Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Fragen zu Wingman´s Descent Underground


Kajisan

Empfohlene Beiträge

Hey peeps,

 

Mithilfe von Chris https://twitter.com/croberts68/status/582623349555134465 und vielen anderen Descent Fans reise ich zur Zeit durchs Land und möchte von Eric "Wingman" Petersons neues Projekt vorstellen und diverse Fragen in deutscher Sprache zu beantworten.

 

Ich bin quasi seid der ersten Stunde Star Citizen hinterher gedackelt, wie es sich für einen braven Sklaven gehört; war ein Jahr lang Volunteer Moderator der RSI Forengemeinschaft und arbeite derzeit als Lead 3D Artist unter Wingmans Flagge. Es ist schwierig Leute für ein neues Projekt zu begeistern, gerade wenn Star Citizen selbst noch in einer Langzeit-Entwicklungsphase steckt. Oder vieleicht aus genau diesem Grund.

 

Das Team um Eric "Wingman" Peterson (wer ihn nicht kennt, nachholen!) besteht aus einer Handvoll Ex-CIG Mitarbeitern, die ihm bei diesem Projekt unterstützen.

 

Descent Underground ist zum Glück kein Star Citizen II in einen Asteroid gepresst sondern ein 6DoF-First Person Arcade/RTS mit leichten Moba Anleihen. In den folgenden Monaten möchten wir mit Design Meetings, Votings und die Möglichkeit ein Teil des Teams zu werden die Community einladen sich aktiv an der Entwicklung des Spieles zu beteiligen. Von Concept Arts über 3D bis hin zu Geschichten die das Universum von Descent bereichern sollen. Descent soll sowohl auf Windows, als auch Linux und Mac erscheinen inklusive nativer Oculus Rift und Valve Vive Unterstützung.

 

Ich möchte nicht lang erklären was Descent war, ist und in Zukunft werden soll (TL:DR), sondern diesen Thread mehr als Basis für "offizielle" Fragen und Antworten nutzen (Auch die Frage: Was ist Descent?). Natürlich nur wenn die Moderation mit einverstanden ist!

 

Aus diesem Grunde fasse ich diesen Beitrag kurz und stehe gerne jederzeit für Fragen, Anregungen, Kritik und Waschmaschinenbedienungsanleitungen zur Verfügung. Die derzeitige descendentstudios.com Webseite ist in englischer Sprache verfasst ist und da ich aus SC Freundeskreisen weiss, dass nicht jeder seinen Englischlehrer gemocht hat (mich eingeschlossen) werde ich gerne aktuelle News und Updates in die deutsche Sprache übersetzen und in diesem Thread posten, sofern Interesse daran besteht. :pirate:

 

So long,

Kajisan

Bearbeitet von Kajisan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kajisan,

 

ich bin schon Backer von Descent seit der ersten Stunde... Doch mehr kann ich im Moment von meiner Seite her auch nicht machen. Ja man sieht das es etwas schleppend voran geht.. grad mal die Hälfte geschaft und noch ein weiter Weg zu gehen. Ich hoffe Ihr schaft es und erstellt ein super Nachfolger!

 

Grüsse

Semila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit, Panther hat eine Schraube locker :blink:

Nun unterstützt er schon Spiele die er früher mehr als 0815 gesehen hat, nur weil er die Entwickler mag und sehen will was aus dem Projekt wird.

Woo-hoo! You are now an official backer of Descent: Underground :wacko:

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell find ich das Spielprinzip interessant, aber den meisten Negativstimmen die ich wahrgenommen hab und mir eingschlossen ist die vollständige Ausrichtung auf den Multiplayer ein Dorn im Auge. Im Zuge der Kampagne hat Wingman ja eine SP Kampagne angedeutet.

Gibt es dazu mitlerweile neue Informationen?

Weshalb wurde der Fokus auf den MP gelegt?

Ist es einfacher (kostengünstiger) zu bewerkstelligen?

 

Ich selbst habe das Projekt noch nicht unterstützt, weil es mich bisher garnicht überzeugt. Verfolge das Spiel aber trotzdem mit Interesse gerade weil icha uch die Entwickler mag.

Finde es gut, dass es hier so ne kleine Sektion gibt und ein Entwickler uns gleich so zur Verfügung für Fragen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals Descent 1 & 2 auf und ab gespielt und war damals hell auf begeistert.

 

Als ich gehört habe, dass Wingman Descent neu aufleben lassen will war ich Feuer und Flamme.

 

Dann ging ich auf Kickstarter und ich konnte leider nicht dafür aus Überzeugung Geld investieren.

 

Alles was Descent in meiner Jugend war, fehlt mir...

Singleplayer ist ein muss, gerade das entkommen nach der Zerstörung des Reaktors hat Descent ausgemacht...

Und mit dem Design der Schiffe komm ich gar nicht klar... der Trailer fühlte sich gar nicht nach Descent an.

 

Bei SC damals als ich den Trailer sah, habe ich mich wieder wie ein 10 Jähriger gefühlt als ich zum ersten Mal Wing Commander 2 auf dem 486er meines Bruder spielen durfte und da war es um mich schon geschehen.

 

Ich hoffe dass Descentent Studios noch ihr Goal erreichen, aber ich warte erst Mal ab wohin es sich entwickelt, bevor ich Geld reinbuttere.

Bearbeitet von Fender_AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin ebenfalls Descend:U Backer erster Stunde - warum? Na weil ich die alten Descend-Games geliebt und gesuchtet habe bis zum abwinken :woot:

Dass der gute Wingman jetzt an dessen Prequel arbeitet war für mich ein weiterer Grund, das Projekt gerne zu unterstützen, ich mag ihn und seine Art einfach.

 

Eine SP-Kampagne, so wie es sie bei den alten Teilen gab, würde mir natürlich auch sehr gut gefallen, sehe aber auch ein,

dass ein MP-Part zu Beginn bestimmt einfacher zu realisieren ist, als ein kompletter SP-Part (!reine Vermutung!)

Zumindest ist es so wohl einfacher, die Backer/Unterstützer früher aktiv mit in den Entwicklunsprozess mit einzubeziehen.

Ich seh das einfach so, dass ich das Projekt unterstütze, und dann einfach mal neugierig beäuge, was daraus wird - genauso wie bei SC.

 

Viele sagen: "Ja aber, ja aber... wenn SC raus ist, ist da doch kein Platz mehr für ein weiteres SpaceGame..."

Da sage ich nur - Unfug, Fubbes, Schabernack  :-D

Jetzt haben wir mehr als 10 Jahre übelste Durststrecke hinter uns, was Space-Games angeht.

Mit SC wurde dieses Genre nun endlich wiederbelebt und die alten SciFi-Haudegen sowie die jetzigen Space-Frischlinge sind aus dem Häuschen, und das zu Recht!

 

Es ist immer leicht und einfach zu sagen: "ach, das wird eh nix, mir fehlt da Dies, mir fehlt da Jenes, und überhaupt, wieso und warum - die Banan´ ist einfach krumm"... ;-)

Descend wird in keinster Weise irgendeine Konkurrenz zu SC - weder Gameplay-technisch, noch Grafisch, und darum geht es dabei ja auch nicht.

Descend wird ein eher arcadiges Agtschen-SpaceShooter-Game für den mehr Kurzweiligeren Ausflug ins " 'verse" mit schnellem Gameplay und Nervenkitzel zum Haare rauffen - jaa, da freu ich mich drauf!

 

Die alten Descend-Titel beinhalteten weder das Mining oder Multiplayer, das wird nun anders. Wenn dann später wirklich noch eine SP-Kampagne dazukommt, wäre das wirklich ne tolle Sache!

Bei SC war der Umfang zu Anfang ja auch viiiel geringer, warum sollte das dann bei D:U nicht genauso funktionieren?

Genau wie bei SC gilt es nun, das Projekt erst einmal zu unterstützen, der Rest kommt dann von ganz alleine :-)

 

Zu lange war da einfach nur tote Hose (oder auch klammer Rock) in diesem Genre - jetzt geht endlich wieder ein Ruck durch die SpaceGame-Zockergesellschaft - Also worauf noch warten?

Wenn die Kickstarter-Kampagne vorbei ist und das anvisierte Ziel nicht erreicht wurde, braucht man auch nicht mehr daherkommen und sagen: "och, schad´, wäre doch vielleicht ganz cool geworden"...

 

Jetzt gilt es, diese Chance auch zu nutzen und ja, es zu unterstützen.

Klar kann man nicht zig solcher Projekte unterstützen, aber für Descend & Wingman ist da neben SC & ED allemal noch Platz :thumbsup:

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

 

ich versuch mal mein Glück die ersten Fragen gut zu beantworten. Ich bin für Grafiken des ersten KS Trailers sowie dem ersten Konzept Schiff verantwortlich, sowie der Multiplayer Map die wir im Laufe der Kampagne erarbeitet haben.

 

Zum Thema Multiplayer: Klar gibt es eine gewisse Ausrichtung dahingehend, "aber" eine Singleplayer Kampagne war von Anfang an geplant. Es sollte eine kleine Überraschung werden sollte im Laufe des KS. (Kann ja nur Schiefgehen, Fans vom Singleplayer waren sauer und einige Stimmen munkeln wir hätten nur auf Nachfrage reagiert. Dem ist net so, der gute alte Reaktorkern sollte wieder ganz vorn mit dabei sein. Allerdings war auch erst eine Woche vor Beginn des Kickstarters klar das wir von Interplay das Descent Franchise bekommen. Daher sahen sowohl KS Video als auch die Schiffe da drin nicht wirklich nach "Descent" aus. My fault :)

 

Descent war im übrigen mein allererstes 3D Spiel auf meinem frisch zu Weihnachten '95 geschenkten Pentium 75. Das einzige Mal wo ich Descent im Multiplayer gespielt hatte war im letzten Jahr und wurde von den dortigen Pro's mehr oder minder zu Brei pulverisiert.

 

Das Ziel ist es nicht 1:1 das alte Flair zurückzubringen (Geht einfach nicht.. das originale Descent I+II steht für sich) sondern sowohl die Geschichte weiterzuentwickeln als auch ein kleines neues Universum drumherum aufleben zu lassen das sicher nicht mit einer einzigen kleinen Singleplayer Kampage enden soll. Im neuen Gewand, altes Gameplay gepaart mit neuen Ideen wobei die Community auf jedenfall dazu eingeladen ist diese mitzuentwickeln, so das der Spass am Spiel im Vordergrund steht.

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. :)

 

Grüße,

Kaji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich oute mich auch mal als Backer der ersten Stunde. Gar nicht so sehr, weil ich zu viel vom Spiel erwarte, sondern weil ich Eric und die anderen lieb gewonnen haben aus ihrer Zeit bei SC. 

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Projekt!

 

Gruß

Runan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

 

ich versuch mal mein Glück die ersten Fragen gut zu beantworten. Ich bin für Grafiken des ersten KS Trailers sowie dem ersten Konzept Schiff verantwortlich, sowie der Multiplayer Map die wir im Laufe der Kampagne erarbeitet haben.

 

Zum Thema Multiplayer: Klar gibt es eine gewisse Ausrichtung dahingehend, "aber" eine Singleplayer Kampagne war von Anfang an geplant. Es sollte eine kleine Überraschung werden sollte im Laufe des KS. (Kann ja nur Schiefgehen, Fans vom Singleplayer waren sauer und einige Stimmen munkeln wir hätten nur auf Nachfrage reagiert. Dem ist net so, der gute alte Reaktorkern sollte wieder ganz vorn mit dabei sein. Allerdings war auch erst eine Woche vor Beginn des Kickstarters klar das wir von Interplay das Descent Franchise bekommen. Daher sahen sowohl KS Video als auch die Schiffe da drin nicht wirklich nach "Descent" aus. My fault :)

 

Descent war im übrigen mein allererstes 3D Spiel auf meinem frisch zu Weihnachten '95 geschenkten Pentium 75. Das einzige Mal wo ich Descent im Multiplayer gespielt hatte war im letzten Jahr und wurde von den dortigen Pro's mehr oder minder zu Brei pulverisiert.

 

Das Ziel ist es nicht 1:1 das alte Flair zurückzubringen (Geht einfach nicht.. das originale Descent I+II steht für sich) sondern sowohl die Geschichte weiterzuentwickeln als auch ein kleines neues Universum drumherum aufleben zu lassen das sicher nicht mit einer einzigen kleinen Singleplayer Kampage enden soll. Im neuen Gewand, altes Gameplay gepaart mit neuen Ideen wobei die Community auf jedenfall dazu eingeladen ist diese mitzuentwickeln, so das der Spass am Spiel im Vordergrund steht.

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. :)

 

Grüße,

Kaji

 

Ja das mit dem Eindruck zum SP ist wirklich schief gegangen. Bin nicht bei euch im Forum und es scheint sich das gleiche Problem wie bei SC zu wiederholen was die Berichterstattung über die Magazine angeht bzw. ist es unglücklich von euch kommuniziert worden. Kann ich so nicht genau sagen, aber ja die Antworten haben mir weiter geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Team um Eric "Wingman" Peterson  besteht aus einer Handvoll Ex-CIG Mitarbeitern, die ihm bei diesem Projekt unterstützen. 

 

 

darin sehe ich momentan das große Problem. Ich hab Wingman gemocht aber das er nun sein eigenes Ding durchzieht anstatt SC treu zu bleiben is ne Miese Sache. Aber das hat ihn nicht gereiucht nein er hat auch noch Leute wie Rob Irving für sein Projekt abgeworben. Das hinterlässt nen faden Beigeschmack und vorallem fühlt es sich für mich als SC Backer an als hätten Wingman und Rob uns SC Backern hier nen Dolch in die Rippen gestoßen.

 

Erst bekannt werden durch SC  dann sieht man oh hey die Community lässt viel Kohle springen und  verschwinden dann nach dem Motto: scheiß auf Star Citizen lass uns unser eigenes Game machen die Community kennt uns und wird uns deswegen eh ihr Geld in den Rachen werfen.......

 

Alles in allem einfach viel zu viele Gründe die gegen Wingman und sein Projekt sprechen deswegen hoffe ich auch das nur sehr wenige Star Citizen Fans ihn Unterstützen werden. Finde es desweiteren schade das sowas dann auch noch in ein SC  Forum getragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich Doc...

Ich weiß ja, dass du nen Greul gegen WM hegst, seitdem er SC verlassen hat, aber dann Stimmung gegen ihn zu machen und ihm wünschen, dass das Ding in die Hose geht... *Kopfschüttel* find ich schon ziemlich traurig.

Kennst DU wirklich alle Umstände, die zu seinem Weggang geführt haben? Ich denke nicht.

Du hast doch selbst mitbekommen, dass er die Wahl hatte, entweder nach Austin umzuziehen und weiter an SC zu arbeiten, oder eben dort wohnen bleibt wo er eben wohnt, und so mehr Zeit mit der Familie verbringen kann - ich sehe da ansolut nichts verwerfliches dran.

Ich wär ja auch froh gewesen, wenn er geblieben wäre und weiter seinen Wingmans Hangar gemacht hätte.

Man könnt echt meinen, du wärst mit ihm verheiratet und nun eifersüchtig, dass er mit 'ner anderen' rummacht :-D

 

Spaxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade auf deren Webseite und hab mich registriert und dann 35 Dollalalar gepledged. Weil ich Descent gespielt habe bis zum abwinken und weil ich ein solches Projekt gerne unterstützte.

Ob das Team aus alten CIG Mitarbeitern besteht oder nicht ist mir völlig schnurz. Wer weiß weshalb die ihrenn Job gewechselt haben. Da Chris Roberts selbst das Projekt unterstützt scheint er damit ja auch kein Problem zu haben. Warum sollte ich also dem Wingman nicht unter die Wings greifen.

Gruß

Chase

PS: Kickstarter macht kein PayPal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Space darübe haben wir schon mal in Telegram geredet. Es ist wie ich es damals gesagt habe ich finde es einfach traurig was Wingman und Rob da abziehen. Das schlimme ist bevor die beiden und andere des SC Teams uns so hintergangen haben mochte ich die beiden echt gern....

 

Dennoch versuche ich hier nicht Stimmung gegen sie zu machen sondern hab nur meine Meinung dazu geäußert. Vorallem weil ich es kritisch sehe das hier also in einem SC Forum über dieses Spiel geredet wird und somit auch noch Werbung für einen Titel gemacht wird den ich als SC Backer nicht gut finden kann....  

 

Mag sein das ich mit der Meinung vielleicht alleine dastehe dennoch fühle ich mich hier von den ehemaligen CIG Mitarbeitern betrogen da sie eine Verpflichtung eingegangen sind als sie um Geld für das Projekt gebeten haben. Nun eine Handvoll Mitarbeiter ist das wohl egal und nun bitten sie wieder um Geld aber für ein anderes Spiel..... 

 

wenn ich Stimmung machen wollte würde ich das anders anstellen. Allerdings ist das wirklich nicht die Intention meines Posts gewesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne WM nicht er war vor meiner SC Zeit, ich glaube aber das aus der Idee SC einen AC zu machen, dann doch etwas weit komplexeres entstand, das WM einfach zu viel wurde und nicht sein Sinn und Ziel waren und er das machte was eigentlich SC werden sollte.

...... Ge iPadet .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Henker sollte D:U nicht in einem SC-Forum diskutiert werden? Gaits noch?

Ich weiß ja nicht, ob´s dir schon aufgefallen ist, aber hier im HQ wird über alles mögliche rumschwadroniert - SC, ED, Kirche & Gesang, sogar Bollidick :-D

 

Ok, wir haben beide unseren Standpunkt dargelegt und sollten diesen Streitpunkt jetzt einfach so stehen lassen.

Ziel dieses Themas ist ja eventuelle Aufklärung des ungeklärten D:U

Ich sach dazu jetzt jedenfalls nix mähr.

 

Böser Hattori, böööser Hattori :-D;-) ;-)

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um ehrlich zu sein kann ich Doc echt verstehen und empfinde Teile auch so. Was Wingman geschrieben hat versteh ich voll und ganz. Und ich kann auch verstehen das man zusammen in eienr sich gut verstehenden Truppe sein eigenes Ding durchziehen möchte.

Ich glaub auch das die Jungs echt was drauf haben und deswegen ist der Weggang von sovielen echt schade. Denn ichd enke auch, dass viele dieser Jungs ohne die Alternative bei SC geblieben wären. Und ich mach auch keinen Hehl draus sie da lieber sehen zu wollen.

Aber ich aknn sie genauso wenig verteufeln. Hätte dieses Projekt nur lieber 5 Jahre eher oder 1-2 Jahre später sehen wollen. Nun gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Henker sollte D:U nicht in einem SC-Forum diskutiert werden? Gaits noch?

Ich weiß ja nicht, ob´s dir schon aufgefallen ist, aber hier im HQ wird über alles mögliche rumschwadroniert - SC, ED, Kirche & Gesang, sogar Bollidick  :-D

 

 

 

Space ja es geht noch ich dachte echt das ich klar und deutlich gesagt hab warum ich das ganze kritisch sehe. 

 

Decent ist das Produkt eines Verrats an dem Spiel um das es hier im Forum geht. is das so schwer zu verstehen was daran falsch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocHattori. Nicht Stimmung machen aber dann Vokabeln wie mies, abwerben und ähnliches benutzen ist ein Widerspruch in sich.

Was bitte soll dieses Anspruchsdenken. Nur weil wir gespendet haben , haben wir nicht das Recht den Leuten vorzuschreiben wo sie arbeiten sollen. Die haben sich umorientiert. Feddisch. Das kann man finden wie man will. Aber im großen Stil rummotzen und Stimmung machen( genau das tust du) is dann auch ne Spur zu heftig. Du hast ja mit deinem Geld nicht deren Leben gekauft. 

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du wenn ein Team hergeht und darum bittet das ihnen Geld für ein Projekt gegeben wird und besagte Personen sich dann einfach mal verkümmeln is das einfach ne uncoole sache und zumindest Wingman und Rob waren damals dabei und haben fleißig dafür gesorgt das wir Geld in SC  stecken. Nun verärgert darüber zu sein das sie nicht wenigstens das Projekt fertig gemacht haben bevor sie ein eigens Ding durchziehen ist hat nichts damit zu tun das ich mir anmaße über ihr Leben bestimmen zu wollen. 

 

Btw hast weder du noch ich ein Cent gespendet wir haben besagte Personen haben in einem Team dafür geworben das wir in ein  Spiel investieren das sie uns Liefern wollten. Das hat auch nichts mit einem Anspruchsdenken zu tun sondern ist ein fakt das die besagten Personen eben damals als wir das Spiel finanziert haben mit dabei waren.

 

Ich hab hier auch nichts verbrochen sondern lediglich meine Meinung kundgetan da ich mich von besagten Herren verarscht fühle und es erschreckend finde wie viele ihnen wieder Geld in den Rachen werfen wollen obwohl diese Herren doch bereits bewiesen haben das sie das Vertrauen das Crwodfunding erfordert missbrauchen...

 

Dafür musste ich mir sofort anhören wie schlimm ich denn bin  und das es ja gar nicht geht was ich hier schreibe und Pure Stimmungsmache ist. Der versuch sich zu erklären wird natürlich auch als Stimmungsmache abgestempelt ganz toll Chase :P

 

Eine frage hätte ich dann aber doch seid wann bist du dabei? Hast du noch mitbekommen wer während des original Crowdfunding dafür geworben hat das wir Investieren? 

 

( war mir aber eh klar das  mal wieder Leute meinen mich kritisieren zu müssen weil ich eine eigene Meinung habe :P aber man muss auch mal Kritik an einer Sache äussern dürfen  ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...