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eine alternative, falls sc zu teuer wird. gefällt mir. konkurrenz belebt das geschäft.

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Das Projekt ist doch schon lange bekannt. Mir tut David Braben ehrlich gesagt etwas leid, er ist eig. genauso enthusiastisch wie Chris Roberts, hat sich genau den falschen Zeitpunkt ausgesucht das Spiel vorzustellen.

Elite ist durchaus eine Marke und das Spiel hat definitiv Potential, CR hat jedoch wesentlich mehr Kohlen im Nacken und hat durchaus Unterstützer für ED "abgegriffen". Die wenigsten werden für ED und SC gepledged haben.

Definitiv ist es eine Alternative zu SC, es schlägt zu 85% in die gleiche Kerbe, ich befürchte sogar fast das ich bei ED besser aufgehoben wäre, SC scheint mir mittlerweile ne Ecke zu umfangreich zu werden. :happy:

Elite Dangerous (Threadtitel falsch) ist ein imho ungünstig gewählter Name, klingt wie die Gilde eines 12 Jährigen und nicht wie ein episches Weltraumspiel. :)

 

Naja, ich verfolge das Projekt beiläufig, werde es mir jedoch wahrscheinlich nicht holen da ich vor habe mich auf nur ein Spiel im Genre zu konzentrieren, ich habe schlicht keine Zeit mehrere Spiele zu spielen. :fullcry:

bearbeitet von Stilgar

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Jaja,

schon irgendwie schade, dass es da außer X fast 10 Jahre nix vernünftiges gab und jetzt gleich 3 dolle SpaceGames entwickelt werden - SC, X-Rebirth und dann auch noch dieses Elite Dangerous. Eins ist wohl sicher, die nächsten 10 Jahre werden ned so langweilig wie die letzten 10.... :-D

 

Ps: Threadtitel korrigiert

 

Space

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Der Entwicklungszeitpunkt ist bestimmt nicht der beste, aber es tut sich wieder was in Sachen Space Games, es gibt wieder eine Zukunft, vielleicht eine ganz große. Dann heißt es in ein paar Jahren nicht mehr "Battelfield", sondern "Battlestar , Battleship".

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Ich habs jedenfalls unterstützt aber eben bei weitem nicht so wie SC. Mir lag Wing Commander schon immer etwas näher als Elite das mir etwas zu "karg" war. Sandbox hin oder her, irgendwie will ich schon etwas genauer wissen was ich zu tun habe oder tun sollte. Elite Plus hab ich damals aber trotzdem lang gespielt. DIe Raumkämpfe mit der realistischen Physik ging mir in den anderen Teilen dann aber einfach auf den Senkel. Wärs wieder so geworden hätt ich auch nix gegeben aber so gehts dann schon eher.

 

Werde nächstes Jahr wohl viel Zeit im All verbringen. Dabei müsst ich eigentlich lernen... :(

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Elite war meine erste Space-Sim, damals auf meinem C-64, und hat mich nachhaltig schwer für das Genre begeistert. Schade, dass es gleichzeitig mit Star Citizen entwickelt wird, SC ist da einfach das größere Projekt. Dagegen kommt man schwer an.

Aber ich denke, ich werd es mir anschaun. Schon allein aus nostalgischen Gründen. :-)

 

Mir gefällt jedenfalls der Trend, dass diese Genre wieder mehr Beachtung findet.

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...Braben hatte damals imho sogar den größeren Meilenstein hinterlassen....Roberts wohl den populäreren....

Ich unterstütze auch Elite. 

 

..schon komisch...da fühlt sich das Independet-Projekt SC fast schon an wie ein Multi...wo man dann gerne "die Kleinen" unterstützen geht....

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...Braben hatte damals imho sogar den größeren Meilenstein hinterlassen....Roberts wohl den populäreren....

Ich unterstütze auch Elite. 

 

..schon komisch...da fühlt sich das Independet-Projekt SC fast schon an wie ein Multi...wo man dann gerne "die Kleinen" unterstützen geht....

 

Sehe ich auch so, statt mir noch 5 Schiffe für teures Geld zu kaufen (mein Gott SC hat schon 30 Mio.), unterstütze ich lieber auch ED

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Wir sind auch schon gespannt drauf. Sind ja schon von Anfangan mit dabei.

Dachten uns ist ein schöner Zeitvertreib bis SC raus kommt. ^^

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Dachten uns ist ein schöner Zeitvertreib bis SC raus kommt. ^^

 

Das dachte ich leider auch von X-Rebirth...im Vorfeld gekauft und noch nicht einmal gestartet...aber bei Elite Dangerous bin ich auch dabei ;-) .

 

(Ich bin zu alt, um noch aus meinen Fehler zu lernen :blink: )

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Das dachte ich leider auch von X-Rebirth...

Neeeee, X hab ich bewusst ignoriert, nachdem wa ich von nem Kollegen zu SimCity mit bekommen hatte...

Jaaaaaaa, das wird so geil...

Und im Endeffekt war es der letzte Müll...

Warte, zumindest bei publisher-games, bis die raus kommen und was günstiger werden, bzw. man die mal testen kann.

Ach ja, dass waren noch Zeiten, wo man ein "fertiges" Spiel kaufen konnte und es war gut.

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Es gibt ein neues Dev-Diary von Elite Dangerous... 

 

Da frag ich mich jetzt echt wer von wem lernen kann... Star citizen von Elite oder andersrum :)  besonders weil star citizen 10 mal mehr Geld gesammelt hat wie elite ... 

 

https://www.youtube.com/watch?v=s6WmsnwNq98

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Sieht schon sehr schön aus. Werde auf jeden fall auch pledgen. Raumkampf scheint in gewisser Weise auch schon zu funktionieren.  :-D

bearbeitet von Novesium

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Hi hi, wollte ich auch grad posten. :)

Ich finde das sieht schon mal sehr geil aus. Bin aber gerade erst am Anfang mich über das Projekt zu informieren.

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Wird mit Sicherheit nicht so komplex wie SC aber man wird es eher spielen können. Und darauf freue ich mich.

Hier muß man nach jeden Strohhalm greifen siehe X:Rebirth was garnicht geht.

Da brauch ich auch nicht unbedingt Sandbox Design.

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... Ach ja, dass waren noch Zeiten, wo man ein "fertiges" Spiel kaufen konnte und es war gut.

 

Das ist wahr, die Zeiten haben sich gewaltig geändert. Es geht jetzt vorallem um Masse/Geschwindigkeit und Gewinnoptimierung. X-Rebirth hat auch gut aufgezeigt, dass man keine Skrupel mehr hat, im Vorfeld falsche Aussagen zu verbreiten, um die Erstbesteller reinzulegen, auch auf die Gefahr hin, seinen Ruf in die Schrottpresse zu befördern. Natürlich mit dem Kalkül, dass die Schäfchen einem das vielleicht doch verzeihen,

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