Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen Center Windows App


MadNuttah

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitbürger,
 
der Nachfolger meiner RSI Hub App ist im Windows Store für alle eure Windows 10 Geräte (Mobil, Tablet, Desktop, IoT, Xbox, etc.) verfügbar. Ich habe die GUI und große Teile des Programmcodes komplett neu geschrieben und an Windows 10 mit dessen neuem SplitView inklusive Hamburgermenü angepasst. Die GUI ist komplett MVVM gesteuert, was man hoffentlich an der flüssigen Performance merkt.

 

Bestehende RSI Hub-Benutzer sollten sie bereits als Update für Windows 10 angeboten bekommen. Die App hat jetzt einen neuen Namen: "Star Citizen Center".
 
Leider gibt es die freie "Web" SQL Datenbank, die ich für das Push Backend benötige nicht mehr kostenlos. Ich biete aber weiterhin die App komplett frei und ohne Werbung oder In-App Käufe an. Auf Anfrage verschiedener Reddit-Benutzer habe ich jedoch einen Spendenbutton (via PayPal) in das Hauptmenü integriert. Die Software läuft nach wie vor mit vollem Funktionsumfang, unabhängig davon ob überhaupt jemand spendet oder nicht. Mein Wort gilt nach wie vor: es bleibt Kostenlos.

 

Die App ist jetzt ein "Staff Pick" im RSI Community Hub! Vielen herzlichen Dank an alle, die bereits ihre Stimme abgegeben haben!
 
Viel Spaß damit!
 
Star Citizen Center im Windows Store

102e61438797974.jpg 750abe438797977.jpg d9a740438797982.jpg af7c92438797986.jpg 5fcff3438797987.jpg 827983438797994.jpg d9da40438797998.jpg

Bearbeitet von MadNuttah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte steht dass es Deutsch ist? Sobald die Inhalte von RSI auf Deutsch angeboten werden lokalisiere ich das Ganze gerne, ansonsten macht das keinen Sinn. Wie soll das denn deiner Meinung nach funktionieren? On-the-fly Übersetzung der RSI Seite in meiner App? Wofür machen sich hier Übersetzer dann die ganze Mühe? Ich kann nur die von mir gesetzten Strings wie z.B. Funding in Finanzierung übersetzen, etc.

Bearbeitet von MadNuttah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja vielleicht mit Übersetzter in Zukunft zusammen arbeiten aber da mein Geburtsdatum 1975 ist und ich ehemaliger DDR Bürger bin ist mein Wortschatz auf Russisch und Deutsch hängen geblieben. Daher ist die App für mich sinnlos, schade... hatte mich gefreut.

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe die Daten direkt von der RSI Seite, daher sind die Inhalte auf Englisch. CIG hatte gemeint, dass sie irgendwann die Inhalte übersetzen, dann kann meine App die auch in der jeweiligen Landessprache anzeigen. Bis dahin sind wir auf die fleißigen Übersetzer angewiesen. Auch wenn ich fast Muttersprachler bin, fehlt mir die Zeit zum übersetzen. Hast mich trotzdem inspiriert, ich werde die bestehenden Strings übersetzen, ich habe ja auch schon den Namen "Star Citizen Zentrum" reserviert. :)


Hatte den Vorgänger schon auf'm Win10 PC super sache. Werd mir das Update mal angucken.
Gäbe es sonst eine Möglichkeit zum Downgrade?

 

Eigentlich nicht, unter Windows 10 wird nur die App angeboten. Ich bin mir sicher, dass du nicht Downgraden willst. :)

Bearbeitet von MadNuttah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is doch janz äfach!!

Man greife die Daten ab, schicke sie an Sli, der schmeißt die Übersetzungsmatrix an un scho isses deitsch.

Beim Matrix lese kann eisch helfe, saht de Medic

Nu mal ernsthaft:

Also Butcho, lass uns mal etwas warten, wenn das lokalisiert is wird es auch für dich lesbar sein. Leider ist es für Madnuttha nicht möglich diese Mamutaufgabe allein zu übernehmen.

Wenn ich dir mal was übersetzen soll, dann kannst du gerne Bescheid sagen. Die App kannst du auch so nutzen, wenn du etwas übersetzt haben willst, weil es dich interessiert dann werden wir da mit Sicherheit ne Lösung finden.

Die Arbeit an so einer App ist schon nicht ohne, eine Übersetzung is auch ne riesen Aufgabe. Beides zusammen is leider nicht möglich.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt ihr bitte schön SC, wenn ihr keine Wort englisch könnt? Also mein Geburtsjahr ist '78, ich bin auch aus der DDR, hatte 7 Jahre russisch und verstehe trotzdem englisch besser als diese Sprache mit 6 Fällen, einfach weil sie einem täglich begegnet. Dass soviel russisch in meinem Kopf verloren gegangen ist, finde ich aber trotzdem schade, aber das ist ein anderes Thema. Super app jedenfalls. Wunderbar wenn sie auch mal irgendwann auf deutsch erscheint, aber auch ohne ist sie toll und es steckt sicher ne Menge Arbeit drin.

 

Внимание! Класс 5б готов к уроку.

 

edit: Ich vergebe generell keine roten Daumen, aber nach über 25 Jahren zu sagen, man ist DDR-Bürger gewesen, ist wirklich hängengeblieben und in meinen Augen eine Ausrede. Sogar meine Oma hat in den letzten 20 Jahren englisch gelernt und die ist 87.

Bearbeitet von Flocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reichts aber! Willste mich Steinigen weil ich gerne eine Lokalisierung hätte?

Mein Verständnis für Englisch bewegt sich auf einem Level eines 3 Klässlers. Ich spiele Games auf Englisch aber ich bin nicht in der Lage ganze Textwände sinngemäß zu übersetzen. Was ist daran verwerflich???

Immer diese selbstverständlichkeit.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Herren,

hier wird doch nicht etwa Jemand runter geputzt, nur weil er eine Fremdsprache nicht so gut beherrscht wie Andere ?

So etwas mag ich überhaupt nicht ! Was kommt als nächstes ? Meckern weil Jemand übergewichtig ist ?

Bitte etwas kulanter miteinander umgehen !

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann revidiere ich mich und formuliere um, damit es eindeutiger verstanden werden kann. Wieviel jemand lernen will oder auch kann, keine Frage, kann nicht verallgemeinert werden und ist für mich auch nicht relevant. Aber vom Mauerfall bis heute ist soviel Zeit vergangen, dass DAS kein Grund für das eigene Sprachverständnis sein kann. Das war, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Das ich was von hängengeblieben schrieb, tut mir im Nachinein leid. Und dass ich stolz auf meine Omma bin, hatte mit dir auch nichts zu tun, das gebe ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Jahrgang 65 und kann Englisch. Vor allen Dingen technisches Englisch, berufsbedingt. Ich verstehe wesentlich mehr, wenn ichs lese. Meine Aussprache is eher mau, allerdings ,so wurde mir versichert, sehr verständlich. Gesprochenes English verstehe ich , wenn ich mich sehr konzentriere.

Spiele  spiel ich auf Deutsch. Is nun mal meine Muttersprache und deshalb bevorzuge ich sie auch. Ich habe kein Problem damit mich mit Anderen auf Englisch zu verständigen, Deutsch is für mich in Spielen aber wesentlich stressfreier und ich verstehe auch Sprachfetzen im Hintergrund, das gelingt mir bei Englisch nicht.

Lokalisierungen sind Heute kein wirkliches Problem mehr. Ergo sollten Menschen , die dem Englischen nicht so mächtig sind, bald kein Problem mehr in SC haben. Eigentlich haben sie auch jetzt schon kein Problem. Diese Community (damit ist die gesamte Deutsche Community gemeint)übersetzt nahezu alles was es an Informationen gibt. Die Übersetzer machen alle einen tollen Job und ihnen gebührt daher unser aller Respekt. Das schreibe ich nicht, weil ich schon mal was übersetzt habe, sondern weil die Leute, die da täglich dran sind, tatsächlich einen tollen Job machen.

Was mich aber richtig anpi...t. Die Selbstverständlichkeit mit der Manche davon ausgehen alle müssten Englisch können. Oder Sprüche wie :"Dann lern doch Englisch" Da könnt ich kotzen.

Wer das große Glück hat Englisch gelernt zu haben, darf nicht einfach voraussetzen, dass das auf Jeden zutrifft oder dass Jeder mal so nebenbei Englisch lernen kann. Es gibt Dinge, die dabei unter den Tisch fallen gelassen werden. Nennt sich Real Live! Woher soll jemand, der einen stressigen Job hat, der dann noch ein Familienleben hat , die Zeit nehmen eine Fremdsprache, auch wenn es "nur" Englisch ist, zu lernen? 

Warum gibt es eine deutsche Community? Können doch alle so wunderbar Englisch, dann können wir ja hier dicht machen und alle informieren sich nur noch auf der RSI Seite.

Kein Englisch zu können ist hinderlich, teilweise ärgerlich, möglicherweise nicht zeitgemäß, auf jeden Fall unbequem aber  auf gar keinen Fall  ist es ist ein Zeichen für Ignoranz oder Dummheit. Es ist den jeweiligen Lebensumständen geschuldet. Wer also Sprüche bringt wie "dann lern doch Englisch" ist der, der ignorant und ja , let the shitstorm beginn, dumm ist. Englisch zu können ist kein Zeichen von Intelligenz und es nicht zu können kein Zeichen von Dummheit.

Dass jemand eine App nicht nutzen kann weil sie Englisch ist und er darüber enttäuscht ist, kann ich sehr gut verstehen. Dem dann zu sagen "dann lern doch Englisch" ist , für mich jedenfalls, Ignorant.

Dass Butcho hier missverstanden wurde, dürfte wohl mittlerweile aufgefallen sein. Das er Madnuttha´s Antwort dann fehlinterpretierte is zwar nicht schön aber auch zu verstehen. 

Gerade hier im HQ gehe ich davon aus , dass man den Leuten hilft, die kein Englisch können und nicht deren Wünsche, an dem Spiel teilzuhaben, ignoriert.

Alle, die glauben weil sie Englisch können seien sie etwas Besseres, möchte ich mal empfehlen sich vorzustellen was passieren würde wenn SC von den Chinesen aufgekauft würde und es plötzlich alles auf chinesisch wäre. Na ? Würdet ihr dann sagen " Lern doch Chinesisch" (und ja, ich weiß es sind korrekterweise Mandarin und Kantonesisch)

Manchmal hilft es sein Hirn zu benutzen und Empathie ist auch recht hilfreich. Man versetzt sich einfach mal gedanklich in die Lage des Anderen und schon sieht man etwas klarer.

Wenn alle so toll im Englisch sind, warum gebts dann so wenig Übersetzer? SCB sucht händeringend Übersetzer. Meldet euch dort anstatt  "lern doch Englisch" Bullshit von euch zu geben.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst mich ruhig direkt ansprechen. Ich kann damit umgehen. ;) Denn soweit ich mich umsehe, war ich doch der einzige, der das Thema ansprach. Marcel hat mich ja schon abgewatscht, und zu recht. Um es nochmal zu wiederholen, ging es mir nur um den DDR Hintergrund. Und um himmelswillen, ich bin auch meilenweit davon entfernt, englisch fließend zu verstehen, besonders das gesprochene Wort. Ich freue mich über die dt. Community und hoffe auf eine dt. Lokalisierung des Spiels, eben aus den von dir genannten Gründen. In EVE kam ich mir vor der Lokalisierung verloren vor.

 

Was etwas in den Hintergrund geraten ist, dass es eben bestimmt viel Arbeit macht, überhaupt freiwillig so eine App zu erstellen, auch wenn sie "erstmal" nur in englisch erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, Flocke, du warst nicht gemeint. Schon allein weil du ja durchaus mit der Kritik von Marcel klar gekommen bist und es wesentlich umformuliert hast warst du nicht gemeint.

Ich meine Die, die bei solchen Gelegenheiten immer die von mir zitierten Sprüche bringen. Ich meine Die, die Englisch für eine Selbstverständlichkeit halten ohne mal darüber nachzudenken.

Wenn ich jemanden Bestimmtes meine schreib ich das auch so. Das du damit umgehen kannst haste ja schon unter Beweis gestellt.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann so viel English um im der Welt zu Recht zu kommen, nicht zu verhungern und verständlich zu machen was ich möchte. Ich denke so geht es vielen auch, aber es ist ein Unterschied die RSI Walltexte so zu verstehen wie Sie gemeint sind. Und genau damit haben die meisten Schwierigkeiten.

Und wenn ich dann so ein B******* lesen, muss ich mich ärgern.

Aber Hey klärt sich ja [emoji106][emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Butcho und ich ein Problem hatten (haben). Ich komme damit klar, wenn jemand meine App nicht nutzen will, die meisten Anwender sind eh Amerikaner mit deutlichem Vorsprung vor meinen Deutschen Benutzern. Das "Gelöscht" hat mich zugegebenermaßen ein bisschen gefuchst, aber kein Grund jemandem Böse zu sein da hätte ich mich aber eher über ein einfaches, wenn auch kühles  "Läuft bei mir" gefreut. Dass jetzt das in eine Diskussion über die Sprachfähigkeiten einzelner Personen ausgeartet ist, finde ich schade.

 

Wie gesagt, ich lokalisiere das Ganze und sobald RSI Deutsch spricht, wird das scharfgeschaltet. Den Anfang kann ich schon mal machen und je früher man beginnt, desto weniger muss man später nacharbeiten.

 

Man muss nicht unbedingt fließend Englisch können um die App vielleich trotzdem nützlich zu finden, alleine der Pushdienst ist ein Alleinstellungsmerkmal und hat mir schon einen "First-Post" bei RSI beschert. Wenn die Sau los ist, verpasse ich keine News - ohne meine F5-Taste zu benutzen und durch mein Windows Phone und Tablet muss ich nicht mal mehr am PC sitzen.

 

Die App glänzt mit Inhalten, nicht mit Bling-Bling. Wer schon mal die RSI Seite über eine mobile Verbindung nutzen wollte, weiß vovon ich rede. Die Seite ist total überladen und erzeugt mit den Videos und Animationen jede menge Traffic, den ich mir schenken wollte. Die App kumuliert so ziemlich alles, was es auf RSI an Neuigkeiten gibt und das mit minimalstem Traffic.

 

Ja, sowas zu Programmieren ist stundenlange Arbeit und fordert von meinen geliebten Menschen eine gute portion Verständnis.

 

Zurück zum Thema:

 

Bugfix-Update mit einigen Verbesserungen folgt bald.

 

Edit: Unter Windows 10 bekommt ihr nun auch Star Citizen Center im Store angezeigt.

 

Wie läuft die App eigentlich bei denen, die sie nutzen?

Bearbeitet von MadNuttah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man unter'm Strich nur hoffen ... und das nicht nur für MadNuttah's Projekt ... das die CIG-Mädels eine saubere Lokalisierung hinbekommen. Dazu gehört eine sprachlich saubere und vor allem umfassende Übersetzung, die keine Textfetzen in Englisch hinterläßt, wie z.B. bei Star Trek Online seinerzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, da hat der Madnuttah wohl noch ne Stellungnahme von mir zu seiner App verdient. Habsch ganz vergess

Ich nutze sie gerne und das obwohl ich kein großer Fan von App´s bin. Die Meisten sind mir zu überladen oder telefonieren nach Hause oder wollen Berechtigungen die für mich ein NOGO sind.

Anders dieses kleine, feine Stück Software. Sie ist recht schnell, läuft bisher äußerst stabil und, das Wichtigste, Sie tut das, was sie soll.

Bin begeistert.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur ein iphone und kein android-Telefon, aber auf dem W10-Rechner hab ich's, sogar mit pushups, obwohl ich die Dinger woanders überhaupt immer! aus habe. Und bisher kann ich mich in keinster Weise beklagen. Läuft bei mir. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...