Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen Roadmap


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Wie Hä???

Also für mich ist es eindeutig eine Ersparniss wenn ich etwsa das nicht Not tut weg lasse.

Also wenn ich von A über B nach C will, und B eindeutig nicht direkt auf dem Weg liegt dann spare ich Zeit wenn ich von A direkt nach C gehe. Man muss schon sehr konstruiren um eine Option zu finden in der es nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie: wie Hä?

Wenn Ersparnis gleich Gewinn ist, dann solltest du es mal als Politiker oder Perpetuum-Mobile-Bastler versuchen.

Zur Verdeutlichung:

Wenn ich hundert Euronen finde und dann nicht für 50,-€ im Puff ein Glas Limo trinke, habe ich hinterher keine 150,- €.

Ersparnis ist nicht gleich Gewinn (auch wenn die MC-Donalds Werbung da was anderes sagt...)

 

Deine Darstellung oben (schön in hellblau) lässt die Tatsache, dass das DFM aus Zeit-und Kostengründen verschoben wurde so dastehen, als würde deswegen die Fertigstellung des PU schneller voranschreiten. 

Vielleicht hast du es ja anders gemeint, aber ich lese es (oben) so...

 

Aber in erster Linie wollte CR mit einem "ausgegliederten" DFM nicht gleich 2 Dinge verlieren (Geld und Zeit).

 

CR (Quelle)

 

So we had two choices: either fork development and spend time building something that would involve throwing away work in order to meet the December deadline and deliver something that wouldn’t have the level of polish I’m happy with, or stay on course to build something that would lead directly into the finished game.

 

So, jetzt habe ich aber mein Klugscheisser-Pensum für heute erfüllt.

Keine weiteren Anfragen, bitte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie: wie Hä?

Wenn Ersparnis gleich Gewinn ist, dann solltest du es mal als Politiker oder Perpetuum-Mobile-Bastler versuchen.

Zur Verdeutlichung:

Wenn ich hundert Euronen finde und dann nicht für 50,-€ im Puff ein Glas Limo trinke, habe ich hinterher keine 150,- €.

Ersparnis ist nicht gleich Gewinn (auch wenn die MC-Donalds Werbung da was anderes sagt...)

 

Deine Darstellung oben (schön in hellblau) lässt die Tatsache, dass das DFM aus Zeit-und Kostengründen verschoben wurde so dastehen, als würde deswegen die Fertigstellung des PU schneller voranschreiten. 

Vielleicht hast du es ja anders gemeint, aber ich lese es (oben) so...

 

Aber in erster Linie wollte CR mit einem "ausgegliederten" DFM nicht gleich 2 Dinge verlieren (Geld und Zeit).

 

 

So, jetzt habe ich aber mein Klugscheisser-Pensum für heute erfüllt.

Keine weiteren Anfragen, bitte :cool:

Nein, Ersparniss ist nicht gleich Gewinn.

Also dein Beispiel. Nur etwas an SC angepasster. Es wurden keine 100 Euro gefunden, sondern 100 Euro sind da. (Wir brauchen zum entwickeln dieses Spiels ... Monate(Wurde ja nie eine exakte Zeit gesagt)).

Von diesen 100 Euro willst du für 50 Euro in den Puff gehen. (DFM im Dezember mit verschwendeter Zeit) und 50 Euro gehen für sonstwas drauf.

Das ergibt das du am Ende kein Geld mehr hast. (Wir planen das Spiel Ende 2015 zu veröffentlichen)

Jetzt lässt du den Puff (Das verfrühte DFM) weg. Das heißt du hast die 50 Euro gespart und hast 100 Euro minus die 50 Euro für sonstwas ergibt 50 Euro Rest.

So schwer ist die Rechnung nicht oder?

 

"Deine Darstellung oben (schön in hellblau) lässt die Tatsache, dass das DFM aus Zeit-und Kostengründen verschoben wurde so dastehen, als würde deswegen die Fertigstellung des PU schneller voranschreiten. 

Vielleicht hast du es ja anders gemeint, aber ich lese es (oben) so..."

 

Genau so war es gemeint. Ich habe nicht mit einer früheren Veröffentlichung gerechnet, aber logisch wäre es gewesen. Du sagst es doch selbst, es wurde aus ZEIT Gründen verschoben. Aber nicht weil es zum Dezember nicht machbar gewesen wäre, sondern weil es Zeitverschwendung gewesen wäre. Wenn die Aussage von der Tornado schreibt, nämlich das der Dezember nicht machbar gewesen wäre, gekommen wäre dann würde ich dein "Hä" verstehen. Aber die hab ich nie so gelesen. Auch in deinem Zitat steht das es im Dezember machbar gewesen wäre.

 

@Tornado47

"Damit sich die Veröffentlichung nicht weiter nach hinten verschiebt wird lieber das DFM nach hinten verschoben. Sogesehen ist es schon irgendwo eine Zeitersparnis, ja."

Wenn das mal so gesagt wurde hab ich es verpasst, was ja nicht wirklich ausgeschlossen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Chris hat der PC Gamer ein Interview gegeben, in dem er auch über Veröffentlichungstermine spricht.

 

  • Arena Commander 2.0 (gegen Ende 2014)
  • FPS-Modul (Enthüllung auf der PAX Australia 2014 - die Veranstaltung geht von 31. Oktober bis 2. November)
  • Squadron 42 - 50 Missionen umfassende Kampagne wird in fünf Episoden zu je 10 Missionen veröffentlicht (Start ist Mitte 2015 / Jeden oder jeden zweiten Monat folgt dann die Veröffentlichung der nächsten zehn Missionen
  • Planetside-Modul - Die Hangartore öffnen sich, man kann in Shops und Bars herumlaufen, mit Menschen sprechen etc. (Kein Datum genannt)
  • Persistentes Universum Alpha - Beginnt wahrscheinlich mit nur einem System, daraus werden dann vier Systeme und so geht es weiter. Man startet auf einem Planeten, kann mit dem Schiff abheben und Waren kaufen, dann zu einem anderen Planeten fliegen, Waren verkaufen, etc. (Unterstützer bekommen das PU Ende 2015 in die Hand, die reguläre Veröffentlichung steht für Mitte 2016 an)

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt wie lange wir seit der letzten Spacesim auf eine neue gewartet haben kommts auf die 2,5 Jahre auch nicht mehr an. ;-)

Andererseits macht man uns ja schon ziemlich krasse Vorfreude mit den ganzen Infos und Bildern, die nach und nach kommen. Ich werde ziemliche Probleme damit haben, die 2,5 Jahre irgendwie zu überleben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht doch gut aus. da bei alpha in diesem fall von nem aktuellen vollpreistitel auszugehen ist, werden wir alle viel spass haben. und bugfield und konsorten können mich mal muscheln. da mich eh erst mal nur die einzelspielerkampangne interessierte, habe ich ja bald was ich will. der rest kann dann ruhig noch dauern. hauptsache es kommt.

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die sollen das mal schön in Ruhe machen, bloß nix überstützen! im Moment mach ich mir eher Sorgen wie viel weniger Haare ich aufn Kopp hab wenn wir das erste mal uns ins PU stürzen  :teehee:  :ermm:

und dem Onkel Chase kann ich mich nur anschließen...auf die Kampagne freu ich mich im Moment auch am meißten.

 

beste Grüße vom Sharky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Nix darüber wann die Ingamewährung kommt? Ich habe mit meiner Freelancer Mis zur Zeit nur eine Hornet mit 2 popeligen Lasern dran in den Hangar gestellt bekommen. Dadurch das ich Waffen nur gegen gepfefferte Preise erstehen kann fühle ich mich leicht gedrängt. Wird Zeit das die ingamewährung erspielbar wird, wie es seit langem versprochen wird :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix darüber wann die Ingamewährung kommt? Ich habe mit meiner Freelancer Mis zur Zeit nur eine Hornet mit 2 popeligen Lasern dran in den Hangar gestellt bekommen. Dadurch das ich Waffen nur gegen gepfefferte Preise erstehen kann fühle ich mich leicht gedrängt. Wird Zeit das die ingamewährung erspielbar wird, wie es seit langem versprochen wird [emoji106]

Soll mit 1.1 kommen. Wenn im Sommer schon 2.0 dran ist, würd's allmählich ja mal Zeit dafür :)

via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin durch, 

so eine Erkältung kann doch auch was Gutes haben  ;-) ...

 

Für uns habe ich keine neuen bahnbrechenden Neuigkeiten herausgehört, aber das war auch nicht zu erwarten. Die BAFTA ist eine Plattform für Leute aus den verschiedenen Media Business und für dieses Publikum war der Vortrag gemacht. Hier sitzen Leute die vor allem aus Business Sicht das Projekt betrachten und evtl. lernen wollen wie sie ihr eigenes Business erfolgreicher gestalten wollen. 

 

Er beginnt seinen Vortrag mit seiner eigenen Storyline, was er gemacht hat und wie er sich entwickelt hat. Dann geht er über zu beleuchten, was Computerspiele und Filmen aus seiner Sicht verbindet und trennt, wo liegt der Fokus in den unterschiedlichen Medien - einen Part den ich sehr interessant fand. Weiter geht es dann zu Star Citizen. Hier legt er den Schwerpunkt auf die Sicht, was das Projekt einzigartig macht und was er für wichtig hält um Erfolg zu haben. Er erklärt, warum er das Crowdfunding Modell in Kombination mit einer modernen Massenkommunikation für den Erfolgsschlüssel hält (nahe an der Zielgruppe und hohe Reagibilität auf Rückmeldungen aus der Community). Im Star Citizen Part lässt er verschiedene Trailer abspielen und geht Schwerpunktmäßig auf die unterschiedlichen Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Endnutzer ein.

 

Für mich sehr sehenswert und sehr gelungen! Prädikat: Empfehlenswert :-)   

Bearbeitet von Runan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...