Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hab ich gerade gefunden!


Golnax13

Empfohlene Beiträge

Ich denke das wird ziemlich cool, und freu mich schon drauf.

Das nicht jedem alles in SC gefallen wird ist klar, aber das gute an SC ist die Menge an Dingen welche (hoffentlich) bieten wird können. Da ist sicher für jeden was dabei das ihm gefällt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe unseren weißen Wolf nur zu gut.

Mit der aktuellen, in meinen Augen total verkorksten Flugphysik und dem ganzen Gerede über den immer weiter wachsenden First-Person-Shooter-Part, der scheinbar immer größer und immer wichtiger wird, bekomme ich langsam auch Sorgen, dass SC am Ende nur ein neues Battlefield im Weltall wird.

Ich persönlich wünsche mir aber eher einen neuen Wing Commander Privateer und keinen Arkade-Shooter mit Raumschiffen.

Nun, ich will nicht unken ... ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich, dass die bei CIG die Balance zwischen den Modulen richtig hinbekommen und sich die Raumschiffe irgendwann auch mal wie in einer klassischen "Old School" Weltraum-Simulation steuern. Ich hoffe wirklich, dass wir das Spiel bekommen, was wir uns wünschen.

*Richtet ein schnelles Stoßgebet an die Schutzgötter aller guten Space-Sims*

Wenn nur mein mieses Bauchgefühl nicht wäre, dass wir am Ende einen großen Arena Commander bekommen, bei dem sich auf den First-Person-Karten haufenweise pubertierende 14 jährige im Bunny-Hopp tummeln.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe W.W und B.J nur zu Gut einen Weiteren Arcarde Shoter will ich auch nicht ... aber vieleicht machen wir uns jetzt Gerade zu viel Sorgen außerdem sollte man / frau ihre sorgen und Wünsche im SC forum Posten hier bringt das nicht viel.

 

Die Flugphysik finde ich gut so ich will kein ich kann alle manover machen ohne Black oder Red out Flugphysik das ist zum Glück lange vorbei.

Bearbeitet von Nexsus_THE_Payne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahm, habt ihr auch die FPS Demo gesehen? Also das sah nicht wie ein 0815 Shooter aus. Eher eine Mischung aus Arma und Counter-Strike. Diese Arena soll ja nur eine Trainings Arena sein, um dort Zero-G Bewegungen zu üben. Das wahre FPS Geschehen wird wahrscheinlich die gleiche Map sein wie in der FPS-Demo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der aktuellen, in meinen Augen total verkorksten Flugphysik

Ich kann diese Aussagen zur Flugphysik nicht wirklich nachvollziehen. Was ganau ist denn deiner Meinung nach total verkorkst? Klar ist das Verhältniss zwischen Steuerungsdüsen und Haupttriebwerk nicht richtig, aber das alleine reicht nicht für "total verkorkst".

 

Ich denke das man den FPS Part komplett vermeiden kann, wenn man will. Ich muss kein Schiff entern. Die Areana ist denke ich deshalb Pflicht weil man im normalfall nicht genügend FPS in SC hat. Das entern von Schiffen wird recht selten passieren. Und da es genügend Leute gibt die nur FPS wollen macht eine eigene FPS Spielwiese vollkommen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Steuerung bis jetzt auch ziemlich verkorkst. Ich weiss auch nicht warum sie sich selbst Steine in den Weg legen indem sie immer von der total realistischen Physik reden die alles haben muss. Auch den Couple/Decouple-Modus finde ich nicht sehr gelungen und wenig Praxisorientiert.

CR redete am Anfang immer von Luftkampf im WWII, das sollten sie meiner meinung nach auch besser umsetzen.

Das ganze ist auf jeden Fall noch eine riesige Baustelle, man wird sehen was da noch rauskommt. DIe Release-Termine die CR gesetzt hat sind im Nachhinein aber mehr als frech gelogen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Aussagen zur Flugphysik nicht wirklich nachvollziehen. Was ganau ist denn deiner Meinung nach total verkorkst? Klar ist das Verhältniss zwischen Steuerungsdüsen und Haupttriebwerk nicht richtig, aber das alleine reicht nicht für "total verkorkst".

Ich meine damit nicht, dass es unmöglich wäre die Schiffe zu fliegen, denn das kann man nun wirklich nicht behaupten und wäre wohl auch ungerecht CIG gegenüber, aber ...

Wenn ich die Themen Nachbrenner und G-Kräften mal ausklammere, denn dazu wurde schon genug gesagt, bleiben für mich persönlich doch haufenweise Punkte die man besser machen könnte.

Mir gefällt nicht, dass sich die Schiffe irgendwie alle gleich fliegen. Das sich eine 300i fast genau so "anfühlt" wie eine Avanger und die wiederum fast genau so fliegt wie eine Mustag.

Mir gefällt nicht, das die Schiffe keine echten Schwächen haben, die später (im Spiel) noch Potenzial für Updates der Triebwerke und Steuerdüsen lassen würden.

Mir gefällt nicht, dass sich die Dinger so schnell wenden lassen, dass man das Gefühl bekommt, man würde sich in einen Shooter befinden und bei einem Soldaten den Kopf drehen und nicht in einer Space-Sim ein Raumschiff steuern, welches viele tausend Kilo schwer sein soll.

Mir gefällt nicht, dass sich das Gameplay aktuell (noch) anfühlt wie in einem besseren Arcade Game. Als ginge es CR um ein neues "Descent" und nicht um einen würdigen Nachfolger der großartigen Wing Commander Reihe.

Am Ende, unter dem Strich, nenne ich sowas dann doch eine verkorkste Steuerung.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit nicht, dass es unmöglich wäre die Schiffe zu fliegen, denn das kann man nun wirklich nicht behaupten und wäre wohl auch ungerecht CIG gegenüber, aber ...

Wenn ich die Themen Nachbrenner und G-Kräften mal ausklammere, denn dazu wurde schon genug gesagt, bleiben für mich persönlich doch haufenweise Punkte die man besser machen könnte.

Mir gefällt nicht, dass sich die Schiffe irgendwie alle gleich fliegen. Das sich eine 300i fast genau so "anfühlt" wie eine Avanger und die wiederum fast genau so fliegt wie eine Mustag.

Mir gefällt nicht, das die Schiffe keine echten Schwächen haben, die später (im Spiel) noch Potenzial für Updates der Triebwerke und Steuerdüsen lassen würden.

Mir gefällt nicht, dass sich die Dinger so schnell wenden lassen, dass man das Gefühl bekommt, man würde sich in einen Shooter befinden und bei einem Soldaten den Kopf drehen und nicht in einer Space-Sim ein Raumschiff steuern, welches viele tausend Kilo schwer sein soll.

Mir gefällt nicht, dass sich das Gameplay aktuell (noch) anfühlt wie in einem besseren Arcade Game. Als ginge es CR um ein neues "Descent" und nicht um einen würdigen Nachfolger der großartigen Wing Commander Reihe.

Am Ende, unter dem Strich, nenne ich sowas dann doch eine verkorkste Steuerung.

 

Und einen Großteil dieser "Probleme" könnte man durch eine Anpassung der Steruerdüsenkraft justieren. Mal sehen ob das gewollt ist oder nicht.

 

Zum Thema FPS... da sollen die mal soviel amchen wie sie wollen bei Illfonic. Freu mich über jedes Detail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemogelt... ich glaub es hackt? :-D

 

 

Was ich noch sagen wollte... halte es nicht für verkorkst sondern nur für nicht ausgereift. Bin mit dem Grundgerüst zufrieden. Aber ja bisschen mehr Abwechslung bei den Schiffen würde ich mir auch wünschen. Bei ED passiert dies ja auch nur über die Größe und das Gewicht. das ist bei den jetztigen Jägern ja ziemlich gleich. Nur bei der Cutless merkt man mal was anderes. Jedoch sollte das von CR angepriesene Physiksystem dahingehend spürbar sein, dass man eben nach dem abfeuern aller Raketen merkt, dass man leichter ist. Das war ja seine ursprüngliche Äußerung.

Dazu wie gesagt die Steuerdüsenleistung im Vergleich zum Haupttriebwerk stark abschwächen und alle diese Sachen wären ansatzweise gelöst. Mal sehenw as der nächste Patch bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B.J.

Genau so eine Aufstellung meinte ich, vielen Dank.

 

Mir gefällt nicht, dass sich die Schiffe irgendwie alle gleich fliegen. Das sich eine 300i fast genau so "anfühlt" wie eine Avanger und die wiederum fast genau so fliegt wie eine Mustag.

Hm, ich bin bis jetzt nur die M50 und die Hornet geflogen und die sind schon sehr anders. Wäre auch komisch wenn nicht sind ja vom konzept her auch extrem. Das du findest das sich eine Avenger wie eine 300i anfüglt wundert mich aber dann doch. Beim letzten "Let's play" haben Sie ja die Avenger getestet und fanden die viel Heck lastiger als andere Schiffe. Deshalb hatte ich schon mit einem starken unterschied zwischen den Schiffen gerechnet. Fliegst du mit Maus oder Hotas?

 

Mir gefällt nicht, das die Schiffe keine echten Schwächen haben, die später (im Spiel) noch Potenzial für Updates der Triebwerke und Steuerdüsen lassen würden.

Also die Hornet hat nur ein 3er Triebwerk drin, kann aber ein 4er aufnehmen. Sie kann auch 4er Waffen aufnehmen hat aber max. 2er drauf. Meinst du so etwas?

Kann ich jetzt bei den anderen Schiffen auch nicht beurteilen, stimme dir, wenn es so ist, generell zu. Auch wenn es selbst bei TR3 Triebwerken gute und schlechte geben wird.

 

Mir gefällt nicht, dass sich die Dinger so schnell wenden lassen, dass man das Gefühl bekommt, man würde sich in einen Shooter befinden und bei einem Soldaten den Kopf drehen und nicht in einer Space-Sim ein Raumschiff steuern, welches viele tausend Kilo schwer sein soll.

Ja, die Steuerdüsen! Kein Einwand!

 

Mir gefällt nicht, dass sich das Gameplay aktuell (noch) anfühlt wie in einem besseren Arcade Game. Als ginge es CR um ein neues "Descent" und nicht um einen würdigen Nachfolger der großartigen Wing Commander Reihe.

Gibt es schon Gameplay??? Das was wir bis jetzt haben ist ja nur ein Arcade Vorgeschmack. Naja sein wir mal ehrlich, in den WC war es eigentlich sehr arcade, und viel zu leicht. ;-)

 

Aber deine Punkte beruhigen mich, denn das würde ich so wie TSF formulieren. Es ist noch nicht ausgereift. Wenn du die Steuerung nach meiner Def "total verkorkst" finden würdest dann würde ich für deinen späteren Spielspaß schwarz sehen, aber so denke ich das wird noch was, so das wir alle zufrieden sind.

Bearbeitet von Hansebanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird das noch was! Sind am Ende doch alles nur Parameter, die irgendjemand mal endlich in Balance bringen müsste. Nur sieht man hier seit Monaten kaum Fortschritte und die Reaktionszeiten der Schiffe sind mir persönlich für eine Simulation viel zu schnell/hoch.

Ich fliege mit HOTAS. Wenn ich da den Stick ruckartig ganz nach links lege, machen die Schiffe ausnahmslos sofort einen U-Turn. Ich mag auch das Lanzenreiten, das sich daraus ergibt nicht besonders.

Sowas einzubauen und dabei von einer ausgewogenen Physik zu sprechen ist ... sagen wir sonderbar ;-)

Edit: In meiner Wunschvorstellung sollte sich jedes Schiff ruhig erst mal wie der letzte Eimer fliegen, damit man sich später auch über die Updates der Triebwerke und Düsen freuen kann. :-) Jedes Schiff verdient es somit mindestens eine deutliche Schwäche zu haben.

Edit2: So gesehen ist die Cutlass im Moment nur ein wenig überprivilegiert.

;-)

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte das nicht ein Thema sein wo man "Sachen reinstellt die man gefunden hat"?

Ich bitte ein Mod die Diskussion über die Flugphysik und den Arena Commander in einen anderen Thread aufzusplitten ;)  

 

(Diesen Kommentar könnt ihr danach auch ausblenden) ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö! Wir fangen mit Sicherheit jetzt nicht jedesmal nach Aufforderung an und teilen Threads auf. Der Thread wurde mal von Golnax erstellt und dann von anderen okkupiert. Es kam immer mal wieder zu OT Diskussionen und das ist auch OK. Weil da jetzt ein paar Beiträge stehen, die mit dem letzten Fundstück nix zu tun haben, soll ein neuer Thread entstehen? Nöö, seh ich nicht so. Da hilft auch nix in  ein anderes Thema einfach mal reinzuspringen, hier her zu verlinken, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Hab ich übrigens ausgeblendet. Der Staff hat besseres zu tun als unnötige Unterforen zu erstellen.

Gruß

Chase

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Schei..Tag ,ein Glück is Wochenende. Soo mal zum abreagieren ordentlich ein von Leder ziehn:

 

Enders Game? Was ist das?! Achja erinner mich vage...dieser Dreck wie Tribute von Pansen oder Twilight beiss mein Arsch. Diesen ganzen  Teenager 0815 Wegwerfeinmalbenutzscheiß könnse mal behalten...aber OK jetzt auch im Weltenraum...Jubel Jubel Freu Freu...was waren das für Zeiten als es hieß Schweine im Weltraum...mensch das hatte Styl und Klasse aber OK jetzt halt Enders Game in SC. Haben se keine Arbeit für die ganzen 300 Hansels das se an soon überflüssiges Zeugs rumm friemeln?! Wie wärs mal mit Space/PU/Raumschiffgens?! Erinner mich vage daran das es darum ging nicht um irgendwo rummlatschen und mit ner Kniffte wer hat den schnellsten Zeigefinger zu machen. Ich fahr da mal gleich hin und dann klatscht det abers und das wird keen Beifall sein doaaa....Skandalös sowas!

Dann frag ich auch gleich mal die Trulla von Sandi ob se noch ganz fit is....irgenein Ausschnitt nah ranngezoomt von irgendwas zeigen auf Fratzenbuch und dann noch blöde fragen was ist das fürn Schiff...solln se Wingman wiederholen, mit dem wars nicht soon Krampf....und überhaupt verdammte Scheiße wo bleibt der verdammte Weltfrieden...keene Liebe mehr unter den Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...