Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Dogfight Alpha - Startphase


goox

Empfohlene Beiträge

Da aber das Fliegen im Weltall den Kernbestandteil des Spiels darstellt und das Dogfightmodul dieses impliziert, ist das Dogfightmodul als Alpha zu bezeichnen. ;-)

...

Ich hätt ja jetzt nixmehr gesagt aber GENAU das ist die Verwirrung die ich meinte die bei leichtfertiger Verwendung des Begriffs "Alpha" entsteht. Danke Toxica für das anschauliche Beispiel.

 

Das Dogfight-Modul ist NICHT die Alpha, das was jetzt raus kommt ist höchstens eine Alpha für das Dogfight-Modul, was wiederum bedeutet dass das Dogfight-Modul stetig erweitert wird. Vom Gesamtprojekt gesehen befinden wir uns so lange in der Pre-Alpha-Phase bis eben die offizielle Alpha-Version des Spiels erscheint. Siehe Timeline... Die Alpha für das Spiel soll erst mitte nächsten Jahres raus kommen und es ist sehr unwahrscheinlich das die Jungs von CIG zwei Alpha-Versionen des Spiels launchen wollen.

Bearbeitet von Stilgar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt muss ich nochmal:

 

 

Dann lies jetzt bitte nochmal den Threadtitel, den Du Eingangs als falsch tituliert hast.

Und damit lassen wir es dann gut sein, oder?

:-D :-D :-D  was für eine unfassbar lange und herrlich sinnlose Diskussion. :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt muss ich nochmal:

 

 

Dann lies jetzt bitte nochmal den Threadtitel, den Du Eingangs als falsch tituliert hast.

Und damit lassen wir es dann gut sein, oder?

^^ Dann lies jetzt bitte den Post von Toxica und Du weißt wieso ich das so provokant in den Raum gestellt habe. Die Leute lesen "Alpha" und münzen das direkt aufs Spiel um, is ja nicht so das des nen Einzelfall ist. Hier wurde schon von vielen das Dogfight-Modul als reguläre Alpha für Star Citizen beschrien. :)

 

@Hell-G joa irgendwie schon, aber dafür sind Foren ja da. ^^

Letzten endes is mir nur wichtig das ich irgend wann mal in meine Connie steige, die Triebwerke starte und zum ersten mal langsam durch die Hangartür schwebe, ob das jetzt im Dogfight-Modul oder erst in der Alpha von SC der Fall sein wird tut DANN nixmehr zur Sache, hauptsache die Tür ist auf. :)

Bearbeitet von Stilgar
  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte nichts, aber hoffe es wird die große Ankündigung/Überraschung am 26.11.2013. :woot:

 

Dogfight-Release dann vielleicht am 05./06. Dezember. So als Chris Roberts Geschenk zum "German Nikolaustag"...

 

Danke das wir wieder beim Thema sind.

 

RoTaTor das wäre auch mein 2ter Tipp gewesen das die Starphase des Dogfight Alpha Tests bekannt geben mit Datum (Großer knall). :thumbsup:

 

Das wäre schon Cool… :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige wovor ich mich fürchte ist, dass das Modul angekündigt wird, der Tag der Tage kommt, die Hangertür geht auf, ich drücke den Gashebel runter und .... und es passiert nix, weil der Rechner die Grätsche macht.

 

Den Tag seh ich überdeutlich vor mir ... zumal ich mein traumatisches SC-Erlebnis letzte Woche hatte, als mir beim Starten des Hangars das Netzteil weggeraucht ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh es mal so: Die Komponente brauchste dann für einen SC tauglichen Rechner nächstes Jahr schonmal nicht mehr mit einzurechnen :thumbsup:

 

Wenn ich so auf den Kalender gucke, werd ich ja doch schon ein bischen wuschig.

Am Freitag Live-Stream, wobei ich da nicht mit allzugroßen Erwartungen davor sitzen werden.

Dann ist auch schon bald Dezember und das Modul Hundekampf, der Nikolaus und das Christkind stehen vor der Tür.

 

Da wir ja bekanntlich erstmal nur gegen KI ran dürfen, wird das Dogfight online auf CIG Servern gespielt oder eher auf dem lokalen Client laufen und nur die Statistik an CIG übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dogfight Modul:

 

Bin echt gespannt welche Schiffe man fliegen darf.

 

Das wird CR im live-stream bekanntgeben. Ich gehe davon aus das jeder die gleichen Schiffe fliegen darf.

bei den Schiffen denke ich am Anfang die Hornet´s, Auroras, 300er Serie und die Avanger. 

Später noch die Cutlass, Lancer und die Connie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf die gleichen Schiffe fliegen?

Wäre nicht schlecht, so käme ich wenigstens vorübergehend in den Genuss ne Hornet lenken zu dürfen. Und niemand würde sich benachteiligt fühlen, weil er keines der verfügbaren Schiffe im Hangar stehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch sagen, das Modul was dann kommt ist eine Alpha für das Dogfight-Modul, welches am Ende ja wiederum ein Teil des fertigen Spieles wird. Somit ist es dann eine Pre-Alpha von Star Citizen. xD 

 

Das kann man dann in jeden Threadtitel und jeder Aussage die damit zusammen hängt mit anfügen und anhand von Beispielen erklären, damit es auch ja jeder versteht.

 

Oder man lässt es einfach und nennt es weiterhin "eine Alpha". Wer trotz aller News und Erklärungen und wasweißich immer noch durch den Begriff verwirrt wird, und immer noch nicht weiß was Star Citizen ist bzw. werden soll, und dass es am Ende natürlich sehr viel mehr wird als ein Hangar und ein bisserl Dogfighting ... der ist imho schlicht selbst Schuld.

 

Ich selbst kann an allem davon teilnehmen, und das ist das Einzige was für mich zählt. Da können sie es auch die "Erdbeerkuchen mit Sahne"-Phase nennen.

 

 

Btw.: Mein Netzteil hat sich auch verabschiedet. Etwa 7 Jahre Betrieb sowie die stärker übertaktete Grafikkarte in SC hat dem Ding wohl den Rest gegeben. ;) Hat aber eh schon öfter herumgesponnen, insofern kam das jetzt auch so unerwartet nicht.

 

Ich hoffe mal, dass ich zumindest meine 300i bzw. 315p dann im Dogfight auch fliegen kann, aber die Chancen dazu sollten ja eigentlich bei etwa 100% liegen. Und schön wäre es ganz klar, wenn man auch andere Schiffe (die man nicht besitzt) wenigstens mal ausprobieren könnte, so zum Vergleichen. Damit würden sicherlich die Verkäufe auch noch mal angeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da wir ja bekanntlich erstmal nur gegen KI ran dürfen, wird das Dogfight online auf CIG Servern gespielt oder eher auf dem lokalen Client laufen und nur die Statistik an CIG übertragen?

Ich denke das wird pur offline sein, wie das Hangar-Modul. Eine Statistik würde ich jetzt noch nicht haben wollen, werde am Anfang mit sicherheit erstmal gehörig abkacken vor meinem ersten Kill. :)

 

Das wird CR im live-stream bekanntgeben. Ich gehe davon aus das jeder die gleichen Schiffe fliegen darf.

bei den Schiffen denke ich am Anfang die Hornet´s, Auroras, 300er Serie und die Avanger. 

Später noch die Cutlass, Lancer und die Connie.

Ja davon gehe ich auch aus, zumindest in der ersten Version.

 

Es hiess doch mal das man die schiffe fliegen darf die man im Hangar stehen hat. Ich hoffe auf jeden Fall auf die Freelancer. Kann es kaum erwarten die Lady das erste mal im Vakuum zu bewegen

Das wird auch so kommen, aber ich rechne damit das erst später alle Schiffe verfügbar sind und bis dahin werden wohl diejenigen die ein Schiff haben das noch nicht spielbar ist einen Ersatz bekommen. Sonst wär das ja äußerst mies. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe, wisse die bei CIG selbst noch nicht ob man nur die eigenen Schiffe steuern darf, oder ob man alle Schiffe steuern darf.

Wenn ich jetzt mal etwas eigene Meinung hinein interpretiere, wäre es für CIG "besser" wenn jeder alle Schiffe steuern kann.

 

Warum?

 

Wenn man Schiffe steuern kann die einem nicht gehören, könnte das vielleicht dazu führen das man ein weiteres Schiff kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir bald erfahren, für´s balancing der Schiffe und NPC´s würde es besser sein wenn möglichst viele Spieler testen.

 

Ich denke sie werden uns eine Woche eine 325 geben, die nächste Woche allen eine Avanger dann...... bis alle durch sind.

 

So werden alle Schiffe ausgiebig geflogen von guten und schlechten Piloten!  

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe man bekommt nen paar verschiedene Gegner und nicht nur die Vanduul Scythe....

 

Hoffe auch, dass das Environment schön vielseitig wird. Also Sonne da, 2-3 Planeten hier und dort,

2-3 Asteroidengürtel die nicht aus 100% identischen Steinchen bestehen, Nebelwolken (so wie im Hornet Video)

 

Aber ich denke da wird Roberts schon für sorgen, dass es dem Trailer sehr nahe kommt (naja bis auf 4K Rendering natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein einfacher Level mit Asteroidenfeld sein. Das wars. Erwarte hier nicht viel. Schiffstechnisch wird man wohl wählen können zwischen den Basis Versionen die bereits im HM sind. Thats it. Der Level dürfte auch nicht das Problem sein. Eher die Performance und Engineanpassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein einfacher Level mit Asteroidenfeld sein. Das wars. Erwarte hier nicht viel. Schiffstechnisch wird man wohl wählen können zwischen den Basis Versionen die bereits im HM sind. Thats it. Der Level dürfte auch nicht das Problem sein. Eher die Performance und Engineanpassung.

 

Du bist immer so negativ ;-)

 

Ich glaub schon das die uns da etwas hübsches präsentieren. Den Hangar gabs ja auch in 3 Versionen mit allem möglichem Schnickschnack.

Ist normalwerweisse auch keine Selbstverständlichkeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...