Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hangar Patch 9 verfügbar


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Die Taste für´s schnell laufen verwendest du beim Fahren? 

Ja, die Umschalttaste macht den Buggy flotter. Aber dann schaffst Du keine sauberen Lenkbewegungen mehr ohne den Brummkreisel zu machen.

Mir machts spaß und mein Sohn (4) schaut mir gerne dabei zu.

 

Nur doof dass er mich dauernd fragt, ob wir nicht mal mit so einem von den Raumschiffen rumfliegen können.

Naja. Jetzt schläft er halt im Keller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich betrachte meine Verhältnis zu CIG momentan eher als leicht gestört.

Ist wohl eher ne emotionale Sache.

Sagen wir, die Euphorie ist ein wenig raus, ich kann halt diese Marketingmasche nicht so ab.

Und ich finde mein Aquarium potthäßlich und viel zu teuer.

Wer unter uns auf Grund der künstliche Verknappung kein Schiff zu viel gekauft hat werfe den 1. Stein.

Käme CR jetzt auf die Bühne, würde ich jetzt eher nicht wie ein Teenie kreischen ( so wie ihr in Köln, hehe :happy:  ),

sondern abwarten, was der denn so als Tanzbär draufhat.

 

Danke an @Wiz für den Einblick, hilft mir weiter, will ja nicht mit Gewalt unverständig sein.

 

Warte ich halt auf heute Abend, gibt ja vielleicht ein paar aussagekräftige Maybe.

Hoffentlich spielen die über die Feiertage feste die Elite Alpha, kann man was lernen :devil:

 

 

Profi Hater

 

Hm...wäre was für mich.

Ist noch wo ein Posten frei?

 

Wie groß darf er denn sein? :devil:

Darf ich auch mit einem Felsbrocken über einer Straße lauern und darauf warten aus der Ferne dein distinktives "meep meep" zu hören? :face_smash:

(Das Folgende ist nicht speziell gegen dich gerichtet, Udo. Bitte nicht in den falschen Hals kriegen)

 

 

Ich denke auch, dass es eher 'ne emotionale Sache ist. Ist auch erstmal nichts Schlechtes dran zu finden, wenn Leute sich dermaßen auf ein Spiel freuen. Schwierig wird's erst, wenn man in jeder einzelnen Ankündigung brandneue und exklusive News erwartet. Und von jedem Patch den nächsten riesigen Sprung Richtung Release.

 

Das ist bei weitem nicht so überspitzt dargestellt, wie es erstmal klingt. Wenn ich mir nur angucke, was alleine seit gestern im Forum und in der Shoutbox so geäußert wurde, kann ich einigen wenigen nur die von Space umworbene sporadisch selbstauferlegte Forenzwangspause nahe legen. CR ist den Weg des Crowdfundings gegangen, um sich von einem Publisher nicht den Ton angeben zu lassen. Bekommen hat er stattdessen ein paar hundert (oder tausend?) wütende Backer im Nacken.

 

Klar ist er nicht der Messias des SpaceSim-Genres für den er sich gerne mal ausgibt ("building the Best Damn Space Sim Ever!") und noch lieber gehalten wird. Er ist nicht ganz unschuldig daran, dass die Erwartungshaltung an SC zu hoch sind. Aber das muss man sich auch selbst erstmal klar machen. Wer nichts anderes als die perfekte 10 erwartet, wird sich auch über eine 9 beschweren.

 

Bei mir hat's damals auch nicht gerade viel Überzeugungsarbeit benötigt, als ich über Star Citizen gestolpert bin. "Eine Art inoffizieller Nachfolger zu Freelancer? Cool, gekauft!" Nur dass ich mir ein Bookmark gesetzt habe um mein "investiertes" Geld nicht zu vergessen und war der Überzeugung, dass ich erst in zwei jahren wieder reinschauen brauche. Alleine dass ich überhaupt vorher die Gelegenheit habe die Module zu testen und bei der Entwicklung dabei zu sein ist super. Ich freue mich über jede noch so kleine Neuerung, wenn sie denn zum Ziel führt.

Dass es alte Bugs wieder reingeschafft haben ist ein Grund, worüber man sich beschweren kann. Oder wenn morgen schon rauskommen würde, dass der anvisierte Release definitiv nicht eingehalten werden kann, DANN hätte ich Grund mich aufzuregen.

Aber meckern weil ein Patch nicht meine persönlichen Erwartungen erfüllt? Geht gar nicht.

 

TL;DR

Das Problem ist, dass einige Leute sich vielleicht auch gerade durch ihr Geld anspruchsberechtigt fühlen. Es kann nicht schaden mal seine Haltung zu überdenken. Udo geht da schon den richtigen Weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, interessante Sichtweisen hier ...,

 

ich finde, dass CIG einfach nur schlampig arbeitet und wir die mit Kohle zugeschüttet haben (mich eingeschlossen) und erhofften, dass die wissen, was sie tun.

Naja, klare Fehleinschätzung. Aus heutiger Sicht kommen die nur mit mittelmäßig bis schlechten Ausreden daher. Nicht einmal das können die Jungs da drüben.

 

Klar, Zweckoptimismus ist bei vielen angebracht, hilft ja auch im Leben weiter, wo jede Scharte mit ... ja aber ... argumentiert wird.

 

CIG hat normalerweise den Finger aus dem A... (pieeeeep - zensiert) zu ziehen und zu malochen. Wir sind 11 Mio. über Plan. Was bedeutet, dass er ein paar Hanseln mehr einstellen kann um den Zeitplan einzuhalten und vor allen mal jemanden, der Management versteht.

Aber, wenn alle Schreibtische so aussehen, wie der von Sandi (hinten links), verstehe ich auch, warum die nichts auf dir Reihe bekommen.

 

Es ist inakzeptabel, mit Begründungen zu kommen, ja wir sind Ami´s und bei uns ticken die Uhren anders und es soll ja was besonderes werden. Ha, dass ich nicht lache.

 

Bei CIG paart sich Managementinkompetenz mit PR-Pfeifen, dazu ein paar Programmierer, dass alles kräftig umrühren - was dabei raus kommt, wir erleben es gerade.

 

Irgendwie ist sogar enttäuschend der falsche Begriff.

 

In diesem Sinne, Prost

MaiTai

 

P.S.

Vllt. ist der Helm im Aquarium ja für den Burschen gedacht gewesen, der da so unmotiviert rum hängt und die haben nur falsch programmiert. Aber in Patch 2.315.002.03V12A34 wird das dann alles gerichtet, lässt Sandi in Wingmann´s Hanger Nr. 684 mitteilen..  :wallbash:

 

P.S. zu P.S.

Es wäre ja alles so einfach, nehmen wir einmal an, wir alle - sprich, die Bäcker und Konditoren von CIG - würden nur 1€ sep. spendieren. Mit diesen vielen Geld könnten wir einen Super Spezialisten - Controlling - bezahlen der dann den Jungs auf die Finger schaut und die Community der Bäcker und Konditoren über den aktuellen Arbeitsstand informiert und die Timeline im Auge behält. Würde CIG nichts kosten.

Jaja, ich weis, blöde Idee, Kontrollwahn .... oh schreck, wir könnten ja die falschen Info´s erhalten ...

Bearbeitet von MaiTai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaiTai

Ich denke, keiner von uns hier kann beurteilen, ob CIG schlampig arbeitet, oder ob es nur noch ein paar Programmierhanseln mehr bedarf, um alles tutto paletti im Plan zu haben. Wer sich jetzt über zuviel investierte Kohle aufregt ist selbst schuld und jeder, der schon mit Softwareprojekten ... und zwar weitaus kleiner dimensionierten ... zu tun hatte, zuckt nur gelassen mit den Schultern.

Ich maße mir nicht an, eine Arbeit zu beurteilen, die ich noch gar nicht gesehen habe. Das, ws wir inzwischen nutzen, ist nur ein Bruchteil dessen, woran gearbeitet wird. Netzwerke, Servermanagement, instanzierunge etc. alles Dinge, von denen wir nur eine Ahnung haben.

Wir sollten enttäuschte Erwartungen und übergroße Erwartungshaltung unsererseits nicht mit schlampiger und unkoordinierter Arbeit verwechseln.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiz - seh ich genauso :thumbsup:

Enttäuscht bin ich nicht wirklich, hab meinen RSI-Aufmerksamsprozessor auf gemütliche 100Mhz runtergetaktet und bin somit entspannt.

Mein Leben hat Glücklicherweise noch weitere Spielwiesen neben SC.

Dass da aber noch ned alles rund läuft, braucht man wohl ned näher zu erwähnen. Marketing & Kommunikatiion sind wirklich noch verbesserungswürdig :-D

 

Space

:nahrung_0183:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass da aber noch ned alles rund läuft, braucht man wohl ned näher zu erwähnen. Marketing & Kommunikatiion sind wirklich noch verbesserungswürdig :-D

 

Space

:nahrung_0183:

 

... auch wenn das der Heiland sicherlich niemals zugeben würde ... die Erfahrung und die eingespielten Handlungsabläufe der Marketing-Abteilung eines Publishers, die hat er halt nicht. Ist auch gut so und vielleicht sollte man ihnen auch ein bissel Zeit geben, sich in der Welt der Kommunikation zurechtzufinden und zu wachsen.

Ich geb dir daher völlig recht Kater ... Frequenz runterfahren und zurücklehnen. Das reale Leben hat "Thrill" genug :thumbsup:

Welcher Schreibtisch, wovon redet der Cocktail eigentlich?

 

... ich dacht' zuerst, von meinem, aber kann dann doch nicht sein. Wenn man vom Aussehen meines Schreibtisches auf den Zustand unserer Firma schließt, ist der Laden noch vor Weihnachten pleite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag' mal MaiThai, wo liest oder hörst du denn eigentlich immer die Sachen, die du schreibst?

Ich kann dir da nicht folgen.

 

Wenn CIG vor einem Jahr für Ende dieses Jahres (also mit 1 Jahr Abstand) ein DFM ankündigt - und dieses dann verschiebt, weil es eben noch nicht so ist, wie es sein soll:

Wo ist da die Schlampigkeit?

Schnell fertig, aber buggy: schlampig.

Das, was (auch wir) allen gewinnorientierten Buden vorwerfen (nämlich Software zu veröffentlichen, bevor sie brauchbar ist) wird hier endlich anders gehandhabt.

Was macht der geneigt User daraufhin?

Sich beschweren.

...

 

Deinen Beitrag empfinde ich als in Wort gefassten Unfug.

Wenn du es schaffst, mir glaubhaft zu erläutern wie das Aussehen eines Schreibtisches Rückschlüsse darauf gibt, was der Besitzer so auf die Reihe bekommt, revidire ich meine Meinung zu deinem Text. Schriftlich. Und spendiere die 'nen Sex on the Beach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist es keinen aufgefallen das die 300i ein PBR Update bekommen hat?

Die Conni teilweise auch, schaut mal das "Dach" an, dass hat jetzt viele Kratzer im Metall.

Aber die 300i ist wirklich der Hammer.

GTX570 mit Medium Einstellungen.

Später kommen ein paar Screenshots von mir dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du es schaffst, mir glaubhaft zu erläutern wie das Aussehen eines Schreibtisches Rückschlüsse darauf gibt, was der Besitzer so auf die Reihe bekommt, revidire ich meine Meinung zu deinem Text. Schriftlich. Und spendiere die 'nen Sex on the Beach.

 

Ich hoffe in eigenem Interesse mal stark, das schafft er nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich meinen Hangar 9.0 jetzt inspiziert habe, komme ich zu folgendem Urteil: Ich bin positiv enttäuscht.

 

Enttäuscht weil ich mit natürlich aufgrund der Aussagen von CIG schon die ein oder andere Neuerung erhofft hatte (nein, ich besitze weder ein Aquarium noch irgendwelche Auszeichnungen). Aber die Performanceverbesserungen zeigen ganz klar, dass sich die Jungs in Amerika nicht nur die  Weihnachtsglocken schaukeln und Cookies mampfen. Und dieseTatsache stimmt mich dann wieder positiv in Hinblick auf den 2. Patch. Problem war halt mal wieder das suboptimale Marketing. Hätten sie im letzten WH gesagt" OK, der nächste Patch bezieht sich hauptsächlich auf Performance und Bugfixes", dann hätten sich wahrscheinlich wesentlich weniger Leute aufgeregt.

 

Mal sehen was es nacher Neues gibt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie versprochen hier ein paar Screens:

 

http://www.star-citizens.de/gallery/album/210-pbr-in-patch-9/?view_style=large

 

Ein paar Worte dazu:

 

Die Scheibe hat beim Durchschauen jetzt das Feeling einer Scheibe, echt gut gemacht, mir reicht der Effekt aus, mehr Immersion braucht es m.M. nicht.

 

Die Hüllen Details von der 300p könnten jetzt auch schon im Patch 8 gewesen sein, habe das Upgrade erst vor kurzem aktiviert. ;-)

 

Bei der Conni ist mir der Kratzer-Effekt allerdings bisher noch nicht aufgefallen und gehört für mich definetiv zum PBR dazu.

 

Viel Spass beim Diskutieren Jungs & Mädels.

Bearbeitet von Black-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal nicht das der nächste Patch auch nur irgendwelche Texturen austauscht, dafür brauchen die mit Sicherheit keine Monate.

Wenn CR schon so Hangar-Fixiert ist sollte der sich auch mal um den Char kümmern, der läuft ja als wenn er keine Toilette findet oder wie ein 75 Jahre alter Mann, sieht nicht schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. und nebenbei bauen sie noch die kampagne mit 50 missionen und das Dogfightmodul. Und neue Schiffe, Asteroidenhangar, die ganze programmierung um Multiplayer lagfrei zu ermöglichen etc.

Aber stimmt CR sollte sich wirklich mal um den Char kümmern, sieht nicht schön aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Kampagne wird ja in England gebaut, die Schiffe sind zum größten Teil auch outgesourced und das MoCap Studio haben sie bereits eingerichtet. Vieleicht würde es schon genügen, wenn sie jemanden der aufrecht gehen kann mocapen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MadMag:

Ich hoffe doch, dass Du meinen sarkastischen Unterton heraus gelesen hast.

Ob das nun in Wort gefasster Unfug ist, liegt in der Betrachtung des Einzelnen.

Man kann es vllt. anders formulieren, ok, kann man, muss man nicht.

 

Natürlich kann man von einem Arbeitsplatz/Schreibtisch eine Menge ablesen, z. Bsp. die Arbeitsweise, Charakterzüge ... - organisiert/unorganisiert, usw., da gibt es noch mehr.

Ok, auch hierzu gibt es verschiedene Meinungen von den verschiedensten sog. Experten. Und Überall ist es das Gleiche, man kann, aber man muss es nicht tun.

Ich für meinen Teil habe immer darauf geachtet und ich lag in 9 von 10 Fällen nicht falsch, zumindest in der Orientierung dessen, was sich mir da zeigte und es half mir auch weiter, meine Mitarbeiter, soweit dies möglich war, richtig einzuschätzen und meine Schlussfolgerungen für deren Arbeitsweise zu ziehen sowie die Kontrolle der Ergebnisse. Eigentlich ganz einfach.

Bei dem Einen musste man halt mehr und bei dem Anderen halt weniger kontrollieren. Ist ja nichts schlimmes, oder?

 

Bei CIG kommt es mir halt so vor, dass da niemand kontrolliert, wenn ich mir die Patches so anschaue. Mal ändert sich was zum Positiven, dann 2 Patches weiter, schwups, sind einige der alten Fehler wieder drin. Und keiner hier kann mir weis machen, dass das so in Ordnung ist.

Aber wir wollen so etwas hier nicht vertiefen, hier ist def. der falsche Ort und das falsche Medium.

Ich bin nicht enttäuscht über den Patch, sondern darüber, wie die Jungs da drüben es handhaben. Ob Ami hin oder her.

 

Aber, mein Gott, es ist ein besch.... Spiel.

Wobei auch hier, schon im Vorfeld viel Zeit drauf geht, mit den Jungs dummes Zeug´s zu labern, das wiederum macht mächtig Spass. Also hat ja auch jedes Schlechte sein Gutes.

Und daran wollen wir uns mal orientieren. 

 

Klar, Bei CIG wird auf vielen Baustellen gearbeitet, vllt. auf zu vielen, wir werden es nicht erfahren.

 

Aus meiner tägl. Arbeit weis ich, dass fehlendes Controlling zu mächtigen Problemen führt, dass ist nicht nur in Dt. so, dass ist überall auf der Welt so, sofern man etwas organisiert durchziehen möchte. Und keiner lässt sich gerne auf die Finger schauen und sagen lassen, "Da läuft was falsch". Das wird sofort geblockt, ist nicht wichtig. Mit der Nase auf Probleme stoßen, aua, macht man doch nicht.

Aber genau darin liegt einer der wichtigen Schlüssel für den Erfolg. Die wenigsten machen automatisch alles richtig.

Nehmen wir ein Beispiel, die Einhaltung eines Zeit-/Finanzplanes. In der Planung von CIG gibt es keine kontrollierte Time-/Cashline. Da läuft alles Pi mal Daumen. Und wenn mal was nicht fertig wird, naja egal, soll ja das Beste vom Besten werden, da spielt Zeit keine Rolle. Aber ich denke, da liegt noch ein anderer toter Frosch im Keller.

 

Solche Sachen sind es, die mir Unmut bereiten, ABER: Ich verschwende keine Energie an Sachen, die ich nicht ändern kann.

 

Heute weis ich, dass auch ich etwas, in den Aussagen von CR, falsch interpretiert habe.

 

Ich habe "gespendet" und so ist es nun einmal, etwas viel, aber ok, war ja mein freier Wille, hat mich niemand dazu gezwungen.

Ich ging halt von einer etwas anderen Arbeitsweise aus.

OK, auch mein Fehler, man sollte nie von sich selbst auf andere schließen. Das weis man. Macht es aber auch gerne immer wieder.

Da bin ich wohl leider eine andere Arbeitsweise gewohnt. ok auch mein Fehler.

So sei es und sofern es unser visionierter Programmier-GURU (hoffe zumindest, dass er hier auf dieser Ebene arbeitet) will, werden wir irgendwann auch das bekommen, was wir uns alle erhoffen, mit der ein oder anderen Einschränkungen.

 

Darauf freue ich mich,

 

Ein kollektives Prost

MaiTai

 

P.S. Ich werde demnächst versuchen, etwas den Sarkasmus raus zu nehmen.

Wir sitzen ja alle im selben Zug und fahren auch in die selbe Richtung, so denke ich zumindest und, wann auch immer, werden wir ja für ein gemeinsames Ziel gewartet haben, für ein geiles Spiel.

Bearbeitet von MaiTai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ein wenig entspannter zu sehen ist ein guter rat. ;-)

und maitai meinte die armada spirituosenflaschen im hintergrund von syndys büro und das nur als scherz. :beer:

es gibt , wie so oft im leben, zwei sichtweisen, wovon jede für sich ihre daseinsberrechtigung hat

Sichtweise 1: ich habe mich auf die aussagen von cig verlassen und deshalb einen haufen geld in das spiel investiert weil ich im dezember 2013 das dogfigting modul zocken will.

gegen diese sichtweise lässt sich nur schwer argumentieren, da sie ja eigentlich völlig richtig ist. wenn man dann noch die katastrophale PR(hier wird mir zu oft von marketing gesprochen, das is aber public releations um das es hier geht) von den jungs und mädeln sieht, so kann man verstehen das bei der sichtweise sich keine fröhlichkeit einstellt. ich will hier die ganzen unsäglichkeiten und pr fehlgriffe nicht wieder erwähnen, aber nen guten pr manager sollten sie sich wirklich zulegen.

Sichtweise 2: ich kenne chris roberts und weiss dass er liefern wird und vertraue ihm deshalb und schaue über gewisse unsäglichkeiten hinweg.

auch gegen diese sichtweise gibt es kein schlüssiges gegenargument. auch hat das mit fanboy nichts zu tun. meidet man dann auch noch diese lächerlichen live aktionen kann man sich entspannt zurücklehnen und mit anderen dingen beschäftigen.

keinem hilft es wenn wir jetzt anfangen gegen die sichtweise des jeweiligen anderen zu wettern.

wir alle müssen warten was die zeit uns bringt.

ich jedenfalls freue mich darauf mit dem ein oder anderen von euch irgendwann mal ins all zu starten und das ein oder andere abenteuer zu bestehen.

FAZIT: jedem seine meinung lassen und entspannt der dinge harren die da noch kommen.

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...