Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Außerhalb vom Arena Commander


Empfohlene Beiträge

Hey everyone,

 

Ich hab im reddit/rsi-Forum mehrere Videos gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Jemand hat im Multiplayer einen Bug ausgenutzt um die blaue Barriere zu durchqueren. 

Da sieht man auch sehr schön, dass theoretisch ein Flug durch die Atmosphäre des Planeten schon möglich ist.

 

Euch wird bestimmt dieses Zittern der Raumschiffe auffallen, das immer stärker wird je weiter das Objekt von dem Arena-Commander Bereich entfernt ist. 

Das hat damit zu tun, dass die Cry-Engine nicht für solche große Gebiete ausgelegt ist. Wenn ich das Forum richtig verstanden habe, werden gerade 32-bit Koordinaten verwendet, die logischerweise immer größer werden. Dadurch werden aber auch die Berechnungen immer ungenauer. 

Und das nennt man "Floating-Point-Ungenauigkeit" und wird von einer Verschiebung in der Anzahl der Dezimalstellen hinter oder vor dem Komma verursacht. Dadurch kann die Cry-Engine nicht mehr auf den Millimeter genau berechnen wo sich genau das Raumschiff im Raum befindet. 

Und das ist auch der Grund warum der Chris-Roberts dieses "double-precision" in die Cry-Engine einfügen möchte. 

 

(kann sein dass das alles falsch ist, ich bin kein Experte in diesem Bereich. Falls einer von euch zufällig Programmiere ist und sich damit auskennt, darf er gerne sein Wissen teilen)

 

 

der Mond am Horizont

 

https://www.youtube.com/watch?v=878wDrKnN8Q

 

 

auf in die Sonne :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=ZCcaxiACQas

 

 

Planetenoberfläche:

(Diese Effekte die der Terraformer auf der Oberfläche erzeugt sind richtig cool)

 

https://www.youtube.com/watch?v=9qGSR0y1T_Y

 

 

die anderen Stationen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=KxzD9cnpIdM

 

 

 

 

Quelle: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/154987/to-the-moon-stars-and-even-the-surface/p1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer! Auch wenns noch verbuggt und teilweise schwammig ist. Hätte nicht gedacht, dass die Objekte SO groß sind...

 

edit: Ich wollte schon immer mal um den zerbrochenen Mond bei Taranis bzw. den kollabierten Planeten / Mond von Pyro fliegen.

 

Der Dying Star ist übrigens die Sonne die zum weißen Zwerg kollabiert ist (steht in der Systembeschreibung ;-) ) - deswegen ist das auch recht düster da.

 

Was da aus dem Planeten quellt ist das Erdinnere... bzw. der Planetenkern.

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Dying Star ist übrigens die Sonne die zum weißen Zwerg kollabiert ist (steht in der Systembeschreibung ;-) ) - deswegen ist das auch recht düster da.

 

Was da aus dem Planeten quellt ist das Erdinnere... bzw. der Planetenkern.

 

Das macht kein Sinn... 

"Einen Sonne die zum weißen Zwerg kollabiert."  Soweit so gut. 

Aber wenn das brennende Etwas, das man auf der Dying-Star-Map sieht, einen "Planetenkern" hat dann dürfte es keine Sonne sein sondern ein Planet. 

Denn wenn das wirklich das Erdinnere von einem Planeten wäre würde dass innerhalb von Sekunden erstarren.

d.h. das Ding ist ein weißer Zwerg der noch Kernfusion betreibt und diese "Oberfläche" ist entweder vom kollabieren übrig geblieben oder die Oberfläche von dem Zwerg hat nicht mehr genügend Kernfusions-Kraft die Weltraum-kälte abzuhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kollabiert ein stern zu einem weißen zwerg so ändert das auch die gravitation. das kann dann den ein oder anderen planeten auseinanderreißen. wieso würde der flüssige kern sofort erstarren? es gibt kein wäremaustauschmedium im weltall! deshalb schiesst man sich auch die gatlin heiß. hellg´s interpretation is schon richtig. ein weisser zwerg ist übrigens ein sterbender stern. das letzte stadium meistens. entwickelt hat sich ein weißer zwerg aus einem roten riesen der seine aussenhaut verliert und dem der nukleare brennstoff ausgeht.

das was wir auf der map sehen ist ein planet

das planeteninnere ist in dem fall, ähnlich unserer erde, ein sehr heißer flüssiger kern. er benötigt ne zeit um von mehreren 1000 grad auf - 270 grad abzukühlen. das geht nicht in sekunden. wissenschaftler gehen von temperaturen nahe der sonnenoberflächentemperatur(photosphäre) aus, das sind ca. 5500°C. allerdings sind das nur theorien . sie basieren zwar auf physikalischen grundsätzen nur gesehen hats noch keiner live. die temperatur im erdkern hat auch noch keiner wirklich messen können.

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

−273,15 °C *klugscheiß* :tongue:

 

Dier -270° passen schon eher, da sich im Weltraum nichts unter den Strahlungshintergrund (der irgendwo zwischen 3° und 4°K liegt) abkühlen kann. Die Kommastellen ignorieren wir hier einfach mal. *klugscheiss* :tongue:

 

Sonst stimme ich Chase und Hell-G einfach mal vollinhaltlich zu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das planeteninnere ist in dem fall, ähnlich unserer erde, ein sehr heißer flüssiger kern. er benötigt ne zeit um von mehreren 1000 grad auf - 270 grad abzukühlen. das geht nicht in sekunden.

 

Yupp. Dazu kommt: Wenn man von einem ehemals erdähnlichen Planeten ausgeht, war der innere Kern im Gegensatz zum äußeren aufgrund des hohen Drucks nicht flüssig sondern fest. Wird der Planet dann zerstört, sinkt mit dem Masseverlust auch der Druck im Inneren und der feste Erdkern kann langsam aufschmelzen, was die "Glühphase" noch weiter verlängert.

Bei einem Punkt muss ich dir jedoch widersprechen, Chase. Es stimmt, dass bei der Wandlung zum Roten Riesen und später zum Roten Überriesen (beides schon Teil des Sterbeprozesses eines Sterns), ein Stern große Teile seiner Hülle ins All bläst und dadurch gravitativen Einfluss verliert. Dieser Prozess ist aber nicht geeignet, einen Planeten auseinanderzureißen (es ändern sich dadurch nicht mal die Planetenbahnen großartig), zumal das Ganze sich auch noch sukzessive über Millionen von Jahren vollzieht.

Planeten können eigentlich nur vernichtet werden, wenn Roten Überriesen sich über ihre Bahn hinaus ausdehen und sie in einer Feuerwalze verschlingen. Aber da ist die Frage, ob sie tatsächlich zerstört oder lediglich zu verkohlten Felskugeln verbrannt werden, noch offen bzw. Gegenstand von Untersuchungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 (es ändern sich dadurch nicht mal die Planetenbahnen großartig)

 

Bzgl. der Planetenbahnen: Laut Berechnungen kann der Radius der Bahnen bei der Entwicklungzum roten Riesen bis zu 30% größer werden. Das kommt daher dass sich die Masse Anziehungskraft verkleinert weil der Stern nicht mehr so komprimiert ist. Laut Gravitationsgesetz (F=m*M*G/r heißt größerer Abstand -> größeres r -> kleineres F(Kraft)). Bei einer AU entspricht das 50 Millionen Kilometer, also nicht ganz vernachläßigbar... ;-)

 

Aber bei dem Bild Tippe ich auch auf einen zerstörten Planeten...

Bearbeitet von Fender_AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das planeteninnere ist in dem fall, ähnlich unserer erde, ein sehr heißer flüssiger kern. er benötigt ne zeit um von mehreren 1000 grad auf - 270 grad abzukühlen. das geht nicht in sekunden. wissenschaftler gehen von temperaturen nahe der sonnenoberflächentemperatur(photosphäre) aus, das sind ca. 5500°C. allerdings sind das nur theorien . sie basieren zwar auf physikalischen grundsätzen nur gesehen hats noch keiner live. die temperatur im erdkern hat auch noch keiner wirklich messen können.

gruss

Chase

 

soweit so gut... Ich stimme dir mit allem zu nur mit den Sekunden nicht. 

 

In welcher Situation quillt das gesamte Erdinnere aus einem Planeten heraus? Das funktioniert nur wenn ein Asteroid so groß wie der Mond oder der Mars (nur theoretisch) die Erde trifft oder irgendwelche Aliens ihre Laserstrahlen rausholen und die Erde 2-teilen. (in der Mitte einmal durch). Und wenn das passiert, müsste doch eig. das Erdinnere innerhalb von kürzester Zeit erstarren. Wir reden hier von "nur" 5000 Grad. Ich kann mir vorstellen, dass einen Sonne mit ihren 15 Millionen Grad heißem Inneren nicht so schnell aufgibt, aber dass eine "5000" Grad heiße Masse, die in direktem Kontakt mit dem Weltraum steht, mal so eben weiter glüht... Nö... 

 

edit: 

mhh ich lese gerade im Internet, dass wenn man einen Planeten zweiteilt, dieser sich dann trotzdem durch die Gravitation wieder anzieht. (was ja irgendwo Sinn ergibt)

Ok anderes theoretisches Experiment. 

Aliens zweiteilen die Erde und ziehen sie dann die beiden Teile mit Hilfe ihrer Macht auseinander. Was passiert mit dem Erdinneren?

Bearbeitet von Zenturio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Planetenbahnen: Laut Berechnungen kann der Radius der Bahnen bei der Entwicklungzum roten Riesen bis zu 30% größer werden. Das kommt daher dass sich die Masse Anziehungskraft verkleinert weil der Stern nicht mehr so komprimiert ist. Laut Gravitationsgesetz (F=m*M*G/r heißt größerer Abstand -> größeres r -> kleineres F(Kraft)). Bei einer AU entspricht das 50 Millionen Kilometer, also nicht ganz vernachläßigbar... ;-)

 

Aber bei dem Bild Tippe ich auch auf einen zerstörten Planeten...

 

Okay, etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bezog meine Aussage auf die Tatsache, dass der Masseverlust des Sterns nicht, wie man vielleicht meinen könnte, zu chaotischen Zuständen im (inneren) Sonnensystem führen wird, und Planeten anfangen miteinander zu kollidieren oder gleich ganz das System verlassen, sondern alle Himmelskörper weiter ihre Runden drehen. Dabei stütze ich mich unter anderem auf Ergebnisse aus dieser Arbeit (nach der alle Objekte näher als 10³ AU an die tote Sonne gebunden bleiben).

Bearbeitet von Chronikos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliens zweiteilen die Erde und ziehen sie dann die beiden Teile mit Hilfe ihrer Macht auseinander. Was passiert mit dem Erdinneren?

 

Natürlich genau das selbe was passiert, als wenn man versucht, dass Eigelb eines handeslüblihen Hühnereis vom Eiweiß zu trennen. :ninja:

 

ES GEHT NICHT!!!!

 

Es sei denn .........................................

 

Die Aliens haben eine Riesengroße .... PET Flasche mit deren Hilfe man das Erdinnere von der Kruste extrahieren kann.

 

Ja da guckt ihr was?

 

Hier der Beweis:

 

 

 

 

Mystery Solved :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es, wenn ihr Hobby Astronomen und -Physiker über Sterne und Planeten redet... :-)

 

Noch amüsanter ist allerdings wenn die "großen" Astrophsiker über diese Themen dapattieren. In meiner ehemaligen Uni, an der ich auch ein paar Semester Physik studiert hatte, wurde am Dienstag Abend im großen Hörsaal immer ein Kolloquium abgehalten, bei denen weltweit angesehene Physiker (Hauptsächlich Astrophysiker und Quantephysiker) ihre Arbeiten und Ergebnisse vorgestellt hatten und auch jeder Student Zugang hatte. Da ging es teilweise extremst zur Sache und da sind sogar renomierte Dozenten aufgestanden, haben laut während dem Vortag gesagt "So ein Schwachsinn" und haben daraufhin den Hörsaal verlassen. Aufjedenfall war das teilweise lustiger als jedes Kabarett. Die sind sich da selber auch nicht immer einig... ;-)

Bearbeitet von Fender_AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mystery Solved :cool:

 

 

nix ist solved. 

 

Wenn die Aliens jetzt unsere Erdinnere in dieser Flasche haben und es im Weltraum aussetzen, was passiert dann? Glüht es weiter wie eine Sonne oder fällt es in sich zusammen und wird zu Stein?

Das versuch ich jetzt schon seit dem Anfang des Threads zu klären. Die Aliens waren nur ein Mittel zum Zweck aber wenn man es mit einer Plastikflasche besser versteht... warum denn nicht ...  :-D  :tongue:  :teehee:  :woot:

Bearbeitet von Zenturio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat wird aba nicht zu Stein. Auf jeden Fall nicht so schnell. Das braucht Zeit :nahrung_0183:

 

Die Erde,die sich wie alle Planeten aus Gas, verschiedensten Elementen und immer mehr verklumpten Sternenstaub (und hin und her) gebildet hat war ja auch Millionen Jahre ne glühende Lavakugel bevor die äußere Schicht langsam abgekühlt ist.

 

Mussmanwissen.jpg

 

Denn

 

145572_WissenauchnurdieWenigsten_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat wird aba nicht zu Stein. Auf jeden Fall nicht so schnell. Das braucht Zeit :nahrung_0183:

 

Die Erde,die sich wie alle Planeten aus Gas, verschiedensten Elementen und immer mehr verklumpten Sternenstaub (und hin und her) gebildet hat war ja auch Millionen Jahre ne glühende Lavakugel bevor die äußere Schicht langsam abgekühlt ist.

(pic)

Denn

(pic)

 

OMG... lass bloß den Kerl weg!  :wacko:

Bei dem bekomme ich Gehirnkrebs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird immer besser... Jetzt fehlt nur noch Timeline und unser Sechseck und dann nimmt die Diskussion hier astronomische Ausmaße... im wahrsten Sinne des Wortes. 

 

da ja jetzt das mit dem Erdinneren geklärt ist hab ich noch eine Frage an euch. 

 

Unterstützt ihr die These dass sich das Universum immer weiter ausdehnt und irgendwann die maximale Ausdehnung erreicht hat. Ab dann schrumpft das Universum wieder in sich zusammen, konzentriert sich wieder in einem Punkt und explodiert wieder in einem Urknall? 

Wenn alles rückwärts läuft müsste dann nicht auch die Zeit rückwärts laufen? Würden wir das überhaupt bemerken? 

 

http://www.helpster.de/zieht-sich-das-universum-zusammen-ein-erklaerungsansatz_183468

Bearbeitet von Zenturio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...