "abkoppeln" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video zeigt eigentlich nur, dass die anderen Piloten nicht zielen können. Und dass Hornet-Piloten gut im Weglaufen sind und mit ihrem 540°-Turm nicht nach hinten schießen können. ;-)

 

Ja, die Hauptbotschaft, die mir der Werbespot vermitteln konnte, ist so ungefähr diese: Hast du zuhause eine depressive und daher eiscremesüchtige Frau sitzen, die nur durch den Verzehr exotischer Geschmackssorten aus fünfhundert Trilliarden Kilometer entfernten Sonnensystemen mit Weinen aufhört, kauf dir eine Hornet, damit du ihr das Eis schnell genug besorgen kannst, bevor sie sich etwas antut (oder bevor du ihr etwas antust).  :mellow:   Botschaft verfehlt, würde ich sagen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hauptbotschaft, die mir der Werbespot vermitteln konnte, ist so ungefähr diese: Hast du zuhause eine depressive und daher eiscremesüchtige Frau sitzen, die nur durch den Verzehr exotischer Geschmackssorten aus fünfhundert Trilliarden Kilometer entfernten Sonnensystemen mit Weinen aufhört, kauf dir eine Hornet, damit du ihr das Eis schnell genug besorgen kannst, bevor sie sich etwas antut (oder bevor du ihr etwas antust).  :mellow:   Botschaft verfehlt, würde ich sagen. ;-)

 

Und das Eis ist offenbar so verdammt gut, dass man instant Aggro von Aurora- und 300i-Piloten zieht.

Könnte eigentlich ein Video von einer Versicherung sein. :-)

 

Kennt ihr eigentlich schon die Presseerklärung von Origin zu dem Video? ;-)

http://i.imgur.com/xQFy95J.png

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei WC hat das Heckgeschütz alles was Feind war beschossen. Also auch Raketen.

Wenn der Turm bei SC nur dann feuert wenn der Pilot den Auslöser betätigt wäre es nicht sinnig einen 540° Turm zu haben. Es sei denn man kann zwei Ziele erfassen und hat auch zwei Auslöser.

Mag ja sein das es für das Video spektakulär aussehen sollte, aber ein Manöver mit hochziehen, während dessen um 180° drehen, und den Feind schon im drehen unter Feuer nehmen hätte in meinen Augen noch besser ausgesehen. Und da im Weltraum unten da ist wo die Füße sind wäre auch das Eis nicht in der Gegend rumgeflogen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd schätzen das man den Turm halt umschalten kann. Entweder er feuert starr mit nach vorn als 2 weitere Frontalgeschütze oder man legt den Schalter für die AI um und gibt wie in der X-Serie noch den Befehl wie "Raketen abwehren", "auf alles was nach Gegner aussieht feuern", "Greife mein Ziel an". Würde doch sinn machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er zieht die Hornet hoch weil das das natürliche Verhalten ist, gegen einen guten Gegner wär er im "Arsch" gewesen weil so ziemlich jeder damit rechnet und er ihm die ganze fette Silouette als Ziel anbietet. Gibt andere Optionen auch die die du angesprochen hast...negative G's ...unnatürlich und bei Cockpitflug auch etwas Tricky, du siehst bei weitem weniger gerade in der Richtung in der du zu fliegen beabsichtigst, aber bei weitem besser um aus der Schußlinie zu kommen und Speed abzubauen. Speed abbauen ist eh das letzte was man machen sollte...man muß schon arg in Bedrängniss sein.

Aber das mit den Cockpits...Hornet scheint DER Jäger zu sein, ich empfinde das nicht so, keine gute Rundumsicht, extrem breite Cockpitverstrebungen aber da hapert es bei so ziemlich jedem Schiff bisher in SC. Wenn ich zb den "Überlgenheitsjäger" Conni sehe...was zur Hölle dachte man sich im Kampfmodus etwas so in den seitlichen Scihtbereich zu schieben was dermaßen die Sicht einschränkt ^^.

Bearbeitet von Barfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber das mit den Cockpits...Hornet scheint DER Jäger zu sein, ich empfinde das nicht so, keine gute Rundumsicht, extrem breite Cockpitverstrebungen aber da hapert es bei so ziemlich jedem Schiff bisher in SC. Wenn ich zb den "Überlgenheitsjäger" Conni sehe...was zur Hölle dachte man sich im Kampfmodus etwas so in den seitlichen Scihtbereich zu schieben was dermaßen die Sicht einschränkt ^^.

 

Endweder sie bessern hier massiv nach, oder wir bekommen die Möglichkeit die Kämpfe vernümftig in 3pv zu führen.

In der Ilium Mod kann man ja bereits sehen das Radar und Schiffsstatusanzeige auch in 3pv zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann muss man eben mit Sensoren usw. kämpfen und nicht nach Sicht.

Du hast ja nen fetten Bildschirm vor dir in der Hornet. Also kam man dort ja sämtliche Daten einspeisen die relevant sind für den Raumkampf. Aussedem hast noch Radar also weusst du doch sowieso wo dein Gegner befindet.

Ich finde die Cockpitansichten für ein weltraum Spiel passend.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei wollte kurz was zur SuperHornet erwähnen was für Besitzer des Jägers interessant sein dürfte

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/69521/weakness-of-the-super-hornet-dev-answer/p1

 

Eine richtige offizelle Bestätigung gab es glaub nicht aber es scheint doch dennoch nachvollziehbar. Die Super Hornet büßt wegen ihrer Feuerkraft an Manövrierbarkeit ein und Reichweite gegenüber einer normalen Hornet somit gibt es nicht wirklich einen Gott Status der Super Hornet. Dann hat auch jedes Schiff Vorteile und Nachteile 

Bearbeitet von Sowjk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...