Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Bewaffnung des RSI Bengal Carrier


BigK

Empfohlene Beiträge

EDIT: Aufgrund der neuen Information über den Bengal Carrier, habe ich meine ursprüngliche Nachricht in den Spoiler gesetzt.

"KLERUS" hat eine schöne Zusammenfassung dazu

Technische Daten

BENGAL-Klasse Trägerschiff

Hersteller: Roberts Space Industries

Länge: 1000 meters

Crew (max): 755

Leergewicht (kg): 113,000

Primär: Träger für leichte Jäger und Bomber

Anzahl Jäger und Bomber: Unterliegt der höchsten Geheimhaltung (wurde nicht mitgeteilt)

Der Bengalträger ist das stärkste Schlachtschiff der UEE Marine.

Die eindrucksvolle Erscheinung und die Bewaffnung hat wesentlich dazu beigetragen die

Vaduls von den Außenposten zu vertreiben und die Menschheit im Universum zu verbreiten.

Bengalträger sind Plattformen für leichte Kampfverbände (Jäger, Bomber), die weit ins All getragen werden,

um dort ihre Schlagkraft gegen alle Feinde des Imperiums unter Beweis zu stellen.

Ihre massiven Bewaffnungen und äußerst schwere Abschirmung

macht es fast unmöglich einen solchen Träger zu zerstören.

Nur eine geballte Armada ist in der Lage die Bengalklasse zu ­zerstören

und selbst dann ist der Ausgang der Schlacht für einen Angreifer nicht sicher.

Ladekapazität (kg): 15000

Engines: Classified

Erweiterungsslots: 10

Triebwerksklasse: Antimaterie

Triebwerke: 6 x TR10, 4 x TR8, 4 x TR7, 16 x TR6

Bewaffnung

1 x Behring Turret with 4 x 130m “Ship Buster” Railguns

18 x ASD Ship to Ship Turrets with dual Ion cannons

40 x MaxOx AA Turrets with dual Heavy Duty Laser Cannons

16 x K&W Rolling Space Frame (with 21 missiles each)

4 x Talon ‘Sweeper’ Mine Dispensers (aft)

(Ammunition Types: HE, EMP, Web, Nuclear, Anti-Matter)

Verteidigung

14 x Phalanx point defense Laser Gatling

36.4” Icarus Armor Plating

14 x Phoenix-class Shield Generators

6 x HT-2000 Burst Shield Generators (back-up non-sustainable

shields) (2 fore, 2 mid, 2 aft)

Gruss

Alte Nachricht

Hi Leute,

habe in der Zusammenfassung "Fragen und Antworten auf Kickstater", eine Info zu der momentanen Bewaffung des RSI Bengal Carriers gefunden.

Cloud Imperium Games Corporation

Current RSI Bengal Class

1 x Turret with 4 x 130m “Ship Buster” Railguns

18 x Ship to Ship Turrets with dual Ion cannons

40 x AA Turrets with dual Heavy Duty Laser Cannons

14 x Phalanx point defense Laser Gatling

16 x Rolling Space Frame (with 21 missiles each)

Not the Galactica but not bad!

-CR

Was könnte AA sein? Vielleicht anti-aircraft oder automatic (mit KI Steuerung) ?

Auch bei dem Rolling Space Frame stehe ich auf dem Schlauch, denke mal das es sich um einen Raktenwerfer oder so handeln könnte?

(siehe Bild)

Aber ein Geschützturm mit 4x 130m langen "Schienenkanonen" ist schon ein Wort! Das englische Wort Railgun gefällt mir aber besser :wink:

Quelle: hier

deb7fc3daf.jpg

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zwar wirklich nicht die Galactica.... aber - wie ich finde - noch ein Stück imposanter! Ich hab den massiven Laserhagel schon vor Augen, falls das Teil mal richtig attackiert werden sollte und die kleinen Piratenflieger um den Carrier wie die lästigen Mücken ums Licht herumschwirren!

Keine Ahnung, was ein "Rolling Space Frame" sein soll... Raketenwerfer klingt einleuchtend.

Ja, es ist besser, so manche englische Bezeichnung auch englisch zu lassen. Sonst könnte ich auf meinem " Winzigweich Fenster 7 Ultimativ Berechner das Sternenbürger Spiel starten, in welchem ich dann mit meinem Freischaffenden-Shiff herumfliegen werde". Klingt auch irgendwie nicht richtig ^^

Bearbeitet von RiZaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es hies ja das man das Schiff in Game erwerben kann weil wir eben die 6 Millionen erreicht haben. Ich denke aber das ein Schiff dieser Kateogorie nur sehr she rschwer zu erspielen sein wird.

Ich würde es sogar für möglich halten das dieses Schiff nur von Admins an besondere Firmen /Gilden/Squadrons wie auch immer vergeben wird. bzw eine berechtigung so ein ding zu kaufen.

Immerhin sprechen wir hier von einem kolossalen Kriegsschiff es wäre irgendwie sehr unrealistisch wenn jede Firma sich so eins zulegen könnte geschweige denn ein einzelner Bürger.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es hies ja das man das Schiff in Game erwerben kann weil wir eben die 6 Millionen erreicht haben. Ich denke aber das ein Schiff dieser Kateogorie nur sehr she rschwer zu erspielen sein wird.

Ich würde es sogar für möglich halten das dieses Schiff nur von Admins an besondere Firmen /Gilden/Squadrons wie auch immer vergeben wird. bzw eine berechtigung so ein ding zu kaufen.

Immerhin sprechen wir hier von einem kolossalen Kriegsschiff es wäre irgendwie sehr unrealistisch wenn jede Firma sich so eins zulegen könnte geschweige denn ein einzelner Bürger.........

Ich glaube das zweite was Du schreibst ist richtig. So ein Trägerschiff kann "zugeteilt" werden wenn man was besonderes als Gruppe darstellt oder geleistet hat.

Ich frage mich aber auch ob das dann nicht auch ein unfairer Vorteil sein kann wenn man über eine solche Waffe verfügen kann und andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hja der amerikanische President ist ja bekanntlich der größte Waffenhändler der Welt...in StarCiticen ist es aber Cmd. Chris Roberts. :biggrin:

Wenn es drei Bengalen geben wird, dann hat Chris einen, eine US-Gilde hat einen und ev eine DE-Gilde.

Piraten haben bis dato nur die Idris?

Aber wer weiß was zb in 2018 so los is... :crazypilot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein schiff allein ist nicht unzerstörbar und selbst wenn es ne Begeleitflotte hat ist es noch zu besiegen. ich mien es gibt Bomber und was weis ich noch alles da is halt Taktik gefragt.

Aber wenn da zwei ansonsten ebenbürtige Gegner sind, die sich normal nicht offen angreifen würden, dann ist die Gruppe die keinen Träger bekommt reichlich angespisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch gut das solche Schiffe nicht zur Massenware werden, halt so wie mit Flugzeugträgern.

Mich würde es freuen wenn man es nur bekommt wenn man ein clan mit einer mindest anzahl mitglieder hat, aber auch erst nach einem bestimmtem erreichen an levels oder so.. Ich meine im eve online universum gibt es auch nur ganz wenige titans (die ganz grossen) aber jeder könnte es haben. Es geht einfach extrem lang bis man alles hat um es fliegen zu dürfen. Naja ich hoffe es kommt noch ein kleineres schiff indem man landen kann damit ich mit den kollegen (clan) spielen kann und es als hauptbasis nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem was man bis dato von Chris und der RSI Seite so lesen konnte...also Glaskugel Blick...RSI freut sich schon jetzt über Clan/Gildenbildung.

Sie wünschen sich viele Piloten, abe sie möchten auch gern alles vertreten haben was das StarCiticen Universum hergibt.

Meine Prognose, ohne aktive deftige PiratenClans kommen keine Bengalen ins Spiel.

Je eher es losgeht, desto früher kommt der Bengale.

Mit Ausnahme der "Paul Steed" von RSI die wird, wohl auch zu "Testzwecken", von Anfang an "irgendwo" rumdüsen...sicher mit "Special Guests".

Dann wird Chris auch irgendwann entscheiden müssen ob Bomber den Bengalen zerstören können bzw lahmlegen und ob dann Piraten das Teil entern können.

Nach A muß man dann auch B sagen dh. sie können das Teil auch wieder reparieren lassen...usw.

PS. @Ahlon zumal die Hornet als "Kurzstrecken Jäger" allles wegsemmel wird was sich in der Nähe befindet...großer großer Vorteil im Dogfight für die Hornet, just my 2 cents.

Bearbeitet von Raum Pilsette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Ordentliche Bomberstaffel mit Hornets als geleitschutz legt so nen Bengal Carrier doch locker lahm. Ein bischen Feuerschutz von ein oder zwei Idirs is sicher auch nicht falsch.

Hm und zur not vieleicht noch ein paar Stellas die Militär upgrade drinnen hat schon hat man die Raumüberlgenheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es freuen wenn man es nur bekommt wenn man ein clan mit einer mindest anzahl mitglieder hat, aber auch erst nach einem bestimmtem erreichen an levels oder so.. Ich meine im eve online universum gibt es auch nur ganz wenige titans (die ganz grossen) aber jeder könnte es haben. Es geht einfach extrem lang bis man alles hat um es fliegen zu dürfen. Naja ich hoffe es kommt noch ein kleineres schiff indem man landen kann damit ich mit den kollegen (clan) spielen kann und es als hauptbasis nutzen kann.

Öhm ...letzter Zeit mal EvE gespielt? Ich mein so die letzten 1-2 Jahre. Die scheiß Dinger sind ne Seuche. Passiert nicht selten das du mit popeligen 3-4 Batlecruisern bißge roamst und soon Supercap fällt dir aufn Kopf. Weil es einfach Unmengen davon gibt ,was nur natürlich ist weil es eine Frage der Zeit ist bei einem Spiel was seit 2003 gespielt wird. Viele haben das "Kleingeld" um sich sowas zu leisten. Wer hat der kann und wer kann der machts.

Ich hoffe das sie nicht spielbar sein werden sondern nur als "mobiler" Planet in der Art im Spiel präsent sind.

Und Kriterien wie Mindestanzahl oder die Amis oder Deutschen bekommen nur einen (lach... also das muß man mal den Franzosen oder Russen erzählen die zb in EvE teilweise einen verdammt guten Job machen)...fördert nur den stumpfen Blobb. Masse statt Klasse. Der erste der soon Ding bekommt tut mir eh leid...denn es werden alle Jagd auf ihn machen...und verdammt ja ich bin in vorderster Front dabei wenns darum geht den größten Proll-E-Pen zu Hackfleisch zu machen. Gibt für mich nichts schlimmeres in einem Spiel als soon Blödsinn wie Supercaps oder hier Tägern.

Bearbeitet von Barfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stellt sich die Frage wie sie den Bengal steuerbar machen.

Bisher stand da nichts von automatischen Geschütztürmen. AA ist im

Militärbereich ganz klar als Anti Aircraft definiert.

Also hast Du hier nen Träger der ne permanente Besatzung von rund 80 Mann

braucht um die Türme zu besetzen, im Verteidigungsfall. Dazu noch die Jägerpiloten....

Das Überlegen sich auch die großen Gilden.

Star Wars Galaxies war der Falke solo auch nur im PVE zum Farmen zu gebrauchen. Im PvP bist Du damit ohne 2 Gunner und nem zusätzlichen Co-Piloten unnütz gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erkennt schon deutlich, dass CR sich früh Gedanken zu Schiffen dieser Größe gemacht hat, auch wenn erst wenige Fakten vorliegen.

Wozu dienen Trägerschiffe?

Richtig, um weit entfernt von den erforderlichen Nachschublinien ein ganz bestimmtes Maß an Konfliktbewältigungspotential (viele Kurzstreckenflugzeuge/oder hier: Raumjäger) aufzubauen, oder Brückenköpfe zu errichten. So wird beinahe jede Flotte, die keinen Bengalen in ihren Reihen hat, darauf verzichten müssen, Hornets und Co mitzuführen, da diese gar nicht so weit vordringen können. Der Vorteil liegt also auf der Hand: Expansion in Feindgebiet nur mit Raumüberlegenheit - und die wird mit Trägern hergestellt.

Dass so ein Träger einfache Beute ist, kann noch niemand mit Gewissheit sagen, aber allem Anschein nach, rein nach der Offensivbewaffnung zu urteilen (ob defensiv irgendwelche Störmechanismen à la Flares zum Tragen kommen, kann noch niemand sagen) wird so ein Bengale ein richtiges Großkampfschiff sein, nicht nur ein reiner Träger.

Clangröße

Die Bewaffnung des Bengalen lässt auch darauf schließen, dass die Mindestgröße eines Clans bei guten 100 Spielern liegen muss, da, wie Kirakal bereits schrieb, etwa 80 Spieler für die komplette Besatzung des Bengalen herhalten muss. Lass nun noch 10 Fighterpiloten und 5 Bomberpiloten an Bord sein, sind wir bei ca. 95. Dazu muss so ein Bengale, ob schwere Bewaffnung oder nicht, auch durch Frachter, Tankschiffe, Zerstörer, Corvetten, Deepspace-taugliche Jäger usw. begleitet werden, denn ich gehe davon aus (eine reine Annahme), dass nur die Zerstörer und die Deepspace-Bomber (Retaliator) über eine Bewaffnung verfügen, mit denen man feindliche Großziele auseinandernehmen kann. Außerdem ist auch ein Bär oft machtlos gegen ein Wolfsrudel. Also addieren wir nochmal 20 Piloten, die Kleinschiffe fliegen, zwei Zerstörer mit je ~20 Spielern und vielleicht noch 2-4 Corvetten mit ~ je 10 Spielern... da kommt schon ordentlich was zusammen.

Was sagt uns das? Nur sehr sehr gut organisierte Clans werden in der Lage sein rein personell einen bengalen in die Clanflotte zu integrieren und zu unterhalten und nun ein ganz wichtiger Aspekt: In Eve zählten Zahlen auf dem Papier, in SC zählt das jeweilige avionische Können des einzelnen Piloten, denn hier steuert man nicht über Excelformeln, sondern per Joystick und da kann auch ein Bengale mit 10 Fighterpiloten an Bord schnell untergehen, wenn eine Top-Piratenbande angreift. Meist ist ein Träger auch völlig unbeteiligt an offensiven kampfhandlungen, stellt er doch nur die Plattform für diese dar. Wenn man ihn ungeachtet der Bewaffnung in SC auch gar nicht aktiv in die Kämpfe einbringt, so wird er trotzdem eine wichtige Rolle übernehmen und die Kampfkraft zum Feind tragen können. Von den Möglichkeiten mal ganz abgesehen, ganze Flotten zu splitten und einen Träger mit minimaler Begleitung heimlich zu Punkt A zu bringen und den Rest der Flotte ganz offensichtlich zu Punkt B, oder eben viel gewieftere Strategien...Bengale = Mehrwert.

-> Ein Bengale nützt nur (fast) voll besetzt etwas

-> Skills der einzelnen Spieler UND Flottenkoordination entscheiden über die Nützlichkeit eines Bengalen

-> ein Bengale erfordert eine gute Organisation, eine klare Peronalstruktur und Logistik, nebst ausreichender Begleitflotte

Ich mach mir keine Sorgen, darüber, dass die bengalen irgendwann wie Sand am Meer rumfliegen, da große Clans sich oft splitten, oder aufgelöst werden und nur die wenigen sehr dauerhaften Clans sind demnach auch in der Lage dauerhaft einen Bengalen zu unterhalten.

Allgemein finde ich es genial, dass CR so ein verdammt geiles Dickschiff ins Spiel integriert.

Bearbeitet von Kefka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kefka, das könnte genau das sein was sich CR vorstellt.

Somit müßte die KI an den Türmen armselig rumballern, damit der Clan da Piloten ransetzt, aber...

irgendwie komisch is das schon, weil ja gerade sowas heutzutage ein Zielcomputer 1000mal besser erledigt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...