Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Freelancer-Varianten erhältlich


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Ich möchte auch so nen Mother Trucker Sticker auf der Ladeluke haben ;-):-D

 

Mir gefällt der Commercial auch sehr gut. Schön finde ich vor allem, dass man mal Teile "In Action" sehen kann, die man sonst nur erahnen konnte wie z.b. die rotierenden Triebwerke/Flügel, wie sich die Waffen drehen, Landeanimation usw. Im Vergleich dazu minimal schade finde ich es, man das HUD nicht sehen kann. Das Cockpit wird in einer Sequenz kurz gezeigt, es ist aber alles dunkel da drauf.

 

Und ich hoffe, dass die Engines später genau so klingen. Die klingen meiner Meinung nach richtig gut und vermitteln, dass es kraftvolle und solide Triebwerke sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich: Wenn ich mir jetzt das upgrade zur MIS kaufe, es aber nicht auf meine FL montieren würde, könnte ich es so behalten und - wenn ich ingame mir eine weitere FL erspiele -  das upgrade dann auf die neue hauen? Geht das, oder wird beim start des spiels das upgrade auto angeklatscht?

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm - ich glaube ein Upgrade bleibt so lange liegen, bis es angewendet wird...

Ich glaube nicht das erspiele Raumschiffe unter My Account / MY GEAR angezeigt werden. Somit könnte es schwer sein ein dort gekauftes Upgrate anzuwenden. Aber wir können eh nur spekulieren. Stellt sich aber die Frage, warum nicht jetzt die vorhandene Freelancer Upgraden und einfach die erspielte Freelancer behalten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn einer der Herren Admins evt. bitte einmal den Wunsch weiterreichen, in der Profileinstellung bei der Schiffsangabe nun auch die Freelancer zu unterteilen wie bei der Hornet oder der 300er Serie? Wäre lieb von Euch, die Herren Admins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu. Die Freelancer macht mich immer mehr an. Überlege mir eine neben meine 325er zu stellen. Mit dem Paket weiß ich noch nicht genau. Entweder das nackte Schiff, oder Pledge Version. Sind halt nen paar Monate Versicherung mit drinnen. Die ganzen anderen Boni habe ich aber schon zu meiner 325er dazugekommen. Würdet ihr nen Schiff ohne Versicherung kaufen? Wird man wohl später noch versichern können. Nur zu welchem Preis... gg

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

Bearbeitet von illuminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris  sagte mal (oder sogar mehrfach), das LTI zwar nett sind, aber nicht zwingend, da Versicherungen im Spiel einen nicht gerade arm machen und leicht erschwinglich sind. Ich hab nur bei meiner Aurora LX LTI, aber wirklich wichtig ist sie mir nicht.

Ist auch nicht schlimm, ein Schiff erstmal ohne Versicherung zu kaufen. Wer weiß, vielleicht steht sie, wenn man mehrere Schiffe hat, eh anfangs noch 3-4 Wochen unbenutzt im Hangar, und die Versicherung läuft ungenutzt aus.

Bei den Paketen finde ich eher den weiteren Charakterslot wichtig, da man ja auf diese Weise seine eigenen NPC kreieren kann. Ich bin ja sooooo alleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch gelesen zu haben, dass du Schiffe mit LTI später im ingame nicht übertragen kannst auf neue Schiffe.

Sprich du hast jetzt deine 325a mit LTI. Nach einiger Zeit wird es im Spiel eine neue Version von der 325a geben (so wie es im RL neue Autoversionen gibt, z.b. neuer VW Golf). Wenn du jetzt dein altes Schiff in Zahlung gibst, verkaufst, etc. um dir die neue Version zu holen (oder auch ein anderes Schiff/Modell), dann ist die LTI deiner 325a auch weg. Ggf. werden auch im ingame dann noch Schiffe mit LTI angeboten werden oder du hast die Option LTI zu behalten.

Insofern wäre es nicht wirklich wichtig nur LTI-Schiffe zu haben.

Das war zumindest mein letzter Wissensstand. Vielleicht ist es ja auch (wieder) anders. Wer bessere Infos hat kann dies ja kundtun.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch gelesen zu haben, dass du Schiffe mit LTI später im ingame nicht übertragen kannst auf neue Schiffe.

Sprich du hast jetzt deine 325a mit LTI. Nach einiger Zeit wird es im Spiel eine neue Version von der 325a geben (so wie es im RL neue Autoversionen gibt, z.b. neuer VW Golf). Wenn du jetzt dein altes Schiff in Zahlung gibst, verkaufst, etc. um dir die neue Version zu holen (oder auch ein anderes Schiff/Modell), dann ist die LTI deiner 325a auch weg. Ggf. werden auch im ingame dann noch Schiffe mit LTI angeboten werden oder du hast die Option LTI zu behalten.

Insofern wäre es nicht wirklich wichtig nur LTI-Schiffe zu haben.

Das war zumindest mein letzter Wissensstand. Vielleicht ist es ja auch (wieder) anders. Wer bessere Infos hat kann dies ja kundtun.^^

 

LTI wurde so kommuniziert, dass diese nur in dieser Pledgephase verfügbar war. Im Spiel soll es sowas nicht geben. Und, dass man seine LTI nicht übertragen kann war mir schon klar. Trotz allem ist es für mich wichtig diese auf meinen Schiffen zu haben weil man immerhin viel Geld damit "gespendet" hat. Es wäre sehr ärgerlich wenn man dann durch irgendeinen blöden Umstand ohne das Schiff dasteht. Deshalb kaufe ich mir jetzt auch nix mehr an Schiffen. Alles weitere erspiele ich mir dann. Bei Ingamecredits geht wenigstens keine echte Währung flöten...

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTI sollte ja auch nur für die frühen backer sein. Wurde ja von Anfang an gesagt daß damit irgendwann mal Ende is. Aber die Versicherung soll ja nicht so teuer sein. Ich denke mal daß es die so in verschiedenen Größen gibt. 3, 6, oder 12 Monate könnte ich mir vorstellen.

Sent from the Sombrero Galaxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal so nach 6 Monaten Release wird man wissen mit welcher Art Schiff man am liebsten spielt. Und das eine ganz normal versichern. Das man ständig mit versch. Schiffen rumfliegt denke ich nicht.

 

Von daher werden viele Schiffe mit LTI ungenutzt im Hangar rumstehn. bis auf ein paar Missionen die es für kleine Schiffe gibt wird man sicher später mit größeren Schiffen einfach besser dran sein.

 

Mehr Kampfkraft, mehr Schilde, bessere Sprungantriebe, mehr Ladekapazität usw....

 

Evtl. wird man 2-3 kleine figther wie die hornets zur Unterstützung mitfliegen lassen mit NPC´s.

 

Aber man selbst wird innem große Pott sitzen weil man einfach mehr Moeglichkeiten hat. Das ist meine pers. Meinung  (natürlich ohne jegliche spielferfahrung in der Praxis bei SC) :)

 

Das heißt man zahlt einmal Versicherung monatlich für ein Schiff...im Normalfall.

 

Aktuell hab ich auch 12 Schiffe im Hangar, aber 10 davon die Aurora...einfach nur um einen weiteren NPC erstellen zu können bei Spielbeginn. Damit hab ich dann auch ein größeres Schiff gleich zu anfangs voll bemannt mit Personen die mich monatlich keine Leihgebühr kosten.

 

Und zurnot hebe ich 2 auroras auf die dann quasi begleitschiffe werden....dann flieg ich z.b. immer mit 3 Schiffen rum. ein größerer Pott und 2 begleitjäger.

 

In dieser hinsicht habe ich z.b. auch kein Sinn gesehn ne Idris zu kaufen...wenn ich sie mir denn hätten leisten können.

Jäger kann man sich ja auch so zur Seite stellen bei dem budget. für 1000 Dollar kannste dir ne conny kaufen und mehr als 3 Hornets die dich begleiten. Immer als Paket damit nen NPC dazu bekommst und dann fliegen die auch so mit.

Kannst dann halt net so leicht in andre Systeme springen ...ok, aber man muß ja nicht mit einem Schiff rumfliegen.

 

Aber in Summe denke ich bezahlt man später nur Versicherung für das Schiff was man am liebsten fliegt und ich vermute mal das wird nicht immer das sein für das man auch LTI gekauft hat. Im Großteil wird die umsonst gekauft sein denke ich (wobei die ja aber quasi mit geschenkt war). Von daher isses doch ok :)

 

Würde sicher auch Cool aussehn mit einer Freelancer Max und 2x Freelancer MIS als Begleitschiffe...hrhr. Brauchste grademal 7 Leute und fliegst relativ sicher durch die gegende mit insgesamt ca. 550 Freight Units Kapazität...das ist ordentlich.

Und man hat mit den 3 Schiffen mehr Feuerkfrat und taktische Moeglichkeiten (wenn die NPC´s gut sind) wie ein vergleichbares einzelnes Schiff (was 6-7 Leute braucht und ähnlich viel Fracht befördern kann).

Bearbeitet von Captain Morgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aktuell hab ich auch 12 Schiffe im Hangar, aber 10 davon die Aurora...einfach nur um einen weiteren NPC erstellen zu können bei Spielbeginn. Damit hab ich dann auch ein größeres Schiff gleich zu anfangs voll bemannt mit Personen die mich monatlich keine Leihgebühr kosten.

 

 

 

Ist das den wirklich so , mit den NPC ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das den wirklich so , mit den NPC ?!

 

Keine Panik, das mit den NPCs (wie viel man haben kann, was sie kosten, etc.) ist noch nicht wirklich festgelegt (ob NPC aus Paketen kein Gehalt bekommen, wurde so auch nicht gesagt).

 

Das einzigste was fest steht ist:

 

- Mit nur einem Paket hast du auch nur ein Avatar (den du selber festlegen kannst), alle anderen NPCs werden vom Spiel erschaffen. Und erst wenn dein Avatar stirbt, kannst du den nächsten Charakter erschaffen.

 

- Wenn du aber mit einer Crew von z.B. vier Leuten spielen willst, die du selber erstellen möchtest, dann geht das (im Moment) nur über den Besitz von vier Pakete (da bei jedem ja ein Charakterslot dabei ist)

 

Aber ich gehe mal davon aus, daß, sollten Charakterslots wirklich wichtig werden, wir auch ohne Paketkauf zusätzlich Charakterslots erwerben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wird sicher noch kommen denke ich dass man charslots ohne schiff kaufen kann. Ich hab mir gedacht...30 Dollar, nen charslot und nen schiff was ich dann ingame verkloppen kann und auch gleich noch ne kleine finanzspritze habe ist ein guter Preis...natürlich alles relativ gesehn :)

Und ich kann halt gleich zu Beginn festlegen dass z.b. einer ein NPC reiner Kanonier wird der z.b. nur innem Lev5 Turm hockt und dort mit der Zeit dann besser wird...quasi von anfang an direkt spezialisiert.

 

Das geht natürlich auch später alles ingame zu verwirklichen. Aber dazu muß man sich vermutlich erstmal auskennen wo die zufinden sind auf dem jeweiligen Planeten wo man starten wird, usw....und ich habe das halt mitgekauft aus reiner bequemlichkeit...weils "vermutlich" so am einfachsten ist.

 

Man wird ja auch alle Schiffe im Spiel erwerben können (natürlich) aber dann mußte erstmal zu dem Planeten hinfliegen, das dort kaufen usw...so hab ich das was ich will gleich im Hangar.

 

Also das ist ganz klar: Marketing für faule so wie mich :)...die rein aus der Bequemlichkeit heraus doch mehr Kohle zücken als sie eigentlich bereit wären im Normalfall auszugeben :)

 

und ich bin halt superbequem...ich will mit Kohle im Spiel starten denn die Standartausrüstung die man hier einkäuft ist vermutlich eher unteres Mittelfeld von dem was optimal geht.

Und wenn ich online bin will ich mein Schiff mit einem "guten" Antrieb ausstatten den das jeweilige Schiff an max. größe auch anbietet..die Waffen maxen, die Schilde usw...ich bin so ein Typ den es nerven würde mit Size 3 Waffen rumzufliegen wenn ich doch auch Size 5 haben könnte wenn mein Schiffplatz das hergibt.

 

Und dafür will ich genug Kohle haben und die mir nicht erst erarbeiten müssen....also nur bequem...nix andres. Bin da ganz ehrlich :)

 

Ich mag keine Farm aufgaben usw..ich will das spiel so spiele wie´s mir spaß macht. wenn ich erst 1 Jahr irgendwelche aufträge abfarmen muß die mir kein spaß machen nur um an kohle zu kommen ingame damit ich dann irgendwann so spielen kann wie´s mir spaß macht....dann hats das spiel schwer sich bei mir als Langzeitspaßfaktor zu halten.

 

und das gibts leider in viele Spielen. Ne zeitlang ist das auch ok...erstmal fuß fassen, bisschen was anhäufen usw...aber ich will nicht für 1 Stunde Spielart auf die ich Bock habe...5 Stunden farmen müssen um mir das leisten zu können.

 

Muß man dann später sehn wie das Verhältnis sein wird...aber mit 10 auroras die ich verkaufen kann...denke ich mal hab ich erstmal genug finanziellen Ingame Währung Backround...damit ich als Gelegenheitszocker der so 2-3 die Woche vielleicht 1-2 Stunden spielt...locker um die runden kommt.

Ich will aber auch keiner sein dem das Universum gehört oder der ne riesen Streitmacht befehligt. Dazu gefällt mir Real Live dann doch zu sehr :) Mein größtes Schiff was ich jemals haben werde soll auch innen Hangar passen. Punkt. Ich will aus Prinzip nix was irgendwo draussen rumsteht und im All rumdöst.

 

Und die schönsten Abende sind natürlich immernoch mit Freunden am Lagerfeuer ohne allen Schnickschnack wo man sich über alte Storys kaputt lacht....so it´s just a game ;-)

 

PS: ich hatte oben geschrieben das ich denke dass die meisten Leute im späteren Spielverlauf eher mit größeren Pötten rumfliegen anstatt mit kleineren Schiffen. Damit meine ich mit max. Größe das, was man allein fliegen (zusammen mit NPC´s) kann wie z.b. ne connie..und halt noch in einen großen Hangar passt. Das man mal auf ne Fregatte oder so mitfliegt wird man sicher auchmal machen...aber in Summe denke ich wirds auf so Surveyor, Connie, Retaliator, 890 usw hinauslaufen für die die sich das leisten können.

Bearbeitet von Captain Morgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen: je gekauften Paket gibt es einen Charakterslot, mit dem man sich weitere Avatare erstellen kann, die man aber auch als eigene NPC-Besatzungsmitglieder nutzen kann. Siehe dazu:

 

http://www.starcitizenblog.de/2013/09/accounts-und-character-slots-in-star.html

 

Nach Release wird man sich aber auch weitere Charkterslots (ohne weitere Schiffe) gegen Real-Geld (Dollar, Pfund, Euro...) kaufen können. Von einem RSI-Forenmitglied der "Abzocke" bezichtigt verteidigte Chris den Verkauf von Charakterslots:

 

http://www.starcitizenblog.de/2013/09/chris-roberts-verteidigt-verkauf-von.html

 

Worüber sich die Spielerschaft nicht einig ist, aber auch von CIG noch nicht näher erklärt: wieviele NPC kann man nutzen. Laut einer Aussage bei "10 for the Chairmen" soll man seine Besazung auf einem Mehrspielerschiff wohl durch (eigene) NPC abdecken können, als Wingman war jedoch bisher nur die Ausage "Ihr werden Euch einen NPC-Wingman mitnehmen können". Von mehreren stand da bisher nichts, es wurde noch nicht darüber entschieden.

Man darf aber davon aus gehen, das es nicht im Interesse von CIG oder der Spielergemeinschaft (wir sind in einem MMO!!!) ist, wenn ein Spieler mit einem Schiff fliegt und sich 10 NPC-Begleitjäger dazu nimmt. Das wäre auch nicht der Sinn eines MMO.

 

Schon oft in den SC-Foren vermutet: Bei Release werden einige evt. ein böses Erwachen haben, wenn die Regel dann heißt: mehrere NPC als Crew- JA, mehrere Wingman- NEIN.

 

Die größten, von Spielern geflogenen Schiffen, die auch mit dem Spieler ausgeloggt werden, sollen Kreuzer sein. Ob die in SC dann wie im RL größer sind als Zerstörer oder wie bei Star Wars kleiner sind als Zerstörer, wurde noch nicht gesagt. Das derzeit nächst größere Schiff über der "Idris"-Fregatte wird der "Javelin"-Zerstörer sein:

http://i.imgur.com/2pISpXO.png

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140221204941/starcitizen/images/9/99/Javelin_GunneryDeckUpdate_SideV_Hobbins.png

Sollte sich ein Spieler größeres (z.B. einen Carrier) zulegen, dann bleibt das Schiff nach dem Ausloggen des Spielers aber weiter eingeloggt. Träger also sind nur was für große Organisationen, wo rund um die Uhr genug Leute online bleiben, damit das Schiff besetzt bleibt. Wird ein solches Schiff nicht durchgehend von Spielern besetzt, dann kann es von anderen Spielern erobert/gekapert werden.

Das betrifft alle großen Schiffe. Näheres dazu, welche Schiffe dies betrifft, werden wir noch rechtzeitig erfahren.

Bearbeitet von Braaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Braaga, na das hört sich doch gut an....so dachte ich mir das. Das letzte was ich hörte ist dass man max. 10 NPC machen kann damit man so kleinere Schiffe wie den Retaliator (der schon 8 Leute braucht) zumindest voll bemannen kann.

 

auf irgendwas in der Art wirds hinauslaufen. Und mit den Wingmans hast du glaube ich Recht dass die auf max. 1 beschränkt sind. fällt mir auch grade ein dassChris sich dabei an seinen älteren Spielen orientieren wollte wo auch immer nur 1 Wingman moeglich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, er möchte ja auch nicht das Gruppenspiel zerstören, wenn einige nur immer alleine rumtuckern und eigene NPC menschlichen Mitspielern vorziehen. Solche Leute sind in Offline-Spielen besser aufgehoben, das weiß Chris auch.

Man kann sich schon vorstellen, das ein Solo-Pirat mit 5-6 NPC-Begleitern in Hornets anrichten, wenn er eine Freelancer/Starfarer überfällt. Er trägt alleine das Risiko gegenüber der UEE und ist in extremen Vorteil gegen den Händler. Mit nur einem NPC-Wingman wird es schon viel schwerer für ihn, oder er holt sich 3-4 Kumpel als Verstärkung. Dann tragen aber auch alle jeder für sich die Verantwortung gegenüber der UEE wegen Piraterie. Und das sieht schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...