Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Pax Infos zum minern


Empfohlene Beiträge

die ganzen Videos a la Town Hall 2015 die zZ. auftauchen find ich ganz toll nur ist mein englisch so kacke ..

.. sehe immer irgendwelche schicke Bilde und ein paar verständliche Wortfetzen dazu ... Rest hör ich nur Bahnhof, Sauerkraut und Sack Kartoffeln :blink::fullcry:

gibts da auch syncronisierte Videos evtl. sogar in deutsch ???? ... oder zur Not mit Untertitel ? ... hat jemand sowas schon mal gefunden ?

 

:huh:  ....

( aber danke für's verlinken Ziim )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen Videos a la Town Hall 2015 die zZ. auftauchen find ich ganz toll nur ist mein englisch so kacke ..

.. sehe immer irgendwelche schicke Bilde und ein paar verständliche Wortfetzen dazu ... Rest hör ich nur Bahnhof, Sauerkraut und Sack Kartoffeln :blink::fullcry:

gibts da auch syncronisierte Videos evtl. sogar in deutsch ???? ... oder zur Not mit Untertitel ? ... hat jemand sowas schon mal gefunden ?

 

:huh:  ....

( aber danke für's verlinken Ziim )

Schlecht wäre es ja nicht, mit der Synchro.

Aber sonst lernen wir faulen Säcke das ja nie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kurz gesagt, für Bergbau wird man ein Team von 5 Spielern brauchen. Einer der das Schiff fliegt und in Position hält (die Asteroiden bewegen sich), einer der die Bergbaulaser bedient, zielt und die Energie reguliert, einer der die Asteroiden scannt, interessante Rohstoffe findet und den Abbau überwacht (bei unkontrolliertem/schlechtem Lasereinsatz besteht die Gefahr von Kettenreaktionen und explosionen), ein weiterer der mit Zug- und Druckstrahlen die Fragmente in den Laderaum schafft und wertlose Brocken wegstößt und ein fünfter der die Rafinerie bedient und dafür sorgt, dass die richtigen, wertvollen bzw. gesuchten Rohstoffe extrahiert werden.

Man wird das alles alleine machen können in dem man von Station zu Station rennt (gefährlich, langsam und mit geringem Ertrag pro Stunde) oder man wird das im echten Multiplayer machen können (mit bestmöglichen Ergebnissen) oder man wird NPCs anheuern können, die monatsweise bezahlt werden müssen und unterschiedliche Fähigkeiten (wie Intelligenz, Ausdauer, Aufmerksamkeit, etc) besitzen werden. Bei letzterm wird Erfolg und Ertrag stark von der Qualität und der Auswahl der NPCs abhängen. Gute NPCs werden teurer sein als schlechte und welche Station welche Fähigkeiten braucht muss man wohl selbst herausfinden. In jedem Fall wird der Ertrag mit NPCs vermutlich deutlich schlechter sein, als mit einer gut eingespielten menschlichen Crew.

Den zweiten Teil habe ich mir noch nicht in aller Ruhe angesehen. Da ging es um Exploration, dass man in Asteroidengürteln gute und schlechte Rohstoff-Abbaugebiete finden kann und die Daten von deren Positionen dann natürlich einen Wert haben, dass man Asteroiden wie beim Kinofilm "Armageddon" durch den Schweif anfliegen muss wenn man für eine Mission Bilder der dunklen Seite braucht, etc.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben.. ich hätte nie im leben gedacht das man ausgerechnet sowas spannend machen kann.. das sieht sogar nach spass aus oO :blink:

Das erstaunnt mich sehr.

 

Das Game wird episch.. :woot:

Naja.. wer hatte daran gezweifelt !? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist übrigens nicht von der Pax sondern Town Hall 2015 ^^

 

Ich finde es unglaublich faszinierend auf welche Art und Weise der Kerl rechts von CR über Mining in einem Computerspiel reden kann :-D

 

Die Town Hall (= Stadthalle) ist Austragungsort der PAX South.

 

Und der Kerl neben Chris ist Tony Zurovec. Wie man hört, ein echter Texaner.

 

Und jau, das was er erzählt ist schon schön. Obwohl mich Minern jetzt nicht so besonders reizt.

Aber wer weiss... vielleicht wird es sich ja total klasse spielen (?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Town Hall (= Stadthalle) ist Austragungsort der PAX South.

 

Und der Kerl neben Chris ist Tony Zurovec. Wie man hört, ein echter Texaner.

 

Und jau, das was er erzählt ist schon schön. Obwohl mich Minern jetzt nicht so besonders reizt.

Aber wer weiss... vielleicht wird es sich ja total klasse spielen (?).

 

Schätzelein.. du kannst mein schweren laser bedienen... ich verspreche es wird dir spass machen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' es auch spannend!

Frage mich, ob sich im PU feste Berufsgruppen etablieren werden. Spieler, die sich z.B. auf Bergbau, Medizin oder Navigation spezialisieren. Höhere Präzision für höhere Gewinnbeteiligung. Das wird sicherlich ein kompliziertes System werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frage mich, ob sich im PU feste Berufsgruppen etablieren werden. Spieler, die sich z.B. auf Bergbau, Medizin oder Navigation spezialisieren. Höhere Präzision für höhere Gewinnbeteiligung. Das wird sicherlich ein kompliziertes System werden...

 

 

Denke sowas wirds sicher geben schon alleine deswegen da es ja auch sehr viele Multicrewschiffe gibt. Und denke nicht jede Org wird rund um die Uhr in der Lage sein eine volle Besatzung für zb eine Orion zu stellen.Somit wird man wohl immer wieder mal entweder auf NPC´s oder auf andere Spieler angewiesen sein wenn man Minning oder sonst was betreiben will. Und da Spieler evtl noch einen Tick effektiver sein werden als NPC´s(Vorausgesetzt der Spieler weiß was er tut und versucht einen nicht umzubringen und das Schiff zu übernehmen ;-) ) wird man wohl auch bevorzugt Spieler mitnehmen. Ist ja in anderen MMO´s auch nicht anderst da werden auch teilweise Spieler die man nicht kennt eingeladen und wenn sie sich gut anstellen dann werden sie halt immer wieder mitgenommen. Und denk da wirds wohl auch nit wenige geben denen es absolut reicht ab und zu mal einen Bergbaulaser zu betreiben aber deswegen nicht gleich ihr eigenens Minningschiff haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die Vorstellung, wie das Mining hier umgesetzt werden soll, ist grandios und entspricht durchaus den Hoffnungen, die in dieses Spiel gesteckt worden sind.

 

Kann Sanyoo nur voll zustimmen; die Multicrew-Schiffe sind halt das, was in "normalen" MMOs die Gruppen für die Instanzen darstellt. Dort hat ein gut eingespieltes Team individueller Spezialisten sicherlich erhebliche Vorteile an die dicke Schatztruhe zu kommen, als Pick-Up Spieler, die dann ihre Klasse nicht beherrschen.

 

Spannend wird natürlich auch das komplette KI-System. Solange kein GOD-Modus eingebaut wird, ist alles paletti.

 

Für mich sind die mit den Packages verbundenen CharSlots der Grund-Baustein für die einzelnen Berufsgruppen im Spiel.

 

Interessant wird natürlich auch, wie ein Profit unter den Besatzungsmitgliedern verteilt wird. Ok, die angeheuerten NPCs bekommen ihren monatlichen Gehaltsscheck. Aber wie werden die Crew-Mitglieder entlohnt, die nur sporadisch teilnehmen. Alles Fragen, die noch dringend zu beantworten sind.

 

Solomon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wird hier vor allem wie viel der Bergbau abwerfen wird. Ich glaube nicht, dass ein echter Mensch für das Geld mitfliegen wird, das für einen NPC/Monat aufgerufen wird (siehe Post von chueche).

 

Den Spielspass mal außen vor gelassen. Für mich liegt die spannende Frage darin, ob das wirtschaftliche Balancing soweit passen wird, dass Bergbau auch für mehrere menschliche Spiler wirtschaftlich interessant ist und das ohne, dass sich ein Capitain sagt "Ich bin doch nicht so blöd mit denen zu teilen, wenn ich mit einer NPC-Crew viel mehr Credits für mich alleine behalten kann".

 

Ich glaube nämlich, dass kein Spieler für das Geld mitfliegen wird, dass ein NPC bekommen würde und umgekehrt ein NPC nicht (sagen wir mal) 100.000 Credits die Stunde kosten kann. Das auszubalancieren dürfte das echte Kunststück bei so ziemlich allen kommenden MultiCrew-Aktivitäten werden.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist wirklich alles sehr lecker. Ich habe mir die Panels und die Diskussionsrunde gestern alle mal angesehen und nach 4 h waren Ceirsa und ich schwerst beeindruckt. Da kommt etwas ganz großes auf uns zu! Kann es gar nicht erwarten!

 

Der gute Tony muss allerdings noch zurückhaltung üben. Seinem Chef so oft ins Wort zu fallen kann schief gehen. Nicht, dass er den Eric macht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wird hier vor allem wie viel der Bergbau abwerfen wird. Ich glaube nicht, dass ein echter Mensch für das Geld mitfliegen wird, das für einen NPC/Monat aufgerufen wird (siehe Post von chueche).

 

Den Spielspass mal außen vor gelassen. Für mich liegt die spannende Frage darin, ob das wirtschaftliche Balancing soweit passen wird, dass Bergbau auch für mehrere menschliche Spiler wirtschaftlich interessant ist und das ohne, dass sich ein Capitain sagt "Ich bin doch nicht so blöd mit denen zu teilen, wenn ich mit einer NPC-Crew viel mehr Credits für mich alleine behalten kann".

 

Ich glaube nämlich, dass kein Spieler für das Geld mitfliegen wird, dass ein NPC bekommen würde und umgekehrt ein NPC nicht (sagen wir mal) 100.000 Credits die Stunde kosten kann. Das auszubalancieren dürfte das echte Kunststück bei so ziemlich allen kommenden MultiCrew-Aktivitäten werden.

 

Das sind die Geheimnisse, die noch im TeamGamePlay stecken.

 

Ich würde bei der Frage der Entlohnung der CREW-Member, wenn sie aus realen Personen besteht, ja noch nicht einmal halt machen. Je nachdem, in welcher Ecke des 'verse Du Dich befindest, sollte ein gewisser Begleitschutz schon vorhanden sein, sonst könnte es passieren, dass die Crew ohne Schiff auf einer Art "Tschuri" den nächsten Postboten abwartet.

 

Wenn nach den bisherigen Informationen wir unterschiedliche Qualitäten an anzuheuernden NPC's haben, die nicht die Effizienz einer eingespielten realen Mannschaft haben wird, ist der Ertrag bei reellen Spielern eben deutlich höher.

 

Wenn in der jeweiligen Gilde/Clan der Chief hergeht und sagt, dass sich Orion 13 am Samstag zum Mining auf Fora 3 einzufinden hat und die Super Hornet Staffel in diesem piratenverseuchten Gebiet Patroullie als Schutz fliegt, weil die Erkundungsstaffel von besonders ertragreichen Asteroiden Wind bekommen hat, die Super Hornet Staffel wird zudem begleitet von einer Cutlass Red um eventuelle Opfer bei einer möglichen Explosion am Asteroiden direkt zu versorgen. Wieviele reele Personen sind in einem solchen Szenario wohl involviert???

 

Und jetzt kommen wir nochmal zum Punkt Entlohnung: Die (gildeneigene) Hornet Staffel wird vielleicht für die Eliminierung der auftauchenden Piraten Kopfgelder der UEE kassieren. Müssen davon Treibstoff, Munition und gegebenenfalls Versicherung bezahlen. Erfolgt die Entlohnung direkt nach Beendigung des "MiningAuftrags" oder erst, wenn die Erze durch die eigene Veredlungsmaschinerie oder durch die eigene Produktionskette gelaufen sind... 

 

Zugegeben, ist jetzt ein wenig aus dem vollen (nicht hohl) Bauch heraus geschrieben, aber für genau so ein mögliches Szenario bin ich halt bei SC dabei. Und dabei ist es mir völlig egal, ob ich jetzt in meiner Super Hornet sitze oder als Miningexperte den großen Abbaulaser schwinge. Es wird hierbei immer Situationen geben, wo es ohne NPC's nicht geht aber wenn, dann die Besten.

 

Dies sind Szenarien, die wahrscheinlich nur für einen kleinen Gildenkreis eignen werden, alleine aus Zeitgründen. Es sind aber genau diese Szenarien, die eine Gilde und damit letzlich jedes einzelne Gildenmitglied nach vorn bringen wird.

 

By the way... neue Geschäftsidee: Ich werde Agent und vermittle die besten NPCs. Von anerkannten Experten in den verschiedensten Bereichen ausgebildet.

 

Das wird, nicht nur aufs Mining bezogen, noch für etliche Diskussionen sorgen. Da freu ich mich drauf

 

 

Solomon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal beschreibst Du da ein Szenario, dass ich mir (persönlich) nur schwer vorstellen kann. Ich bin ein Freelancer in einer Freelancer-Organisation. Bei DARK matter wird niemand Crew-Mitglieder in Arbeitsschichten einteilen ... und ich möchte erhrlich gesagt auch in keiner Organisation sein, in der das so ist.

 

Folglich gibt es für mich nur drei wirklich ausschlaggebende Faktoren ... Spaß, Spaß und Kohle ... und letzteres auch nur deswegen, weil Kohle ingame am Ende wieder Spaß bedeutet.

 

Daher wird es hier (neben des Spielspaß) sehr stark darauf ankommen, wie viel Ertrag ein Schiff mit einer menschlichen und wie viel es mit einer NPC-Crew abwerfen wird.

 

Bei zu wenig Spielspass wird von Anfang an niemand auf einer Station der Orion beim Bergbau mitmachen wollen, bei zu wenig Ertrag wird auf die Dauer kein Mensch länger dabei bleiben ... und bei zu viel Ertrag mit einer NPC-Crew wird kein Schiffsbesitzer einen echten Menschen mitnehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...