Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Abstimmung über neue Systeme


Freakassee

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Schiffe nun alle feststehen, werden im neusten Letter from the Chairman diesmal Systeme zur Abstimmung ausgeschrieben.

Wovon versprecht ihr persönlich euch am meisten, was glaubt ihr wird mit ziemlicher Sicherheit gewählt?

Ich gehe davon aus, dass das Unexplored natural wonder es schafft. Alleine schon weil viele sich davon versprechen werden, es entdecken und benennen zu können.

Die ganzen Aliensysteme hab ich auch noch nicht abgeschrieben. Gerade das Vanduul Encampment klingt für mich, als ob dort eine Möglichkeit hat an ihre Schiffe zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ein schwarzes Loch und dann zeig ich allen was für ein toller Pilot ich bin und fliege da mit nem Bengal durch!

 

Aber ernsthaft...es gibt kein Spacegame (Sandboxprinzip) wo man ein "echtes" schwarzes Loch in die Finger bekommt...

Wo man richtig eingesaugt wird und per Swing-By hoffen mus wieder rauszukommen....schade dass man die Zeitverschiebeung nicht einbauen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Voting finde ich fast noch besser als das für die Schiffe.

 

Das Unexplored natural Wonder ist cool aber auch die Tevarin Ghost World, das schwarze Loch und der Weltraumfriedhof find ich fast noch besser.

 

Alle sehr geil mit viel Spielraum für neue Spielerfahrungen. Vielleicht bringen die auch eine paar Horror-/Grusel Elemente ins Spiel was ich sehr begrüßen würde.

 

Hab für Stellar Graveyard gestimmt...

 

Ganz im ernst Banu, Vanduul und ander Aliensystem wird es sowieso genug geben...

 

Ich seh grad Vanduul und Xian fliegen eh schon raus. Gut

 

Oh Binary Star System mit 2 Sonnen...auch geil.... (nicht wundern - ich les das jetzt gerade erst :-) )

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ;-).

 

Da kann man zumindest nie sicher sein, ob alle Schiffe dort wirklich Wracks sind, oder nicht doch der eine oder andere nur einfach seine Energie auf NULL runtergefahren hat...

 

Ja das auch  ;-)  Aber die haben ja im wingmans hangar gesagt, dass außerdem die Möglichkeite besteht das man innerhalb von Wracks die man bergen will bzw. aus denen man etwas bergen will, die Möglichkeit besteht von Aliens angegriffen zu werden.

 

Das meinte ich mit Horror Feeling :devil:

 

Auf jeden Fall eine sehr gute Spielmechanik-Ergänzung zum Karrierezweig "Salvage Mechanic"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe für den Friedhof gestimmt. Der bietet irgendwie die meisten spielerischen Möglichkeiten. Da geht einiges von Schrottsammeln über die Suche nach Artefakten bis hin zu den schon erwähnten Hinterhalten mit abgestelltem Motor. Richtig genial wäre dann natürlich, wenn die Wracks auch begehbar wären und die entsprechende Größe hätten. Ich sag mal so ab Idris aufwärts.

Allerdings sieht es ja momentan eher nach Schwarzem Loch aus. Ist vielleicht optisch ganz interessant, aber mir fehlt da momentan noch der spielerische Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Allerdings sieht es ja momentan eher nach Schwarzem Loch aus. Ist vielleicht optisch ganz interessant, aber mir fehlt da momentan noch der spielerische Sinn.

 

Vielleicht besteht der Sinn darin, dass Du plötzlich merkst, dass Du in eine andere Richtung gezogen wirst, als Du selber fliegst... und dann ist es schon zu spät. Es macht sich nur noch die Gewissheit breit, dass Mann & Schiff in 10 min verschwunden sind :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht besteht der Sinn darin, dass Du plötzlich merkst, dass Du in eine andere Richtung gezogen wirst, als Du selber fliegst... und dann ist es schon zu spät. Es macht sich nur noch die Gewissheit breit, dass Mann & Schiff in 10 min verschwunden sind :woot:

 

Naja, wenn es ein neues System geben wird, von dem bekannt is, dass es dort ein schwarzes Loch gibt, dann wird sich wohl keiner wundern, wenns ihn auf einmal einsaugt. Aber wir uninteressant ist denn ein System in das man zum Sterben fliegt?

 

In Eve-Online kann man doch schwarze Löcher entdecken und mit denen an unbekannte Orte springen. Würde mir das System ganz interessant vorstellen. Du kennst als Insider einige Positionen von schwarzen Löchern und hast dann beim Transport von Ware n zeitlichen Vorteil gegenüber anderen Händlern. Oder wirst in bestimmten Systemen gesucht und kannst diese durch Sprünge mithilfe von schwarzen Löchern umgehen.

 

Aber der Friedhof klingt wesentlich interessanter. Trotzdem hab ich mich für das Naturwunder entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa aber mittlerweile ist man sich ja ziemlcih sicher, das schwarze Löcher keine Löcher sind und man nirgendswo durchfliegt.

 

Man wird durch die Anziehungskraft angesogen und mit dem Rest des supermassiven Sterns zu schwarzer Materie zusammengepresst...

 

Das Ereignis sieht für den Spieler dann ungefähr so aus:

:crazypilot:->  :ohmy: ->   :fullcry: ->  :ugly: ->  :island_sad: ->  :skull: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindigkeitsrekorde mit Swing-by Manöver brechen

Checkpoint für Langstreckenrennen.

Teilenbeschleuniger Sationen

Austraguungsort für Gildenkämpfe

(der Arme Schütze muss im Bogen feuern um das Schiff auf der anderen Seite zu treffen)

Oder einfach schauen was passiert wenn man ein lahmgelegtes Schiff mit dem Traktorstrahl reinwirft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man sich denn da entscheiden?? Hört sich doch alles ganz geil an, ich hätt' hier gerne mehrere Antworten gegeben.

Aber wahrscheinlich kommen sowieso noch mehrere polls dazu, also keine panik, falls der eigene favorit nicht gewinnt, tät ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht erschließt ist, was an einem Wasserplaneten so aufregend sein soll. Vielleicht kann man dort noch auf 'ner Art schwimmender Stadt landen und handeln, aber generell hört sich das witzlos an. Und der Rest des Systems sieht dann auch au wie jedes anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa aber mittlerweile ist man sich ja ziemlcih sicher, das schwarze Löcher keine Löcher sind und man nirgendswo durchfliegt.

 

Man wird durch die Anziehungskraft angesogen und mit dem Rest des supermassiven Sterns zu schwarzer Materie zusammengepresst...

 

Das Ereignis sieht für den Spieler dann ungefähr so aus:

:crazypilot:->  :ohmy: ->   :fullcry: ->  :ugly: ->  :island_sad: ->  :skull:

 

Ich hab gelesen, dass man jetzt rausgefunden hat, dass schwarze Löcher die Materie, die sie absorbieren in Form von Energiestrahlen wegschießen. Sieht dann aus wie ne Scheibe, die oben und unten n Lichtstrahl rausballert. Aber egal.

 

Was diese Abstimmungen angeht. Glaubt ihr wirklich, weil wir uns nicht auf den Bounty Hunter oder den Cargo Hauler einigen konnten, dass wir die deswegen nie bekommen werden? Ich mein gut, vll machen die sich darüber jetzt noch keine Gedanken, aber im Endeffekt werden die Schiffe so oder so rauskommen.

 

Es werden auch so oder so neue Systeme hinzukommen. Ob wir nun darüber Abstimmen, oder nicht. Nur frag ich mich gerade, ob die abgestimmten Schiffe und Systeme noch vor, bzw. zum Release dabei sein werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das festzuhalten: Schwarze Löcher sind keine Staubsauger. Das ist zwar eine geläufige Analogie, aber keine gute. Bei diesen Objekten handelt es sich um kollabierte Sternleichen und in diesem Zustand haben sie viele aufregende Eigenschaften, aber ihre gravitative Auswirkung auf die Umgebung unterscheidet sich nicht von der anderer Sterne. Wenn wir uns vorstellen, unsere Sonne mal eben in ein Schwarzes Loch zu verwandeln, würde da nicht plötzlich irgendwas anfangen, Planeten oder Kometen "anzusaugen". Alle Objekte würden ganz normal weiterrotieren, nur jetzt eben um das Schwarze Loch anstatt um die Sonne. Schwarze Löcher sind in der Hinsicht kaum gefährlicher als ein Stern gleicher Masse.
 

Man wird durch die Anziehungskraft angesogen und mit dem Rest des supermassiven Sterns zu schwarzer Materie zusammengepresst...

 

Ich nehme an, mit "schwarz" meinst du dunkle Materie. Eine Umwandlung von baryonischer (woraus wir bestehen) zu dunkler Materie gibt es nicht, auch wenn die Vorstellung irgendwie reizvoll ist. Außerdem würden wir nicht zusammengepresst werden, sondern eher in die Länge gezogen, je näher wir dem Ereignishorizont eines Schwarzen Loches kämen, bis es uns schließlich buchstäblich zerreißt. Hängt aber auch von der Masse des Loches ab. Wenn das Ding ein paar Millionen Sonnenmassen schwer ist, lässt sich der Ereignishorizont wohl sogar in einem Stück passieren. Gesund ist eine derartige Reise aber trotzdem nicht. ;-)

 

Ich hab gelesen, dass man jetzt rausgefunden hat, dass schwarze Löcher die Materie, die sie absorbieren in Form von Energiestrahlen wegschießen. Sieht dann aus wie ne Scheibe, die oben und unten n Lichtstrahl rausballert.

 

Diese Energiestrahlen nennt man Jets, und die kennt man schon ein bisschen länger. Quasare etwa hat man mittels solcher Jets in den 50ern entdeckt.

 

Was sich mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht erschließt ist, was an einem Wasserplaneten so aufregend sein soll.

 

Bei mir regt sich da sofort die Phantasie und ich sehe gefährliche Landemanöver auf kleinen Forschungsplattformen bei heftigem Seegang und peitschendem Dauerregen vor mir. Man begibt sich auf Unterwassermissionen, hinab in die ewige Schwärze der fremdartigen Tiefsee auf der Suche nach Rohstoffen. Und wer weiß, was wir da unten aufscheuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chronikos nicht ganz richtig ein schwarzes Loch hat eine größere Anziehungskraft wie ein Stern mit gleicher Masse da bei der Gravitationsformel zum Schluß durch R (Radius) geteilt wird also umso kleiner das Objekt bei gleicher Masse umso stärker die Gravitation ;-)

Um noch was zu den Jets zu sagen die Teilchen was da rauskommen werden obwohl sie schon ewig weit weg sind vom schwarzen Loch immer schneller bisher gibt es aber dafür keine Erklärung stand im momentanen P.M. glaube ich ;-)

 

Ich habe für die Lost Human Colony gestimmt ist bestimmt auch etwas grußelig anzuschauen

 

Edit: es gibt ja übrigens zwei Arten von schwarzen Löchern einmal Interstellar und Supermassereich ich glaube beim Interstellaren wird man in die länge gezogen beim supermassereichen zerlegt es dich sofort -.-

Bearbeitet von Gothic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung ist zwar nett, aber ehrlich gesagt, denke ich, dass das meiste davon so oder so im fertigen Spiel gewesen wäre.

 

Gut daran, Chris fängt an mit dem "Sparen" und belastet das Budget vorerst nicht mit weiteren Zusatzaufwand. Find ich ehrlich gesagt wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chronikos nicht ganz richtig ein schwarzes Loch hat eine größere Anziehungskraft wie ein Stern mit gleicher Masse da bei der Gravitationsformel zum Schluß durch R (Radius) geteilt wird also umso kleiner das Objekt bei gleicher Masse umso stärker die Gravitation ;-)

Um noch was zu den Jets zu sagen die Teilchen was da rauskommen werden obwohl sie schon ewig weit weg sind vom schwarzen Loch immer schneller bisher gibt es aber dafür keine Erklärung stand im momentanen P.M. glaube ich ;-)

 

Ich habe für die Lost Human Colony gestimmt ist bestimmt auch etwas grußelig anzuschauen

 

Edit: es gibt ja übrigens zwei Arten von schwarzen Löchern einmal Interstellar und Supermassereich ich glaube beim Interstellaren wird man in die länge gezogen beim supermassereichen zerlegt es dich sofort -.-

 

Chronikos hat das schon richtig geschrieben. Ein Stern und ein schwarzes Loch mit gleicher Masse haben bei gleicher Entfernung die gleiche Gravitationswirkung. Das spannende am schwarzen Loch ist nur, dass die gleiche Masse wesentlich kompakter ist und deshalb an seiner Oberfläche eine wesentlich höhere Gravitation wirkt. Deshalb spielt bei deiner Gravitationsformel der Radius eine Rolle.

Würde unsere Sonne jetzt in dem Moment zum schwarzen Loch werden, würden wir nichts davon merken, außer dass es gut 8 Minuten später bei uns finster wird (was an sich schon fatal genug wäre). Die Erde würde sich auch in einer Million Jahren noch auf ihrer Bahn bewegen, sofern sich nicht noch was anderes ändert. ;-)

 

Die Jets bei schwarzen Löchern bestehen hauptsächlich aus Röntgen- und Radiostrahlung, die entsteht, wenn in das schwarze Loch stürzende Masse mit dessen starkem Magnetfeld reagiert. Deshalb haben inaktive schwarze Löcher auch keine Jets. Und solche Strahlung bewegt sich bekanntlich konstant mit Lichtgeschwindigkeit.

 

Und zu guter letzt unterscheiden sich supermassereiche schwarze Löcher von "normalen" (was sind interstellare schwarze Löcher?) hauptsächlich darin, dass sie super viel Masse und damit die entsprechende Gravitation haben. Man geht davon aus, dass in Zentrum einer jeden Galaxie ein supermassereiches schwarzes Loch ist. Was passiert, wenn man dort reinfliegt, kann man bestenfalls raten, da nämlich am Ereignishorizont unser physikalisches Standardmodell endet. ;-)

Es gibt ja auch so Theorien über weiße Löcher, wo man dann wieder rauskommt. Nur hat man bis jetzt noch keines gefunden. ;-)

 

Doch genug mit Klugscheissen und zurück zum Thema. :-)

Ich habe für die verlassene Tevarin-Welt gestimmt, weil ich mir das ziemlich spannend vorstelle. Die meistens anderen Optionen sind auch spannend, da fällt die Entscheidung schwer. Ein Weltraumfriedhof bietet viele spannende Möglichkeiten, wobei man sowas in der Art ja schon im Cathcart-System, insbesondere mit Spider, hat.

Alienaußenposten sind sicher auch spannend, aber ich denke, davon werden wir genug im Spiel sehen.

Zumindest ein Binärsystem wird es übrigens schon im Spiel geben. Schaut euch doch mal den bei den Konzeptbildern zu Cassel (Goss-System) den schönen Sonnenuntergang an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...