Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Gegiftete Schiffe weiter giften?


Nartuhl Antrov

Frage

Halloooooo liebe Community,

ich habe da mal so ne Frasche und zwar:

Ich habe mir auf einen anderen Acc ein paar Schiffe giften lassen bzw. selber hingegiftet, würde diesen allerdings "splitten" dh. eine Hull E und eine Vanguard an einen Kumpel weiter geben.

Da ja nur einmal gegiftet werden kann und beide Schiffe LTI haben stehe ich jetzt vor einem Problem. Hatte jmd schonmal dieses Problem? Kann man sich da evtl. an den SUpport wenden oder machen die soetwas garnicht?

zb. den Status bei beiden Entgiften?

Danke für die Antworten

 

Edit: habe jetzt einfach mal ne Support Anfrage gesendet, werde euch auf dem Laufenden halten.

Bearbeitet von x2xdesasterx2x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Gast Kalle Kowalski

Ich sehe da eher schwarz. Mit dem nochmal giften stellt CIG sich ziemlich an und machen das nur in ganz ganz wenigen Fällen . Du kannst eventuell probieren den zu erklären, dass der 2 Account deiner "Freundin" gehört und du nun die Schiffe aufteilen möchtest.

Drücke die Daumen

Bearbeitet von Kalle Kowalski
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kalle bringts auf den Punkt. Einmal giften ist das Maximum und selbst das geht nur, wenn du Schiffe mit harter Echtgeldwährung kaufst. Damit will CIG verhindern, bzw. vermeiden, dass der Ebayhandel allzu sehr eskaliert.

Tapatalked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kalle bringts auf den Punkt. Einmal giften ist das Maximum und selbst das geht nur, wenn du Schiffe mit harter Echtgeldwährung kaufst. Damit will CIG verhindern, bzw. vermeiden, dass der Ebayhandel allzu sehr eskaliert.

Tapatalked

Kann ich ja verstehen, das mit dem Ebay Handel finde ich auch extrem, da haben sich manche eine Goldene Nase ergaunert.

Aber trozdem beeinflusst das ja nicht das CIG Geschäft, da die Schiffe trotzdem Gepledged wurden. Und wer sich dort eine HULL E für 750€ oder eine Vanguard für 400+€ oder zb ein Superhornet update für 150€ kauft ist ja selber eigentlich doof... aber theoretisch ist es ja seine Entscheidung?

Ich habe die Schiffe für einen Freund gekauft weil er nicht konnte, das social Modul wird zwar einiges Zulassen, aber ich denke das dort auch viel Eingeschränkt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielleicht verweisen sie dich auch darauf, dass beim Start des PU (so der Plan) alles wieder verteilbar sein wird.

Aber halt nur ingame.

Da sollen ja auch die Pakete getrennt und die "Einzelteile" neu organisiert werden können.

Inclusive Weitergabe an Freunde/andere Accounts.

Wenn es denn so kommt.

 

Ansonsten bist du auf das Wohlwollen des Supports angewiesen.

Sh. auch RSI Gifting-FAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Darum sollte man sich auch tunlichst keine All-in-one-Pakete mit unzähligen Schiffen drinnen kaufen. Das gilt nämlich als ein Paket und alles von über 1k kann eh nicht verschenkt werden. Außer man will eh nicht verkaufen.

 

Da ist CIG streng. Hatte da schon mal das ein oder andere Mal beim Support nachgefragt. No way!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

...[snip]...

 

Edit: habe jetzt einfach mal ne Support Anfrage gesendet, werde euch auf dem Laufenden halten.

 

"Hat sich erledigt" hat aber nicht mal im Entferntesten Ähnlichkeit mit "werde euch auf dem Laufenden halten". ;-)

 

Was hat der Support denn nu' geantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

******* (Cloud Imperium Games)

Jul 20, 11:14

Hey Tobias,

I cannot make those packages giftable again as they are now account-bound. As stated in our gifting faq page, any packages that have been gifted once already cannot be gifted again.

....

Thanks,****

Dieser Text darf weder als Referenz gesehen werden. Noch als Zusage verstanden werden. Da dies eine Ausnahme Seitens CIG bzw. Dem netten MR **** als Supporter darstellt.

Hab den Service noch nicht genutzt.

Edit: werde das heute abend zur Sicherheit des netten Supports löschen.(done)

Bearbeitet von x2xdesasterx2x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mal eine andere Frage. Wie verhält es sich denn in der Praxis, wenn ich mir jetzt einen Account von XY dazukaufe. Kann ich den irgendwie mit meinem bestehenden Account auf Anfrage verschmelzen lassen und wie sieht CIG das Thema Accounthandel denn grundsätzlich?

 

Ich finde frühe Packages mit Schachtel und einigen goodies drin ganz verlockend ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mal eine andere Frage. Wie verhält es sich denn in der Praxis, wenn ich mir jetzt einen Account von XY dazukaufe. Kann ich den irgendwie mit meinem bestehenden Account auf Anfrage verschmelzen lassen und wie sieht CIG das Thema Accounthandel denn grundsätzlich?

 

Ich finde frühe Packages mit Schachtel und einigen goodies drin ganz verlockend ..

 

Das mit dem Acc Einkauf, soweit ich weiss, ist nicht OHNE.

Da der Verkäufer wohl den Acc sich wieder zurück geben lassen kann von RSI und dann wäre er für Dich wieder weg und dein Geld auch.

Irgendwie so war das doch, oder ?

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ooops, das wäre nicht so toll.

 

Kann jemand aus Erfahrung sprechen, wie die das tatsächlich im Moment handhaben. Da bestehen auch leichte Unterschiede zwischen dem, was sie schreiben und dann mal zugunsten der Backer tun. Wie Schiffe zurückholen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ein Account verkauft wurde, ist er auch weg. Man ändert Name, Adresse, mail, usw. und dann kann auch keiner mehr Anspruch darauf erheben.

Was bei mehreren Accounts möglich ist, im PU kann dann alles untereinander getauscht werden und man hat noch einen Account mit Hangar. Vielleicht is es ja möglich, selten benutzte Schiff bei einem Account zu "parken", damit die Garantie nicht abläuft.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nö, verkauft ist nicht gleich weg. Bei WoW ist das wohl gängige Masche.

Account verkaufen und übergeben, nach ner gewissen Zeit schreiben die Schlitzohren dann den Support an und behaupten, dass Sie gehackt worden wären. Der Support checkt dann das Log bez. der bisher eingetragenen Emailadressen und gibt den Account wieder an den Verkäufer zurück.

Böswillige Abzocke, daher wäre ich bei solchen Geschäften sehr vorsichtig. Desweiteren wird dem Accountverkauf meist auch durch die Geschäftsbedingungen ein Riegel vorgeschoben.

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hat zwar nichts direkt mit dem topic zu tun aber aus gegebenen Anlass...

Einen Account zu verkaufen ist in keinem mir bekannten Spiel erlaubt.

Der gehört einem nicht mal. Der gehört laut diversen EULA's nämlich immer noch blizzard/cig/wargaming etc.

Deswegen kann der Käufer nichts tun wenn der ursprüngliche Besitzer diesen Account als gehackt meldet so wie snapshot das beschrieben hat.

Natürlich gibt's auch "ehrliche" Accountseller die versuchen noch ein bisschen Kohle zu machen und von denen man nie wieder was hört, aber es kann eben auch schiefgehen.

Eine Accountverschmelzung ist auch ausgeschlossen da der Account wie gesagt nicht verliehen, verkauft verschenkt werden kann weil er einem nichtmal gehört.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es ist so wie Snapshot sagt. Einen Account zu kaufen birgt immer ein Risiko. Man kann Glück haben, aber auch richtig Pech.

Am sichersten geht man hier noch, wenn man ggf. einen Account von einem Clankollegen/Freund übernimmt. Ansonsten wäre ich sehr vorsichtig dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...