Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Quo Vadis, $41 Millionen Stretch-Goal?


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Ist hier eigentlich noch jemand so gespannt auf das nächste Stretch-Goal, wie ich es bin? Zwei Gründe sind dafür verantwortlich. Zunächst ist es seit rund 10 Millionen Dollar das erste Stretch Goal das nicht schon vorher durch Umfragekästen bekannt ist, wie es bei den Schiffen und Systemen der Fall war. Und zweitens ist da diese kryptische aber spannende Beschreibung, mit der Chris Roberts das kommende Stretch-Goal angekündigt hat.
 

At $39 million, we’ll announce a new goal that will help chart the course for the future of Star Citizen in a different way… and it’s one I’m personally very excited about!

Übersetzung:
Bei $39 Millionen werden wir ein neues Ziel ankündigen, das dabei helfen wird den zukünftigen Kurs von Star Citizen auf eine andere Weise festzulegen ... und es ist ein Ziel, das mich persönlich sehr begeistert!


Wenn Chris Roberts extra erwähnt, er sei begeistert, werde ich hellhörig. Doch was kann dieses neue Stretch-Goal sein? Was ist mit "auf andere Weise" gemeint? Im offiziellen Forum wird ja auch schon wild spekuliert

- Spieler dürfen politische Laufbahnen einschlagen
- das Star Citizen HOTAS wird angekündigt
- Integration von Atmosphärenflug und Planetenlandung schon beim ersten Launch
- eine dreidimensionale Sternenkarte
- Kolonisierung von Planeten

Ich denke, es hat etwas mit prozeduraler Generierung zu tun. In einem aktuellen Interview sagte Chris, er habe ein eigenes R&D-Team (Forschung und Entwicklung) zusammengestellt, das sich alleine damit beschäftigt, an prozeduralen Algorithmen zu forschen. Vielleicht steht man da kurz vor einer Art Durchbruch. Das könnte auf jeden Fall einiges auf granatenstarke Weise verändern. Was denkt ihr?

Momentan fehlen noch rund zwanzigtausend Dollar auf die 39 Millionen. Wir dürften das Ziel also in den frühen Morgenstunden erreichen. Bis dahin rutsche ich hier weiter unruhig meinen Sessel wund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich denke am unplausibelsten ist das HOTAS, dafür gleich ein Stretchgoal zu verwenden, hatt ja nicht direkt mit dem Spiel zu tun und müsste jau auch zusätzlich gekauft werden. Am besten gefallen würde mir die Kolonialisierung von Planeten, eine weiter intressante Sparte in SC ;) Aber eben lange dauerts ja nciht mehr, mal schauen was es wird. Ich bin auf jeden Fall froh das es "nicht wieder" ein Sternensystem wird, sondern was anderes (Sternensysteme sind schön und gut, aber auf dauer ein wenig eintönig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, ich bin fast so gespannt wie die Fresse von Brigitte Nielsen nach dem Besuch beim Schöhnheitschirurgen.

 

Die Erfahrung lässt mich aber meine Hormone unter Kontrolle halten. Zu oft wurde eine Erwartungshaltung geweckt und nacher war das, was kam zwar nicht schlecht, aber weit weniger als man suggeriert bekommen hat.

 

 

@Chronikos:Was ist den diese "Prozedurale Generierung"?

Kurz und knapp, weil mehr hab ich auch nicht verstanden:

Anstatt jeden Level oder Location von Hand zu erschaffen, werden die Inhalte durch  Algorithmen automatisch generiert.

Goolge Schnellschuss

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das habe ich mich auch schon gefragt.

 

Vielleicht veröffentlichen sie den Star Citizen Themenpark.

 

Mit der M50 Achterbahn und dem Drake Interplanetary Piratencaffee :pirate:

 

Auf dem Weg von einer Attraktion zur anderen wird man von Leuten in Vanduul und Banu Kostümen mit Eiscreme versorgt.

 

Dazu kommt noch das UEE Planetarium in dem man sich alle bekannten Systeme mit 3D-Brille anschauen kann.

 

Aber ganz im Ernst? ich hab keine Ahnung :-D

 

Wird wohl schon irgendein neues Spiel-Feature werden...

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wieder nichts weltbewegendes sein. Werden doch schon lange nur noch Stretchgoals vorgestellt, an denen ohnehin schon gearbeitet wird. 'Ne volkommen neue Mechanik wird jetzt nicht plötzlich noch reingequetscht.

Vielleicht erfahren wir bei 41 Mio etwas mehr zu der Erkundung. Von wegen "chart the course" und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arschcreme ist gleich alle, könnte ein Schweizer Pilot bitte mal eben 12.000 Tacken an CIG überweisen und die Sache etwas beschleunigen?

Huch, tatsächlich. Nur noch zwölftausend. Allein in der letzten Stunde kamen über achttausend rein. Anscheinend gibt es noch ein paar Wundärsche, die Erlösung herbeisehnen und Geld Richtung Bildschirm werfen.

@goox

Die Arschcreme sieht aus als folge sie dem Motto: Aus dem Arsch, für den Arsch. Irgendjemand sollte die mal kosten, nur um sicher zu gehen.

@Schlucke

Ich bin kein Informatiker, kann dir also auch nicht erklären, wie prozedurale Generierung genau funktioniert. Aber Snapshot hat es schon richtig zusammengefasst. Auf Youtube gibt es auch Videos, wo man sich das mal ansehen kann.

 

Es könnte aber auch ein Betriebsausflug für alle CIGler sein. Die Motivation der Mitarbeiter auf das Produkt übertragen und so......

Oder dieser "zukünftige Kurs" ist wörtlich zu verstehen, und damit ist die mexikanische Grenze gemeint. Und warum hat Chris Roberts beim Überqueren Koffer voller Geld dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist in der Hinsicht auch die "Outerra-Engine", die mit Höhenprofildaten aus der echten Welt einen ganzen prozeduralen Planeten generiert, der komplett begehbar ist und auch Richtung Weltall verlassen werden kann. Videos gibt es Dutzende auf Youtube. Auch mit Star Citizen-Bezug. Wer es noch nicht kennt, 300i im Atmosphärenflug (Video wird erst ab der Hälfte interessant): LINK

 

Man kann Outerra übrigens kostenlos testen: HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozedurale Generierung kann ich mir nicht so recht vorstellen, zumindest nicht für Systeme. Was das betrifft hat Star Citizen ja einen Pluspunkt z.B. gegenüber Elite Dangerous, dass bei ersterem alle Systeme und deren Planeten, die Städte drauf usw. individuell gestaltet sind und ihre eigene Geschichte haben. Das wäre ein Rückschritt, wenn dann weitere Systeme zufällig generiert werden.

 

Was das Stretchgoal sein könnte? Ich denke mal, nichts großes. Sie müssen ja auch mal fertig werden mit allem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Ich glaube das denkt ihr zu gross.Vielleicht ist dan prozeduralen Algorithmen so gedacht das ein Asteroid komplett damit abgebaut werden kann wie es im Video zusehen ist und es auch sichtbar dargestellt wird,wie jede Schicht abgetragen wird.

Es scheint denke ich nicht unmöglich ein Sonnensytem Prozedural generierieren zulassen.Sprich, es könnte darauf hinaus laufen, dasa das gesamte Universum selbständig wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Spieler dürfen politische Laufbahnen einschlagen               ist schon geplant, Spieler muß dafür nur Bürgerstatus haben

- das Star Citizen HOTAS wird angekündigt                               könnte meinen Saitek ersetzen, muss eh was Neues haben

- Integration von Atmosphärenflug und Planetenlandung schon beim ersten Launch                           wird sicher zu knapp mit Release, glaube ich daher nicht

- eine dreidimensionale Sternenkarte             ist meines Wissens eh geplant und in Arbeit, Chris sagte mal, er hat schon eine, aber noch zu unschön, und will sie daher noch nicht zeigen

- Kolonisierung von Planeten                            wäre ein schönes Feature

 

Ich lass mich mal überraschen. Das geplante Spiel bietet mir schon so schon mehr als ich mir in meinen 24 Jahren Computerspielzeit je erträumte.

 

Nachtrag: es fehlen nur noch 7.600 zur 39 Mio.

Bearbeitet von Braaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das mit der prozeduralen Generierung auch sehr schwer vor. Die Systeme würden einfach zu unpersönlich werden.

Man könnte vll einen Kompromiss eingehen und etwas außerhalb prozedural generierte Systeme erstellen, durch die man einfach nur durchfliegt.

Aber wirklich spannend wirds in solchen Gebieten sicher nich.

 

Ich wäre ja vom Atmosphärenflug am meisten begeistert. Das Youtubevideo, welche Chronikos gepostet hat, sah schon ziemlich interessant aus.

Bisher ist doch geplant, dass man beim Landeanflug auf einen Planeten eine kleine Videosequenz sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Naja, man muss es so sehen ein selbstständig expandierendes Universum was selbständig durch Spieler und NPCs bevölkert wird.

Das hat schon in X³ Xtended Mod funktioniert,falls das jemand ein Begriff ist.Das war genial.

Das war schon früher meine Vermutung das das im SC Universum genauso passieren wird und mit grosser wahrscheinlichkeit auch kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das mit der prozeduralen Generierung auch sehr schwer vor. Die Systeme würden einfach zu unpersönlich werden.

 

Vorsicht, nur weil etwas prozedural generiert wurde, heißt das nicht, man könne am Ergebnis nicht noch rumbasteln. Die Maps von Skyrim und Crysis 3 wurden prozedural generiert und dann nach den Vorstellungen der Designer ausgearbeitet.

 

BANG. 39 Millionen erreicht. Ich warte Herr Chairman, ich warte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...