indigo Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Hmm, ich habe irgendwo mal gelesen, das die Freelancer durch kleine Jumpgates durchpassen würde und diese ist als M kategorisiert.Vielleicht ändert sich aber die Stellplatzgrößen noch...Nö, wurd auch auf der CitizenCon erwähnt. Als Beispiel für Schiffe, die durch mittlere Jumpgates passen, wurde die Freelancer genannt. Durch mittlere JPs schaffen es aber keine großen Schiffe wie die Idris o.ä.. goox hat da schon ganz recht mit seiner Behauptung/Vermutung/Einschätzung. Entspricht dem, was in den Videos/Präsentationen und Interviews durchklang.Single Seater passen durch die kleinen JPs (Und natürlich auch durch die größeren, da wird das Durchfliegen dann eben deutlich einfacher, da man Manöver fliegen muss, die auch die Freelancer/Conn (size m) bzw. Capital Ships (size l) schaffen. Ob man so einen Sprung dann aber auch schafft, hängt dann immer noch vom Piloten und seiner möglicherweise vorhandenen NAV-Technik und den NAV-Daten ab. PS: Die StarMap wird sich vermutlich während des Spiels auch ändern, dadurch dass neue JPs entdeckt/berechnet werden und durch Spieler vllt. an ARK oder andere Datenhändler verkauft werden. Details zu den JPs müssen sowieso immer wieder aktualisiert werden, da diese sich ständig verändern werden. Also bleiben Sprungpunkte nicht immer wie sie sind. Bearbeitet 11. Oktober 2015 von indigo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Genau, ich hab jetzt schon Schiss davor. Nichts wird schlimmer, als wenn ich meine Schiffchen selber schrotte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vetrecs1 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Ach, ich denke das wird automatisch gehen, zumindest bei den bekannten Sprungpunkten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indigo Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Ach, ich denke das wird automatisch gehen, zumindest bei den bekannten Sprungpunkten....Alle Infos, die ich aus CIG Quellen finden konnte, sagen etwas anderes. Nämlich, dass Sprungpunktdaten immer wieder aktualisiert werden müssen (es muss jemand mit Scanner durchfliegen und die Daten danach bekannt machen) und wenn man Assistenzsysteme für den Sprung nutzt, sollten diese Systeme natürlich auch relativ aktuelle Daten beinhalten, damit die Flughinweise auch korrekt sind. Neue Sprungpunkte muss man logischerweise komplett manuell ohne Assistenzsysteme durchfliegen. Die gescannten Daten sind dann natürlich deutlich wertvoller und für die Verleger der StarMap auch sehr interessant. Bearbeitet 11. Oktober 2015 von indigo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delorges Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Hmm, ich habe irgendwo mal gelesen, das die Freelancer durch kleine Jumpgates durchpassen würde und diese ist als M kategorisiert.Vielleicht ändert sich aber die Stellplatzgrößen noch...Genau das habe ich als Freelancer MAX Pilot auch noch im Hinterkopf gehabt... Bearbeitet 11. Oktober 2015 von Delorges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obinotus Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Genau das habe ich als Freelancer MAX Pilot auch noch im Hinterkopf gehabt...Es ist halt nix in Steingemeiselt. Die Eigenschaften der Schiffe sind keine Konstante Es wird sich noch so manches ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Alle Infos, die ich aus CIG Quellen finden konnte, sagen etwas anderes. Nämlich, dass Sprungpunktdaten immer wieder aktualisiert werden müssen (es muss jemand mit Scanner durchfliegen und die Daten danach bekannt machen) und wenn man Assistenzsysteme für den Sprung nutzt, sollten diese Systeme natürlich auch relativ aktuelle Daten beinhalten, damit die Flughinweise auch korrekt sind. Neue Sprungpunkte muss man logischerweise komplett manuell ohne Assistenzsysteme durchfliegen. Die gescannten Daten sind dann natürlich deutlich wertvoller und für die Verleger der StarMap auch sehr interessant.Sehe ich nicht so! Er sagte ja "zumindest bei den bekannten Sprungpunkten...". Wenn sich ein Sprungpunkt ändert, was sicherlich passieren wird, aber nicht oft, dann ist er nicht mehr bekannt, und muss erstmal manuell geflogen werden. Aber Bekannt heißt das man nicht manuell da durch muss. So deute ich jedenfalls alle Aussagen. Aber was mich viel mehr wundert, wurde das 14M Streachgoal vergessen???"Star Citizen will feature a fourth landout option on Earth! Where will it be? London? Berlin?"Laut der map hat die erde drei, New York, Moskau und Shanghai.Komisch das da noch niemand gemotzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indigo Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Sehe ich nicht so! Er sagte ja "zumindest bei den bekannten Sprungpunkten...". Wenn sich ein Sprungpunkt ändert, was sicherlich passieren wird, aber nicht oft, dann ist er nicht mehr bekannt, und muss erstmal manuell geflogen werden. Aber Bekannt heißt das man nicht manuell da durch muss. So deute ich jedenfalls alle Aussagen.Kannst Du gerne anders sehen, entspricht aber leider nicht dem, was CR bislang dazu gesagt hat.Ich hab grad noch mal reingehört: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citizens/14465-Persistent-Universe-Panel-2-A-Living-Breathing-World Minute 5:00 : Hier geht's los mit JumpPoints, Generelles 06:15 : Level der jumpPoints (Größen)-> Capital brauchen die größte Größe-> "Multi-Crew" Schiffe wie Freelancer und Conni die mittlere Größe-> Die wirklich kleinen Schiffe (also wohl Fighter, SingleSeater o.ä. Größenordnung) können durch kleine JPs-> edit. Ergänzung: CR beschreibt JPs als "Gebirgspässe", die einen steil, eng, verschlungen, die anderen eben etwas ebener und breiter mit nicht so vielen Kurven. 08:30 : Stabilität von JPs und das Durchfliegen von JumpPoints-> JPs verändern sich ständig ("go out of phase"), die einen mehr die anderen weniger schnell-> Verändern heißt, die "Flugroute" durch das Wurmloch verändert sich.-> "Flugroute" (Hinweise wann man wie drehen, wenden, Kurskorrekturen, Beschleunigen etc muss) wird wohl im HUD angezeigt, wenn man die NAV Data hat. Blöd, wenn die veraltet sind.-> Irgendwelche Organisationen (UEE Nav Guild i.e.) werden solche Daten bereitstellen. Die Daten (auch simple Aktualisierungen) stammen dann von Spielern, die eben das Erkunden von JPs als ihren Beruf sehen und damit Geld verdienen.-> Durchfliegen wird nie völlig automatisiert sein, man bekommt nur Unterstützung-> unbekannte JumpPoints muss man komplett manuell durchfliegen, weil es logischerweise keine NAV Data gibt. Gibt noch deutlich mehr Infos in dem Video, hab nur nicht die Zeit, alles noch mal anzuschauen. Einfach mal selbst machen, ist echt informativ. Für Explorer unter uns sehr empfehlenswert. Bearbeitet 12. Oktober 2015 von indigo 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 -> JPs verändern sich ständig ("go out of phase"), die einen mehr die anderen weniger schnell-> Verändern heißt, die "Flugroute" durch das Wurmloch verändert sich.-> "Flugroute" (Hinweise wann man wie drehen, wenden, Kurskorrekturen, Beschleunigen etc muss) wird wohl im HUD angezeigt, wenn man die NAV Data hat. Blöd, wenn die veraltet sind. Ich find es gut, dass sich die JP von Zeit zu Zeit ändern. Dann kommt beim Durchqueren der Galaxie keine Langeweile auf. Nur Autopilot ist nix für echte Piloten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icesory Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Danke für das auffrischen indigo. Hoffe die setzen das auch so um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Kannst Du gerne anders sehen, entspricht aber leider nicht dem, was CR bislang dazu gesagt hat.Ich hab grad noch mal reingehört: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citizens/14465-Persistent-Universe-Panel-2-A-Living-Breathing-World Minute 5:00 : Hier geht's los mit JumpPoints, Generelles 06:15 : Level der jumpPoints (Größen)-> Capital brauchen die größte Größe-> "Multi-Crew" Schiffe wie Freelancer und Conni die mittlere Größe-> Die wirklich kleinen Schiffe (also wohl Fighter, SingleSeater o.ä. Größenordnung) können durch kleine JPs-> edit. Ergänzung: CR beschreibt JPs als "Gebirgspässe", die einen steil, eng, verschlungen, die anderen eben etwas ebener und breiter mit nicht so vielen Kurven. 08:30 : Stabilität von JPs und das Durchfliegen von JumpPoints-> JPs verändern sich ständig ("go out of phase"), die einen mehr die anderen weniger schnell-> Verändern heißt, die "Flugroute" durch das Wurmloch verändert sich.-> "Flugroute" (Hinweise wann man wie drehen, wenden, Kurskorrekturen, Beschleunigen etc muss) wird wohl im HUD angezeigt, wenn man die NAV Data hat. Blöd, wenn die veraltet sind.-> Irgendwelche Organisationen (UEE Nav Guild i.e.) werden solche Daten bereitstellen. Die Daten (auch simple Aktualisierungen) stammen dann von Spielern, die eben das Erkunden von JPs als ihren Beruf sehen und damit Geld verdienen.-> Durchfliegen wird nie völlig automatisiert sein, man bekommt nur Unterstützung-> unbekannte JumpPoints muss man komplett manuell durchfliegen, weil es logischerweise keine NAV Data gibt. Gibt noch deutlich mehr Infos in dem Video, hab nur nicht die Zeit, alles noch mal anzuschauen. Einfach mal selbst machen, ist echt informativ. Für Explorer unter uns sehr empfehlenswert.Interessant! Die Aussage in dem Video bestätigt dich ja recht eindeutig! Ist zwar nicht das was Meiner Meinung nach früher gesagt wurde, aber dafür kann es ja mehrere Gründe geben. Entweder ich Irre mich, oder Sie haben beschlossen das die neue Variante einfach besser ist als die alte automatische Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vetrecs1 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Naja, das durchfliegen eines bekannten Jumppoints mit NAV wird dann aber so einfach sein, das das jeder können wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Die Daten sind somit eine begehrte Handelsware und die Herlad ihr Transporter. Interessant finde ich auch die Realisierung via WebGL. So müssen sie nicht den Engine-Netcode unnötig belasten und können auf jegliche Webdevices mit der Karte und Navigation ausweichen. Jetzt noch Realtime-Infos über Schiffsbewegungen der eigenen Org, je nach dem wie gut die Relais funktionieren und die Schiffe senden, wäre natürlich der Hammer. Kurz: eine Org-Gilden-Map mit Zugriffsrechten je nach Mitgliederrang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vetrecs1 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Die Daten sind somit eine begehrte Handelsware und die Herlad ihr Transporter. Interessant finde ich auch die Realisierung via WebGL. So müssen sie nicht den Engine-Netcode unnötig belasten und können auf jegliche Webdevices mit der Karte und Navigation ausweichen. Jetzt noch Realtime-Infos über Schiffsbewegungen der eigenen Org, je nach dem wie gut die Relais funktionieren und die Schiffe senden, wäre natürlich der Hammer. Kurz: eine Org-Gilden-Map mit Zugriffsrechten je nach Mitgliederrang. Das wäre absolut der Hammer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Oder aber man kann als Pilot einer Orga Nav-Daten erbitten. Damit wäre ein Freigabezyklus erfoderlich, der entweder über einen Operator, oder eine Datenbank gesteuert werden könnte. Zwar ist die Starmap allen zugänglich, aber die "versteckten" Daten könnten so einer höheren Sicherheitsstufe unterliegen. Wär mal eine gute Frage für 10 FTCM. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Oder aber man kann als Pilot einer Orga Nav-Daten erbitten. Damit wäre ein Freigabezyklus erfoderlich, der entweder über einen Operator, oder eine Datenbank gesteuert werden könnte. Zwar ist die Starmap allen zugänglich, aber die "versteckten" Daten könnten so einer höheren Sicherheitsstufe unterliegen.Wär mal eine gute Frage für 10 FTCM.Sehe durchaus Chancen dafür, dass so ein System seinen Weg ins Spiel findet. Eine Endeavor hat ja auch zu jeder Zeit volle Kontrolle darüber, wer ihren ID Beacon sehen kann und wer nicht. Einige Spieler werden also eine Endeavor in ihrer Nav-Liste sehen, andere nicht.Ähnliche Technologie ist also schon vorhanden und müsste nur auf die Orgas übertragen werden.The pilot of a Hope-class Endeavor – as with any other ship – has complete control over who can see their broadcast beacon. They can specify that only certain individuals can see such signals, only certain organizations, anyone, or anyone with a particular reputational rating beyond a certain value. Individual players and organizations can also be blacklisted. Thus, you’ll have total control over who is allowed to spawn in your Medical Bay. via Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vetrecs1 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ja, so könnte man eine spezielle Orga im Sinne des "ADAC" gründen, die gegen eine monatliche Gebühr einen immer die aktuellsten Nav-Infos zur Verfügung stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Und dann sind die Nav-Daten gefälscht. Nein, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvEXX Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 hi hat auch jemand das Problem das die Star map nicht funktioniert ? möchte mir gerne mal ansehn aber nach loading ark interface bleibt alles nur schwarz .. ausser der Sound funktioniert noch. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 nope, funktioniert ! bin gerade durch nen Jumppoint geflogen. Also nochmal, sie funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvEXX Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) ja aber bei mir nicht ;(habe einen anderen Browser probiert + Flashplayer Update aber leider tut sich nix ..Achja Kaspersky hatte ich auch deaktiviert EDIT: Funktioniert Plötzlich im Chrome o.O" danke trotzdem !! Bearbeitet 14. Oktober 2015 von AvEXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 In allen Browsern probiert und es funktioniertEdge, Chrome, Firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kazma Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Falls man AdBlock aktiviert hat funktioniert die Starmap auch nicht. Zumindest bei Firefox is da nix gangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroZ Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Also sollte sowas wie eine Karte wo sich wer aufhält nicht kommen werde ich dies definitv programmieren. Dies sollte denk ich auch möglich sein. Grade für größere Firmen/Orgs whatever wäre dies vom Vorteil. So kann man genau planen und hat nen Überblick wo man eigentlich alles operiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Teil 1 des Starmap Q&A ist raus.https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15011-Starmap-Q-A-Part-1Wenn's bis ich Zuhause bin keiner gemacht hat, übersetze ich zumindest den aktuell interessanten Teil nachher.Kurz:Die Ark Starmap wird keine Echtzeitdaten wie Spieler Positionen o.ä. enthalten. Sie ist "nur" die Basis. Dafür wird es mehrere MobiGlas Apps geben, die das per Overlay machen. Zum Beispiel mit skyLine kann man persönliche Daten nur für sich abspeichern. (Geheime Koordinaten, saftige Asteroiden Felder, so'n Kram)via Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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