Zum Inhalt springen
IGNORIERT

THE CONSTELLATION REVAMP


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Man unterscheidet die strukturelle und die pragmatische Modellbildung. Bei struktureller Modellbildung ist die innere Struktur des Systems bekannt, es wird jedoch bewusst abstrahiert, modifiziert und reduziert. Man spricht hier von einem Whitebox-Modell. Bei pragmatischer Modellbildung ist die innere Struktur des Systems unbekannt, es lässt sich nur das Verhalten bzw. die Interaktion des Systems beobachten und modellieren. Die Hintergründe lassen sich meist nicht oder nur zum Teil verstehen – hier spricht man von einem Blackbox-Modell. Zudem gibt es Mischformen, bei denen Teile des Systems bekannt sind, andere wiederum nicht. Nicht alle Wechselwirkungen und Interaktionen zwischen Teilkomponenten lassen sich nachvollziehen – hier spricht man vom Greybox-Modell. Diese Mischform ist die häufigste, weil es aufgrund von Kosten-Nutzen-Überlegungen meist ausreichend ist, das System auf diese Weise abzubilden.

Quelle: Wikipedia

 

Im Gamedesign ist Whitebox das grobe Modell, das oft direkt vom Designer kommt, und Greybox das ansich fertige Modell, aber ohne Feinschliff bei Texturen, Beleuchtung, PBR, Animationen usw.

Hangar-Ready kommt dann danach. ;)

 

 

Bei der Connie frage ich mich, ob sie jetzt stabiler da steht und nicht mehr so aussieht, als würde sie nach vorne kippen, wenn die Crew mal schnell ins Cockpit läuft... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Änderungen so anschaue:

 

Der runde und eher unpraktische Tisch ersetzt

Waffenschrank hinzugefügt

Das Cockpit abgetrennt - war überfällig

Der Zugang zu den Türmen endlich von den Pilotensitzen getrennt

 

Alles in allem sehr positiv das ganze. Wenn die Merlin nun nicht mehr in dem hässlichen Anhängsel steckt, umso besser. :happy:  

Eventuell wird die Andromeda dann nicht mehr ganz so abgenutzt aussehen, mal schauen. War damals am überlegen ob die Phoenix wirklich sinn macht, bin da immer noch nicht entschlossen, aber nun ist es eh zu spät.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kuhle Änderungen!

Ich hoffe, dass die Interaktion mit dem unteren Geschützturm damit auch gefixt wird. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man in den Turm hineingedreht würde, obwohl ich es sehr praktisch zwecks Sichtradius fände...

 

 

Ich fand damals, dass diese komische Schleuse am Heck der Conny mich an was erinnerte... ;-)

 

aliens-eggs-eggsack1.jpg

(Aliens: Queen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas, das ich eben aufgeschnappt habe.

 

 

"The third big thing, that we've been working on is making the ship compatible with our modular system. This is a system that we've been developing before the first constellation came out to make it more easy for us to create variants or for backers to customize their ships after they've bought it. For example it makes it easier for us to change things such as the nose of the ship, the tail of the ship, (?) on the inside, extremities and features on the outside."

"Die dritte große Sache, an der wir gearbeitet haben ist das Schiff kompatibel mit unserem modularen System zu machen. Das ist ein System an dem wir gearbeitet haben, bevor die erste Constellation rauskam um es uns noch einfacher zu machen Varianten zu erstellen oder Backern ihre Schiffe nach dem Kauf anzupassen. Es macht es zum Beispiel einfacher für uns solche Sachen wie die Nase eines Schiffs, das Heck eines Schiffs, [unverständlich] im Innenraum, Extremitäten und Features außen zu verändern."

AtV ab 31:59

 

Könnte entweder bedeuten, dass das modulare System es CIG einfacher macht Äußerlichkeiten zu ändern und Backern nur die Innenausstattung bequemer anpassen können, oder aber, dass auch Backer Änderungen an der Hülle (der Conny) vornehmen können. :huh:

Bearbeitet von Freakassee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich denke das heißt einfach, dass das Schiffsmodell aus zusammensteckbaren Teilen besteht welche man Austauschen kann. Das erleichtert dann CIG das erstellen von verschiedenen (Verkaufs-)Varianten und hilft wahrscheinlich auch beim Schadensmodell oder dem Handels/Transportsystem, wenn man Einzelteile durch die Gegend schippern will.

 

Beispiel Freelancer: 

Die DUR Variante hat ja eine doch recht markante Nase, die als Sensor-Array dient. Statt nun das Schiffsmodell zu kopieren, die Nase zu ändern und es unter "Freelancer2" abzuspeichern, wird einfach das Basisschiffsmodell genommen und je nach Version ein unterschiedliches "Nasenmodell" vorne rangepackt - ähnlich wie bei den Waffen. Auf die Weise lassen sich also verschiedene Nasen z.B. ein Scanner in Kugelform oder ein fetter Traktorstrahl vorne ran montieren, ohne das man jedes mal das halbe Schiff neu machen muss. (Spart Zeit, Geld und Speicher). Nebenwirkung: Die Scanner-Nase ist ein großes Frachtstück, dass man nicht als Icon einlädt sondern, da das Modell bereits vorhanden ist, dieses als deutlich sichtbarer Gegenstand in ein Container verpackt und verfrachtet werden will.

 

Das kann man nun beliebig ausbauen, so dass man neue Flügelformen an seine Hornet montieren könnte und gleichzeitig wird z.B. nicht immer das selbe Modell eines Scanners einfach an einen Hardpoint geklatscht, sondern die entsprechende Stelle im Schiff durch ein anderes Modell ausgetauscht, so dass sich der neue Scanner sichtbar aber doch harmonisch ins Design integriert.

Bearbeitet von DerMudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja damit haben auch die Leute vllt doch die Möglichkeit die Kanzel der Aquilla in die Andromeda einzubauen oder so... wäre an der Stelle durchaus denkbar.

Obwohl andere Aussagen das eher gegenteilig durchklingen ließen. Sehe aber keinen Grund warum das nach der AUssage in AtV nicht gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde irgendwann aber auch mal gesagt, dass Varianten nur zeigen sollen, in welche Richtungen man sein Schiff später selbst ausrüsten kann.

Bisher hab ich noch nichts gesehen, wass Hüllenanpassungen durch Spieler sicher wiederlegt oder bestätigt.

Bearbeitet von Freakassee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das CIG uns nur bedingt an der Hülle rum schrauben lassen wird.

 

Die angesprochene Modularität, das man z.B. das Cockpit schnell ändern kann wird sich auf die Entwickler und nicht auf uns Spieler beziehen.

So wie Autohersteller ja auch nicht einen Combi komplett neu Designen müssen, sondern auch nur das Heck austauschen müssen...

 

Und ich denke so ähnlich wie mit Auto's wird es sich auch mit den varianten in Star Citizen verhalten...willst du das sportlichste Modell einer Serie, nimmst du ja nicht den Combi sondern eher ein Coupé.

Das sich ein Combi dann immer noch sportlich fahren lässt, und auch gut in die Richtung tunen lassen wird ist klar, aber es wird nie das selbe sein...

 

Um wieder auf SC zurück zu kommen:

Eine Aquilla ist das Explorer Schiff der Constallation Reihe, du kannst eine Andromeda zwar auch zu einem Explorer umbauen, aber die Aquilla wird der Andromeda immer etwas Voraus haben was Exploration angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde irgendwann aber auch mal gesagt, dass Varianten nur zeigen sollen, in welche Richtungen man sein Schiff später selbst ausrüsten kann.

Bisher hab ich noch nichts gesehen, wass Hüllenanpassungen durch Spieler sicher wiederlegt oder bestätigt.

 

Ja, ich gebe dir recht.

Ich glaube man wird an der Hülle rumschrauben können. Es wird in verschiedenen Aussagen immer wieder betont.

Ja, ich weiß. Gerade die Leute die sehr viel für Ihre Constellation ausgegeben haben, scheinen so etwas nicht zu wollen,

doch denke ich das dieser Wunsch zu Missverständnissen führt.

Es ergibt auch kein Sinn ein supermodulares Schiff verkaufen zu wollen, wo man aufgrund der Unterschiede nichts mit machen kann.

Bearbeitet von Vetrecs1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde dsa neue Design auch richtig Geil, wirkt irgendwie merh nach RSI als Hersteller. Diese Grau und die Farben passen sehr gut. Mal sehen wie dann meine Taurus von innen aussieht.

Hab ich was verpasst ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...