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IGNORIERT

Ziel in StarCitizen


FetteMade

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Star Citizen folgt hier vermutlich eher dem Sandbox-Prinzip. Soll heißen: Das Ziel setzt du dir selbst. Einer will vielleicht alle Schiffe besitzen, die man im Spiel bekommen kann, ein anderer einen beispiellosen Reichtum anhäufen, ein dritter will lieber ein Piratenfürst werden, und wieder ein anderer sieht es vielleicht nur als alternative Realität, in die er Abends eben mal für eine Weile verschwinden kann, und einfach Spaß hat ohne konkretes Ziel.

 

Da gibt es so viele Ziele, wie das Spiel an Möglichkeiten bietet. Und das werden wohl so einige sein.

 

Ich werde ohnehin erst einmal S42 zocken und die Spielwelt auf diese Weise kennen lernen. Dann wird es in SC vermutlich ein paar Schiffe geben die ich gern hätte, das wäre dann ein persönliches Ziel für mich. Ansonsten will ich hauptsächlich Spaß haben und/oder meiner Gilde möglichst gut helfen.

 

Falls es in SC noch größere Storylines geben wird, würde ich diese entsprechend auch gern durchzocken.

 

Gehöre also letztlich eher zu den Spielern, die kein einzelnes großes Ziel haben, das erreicht werden soll. Ich halte es eher so wie ein gewisser Captain in einer gewissen SciFi-Serie:

 

Mal: "Ich hatte einen guten Tag"

Simon: "Sie hatten ärger mit der Allianz, mit Betrügern und Kanibalen. Und mehrere Menschen auf dem Schiff wurden erschossen oder verwundet, auch sie selbst. Und sie beherbergen Leute, die entflohen sind."
Mal: "Aber wir fliegen noch."
Simon: "Das ist nicht viel."
Mal: "Das reicht mir."
Bearbeitet von Kelshan
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Phu, viele! Vor allem in eine Virtuelle Traumwelt eintauchen welche mir im echten Leben für immer verwehrt bleiben wird. Weltraum, Raumschiffe, andere Planeten ....

 

Handeln bis der Arzt kommt, eigene Firma gründen, mir unbekannte Planeten besuchen, reich werden, Piraten abschießen, fast alle schiffe besitzen, noch reicher werden, das erste Österreichische Weltraump... ........

 

Ach, einfach lange Spaß in diesem Spiel haben!

 

ps. in echt Piraten jagen können wir Österreicher im Gegensatz zu euch Deutschen leider nicht, wir hatten vor einiger Zeit leider kleine Probleme mit unserem Meerzugang, aber wir arbeiten daran :-D 

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gegenfrage was für ein ziel hast du erwartet als du dir ne FGreelancer geholt hast?

 

Ich für meinen Teil  hab mir von SC mal wieder nen schönen Space Sim mit nem großen Verse like Freelancer erwartet und das scheints auch zu werden nur eben wesentlich komplexer und eben in first person. Mein Ziel Spaß haben , Geld durch Handel erwirtschaften , eigene Firmen Gründen , an rennen teilnehmen , ab und an ein wenig Schuggeln und hey wenn die DSC in Kämpfe verwickelt wird hab ich nen großen Bomber  um schade auszuteilen oder ne Caterpillar um feindliche Schiffe zu entern , ich könnte genau so gut mit meiner Super Hornet Dogfighten oder einfach man Power für z.B. die Geschütztürme in einem der Schiffe der DSC anbieten.

 

Du siehst die Ziele können sehr vielseitig sein und hey das war nur ein kleiner Einblick da drausen im Verse wird es noch viel mehr geben das ich tun kann wenn ich nur an die beschreibung vom Aegis Surveyor denke.....

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Ich glaube die Fragestellung im Eingangspost ist falsch.

 

Statt "Was ist das Ziel von SC?" sollte man wohl eher "Was ist DEIN Ziel in SC?" fragen.

 

Und da SC den Anspruch hat mir einiges an Vielfalt zu bieten, ist die Frage garnicht mal so einfach zu beantworten.

Egal ob Erzabbau, Handel, Kampf, FPS, Asteroidenslalom, testen wie tief ich in die Korona einer Sonne eindringen kann bevor meine Schilde die Grätsche machen, Schmuggeln, Hangar ausbauen, Raumschifftuning oder einfach nur geradeaus fliegen, bis ich in unbekannten Gefilden den heiligen Gral der menschlichen Raumfahrt entdecke.

 

Und nach einem harten Tag im Verse werd ich mir die aktuellen Navigationsdaten von goox´s Kneipe besorgen, dort ein williges Opfer suchen und mir die nächste Runde Bier am Kickertisch erspielen :thumbsup:

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gegenfrage was für ein ziel hast du erwartet als du dir ne FGreelancer geholt hast?

Ich sehe das nicht als Ziel eher als Aufgabe z.b.

Handeln,sachen bis zum Rand des Universum bringen und ne dicke belohnung dafür bekommen.

Mit Teammates große Schlachten schlagen,bei feinden angst und schrecken verbreiten.

Den Raum erkunden, ich hoffe nur das man viel Zeit dafür braucht und nicht an einem Tag schon alles gesehen hat...

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Sandbox =

Dem Spieler wird die Welt (Universum) vor die Füße gelegt mit vielen Möglichkeiten und ziemlicher Größe. Dem Spieler wird kein roter Faden vorgegeben sondern er muss selber wissen was er erreichen will und was für ihn den Spielspaß bringt. Die Story bildet dabei den Hintergrund des Spieluniversums um das Ganze glaubhaft zu gestallten und das Spielgefühl zu steigern.

 

In SC ist die Story - wie ihr alle wisst - als separater Teil enthalten welcher nicht direkt in das permanente Universum eingebunden ist.

 

 

Für mich hoffe ich, dass es mir in SC nicht so geht wie in EVE. Bei EVE wusste ich nie was ich machen soll. Leider dreht sich bei EVE der Schwerpunkt um das PvP. Will man wirklich was sehen dann geht es nicht ohne. Ich hoffe bei SC wird das anders und CR sagte ja schon, dass es nette PvE-Inhalte geben wird. Bei EVE hat mich das PvE gelangweilt. Ich möchte mich einer Gilde / Firma / Crop. wie auch immer anschließen und zusammen Ziele erarbeiten wie Handelsherrschaft, eine eigene Basis usw.. Ich glaube in SC ist es von der Warte wie in EVE. Alleine braucht man nix versuchen. Erforschung und Entdeckung vielleicht aber das wars dann schon. Ich hoffe ich werde meinen Spaß in SC finden.

 

Bisher lag mir Sandbox nur im Singleplayer wie bei X. MP-Sandbox hatte ich bisher nur Darkfall und EVE probiert und immer war das PvP hauptschuldig an meinem Weggang.

 

 

Da könnte man jetzt sagen: "Der spinnt doch! Gibt so viel Geld aus für etwas, wobei er gefahr läuft keinen Spaß daran zu finden." Nun, der Haupgrund meiner Unterstützung ist die Idee an sich und die Förderung des Space-Genres. Das Risiko nehme ich in Kauf.

Bearbeitet von Inras
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Ich hab alleine eigentlich kein ziel da ich höchst wahrscheinlich nur mit meinem Clan unterwegs sein werde.
Unser Ziel ist es ein ziemlich bekannter Piraten Clan zu werden, ob man das schafft ist natürlich erst mal dahin gestellt.

Weil ich denke das wir mit unserem vorhaben nicht die einzigen sein werden die dies vorhaben.

Und die meinten ja auch das man eventuell Karriere als Rennfahrer machen kann, und wenn das mit dem mehreren Charakterslots dann auch geht,
werde ich wenn ich alleine spielen sollte vielleicht das anstreben.

 

MfG

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@ Maxxx

 

Wir müssen unbedingt das Österreichische Weltraumprogramm auf Vordermann bringen.  ;-)  Nur dieses mal sollten wir  keinen Krieg anfangen, endet meistens schlecht  :teehee:

 

Mein erstes Ziel wird sein ein Haus auf Goss II zu kaufen. An einem schönen Strand und vielleicht noch eine Yacht dazu :pirate:

Andere Ziele werden sich sicherlich ergeben.

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Ich will mir 'ne 890 Jump kaufen und das das Teil zur ersten Space-Tabledance-Bar umbauen.

Ich habe nur die Befürchtung, dass es mit der Rekrutierung der entsprechenden NPC-Charaktere problematisch werden könnte. US-spieleentwickler haben ja bekanntlich diese "Hupenphobie". Da wäre die Eröffnung einer Bar in der man gefangene Vaduul foltern kann wahrscheinlich einfacher.

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Ich will mir 'ne 890 Jump kaufen und das das Teil zur ersten Space-Tabledance-Bar umbauen.

Ich habe nur die Befürchtung, dass es mit der Rekrutierung der entsprechenden NPC-Charaktere problematisch werden könnte. US-spieleentwickler haben ja bekanntlich diese "Hupenphobie". Da wäre die Eröffnung einer Bar in der man gefangene Vaduul foltern kann wahrscheinlich einfacher.

 

 

In Anlehung an den Vorposter, würde ich meine Ziele ergänzen, ein Casinoschiff mit versteckten Entertainmentbereich.

Ein Jumppoint belagern und Wegezoll verlangen :P

Gatecamps ftw!

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