Zum Inhalt springen
IGNORIERT

FPS DEMO IS OUT NOW!!


ZAT0ICHI

Empfohlene Beiträge

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Mal ganz nebenbei am Rande....

Viele wollen hier tatsächlich was von "Realismus" erzählen, aber viele des gerade jüngeren Semesters hier haben noch nie wirklich mit einer Waffe geschossen.

Hinzu kommt dann noch das auch jeder hier und im RSI Forum Raumkämpfe bestritten hat, hunderte von Menschen getötet hat und mindestens einmal die Menscheit vor einer drohenden Alien-Invasion gerettet hat. Hut ab :thumbsup:

 

Edit..

 

Wer 100% Reallismus möchte und viel Wert darauf legt, kann sich das ja mal anschauen.Das steckt bis heute jedes Spiel inm die Tasche :happy:

http://www.lalegion.de/joomla/index.php/rekrutierung

Bearbeitet von KalleXDieKrabbeXKowalski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das. Ich hoffe auf schöne Abenteuer Missionen im Rahmen von SQ42. Ich würde mir auch Rollenspiel Ähnliche Mods wünschen.

Man könnte z.B. wie beim Guardians of the Galaxy Intro auf einem Planeten landen und in Ruinen nach Artefakten suchen, und Rätsel lösen.

Dabei müssten nicht mal zwingend Kämpfe statt finden. Die Möglichkeiten sind vielfältig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles andere als unrealistisch, dass mein Charakter sich relativ punktgenau um 90 oder 180 Grad drehen kann und das in 1 bis maximal 2 Sekunden(kann ich, sollte glaub ich auch jeder^^) und danach dann nicht wie ein Krahn hin und her schwingt(jetzt mal überspitzt gesagt). Und immersion bezüglich Input, gerade bei Menschlichen Spielerfiguren ist ein ganz anderer Hut als sowas wie Flugverhalten. Da darf eigentlich nichts zwischen dem Spieler und der Steuerung der Figur stehen da es sonst schnell Sachen wie Übelkeit kommen können(hab ich sehr schnell, auch Spiele die nen FoV von ca. unter 70 haben sind sofort raus). Ganz davon zu schweigen, dass es eine blöde Desingentscheidung ist mir mit dem "nachrutschen" der Waffe und des Anzuges, also des HUDs ein Massegefühl vermitteln zu wollen(zumindest in diesem Ausmaße), sieht aus als ob der Anzug 5 Nummern zu klein wäre :-D

Wer Metro 2033 gespielt hat weis was ich meine.

 

Ja das ist aber auch nicht das was ich unter schnell verstehe. In Quake bist du bei der Rotation nur an die DPI deiner Maus gebunden... aber das physikalisch zu limitieren find ich vollkommen richtig so. Klar wird es sich ungewöhnlich anfühlen, weil man es über Jahre hinweg anders kennen gelernt hat. Aber wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat, dann wird es ein Genuss sein. Wenn die Geschwindigkeit nicht künstlich, sondern durch physikalische Begrenzungen limitiert wird, dann kommt wesentlich mehr Taktik rein.

Es ist nunmal was anderes normal in einen Raum hinein zu stürmen als wie ein Hase auf LSD hinein zu hüpfen und sich dabei 1 Million mal um die eigene Achse zu drehen...

Natürlich geb ich dir Recht. Das Körpergefühl muss stimmen. Aber daran werden sie ja mit der hier genannten Kritik arbeiten können. Wie oben geschrieben... Bsp AC ;)

Wollte dir nur nochmal verdeutlichen wie ich deine Aussage interpretiert habe ;)

Mal ganz nebenbei am Rande....

Viele wollen hier tatsächlich was von "Realismus" erzählen, aber viele des gerade jüngeren Semesters hier haben noch nie wirklich mit einer Waffe geschossen.

Hinzu kommt dann noch das auch jeder hier und im RSI Forum Raumkämpfe bestritten hat, hunderte von Menschen getötet hat und mindestens einmal die Menscheit vor einer drohenden Alien-Invasion gerettet hat. Hut ab :thumbsup:

 

Edit..

 

Wer 100% Reallismus möchte und viel Wert darauf legt, kann sich das ja mal anschauen.Das steckt bis heute jedes Spiel inm die Tasche :happy:

http://www.lalegion.de/joomla/index.php/rekrutierung

 

Nein 100% Realismus ist kacke :-D Spaß ist wichtiger :-D

Für Realismus braucht man Zeit... und Zeit haben von uns doch die wenigsten um sie durch langweiliges aber realistisches handeln im Spiel zu vergeuden.

CR macht das schon richtig mit der Abwägung was rein soll und was nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

 

Nein 100% Realismus ist kacke :-D Spaß ist wichtiger :-D

Für Realismus braucht man Zeit... und Zeit haben von uns doch die wenigsten um sie durch langweiliges aber realistisches handeln im Spiel zu vergeuden.

CR macht das schon richtig mit der Abwägung was rein soll und was nicht. ;-)

 

 

Genau darum gehts ja  :thumbsup: 

Finde halt sehr Schade das hier die Sätze fallen "Das ist ja nicht besonderes". Es ist was besonderes, denn es ist unser Spiel....unser Star Citizen !

Ich habe echt keine Ahnung, mit was man einige Leute geben muss damit sie sagen "Wow super" , ohne einmal zu nörgeln.

Erst recht habe ich keine Ahnung, wie man einen FPS neu erfinden will. Die Erwartungshaltung ist echt viel hoch bei vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Chronikos, applaus für deine überschwengliche Rede, bekommt man glatt wieder Lust mit aufzuspringen auf den Hypetrain aber dann holt mich die Realität wieder ein und sagt mir einfach... wenn Chris Roberts wirklich alles revolutionieren hätte wollen dann wäre der Ausgangspunkt dafür als allererstes schonmal eine eigene Engine gewesen, die ihm all das bieten kann.

 

Die enormen Anstrengungen die alleine schon die Umarbeiten an der Cryengine fordern - wow, respekt aber letztenendes ist es immernoch nur die Cryengine mit einigen Modifikationen um das Spiel zum laufen zu bewegen.

 

Instanzen mit max. 50-100 Leuten? Der Traum unseres Herrn Roberts? Sicher nicht!

 

Aber technisch bleibt ihm leider nichts anderes möglich und genau das meine ich damit. Die Träume dürfen und sollen riesig sein - Gott bewahre wenn wir Menschen aufhören nach den Sternen zu greifen - aber ich will mir eben MEIN Spielerlebnis am Ende nicht von den ganzen Luftschlössern kaputt machen lassen, welche wir selbst in den Jahren der Entwicklung aufgebaut haben... ganz ehrlich, tut euch selbst einen Gefallen und hört auf von dem Spiel unmögliches zu verlangen. Wenn es am Ende dann doch nicht so wird dann schlägt nämlich bei vielen wieder der Traum von der Eierlegenden Wollmilchsau in Verärgerung um und es wird einen Shitstorm seinesgleichen geben, der Spieler wie mich treffen wird. :unsure: ...und vor dem fürchte ich mich heute schon. :-(

Bearbeitet von Astra-Coupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A: Rodger, Rodger! Echo delta alpha.

 

B: Alpha Echo. Delta Rodger. Echo echo! Tango Rodger.

 

C: Copy that.

 

A: Let's tango

 

C: Watch your 4. I'm on your 6. Dinner's ready at 7

 

B: This is Roger. What gives? Is Foxtrott at Charlie’s still on tonight?

 

D: This is DiabloDelta25 Receiving contact 9'oclock have bravo on line, and send Charlie to flank thier 6s. Alpha is repositioning and shifting fire.

 

A: We have Clearance, Clearence....Roger Roger,  whats our Vector Victor?

 

V:   :gatling:  :gatling:

 

 

so ungefair sind die da rum-gerannt.... wenn man von den sinnlosen Gesprächen mal absieht war es ne ziemlich tolle Demo... Will mehr davon sehen! Besonders bin ich auf die  die Deckungs-Mechanik gespannt. Und da haben sie ja gesagt, dass es so ähnlich wird wie Far Cry 3 und die war ziemlich gut ;) 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum gehts ja :thumbsup:

Finde halt sehr Schade das hier die Sätze fallen "Das ist ja nicht besonderes". Es ist was besonderes, denn es ist unser Spiel....unser Star Citizen !

Ich habe echt keine Ahnung, mit was man einige Leute geben muss damit sie sagen "Wow super" , ohne einmal zu nörgeln.

Erst recht habe ich keine Ahnung, wie man einen FPS neu erfinden will. Die Erwartungshaltung ist echt viel hoch bei vielen.

Man kann sich alles schönreden. Fakt ist daß das gezeigte Material nichts, aber auch gar nichts zeigt was man nicht schon in gleicher oder zumindest ähnlicher Form in einem anderen durchschnittlichen shooter gesehen hat.

Das wäre auch gar nicht schlimm wenn CIG (und ihre Partner) den Mund nicht immer so voll nehmen würden mit ihrer "No compromise - just awesomeness" Politik.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt dieses Video im voraus und ohne das SC-Logo hier zu posten und niemand gewusst hätte das es sich hier um das FPS Modul handelt dann wären die Reaktionen mit Sicherheit verhaltener gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir mal so durchgelesen, die erste Seite komplett, die zweite semi-aufmerksam und die dritte hab ich ehrlich gesagt irgendwie schon lustlos überflogen.

 

Meiner vorläufigen Prognose nach gibt es zwei Fronten :

Die Igelgruppe: "Ich hab mir mehr erwartet, das ist nichts besonderes"

Die Mäuschengruppe:" Ich finds total toll bis jetzt"

 

Ja was wünscht sich die Igelgruppe denn? Was wären wohl eure Definitionen von
"Kein 0815 Shooter"

"etwas besonderes"

"eine Revolution des Egoshooters"

 

Sollen unsere Chars auf rosa Einhörnern in die Schlacht reiten, während im Hintergrund die galaktischen Gogo-Girls "I've been looking for freedom" performen?

 

Klar ist es eine Spacesim, klar spielen Feuergefechte am Boden eine Rolle darin. Wenn das aber so ist, dass jeglicher Bestandteil des Spiels absolut revolutionär, realistisch und detailgetreu sein muss,

 

DANN FORDERE ICH HIERMIT EINE ABSOLUT REALISTISCHSTE, REVOLUTIONÄRE UND DETAILGETREUE WELTRAUM-ALIEN-TIER-STATION AUF DER ICH MINDESTENS 10.000 VERSCHIEDENE SPEZIES BÜRSTEN, STREICHELN, KRAULEN, FÜTTERN, GASSI FÜHREN...... KANN!

 

 

Und wer gerne anfangen möchte, sich über unrealistische Spieldetails aufzuregen, der sollte mal damit beginnen, dass man zum SCHEIßEN im Raumschiff nicht mal die Hose auszieht!

 

so far :D

just my 2 cents

Bearbeitet von DawnSparks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich alles schönreden. Fakt ist daß das gezeigte Material nichts, aber auch gar nichts zeigt was man nicht schon in gleicher oder zumindest ähnlicher Form in einem anderen durchschnittlichen shooter gesehen hat.

Das wäre auch gar nicht schlimm wenn CIG (und ihre Partner) den Mund nicht immer so voll nehmen würden mit ihrer "No compromise - just awesomeness" Politik.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt dieses Video im voraus und ohne das SC-Logo hier zu posten und niemand gewusst hätte das es sich hier um das FPS Modul handelt dann wären die Reaktionen mit Sicherheit verhaltener gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Ja weil ohne die Info Pre-Alpha hätte ich wohl auch gesagt wie kacke die Charaktere noch animiert sind... so weiß ich aber das es nicht final ist und seh das eben anders.

Und wenn man diese Demo zusammen mit den 6 min aus dem Hangar betrachtet in dem noch Details näher gezeigt werden, dann steht es auch in einem anderen Licht da.

 

Klar nehmen sie auch den Mund immer zu voll... und trotzdem überzeugt es mich zumindest immer wieder was ich zu sehen bekomme... ist halt trotzdem, dass es weniger ist als vllt vorgestellt, immer noch mehr als in eigentlich allen anderen Spielen... Problem für mich geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zb. rede mir Garnichts schön, mir gefällt das gezeigte im Video einfach. Würde mir auch gefallen wenn es ein pre Alpha Video von einem anderen Game gewesen wäre!

 

Und natürlich gab es so etwas in ähnlicher Form auch schon,(so wie bei fast allen Dingen, welche es bereits längere Zeit gibt), aber eben nur in ähnlicher Form. Also ist es ja doch wieder was neues.

 

Ja, Cheers man kann sich alles schönreden und man kann sich´s schiach reden... :whistling:

 

lg

 

Man kann sich alles schönreden. Fakt ist daß das gezeigte Material nichts, aber auch gar nichts zeigt was man nicht schon in gleicher oder zumindest ähnlicher Form in einem anderen durchschnittlichen shooter gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm finde ich die Kommunikation während der Demo gar nicht. Wenn man sich mal einige Arma 3 Videos auf Youtube anschaut, dann geht es da genauso, wenn nicht schlimmer, ab. Und das mit gutem Grund. Wenn man erst anfängt mit: "Achtung Leute, da ist ein Feind halb rechts in 40 Meter Entfernung vor uns!", dann ist man a) möglicherweise tot oder B) der Gegner verschwunden. Da macht "Kontakt auf 2 Uhr, 40 Meter!" einfach mehr Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Man kann sich alles schönreden. Fakt ist daß das gezeigte Material nichts, aber auch gar nichts zeigt was man nicht schon in gleicher oder zumindest ähnlicher Form in einem anderen durchschnittlichen shooter gesehen hat.

Das wäre auch gar nicht schlimm wenn CIG (und ihre Partner) den Mund nicht immer so voll nehmen würden mit ihrer "No compromise - just awesomeness" Politik.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt dieses Video im voraus und ohne das SC-Logo hier zu posten und niemand gewusst hätte das es sich hier um das FPS Modul handelt dann wären die Reaktionen mit Sicherheit verhaltener gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

 

 

Dann sag mir mal was für dich ein "Awesome" Shooter ist. Was muss er können?

 

Edit...

Ich persönlich würde mich sogar als Fanboy outen, aber im positiven SInne. Viele von uns sitzen nach der Arbeit gemütlich im TS und warten einfach nur auf "Star Citizen" , weil wir endlich ein Spiel mit einem "setting" geboten bekommen auf das wir uns schon seid 10 Jahren sehnen. Diesen Spass lass ich mir von keinem "Kritiker" nehmen :-) und es muss definitiv nicht perfekt werden oder die Spieleindustrie revolutionieren.

Allein, das ich einige Leute (z.B. Astra  :wub:  und DawnSparks) kennenlernen durfte, hat sich alles gelohnt

Darum, ich setze mir meine rosarote Fanbrille :geek:  wieder auf und bin glücklich

Bearbeitet von KalleXDieKrabbeXKowalski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

DANN FORDERE ICH HIERMIT EINE ABSOLUT REALISTISCHSTE, REVOLUTIONÄRE UND DETAILGETREUE WELTRAUM-ALIEN-TIER-STATION AUF DER ICH MINDESTENS 10.000 VERSCHIEDENE SPEZIES BÜRSTEN, STREICHELN, KRAULEN, FÜTTERN, GASSI FÜHREN...... KANN!

 

 

Dann fordere ich hiermit einen Drachen-Planeten auf dem man landen kann und sich dann mit Ohne-Zahn in die Lüfte schwingen kann ;) und wehe es fehlt eine Schuppe des Drachens.... und Saphira aus Eragon will ich auch...

 

just my personal 0.02 Cent..... ( das mit dem Cent kommt richtig in Mode )

 

:-D  :-D  :-D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Chris Roberts wirklich alles revolutionieren hätte wollen dann wäre der Ausgangspunkt dafür als allererstes schonmal eine eigene Engine gewesen, die ihm all das bieten kann.

Die enormen Anstrengungen die alleine schon die Umarbeiten an der Cryengine fordern

Das sieht man bei CIG aber anders. Irgendein Dev, ich glaube es war sogar Erin Roberts, meinte, die Modifikationen seien so umfangreich, dass es sich praktisch um eine eigenständige Engine handelt. Zudem sind die Ambitionen während der Crowdfunding-Explosion gestiegen. Das Star Citizen, das wir jetzt bekommen, ist umfangreicher, detaillierter und noch ehrgeiziger als das ursprünglich für 20 Millionen Dollar geplante.

 

 

Instanzen mit max. 50-100 Leuten? Der Traum unseres Herrn Roberts? Sicher nicht!

 

Aber technisch bleibt ihm leider nichts anderes möglich und genau das meine ich damit.

 

Vielleicht nicht der Traum, aber er hat von Anfang an gesagt, sie peilen 100 Spieler pro Instanz an, wissen aber nicht, ob sie das hinbekommen. Ein schlechtes Beispiel also, um gebaute Luftschlösser zu kritisieren. Aber eines das zeigt, dass Chris zwar Träumer aber auch Realist ist.

 

ganz ehrlich, tut euch selbst einen Gefallen und hört auf von dem Spiel unmögliches zu verlangen.

Öhm, wer ist "euch" und woher weißt du, was genau ich von dem Spiel "verlange"?

 

Klar ist es eine Spacesim, klar spielen Feuergefechte am Boden eine Rolle darin. Wenn das aber so ist, dass jeglicher Bestandteil des Spiels absolut revolutionär, realistisch und detailgetreu sein muss,

DANN FORDERE ICH HIERMIT [...]

Was das FPS-Modul und das Prädikat "revolutionär" angeht, musst du deine Forderungen und Häme direkt an CIG respektive Illfonic richten. Von denen kommt nämlich die Aussage: "we're doing something groundbreaking that will hopefully set the future of first person shooters" ;-)

 

 

Was den Begriff Realismus angeht: Damit meint man im Kontext von Spielen wohl meistens "Glaubwürdigkeit." Diese Glaubwürdigkeit misst sich natürlich an der Realität, wird aber je nach Genre, Ausrichtung und Konventionen gewichtet. In einem Fantasy-Rollenspiel akzeptiert man Trolle, Elfen, Zwerge und magische Waffen. Sie sind im vorherrschenden Setting glaubwürdig/realistisch. In einem historischen Mittelalterszenario, wie wir es in Kingdom Come: Deliverance finden, wären diese Elemente nicht glaubwürdig. Man würde sie auch unrealistisch nennen.

 

Bevor man die Forderung nach Realismus rigoros abkanzelt, sollte man sich schon bewusst machen, dass man selbst in vielen Bereichen ebenfalls implizit Realismus fordert. Wir erwarten zum Beispiel ganz basal, dass unsere Piloten beim Gehen einen Fuß vor den anderen setzen und sich mit einer Geschwindigkeit von ca. 3 km/h fortbewegen. Absolut jeder würde nach mehr Realismus schreien, wenn der Pilot sich mit 300 km/h und wie eine Schlange kriechend fortbewegte.

 

CIG legt bei vielen Spielmechaniken großen Wert auf Realismus bzw. Glaubwürdigkeit. Bei der Flugphysik, beim Schadensmodell, beim Schiffsinterieur (Duschen und Toiletten sind spielerisch belanglos und könnten komplett gestrichen werden. Es gibt sie aber, um den Realismus zu erhöhen.) Überhaupt, wer braucht schon animierte Antriebe, die funktionieren ja nicht wirklich.

 

Es ist also immer die Frage, ob ein Element die Glaubwürdigkeit erhöht oder nicht und wie man gewichtet. Auf jeden Fall völlig subjektiv das Ganze. Ich denke, das sollte man im Hinterkopf behalten.

Bearbeitet von Chronikos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fordere ich hiermit einen Drachen-Planeten auf dem man landen kann und sich dann mit Ohne-Zahn in die Lüfte schwingen kann ;-) und wehe es fehlt eine Schuppe des Drachens.... und Saphira aus Eragon will ich auch...

 

just my personal 0.02 Cent..... ( das mit dem Cent kommt richtig in Mode )

 

:-D  :-D  :-D

Du hast Temeraire aus "Die Feuerreiter Seiner Majestät" vergessen :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mir mal was für dich ein "Awesome" Shooter ist. Was muss er können?

 

Edit...

Ich persönlich würde mich sogar als Fanboy outen, aber im positiven SInne. Viele von uns sitzen nach der Arbeit gemütlich im TS und warten einfach nur auf "Star Citizen" , weil wir endlich ein Spiel mit einem "setting" geboten bekommen auf das wir uns schon seid 10 Jahren sehnen. Diesen Spass lass ich mir von keinem "Kritiker" nehmen :-) und es muss definitiv nicht perfekt werden oder die Spieleindustrie revolutionieren.

Allein, das ich einige Leute (z.B. Astra  :wub:  und DawnSparks) kennenlernen durfte, hat sich alles gelohnt

Darum, ich setze mir meine rosarote Fanbrille :geek:  wieder auf und bin glücklich

 

Vielleicht ganz gut so, wenn die Shooter ProGamer Fraktion das FPS nicht so toll findet, die können ja Destiny zocken oder was auch immer.

 

Ich habe wohl gestern über die kleinen oder großen Macken hinweg gesehen und war eigentlich vom Setting begeistert (Piraten halten eine Station besetzt).

 

Was wäre, wenn ich mit meiner RED angeflogen komme, um die Reste des Teams einzusammeln, eine Idris mit einem Schwarm Hornets die Station belagern, Piraten versuchen zu flüchten, Bounty Hunter fliegen hinterher, gleichzeitig läuft noch das Entern der Station und und und

 

Ok ich setzte mal die Fanboy-Brille ab und rede mal lieber darüber das alles schrecklich aussehen soll, zu mindestens laut den Kritikern hier oder im RSI Forum, das die Entwickler schlechte Zocker sind, die vermeintliche EgoShooter oder gar Game-Revolution so wohl ausbleibt, CR viel zu viel verspricht, oder was ich manchmal so kritisiere, halt über meine PTW und PVP Griefer Ängste "huhibuh"

 

Ach es ist Sonntag, die Sonne scheint, ich setze auch mal lieber meine Fanboy-Brille wieder auf  :geek:

"you may say i am a dreamer but i'm not the only one"  :whistling: 

Bearbeitet von Fadre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ganz gut so, wenn die Shooter ProGamer Fraktion das FPS nicht so toll findet, die können ja Destiny zocken oder was auch immer.

 

Ich habe wohl gestern über die kleinen oder großen Macken hinweg gesehen und war eigentlich vom Setting begeistert (Piraten halten eine Station besetzt).

 

Was wäre, wenn ich mit meiner RED angeflogen komme (um die Reste des Teams einzusammeln), eine Idris mit einem Schwarm Hornets die Station belagern, Piraten versuchen zu flüchten, Bounty Hunters fliegen hinterher, gleichzeitig läuft noch das Entern der Station und und und

 

Ok ich setzte mal die Fanboy-Brille ab und rede mal lieber darüber das alles schrecklich aussieht, das die Entwickler schlechte Zocker sind, die vermeintliche EgoShooter oder gar Game-Revolution so wohl ausbleibt, CR viel zu viel verspricht, oder über meine PTW und PVP Griefer Ängste "huhibuh"

 

Ach es ist Sonntag, die Sonne scheint, ich setze auch mal lieber meine Fanboy-Brille wieder auf  :geek:

"you may say i am a dreamer but i'm not the only one"  :whistling: 

1. Bitte schreib nicht unnötig so klein :-D

 

2. Welche "ProGamer" Fraktion fande denn das FPS-Modul nicht so toll?

 

3. Welcher "Shooter ProGamer" würde jemals Destiny spielen? Das ist ja mal Casual³ ... also das ist an sich nicht schlimm aber hat halt nichts mit Progamer zu tun... zumal Shooter mit Gamepad eh fürn Arsch ist, aber das ist ein anderes Thema :-D (bin schon froh, dass sie die Demo nicht mit Gamepad gespielt haben... was sie ja sonst gerne machen)

 

4. So schlecht haben sie doch ehrlich nicht gespielt... es ist unheimlich schwer vorzuspielen wenn was gezeigt werden soll und anderer gespielt... sie haben von beidem die Hälfte gemacht und das war halt etwas gewöhnungsbedürftig

 

5. Groundbreaking ist es für das Entwicklerstudio allemal... für das Shootergenre... nicht ganz. Es gibt viele Dinge die es so noch nicht gab, wie die simulierten Augen, das Gehverhalten, den Waffenlauf etc. Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber welche die durchaus übernommen werden könnten. Vllt. dann nur ne kleine Revolution, aber dann doch eine. Maßstab ist hier wohl das Zauberwort und Standpunkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

DANN FORDERE ICH HIERMIT EINE ABSOLUT REALISTISCHSTE, REVOLUTIONÄRE UND DETAILGETREUE WELTRAUM-ALIEN-TIER-STATION AUF DER ICH MINDESTENS 10.000 VERSCHIEDENE SPEZIES BÜRSTEN, STREICHELN, KRAULEN, FÜTTERN, GASSI FÜHREN...... KANN!

 

*unterschreib* :D

 

 

 

Also ich fand das Video sehr gut - vor allem die Schwerelosigkeit am Ende *-* hoffentlich gibt es vorher noch ein Arena Feld dazu....ich habe noch nie wirklich Shooter gespielt und brauch Übung >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bitte schreib nicht unnötig so klein :-D

 

2. Welche "ProGamer" Fraktion fande denn das FPS-Modul nicht so toll?

 

3. Welcher "Shooter ProGamer" würde jemals Destiny spielen? Das ist ja mal Casual³ ... also das ist an sich nicht schlimm aber hat halt nichts mit Progamer zu tun... zumal Shooter mit Gamepad eh fürn Arsch ist, aber das ist ein anderes Thema :-D (bin schon froh, dass sie die Demo nicht mit Gamepad gespielt haben... was sie ja sonst gerne machen)

 

4. So schlecht haben sie doch ehrlich nicht gespielt... es ist unheimlich schwer vorzuspielen wenn was gezeigt werden soll und anderer gespielt... sie haben von beidem die Hälfte gemacht und das war halt etwas gewöhnungsbedürftig

 

5. Groundbreaking ist es für das Entwicklerstudio allemal... für das Shootergenre... nicht ganz. Es gibt viele Dinge die es so noch nicht gab, wie die simulierten Augen, das Gehverhalten, den Waffenlauf etc. Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber welche die durchaus übernommen werden könnten. Vllt. dann nur ne kleine Revolution, aber dann doch eine. Maßstab ist hier wohl das Zauberwort und Standpunkt ;-)

 

Ich habe meinen Beitrag editiert, damit er für dich lesbarer und verständlicher ist, hoffe ich zu mindestens  ;-) 

 

Letztendlich möchte ich nur rüberbringen, das ich viel Kritik zwar verstehe, vielleicht sogar teile, aber nicht immer alles sofort analysiert und bis ins Kleinste kaputt geredet werden sollte, wie gestern in den Chats und in den Foren von RSI, Twitch und teilweise auch hier. Die neuen Videos gefallen mit sehr gut und die Präsentation war auch sehr ansprechend, die neue Steuerung/Zielerfassung macht mir auch mehr Spaß, bin jetzt auch endlich von der Mausteuerung zum Joystick gewechselt.

 

Also insgesamt trotz Probleme war es gestern ein guter SC Tag für mich anscheint aber nicht für jeden, Schade eigentlich!

 

Destiny sollte ja mal auch eine Shooter Revolution werden, ist es aber wohl nicht, trotz 500 Mille Entwicklungskosten. Ich spiele keine Shooter und werde es wohl auch nicht mehr. Ich hoffe nur das FPS die Immersion im PU erhöht und danach sieht es ja aus.

 

So jetzt gehe bisschen in der Sonne Joggen, befreit Körper und Geist und danach nee runde AC zocken  :-D 

Bearbeitet von Fadre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer, der immer Shooter spielt, AA, call of duty, battlefield, Crisis und mal ganz ehrlich, bei jedem neuem shootel teil (vorallem CoD und BF) wird immer gemeckert.. ich hab gehofft, das wird bei SC nicht so stark vorkommen aber da wurde ich gerade des anderem belährt. Wie schon oft beschrieben von anderen, es ist eine Alpha und man kann ein spiel nicht zu 100% realistisch machen, ich meine das versucht BF schon und trotzdem gibt es sachen, die kann man einfach nicht realistisch machen weil es sonst weniger Spass machen würde. Abwarten, Tee drinken oder Bier von mir aus und nicht vergessen, es ist eine Alpha mit dem Fokus All-simulation ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich möchte ich nur rüberbringen, das ich viel Kritik zwar verstehe, vielleicht sogar teile, aber nicht immer alles sofort analysiert und bis ins Kleinste kaputt geredet werden sollte, wie gestern in den Chats und in den Foren von RSI, Twitch und teilweise auch hier.

Wo ist denn das Problem wenn Menschen offen und ehrlich (und hoffentlich in normalen Ton) sagen das sie enttäuscht sind oder Ihre Erwartungen nicht erfüllt sind? Das ist doch vollkommen legitim.

Das FPS Modul ist nichts besonderes. Das denke ich und anscheinend auch viele andere im rsi forum. Es behauptet ja auch niemand das es megaschlecht ist, nur eben nix besonderes...

Ich versteh auch nicht warum hier so viele immer wieder das Thema Realismus aufgreifen!

Darüber hat sich doch so gut wie keiner beschwert!

Es wirkt eben alles nur so austauschbar und schonmal dagewesen. Das hat (bis jetzt) nichts mit den großen tönen die ausposaunt wurden zu tun. Das wird man als Backer ja wohl mal sagen dürfen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Problem wenn Menschen offen und ehrlich (???) (und hoffentlich in normalen Ton) sagen das sie enttäuscht sind oder Ihre Erwartungen nicht erfüllt sind? Das ist doch vollkommen legitim.

Das FPS Modul ist nichts besonderes. Das denke ich und anscheinend auch viele andere im rsi forum. Es behauptet ja auch niemand das es megaschlecht ist, nur eben nix besonderes...

Ich versteh auch nicht warum hier so viele immer wieder das Thema Realismus aufgreifen!

Darüber hat sich doch so gut wie keiner beschwert!

Es wirkt eben alles nur so austauschbar und schonmal dagewesen. Das hat (bis jetzt) nichts mit den großen tönen die ausposaunt wurden zu tun. Das wird man als Backer ja wohl mal sagen dürfen (???).

...

 

Und Du verlangst jetzt genau was? Etwas noch nicht da gewesenes? Das statt nach vorne nach hinten geschossen wird, und zwar mit den Füßen statt mit Händen? Der FPS-Teil wird wie andere Shooter sein: alleine, zu zweit, dritt, viert sich mit Waffe im Anschlag vorarbeiten und bei Kontakt agieren. Das war bei allen Shootern so, und das wird bei allen zukünftigen so Shootern bleiben! Von daher bei jedem neuen Shooter immer wieder etwas "schon da gewesenes".

Was soll denn Deiner Meinung nach im FPS vorhanden sein, das SC in dieser Richtung innovativ ist? Nenne doch einfach ein Beispiel, das nicht "alles schon mal da gewesen" ist.

Was wir am Freitag gesehen haben ist ein Video zum DERZEITIGEN Stand des FPS-Teams- mehr nicht! Das kann ja nun nicht schwer zu verstehen sein. Ein großer Teil ist doch noch längst nicht fertig.

Was also wird denn da kritisiert? Die Bewegungen? Die sind noch lange nicht final. Die Taktik des Teams? Das waren die Programmierer an den Tastaturen, keine Shooter-Spezialisten.

Und, wa das "das wird man als Backer ja wohl mal sagen dürfen" betrifft: wir sind Spender, und haben keine Vorschriften oder Anordnungen zu machen oder die unfertige Arbeit zu kritisieren. Wir sind keine Publisher!

Ebenso wird der FPS-Teil nur ein Bestandteil des Gesamtpaketes SC sein und nur einen kleinen Teil ausmachen. Aber einige herren "Kritiker" hier glauben, so scheint es, das SC ein Shooter-Spiel wird mit kleinen Flugeinlagen.

Wenn man jedoch die letzten vier Seiten hier liest, dann ist, zumindest in diesem Forum, die mehrheit mit dem derzeitigen Stand der Arbeit am FPS-Teil zufrieden.

Bearbeitet von Braaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Cheers und sehe in den Ausführungen von Chris Roberts vor der Demo sehr wohl Innovatives und denke auch, dass mit den vorhandenen Ansätzen am Ende was richtig richtig Großes auf uns zu shootert (sagte ich schon, habe aber das Gefühl es an dieser Stelle wiederholen zu müssen), aber muss hier trotzdem kurz einhaken.

 

Und, wa das "das wird man als Backer ja wohl mal sagen dürfen" betrifft: wir sind Spender, und haben keine Vorschriften oder Anordnungen zu machen oder die unfertige Arbeit zu kritisieren.

Strohmann-Argument. Keiner hat hier Vorschriften oder Anordnungen gemacht. Na ja, außer dir vielleicht, der quasi anordnet, dass Kritik an der FPS-Demo nicht statthaft ist. Die Aussage ist übrigens ein No-Go. Jeder kann alles kritisieren, besonders Dinge, die willentlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Und gerade CIG sind die letzten, die kein Feedback von ihrer Community hören möchte. Zudem wurde Kritik unaufgeregt vorgetragen und es ist sicher nicht Schuld des Kritikers, wenn andere, die als Außenstehende noch nicht mal selbst kritisiert werden, damit nicht umgehen können.

 

Aber einige herren "Kritiker" hier glauben, so scheint es, das SC ein Shooter-Spiel wird mit kleinen Flugeinlagen.

Und mit solcher Polemik wird die Stimmung aufgeheizt. Wenn dann am Ende ein hitziger Streit draus wird, schiebt man die Schuld daran vermutlich auch noch auf die Gegenseite.

Ich empfehle mehr Coolness, dann klappt's auch mit der sachlichen Diskussion. :)

Bearbeitet von Chronikos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...