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IGNORIERT

Dogfight Alpha - Startphase


goox

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ja hmmmmm was sol man sagen, kann man nichts machen und wir sollten hoffen das sie nicht das ganze spiel einstampfen... ich glaub ich schalte einfach mal ein halbes Jahr ab, schiffe habe ich ja alle die ich habn möchte wenn es mal irgendwann rauskommen sollte und lass mich mal überraschen aber ich denke wenn man sich jetzt ein wenig zurückzieht kann es nicht falsch sein, sonst hoft man wie blöde Tag auf Tag auf Tag :-(

Bearbeitet von suess
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Na ja, ist ja nicht so schlimm. Es verschiebt sich alles nur um ein paar Monate. Langsam frage ich mich ob CR überhaupt was geregelt bekommt oder ob SC eine Art von Vaporware wird. An Ausreden mangelt es ja nicht. Ausser ein paar Bildchen, Videos und diesem nutzlosen Hangarmodul haben wir noch nicht viel von SC/SQ42 gesehen. SC spielt sich eigentlich nur in unseren Köpfen ab. Aber egal, derweil Roberts noch an seiner Vision bastelt, können wir ja ein wenig ED zocken.

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Das nimmt ja ganz neue Dimensionen an. Auf einmal ist das komplette Hangarmodul also nutzlos. Du verlangst einerseits jeden unfertigen Furz veröffentlicht zu bekommen. Das was du bereits selbst antesten darfst ist andererseits pauschal Dreck.

Kann man es dir überhaupt irgendwie recht machen?

Mir fehlen langsam echt die Worte.

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Das Hangar Modul ist nutzlos. Was kann man in der jetzigen Phase damit anfangen? Als es darum ging Geld einzusammeln war die Rede von tollen Modulen die nacheinander kommen. Es wurde mit Terminen um sich geworfen und Erwartungen geweckt. Warum hat CR nicht schon vor dem 26.11.2013 bekannt gegeben das sich das Dogfight Modul um MONATE verzögern wird. Kaum zu glauben das ihm diese Erkenntnis erst heute kam. Von Profis darf man erwarten das sie den ungefähren Zeitrahmen eines Projektes und seiner Unterprojekte abstecken können. Wenn sie es nicht können, sind es Dilettanten oder Hobbyisten. Oder es sind Profis die den wahren Zeitrahmen kennen, aber finden das dieser dem Geldzufluss nicht dienlich ist und deshalb der holden Kundschaft etwas vorgaukeln.

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Autsch, ich war es diesmal nicht.  :unsure:

 

Ob das Hangarmodul sinnlos ist oder nicht, keine Ahnung.

In dem Rest der Aussage steckt schon eine Menge Wahrheit drin, aber egal, ob er nun ein Businessprofi ist oder nicht.

Wie weit er hinten ist, werden wir mit dem nächsten offiziell geplanten Modul sehen, welches im März/April 2014 rauskommen soll.

 

Dann können wir sehen, wie weit die Jungs sind und wann wir die unendlichen Weitern des Universums erkunden können oder nicht.

 

Also, Euch ein paar entspannt Feiertage (da wir ja jetzt nicht vor der Klotze hängen und dämlich KI´s abballern müssen).

 

Prost

MaiTai

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Ach komm, Timeline, dir stinkts halt jetzt dass du hunderte von Euros verballert hast und noch nichts davon siehst. Das musste jedem beim klick auf PLEDGE klar sein.

Release ist 2015, alles davor ist geplant und ungefähr ins Auge gefasst. Verzögerungen gehören dazu.

Im September / Oktober und bis in den November hinein gabs hier ständig neue Themen und Diskussionen und man wurde in den Glauben versetzt, spätestens im Q2 2014 ein vollwertiges Alpha- und im Q3 ein Betaspiel auf der Festplatte zu haben.

Na dem Motto: "Und wenn ich mir jetzt noch ne Retaliator und ne Merchantman und evtl. noch ne Idris kaufe und das noch 100 andere machen ist soviel Geld da, dass es Ende 2014 komplett fertig ist."

Ja und so ist es eben nicht.

 

Mir persönlich tut die aktuelle Flaute sehr gut weil ich auch schon voll auf SC war und jetzt nen Entzug durchmache. Einfach versuchen den inneren Schweinehund zu überwinden und es "a couple of months" gut sein lassen mit RSI-suchteln. Das ist jetzt zumindest meine Strategie, die ich hoffentlich durchziehen kann.

Im Nu ist April 1st, fools day und der nächste Hammer liegt auf dem Tisch.

Ganz feste dran glauben :)

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Das Hangar Modul ist nutzlos. Was kann man in der jetzigen Phase damit anfangen? Als es darum ging Geld einzusammeln war die Rede von tollen Modulen die nacheinander kommen. Es wurde mit Terminen um sich geworfen und Erwartungen geweckt. Warum hat CR nicht schon vor dem 26.11.2013 bekannt gegeben das sich das Dogfight Modul um MONATE verzögern wird. Kaum zu glauben das ihm diese Erkenntnis erst heute kam. Von Profis darf man erwarten das sie den ungefähren Zeitrahmen eines Projektes und seiner Unterprojekte abstecken können. Wenn sie es nicht können, sind es Dilettanten oder Hobbyisten. Oder es sind Profis die den wahren Zeitrahmen kennen, aber finden das dieser dem Geldzufluss nicht dienlich ist und deshalb der holden Kundschaft etwas vorgaukeln.

Nun, was nützen Profis, wenn am anderen Ende so Leute wie du sitzen, die nicht verstehen wie so etwas abläuft aber sich einbilden sie wüssten es.

Warum er am 26.11. noch nichts sagte? Weil da vielleicht noch die Hoffnung bestand die Probleme noch hin zu kriegen. Chris Robersts ist Niemand, der so leichtfertig aufgibt und seine Versprechen nicht hält. Er hat bis zuletzt versucht sein Versprechen zu halten und erst in den letzten 2 Wochen wurde dann klar wie weit die Probleme gehen und das es keine andere Lösung gibt um das Versprechen zu halten ohne dem Spiel zu schaden. Genau DARUM kommt die Aussage erst jetzt.

Aber Hauptsache wieder irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen um Roberts etwas negatives anlasten zu können. Wer sich in Sachen Software Entwicklung auskennt, weiß das solche Probleme absolut normal sind. Auch solche Abläufe und Reaktionen von Kunden, die es nicht nachvollziehen können. Und genau deshalb sind Spieler nur Spieler und keine Entwickler, von ersterem mögen sie Ahnung haben (teilweise), von letzterem haben die Meisten keinen blassen Dunst. Nur wenige von ihnen haben wenigstens die rudimentären Kenntnisse wie ich, aber es reicht um Abläufe während der Entwicklung verstehen und nachvollziehen zu können und dann steht man einer solchen Meldung völlig gelassener Gegenüber (verliert aber im Gegensatz dazu noch mehr den Glauben an seine Mitspieler).

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DFM kommt in einigen Monaten


Quelle


 http://www.starcitizenblog.de/2013/12/dfm-kommt-in-einigen-monaten.html


 


Ich habe mal wieder den Star Citizen Blog durchforstet und bin dabei auf diesen Eintrag gestoßen.


Ich muss sagen sehr aufschlussreich.

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Wenn Erwartungen enttäuscht werden, muss man sich nicht über entsprechende Reaktionen wundern.

Ist normalo und legitim.

Der negativen Meldung wurde diesmal jedoch der richtige Rahmen + Umfang gewährt, Letter vom Stuhlmann.

Das betrachte ich als Fortschritt.

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Wenn man hören könnte was die einzelnen Beiträge für einen Ton hätte dann würde man nur noch Trampelnde Füße voller Ungeduld hören :tongue:


und hier und da mal eine Träne in die Fütze unter einem Platschen :fullcry:  :-D.


 


Und das alles nur weil einige sich zu sehr in SC/RSI  :wub:  haben  :beer: und Enttäuscht wurden.


Bearbeitet von xXxFelexXx
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Ich hab ja echt gedacht, jetzt kommt der Rekord-Shitstorm im RSI-Forum. Aber es bleibt erstaunlicherweise sehr ruhig im Forum.   :-D

 

Kommt vielleicht noch .... was ich nicht hoffe. Ich war alerdings auch etwas erstaunt darüber, daß die direkten Kommentare unter dem Letter eher zustimmend bis "na ja, is' halt so" waren.

 

Was er auch mal endlich klar gesagt hat für die, die da bisher irgendwie einen Zusammenhang sahen ... mehr Kohle zu haben, heißt nicht automatisch, die Produktionszeit zu verkürzen. Je mehr Kohle desto schneller Spiel funktioniert so nicht.

 

Roberts schreibt selbst, daß es ihn und das  Kernteam unerwartet viel Kapazität gekostet hat, die ganzen Studios, die mittlerweile als Zulieferer an SC arbeiten zu koordinieren, zu instruieren und ins Gesamtprojekt einzubinden. Das sind ein Haufen Leute und somit sowohl ein logistischer als auch ein organisatorischer Kraftakt.

 

Wiz

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die form in der diesmal die bombe platzen gelassen wurde, lässt mich hoffen dass cr aus den letzten aktionen gelernt hat und nun seine community entsprechend ehrlich informiert. :thumbsup:

das allein ist für mich ein grund weiterhin gut gelaunt auf das spiel zu warten. :wallbash:  da das spiel paralell entwickelt wird geht es ja nicht zwangsläufig um einen verzug des gesammten releases.

persönlich finde ich seine jetzige herangehensweise erfreulich, da man sich nun als sponsor des spiels ernst genommen fühlt. :whistling:

und, wie hier schon geschrieben wurde, sind verzögerungen bei der grösse des projektes allein schon wegen der logistik völlig normal.

wenn er dann im jahre 2015 sich mit seiner truppe auf die sechellen verabschiedet und dort die bis dahin gesammelten 55 mio´s verprasst kauf ich mir nen ticket und diskutiere das mit ihm auf zivilisierte art und weise aus(schuss ins bein hilft) :bang_bang:  :gatling:

gruss

Chase

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Naja als Bombe würde ich das weniger bezeichnen...eher als Knallfrosch...

 

Als ihr euer Geld in den Topf geworfen habt, müsst ihr doch wenigstens ein paar Sekunden darüber nachgedacht haben was ihr das eigentlich tut....bitte sagt mir dass es so war!

Es kann doch nicht sein dass jemand in so ein riesiges neues Projekt investiert von dem man nicht die geringste Ahnung hat ob das klappt, bzw. was da vieleicht noch für Probleme auftauchen könnten und dann 1 Jahr später wenn etwas nicht so klappt wie an Tag 1 geplant plötzlich wieder von Abzocke, Betrug und Weltuntergang geredet wird...

 

Bei der ersten Präsentation, gab es ein kleines gerendertes Filmchen und eine Idee die viele begeistert hat.

Jetzt setzen sie diese Idee um mit einem 5 mal höheren Budget als ursprünglich erwartet. Das Team ist riesig dennoch kann man nicht unendlich Leute einstellen.

Irgendwann ist ein Teilprojekt mit Helfern gesättigt. "Zu viele Köche verderben den Brei" ganz klar.

 

Mehr Geld bedeutet nicht dass es schneller geht, sondern dass MEHR geht.

Und wenn man mit einer so hohen Erwartungshaltung bei kommt, dann sollte man es lieber gleich lassen oder höchstens das Package mit Alpha-Zugang und Aurora kaufen und sich dann bis 2015 ausklinken.

Es hat einige Probleme gegeben das gebe ich zu, aber schließlich wollen wir kein weiteres Battlefield oder so, die mögen zwar pünktlich sein, haben aber jeglichen Anreiz vor langer Zeit verloren.

 

Zum Hangarmodul muss ich sagen, finde ich es garnicht nutzlos.

Stell dir vor wir hätten das jetzt nicht und müssten uns nur Momentan mit Screenshots aus ner provisorischen Umgebung abgeben.

Ich finds voll geil an den Schiffen rumspielen zu können und deren Entwicklung so mitzuerleben.

Jedes neue Feature und jeder neue funktionierende Bildschirm bringt das Spiel ein Stück weiter, was wir dann im Hangar-Modul zu sehen bekommen.

Ich bin enorm gespannt wie die Retaliator von innen aussieht, oder wie die Grafik nach dem PBR sein wird, und das kriegen wir da relativ problemlos zu gesicht.

Von wegen "nutzlos"

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Wer es noch nicht kennt kann sich hier etwas Trost holen:

Für alle anderen noch mal ein Beweis, dass es geil aussehen wird und wir am Ende keine Langeweile mehr haben werden dürften ;)

Bearbeitet von STARMEDIC
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Ich hab ja echt gedacht, jetzt kommt der Rekord-Shitstorm im RSI-Forum. Aber es bleibt erstaunlicherweise sehr ruhig im Forum.   :-D

 

Naja, bis man seinen ganzen SC Plunder via eBay verschachert hat, muss man den Ball flach halten, sonst drückt das die Preise.

Die letzen "10 for the Chairman" fand ich ja ganz drollig. Da macht Roberts sich ein wenig über das ED Tutorial lustig. Klasse, aber selber bekommt er nix auf die Reihe. In meinem internen Ranking ist der Mann derweil von "Held" auf "Schwätzer" gesunken.

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Wenn man so ins CIG Forum guckt, stellt man fest das "die Kacke dampft". Ben versucht die Aufregung zu dämpfen, in dem er Geschichten aus den guten alten Zeiten erzählt. Nun wollen sie schnell einen Live Stream machen um die Gemüter zu beruhigen. Dabei gibt es dann wieder hübsche bunte Bilder und schöne Videos. Dazu natürlich noch einen ganzen Berg von leeren Versprechungen. Was ich mich frage ist wie die die tollen "Dogfight Videos" machen wollen, wenn das DFM nicht richtig funktioniert. Alles was wir am Freitag zu sehen bekommen ist doch dann so eine Art Fake. Ich denke ich werde mir diese sinnlose Show mal sparen.

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Sorry aber DANN LASS ES DOCH BLEIBEN....

Verkauf deinen Account und deine Schiffe bei ebay, beschäftige dich nicht mehr mit dem Thema und mach dir ein schönes Leben. :island_sad:

 

Aus deinen Kommentaren spricht einfach nur persönliche Enttäuschung und das hat nichts mehr mit sachlichr Kritik zu tun.

Mimimi, ich kann zu Weihnachten nicht spielen. Das haben die NUR gemacht um MICH zu fertig zu machen... wuuääääh mimimi :fullcry:

 

Wo soll denn die Kacke am dampfen sein? Den Delay vom DFM und dessen Hintergründe haben 95% der Community gut aufgenommen vor allem AUCH VERSTANDEN.

Und deren interne Test-Version hat doch nichts mit "unserer" Version zu tun.

 

Die Public Version mit dem neuen Netcode, durch die auch unter anderem alle Accounts mit einander verbunden werden ist halt noch nicht fertig. Zusätzlich hat die ursprünglich geplante simple 08/15 pew pew Dogfight Version, die dazu da sein sollte neue Backer zu locken, NICHTS mehr mit der jetzt in der Entwicklung befindlichen Version zu tun.

 

Darum geht es doch^^

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