Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Vanguard Varianten


NemesisoD

Empfohlene Beiträge

@Veloc

Die Vanguard wiegt 46.000 die Gladi nur 26.000, und die Vanguard hat nur 3 Truster mehr. Doch denke die wird erheblich Träger werden.

Die Gladi hat immer den Turm drauf für die kleinen Jäger, die Harbinger hat nur Raketen, die scheinbar auch nur nach vorne gehen.

Und da es ja um die Harbinger ging, denke ich das Sie auf jeden Fall mehr Probleme mit nem kleinen Jäger haben wird als ein Gladi. Alle Waffen gehen nach vorn. wenn der Jäger hinten ist kann die Harbinger nichts machen. Die Gladi schon. Zum einen Geschütz, und zum andern ist Sie wendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die schöne Retaliator... jetzt wird sie langsam unbrauchbar, da würden 2 Vanguards sicherlich eine Tali ersetzen können :(

 

:laugh:  :teehee:  :laugh:

Sorry Klinge aber ich muss da einfach lachen, weil das genau das ist was weswegen ich immer wieder nörgel. 

Immer wenn ein neues Schiff raus kommt wird sofort nach allen Features und Gründen gesucht, warum dies das neue Super-Schiff ist. Da wird dann jede negative Stimme runter diskutiert, weil es ja DAS Super-Schiff ist und es keine Argumente dagegen geben darf. Bei der Tali warst besonders du (Todesklinge) es der sehr intensiv für die Retailiator eingesetzt hat. Aber du warst da nicht der Einzige und bei den anderen Schiffen war es nicht anders. Doch nun kommt eben ein neues Schiff - das in einer total anderen Kategorie fliegt - und auf einmal ist die Tali wieder nutzlos, auch weil vorherige Kontra-Argumente konsequent ignoriert werden.

 

Aber ich soll nicht nörgeln und wer sein Spaß hat monatlich sein vorhandenes Superschiff gegen das neue noch bessere Superschiff einzuschmelzen bitte sehr. 

 

 

Was ich (als Nörgler) von der Vanguard und ihren Einsatzzweck halte.. 

Ich mag das Design und besonders die Sentinel-Variante klingt spannend. Mit einer starken Frontbewaffnung und der Tatsache, dass sie wohl etwas träger ist, wäre sie wohl sogar mal ein Schiff mit dem ich was treffe. Aber ich bin von dem Schiffskonzept als Langstrecken-Jäger bzw. Jagdbomber nicht überzeugt bzw. ich traue CIG bei dem Informationstand kein schönes Balacing zu. Sie tauscht Wendigkeit gegen Reichweite. Bedeutet also, dass die bisherigen Jäger wendiger sein sollten, denn die sind kleiner, leichter und für Dogfights optimiert. Und in Sachen Reichweite wissen wir weder wie lange der Treibstoffvorrat reicht, reichen muss, geschweige denn wie groß die Systeme überhaupt sind. 

Entweder ist also die Hornet-Fraktion in Arsch gekniffen, weil sie wirklich auf Trägerschiffe/Stationen angewiesen ist oder die Vanguard (aber auch alle anderen größeren Schiffe) sind bei weitem nicht so wendig wie sich viele das so vorstellen.

Ich geh schon wieder zu weit rein ins System, aber solange das Thema Reichweite nicht geklärt ist, bleibt die Vanguard im Regal stehen. Per CCU-Upgrade oder spätestens Ingame kann ich sie mir immer noch holen.

 

Die Vanguard klingt nun nach einem Superschiff. Schnell, heftig bewaffnet, gut im feindlichen Raum gesichert. Aber das bringt ihr eben wenig, wenn sie von einer Glaive leicht ausmanövriert werden kann und erstmal halb zerschossen wird ehe sie einen Feind abgeschossen hat. Alles Spekulation aber statt nun nur davon auszugehen, dass die Vanguard auch super manövrieren kann und dank der doppelten Systeme nahezu unzerstörbar ist, spekuliert mal in die negative Richtung. Und dann ist die Vanguard recht behäbig und um das Gameplay mit den doppelten Systemen zu pushen, geht an Bord auch regelmäßig was kaputt, dass man alle 15 Minuten irgendwo ein Kabel richten muss.

 

 

Und mit was für einem Schiff man nun wo angreift, dass nennt sich Taktik und wird bei größeren Schlachten in Orgas und Community für viel Diskussion sorgen, obs nicht besser gewesen wäre das statt das zu machen. Schaut euch mal einige Deckvorstellungen für Wargame an. 15 Nationen, alle haben teils die selben Einheiten und Fahrzeuge und trotzdem gibts für fast alle eine Verwendung und passende Konter. 

 

Geht neutral von einem Jagdbomber aus. Hat heftige Kanonen, hat ein paar Bomben (Torpedos) und ist flink. Aber ein wendiger Jäger kann ihn abschießen.

Eine Tali ist dagegen ein Bomber, schwer bewaffnet und im Nahkampf auf bemannte Türme angewiesen. Aber sie hat eine Nahverteidigung und kann sicher auch diverse Treffer einstecken - jedoch wird sie wohl nur gegen große/träge Schiffe wirklich effektiv vorgehen können.

Und z.B. die Freelancer MIS ist kein Bomber sondern ein Raketen-Schiff das Haufenweise agiler Raketen abschießt und mehr als Artillerie in Dogfights fungieren kann, als als Bomber-Ersatz gegen große Schiffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kommt drauf ein wenn die Glaive schnell ist und böse trifft und die Raketen der Vangurad abgewährt werden denn kann es für die Vanguard schnell dunkel werden.. ich denke das kommt bei den schiffen sehr stark darauf wer wer den taktischen Vorteil hat sprich z.B den erst schlag und wer glück hat... Kann bestimmt sehr spannen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann alles sein, allerdings sagt das Konzept einer Vanguard, dass sie ein Schiff sein soll, was tief im feindlichen Raum operieren können soll. Da macht es keinen Sinn, dass sie gleich Probleme bekommt, wenn sie auf ein oder zwei Scythe trifft.

Aber eines wissen wir, nämlich dass wir nichts wissen.  :tongue: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe nicht wirklich ein Problem darin das der Raketen Turm (wahrscheinlich) nur in den vorderen Bereich schießen kann...

 

Wir sind im Weltraum...wer sagt denn das wir uns im Flug nicht mal eben umdrehen dürfen um den Gegner zu beschießen?

 

Es kommt halt, wie bei allen unseren Schiffen darauf an die Vor- und Nachteile seines eigenen, sowie die des Gegners zu kennen....Und wer das kann, der wird bestimmt auch mit einer Vanguard ein hervoragender Jäger killer werden....Genau wie man auch mit einer Aurora ein Hornet Schreck werden kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Screenshot zur Harbinger, (oder so) sieht man ja 3 Torpedos gegebüber der Schlafkojen und die schauen nicht sehr klein aus, als bei der Tali.

 

 

Ähm....in der Vanguard ist eine Personenlänge (das Bett) und eine Dusche auf der anderen Seite gequetscht...bei der Retaliator liegt auf der selben Länge ein großer Waschraum und das Captain's Quarter...

 

Die der Tali sind definitiv größer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep!

 

 

- Two Vanguard variants were overpriced.  They will be $10-15 cheaper than previously announced.  They take their pricing seriously.

- No LTI on Warden.

- The escape pod portion of each Vanguard variant is swappable with the other Vanguards.

- Battlefield upgrade kits for Vanguard can be utilized in the field.

- [is the Vanguard Harbinger superior to the Retaliator?]  No? What does it mean for it to be superior?  Less ordinance on the Harbinger but somewhat more maneuverable.  It’s a tradeoff.

- Redeemer vs. Vanguard? – TBD. We’ll see how that matcheup plays out when they’re all available. People ask this ship vs. that ship a lot, and the best example they’ve got of that right now was the Tali vs. the Connie. The Tali was supposed to win that fight every single time, but the crew in the Connie made it happen so the Connie won.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- The escape pod portion of each Vanguard variant is swappable with the other Vanguards.

 

Aha! Die Kapseln lassen sich also unter den Varianten austauschen. jetzt wäre noch interessant zu wissen ob das mit den Geschütztürmen auch geht.

Was ist denn mit "Battlefield upgrade kits" gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch:

 

 [Can you take the rocket turret from the vanguard and put it on the Tali?] Not sure given the current design. It was originally specced that you could, but it was also designed so if you move it to another ship, it doesn’t come with its suite of ammo. ~30 shots, instead of constantly reloading. Buyer beware.

 

Mit dem Battlefield Pack solltest du die gesamte Funktion des jeweiligen Typs auf einen anderen Vanguard Typ übertragen können.

Bearbeitet von Tyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...