Merethos Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) Erforschung heute - NASA wird in 21 Stunden Geschichte schreiben: http://www.nasa.gov/ Pluto aufgenommen von der Sonde New Horizons am 11. Juli 2015 One million miles to go;Pluto is more intriguing than ever! At 7:49 a.m. EDT on Tuesday, July 14 the unmanned spacecraft will zip past Pluto at 30,800 miles per hour (49,600 kilometers per hour), with a suite of seven science instruments busily gathering data. The mission will complete the initial reconnaissance of the solar system with the first-ever look at the icy dwarf planet.Follow the path of the spacecraft in coming days in real time with a visualization of the actual trajectory data, using NASA’s online Eyes on Pluto.Image Credit: NASA/JHUAPL/SWRI Am Dienstag, den 14 Juli um 7:49 Uhr wird die unbemannte Raumsonde an Pluto vorbeifliegen mit 30,800 miles pro Stunde (49,600 Kilometer pro Stunde). Die Sonde hat sieben wissenschaftliche Geräte dabei, die ständig Daten sammeln werden. Quelle: http://www.nasa.gov/image-feature/pluto-as-seen-from-new-horizons-on-july-11-2015 Die Sonde wird dem Pluto am nähsten sein um : 7:49:57 morgens 14 Juli 2015 New Horizons Closest Approach to Pluto: 7:49:57 a.m. EDT, July 14, 2015 Weitere Informationen zu der Mission NASA New Horizons Wenn Ihr die Mission "New Horizons" live verfolgen wollt - hier die offizielle Seite: http://www.nasa.gov/mission_pages/newhorizons/main/index.html Weiter Infomationen (english) Linktheguardian (Link)ZEIT-Online (Link) Bearbeitet 13. Juli 2015 von Merethos 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Sehr interessant. Danke für die Info.!Also, die südliche Polar-Region vom Pluto ist ja echt 'ne ziemlich finstere Ecke... 100 Jahre am Stück kein Sonnenlicht, nur bisschen Mondschein und Sterne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Danke fürs Reinstellen. Sehr informativGrußChase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Bilder (empfangen am 12.07) aufgenommen aus eine Entfernung von ca. 2,3Mio KM. Unglaublich wie glatt die Oberflächen sind, sieht so aus als würde es dort irgendeine Art von Erosion geben! Pluto: Charon: edit.Ein schöner Größenvergleich von der NASA Seite, Erde-Pluto-Charon edit 2. nochmal Pluto aus nur noch 760.000Km aufgenommen:http://www.unmannedspaceflight.com/index.php?act=attach&type=post&id=36855 Bearbeitet 14. Juli 2015 von Maxxx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tannhauser - Enno Tjarks Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Einige neue Bilder.Und wieder fällt mir eines auf, sehr wenige Krater auf Pluto! Charon dagegen hat um einiges mehr. Bin schon sehr gespannt was der Grund dafür ist Pluto: Charon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compfox Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Seit ich weiß, dass Pluto kein Planet mehr ist, ist er bei mir total unten durch... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaven Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Dunkle Flecken auf Pluto werden nach realen und fiktiven, ebenso dunklen Göttern benannt, wie Cthulhu, Balrog usw. Die dunkle Polarregion auf Charon bekommt den Namen Mordor.http://space.io9.com/places-on-pluto-are-being-named-for-your-darkest-imagin-1717825166 Und es ist geplant, dass die größten Krater auf Pluto Namen der Enterprise-Crew bekommen, also Kirk, Spock usw. Manchmal sind Wissenschaftler die größten Nerds. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMudder Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Oh das gibt bei "Ala" doch wieder nur ärger.. Da wird doch sicher wieder jemand meckern, warum er kleiner ist als Cthulhu und auf eine Ebene gesetzt wird wie ein Bösewicht aus einer Abenteuergeschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Allah? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chueche Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Ein kleiner Junge hatten etwas bedenken wegen der Degradierung Plutos vom Planeten zum Zwergplaneten und hat der deutchen Luft und Raumfahrtzentrum geschrieben: Die Antwort der Forscher: 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tannhauser - Enno Tjarks Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Einige neue Bilder.Und wieder fällt mir eines auf, sehr wenige Krater auf Pluto! Charon dagegen hat um einiges mehr. Bin schon sehr gespannt was der Grund dafür ist Ich kann nur vermuten das es ähnliche Gründe hat wie mit der Erde und dem Mond, das Charon einen Großteil der herumfliegenden Asteroiden (etc.) einfängt bevor es bis zu Pluto selbst durchkommen kann. Da Charon mit ~1208 km etwas mehr als halb so groß ist wie Pluto (~2370 km) agiert er vermutlich wie ein 'Staubsauger' bei etwas mehr als 6 Tagen Umlaufzeit um Pluto. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Pluto hat laut Messungen eine viel größere Atmosphäre als angenommen, über 1600Km in den Weltraum soll sie reichen, hauptsächlich Stickstoff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Dann muß Pluto eine große Masse besitzen, wenn er so eine große Atmosphäre halten kann.Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Nein muss er eigentlich nicht, dort ist der Sonnenwind schon sehr schwach. Da es sich hauptsächlich um eine Stickstoff Atmo handeln soll, hat es die leichteren Stoffe eh schon verblasen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein starkes Magnetfeld, dazu ist er denke ich aber zu klein. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) Zwei coole relativ neue Bilder von Pluto Extrem groß! Gegenlicht. Bearbeitet 25. September 2015 von Maxxx 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroZ Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Nice ich find die Planeten mega interressant. Aber ich frage mich was ist hinter der Sonne? Auf unseren Karten wird die Sonne immer links dargestellt und rechts dann die Planeten (Das die alle an einer unterschiedlichen position sind weiß ich) aber theoretisch könnte doch ein anderer Planet immer auf der anderen Seite der Sonne sein oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaven Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Es gibt kein "hinter der Sonne". Unsere "Karten" des Sonnensystems sind nur schematische Darstellungen, die Planeten bewegen sich in annähernden Kreisbahnen um die Sonne und stehen praktisch nie so schön aufgefädelt nebeneinander.Und selbst wenn es einen Planeten mit der gleichen Umlaufzeit wie die Erde geben würde und dieser sich zufällig von uns aus gesehen genau hinter der Sonne befinden würde (was rein rechnerisch nicht unmöglich wäre), hätten wir ihn schon gefunden. Durch die verschiedenen Sonden, sie wir ins Sonnensystem geschickt haben oder durch die gravitative Wechselwirkung, die so ein Planet verursachen würde. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 *räusper* Pluto is kein Planet mehr, der Patch wurde ihm abgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Nice ich find die Planeten mega interressant. Aber ich frage mich was ist hinter der Sonne? JEHOVA!!! :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triton Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Heute um 17:30 Uhr gibt es eine Pressekonferrenz der NASA.http://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?feature=4720 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Heute um 17:30 Uhr gibt es eine Pressekonferrenz der NASA.http://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?feature=4720Oh, hatte nicht gesehen, dass du es hier bereits erwähnt hattest und habe einen neuen Thread aufgemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Nicht schlimm, hier geht es ja um den Pluto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Noch ein neues Bild von Charon 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.