Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Stretchgoal 15 Millionen - "Geleitträger" + OC Handbuch


BigK

Empfohlene Beiträge

Unter einen Geleit-Träger kann ich mir jetzt nichts vorstellen.

Die Idris(in beiden versionen) kann entweder zwei Schiffe der "Hornetgröße" tragen.

 

Wieviele Schiffe wird dasnn ein Geleit-Träger tragen können? Fünf bis Sieben?

Mal sehen wie das Schiff aussehen wird und was es letztendlich kann. Ichjlass mich überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter einen Geleit-Träger kann ich mir jetzt nichts vorstellen.

Die Idris(in beiden versionen) kann entweder zwei Schiffe der "Hornetgröße" tragen.

 

Wieviele Schiffe wird dasnn ein Geleit-Träger tragen können? Fünf bis Sieben?

Mal sehen wie das Schiff aussehen wird und was es letztendlich kann. Ichjlass mich überraschen.

 

Kommt drauf an wie viel Raumschiffe die Bengal Carrier Class stationieren kann und ob noch leichte Flugzeugträger kommen. Wenn bei der Bengal Class 60 Raumschiffe drauf passen schätze ich bei den Geleitträger auf gute 15 Flugzeuge, wenn nicht würden auf der Bengal Classe für die Länge noch mehr drauf passen als 60 Raumschiffe.

Bearbeitet von Sowjk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke...rein vom Stellplatz gehen sicher über hundert drauf...aber sonst wären so 4 Staffeln aus je 20 Jägern und 2-3 Führungsschiffen (Bomber?) eig. logisch oder eine Bomberstaffel je nach taktik...

 

Was die neu eingeführten Schiffe angeht glaub ich nicht dass die für reales Geld kaufbar sein werden. Die wird man wohl erst Ingame abchecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube und hoffe nicht, dass man den kleinen Träger kaufen kann.

Da sich manche Gilden schon 5 Idris-Schiffe zugelegt haben, würde es auch bestimmt Abnehmer für einen kleinen Träger geben

Geld und irrationales Verhalten ist genügend da ;-):blink:

 

Das Universum wird zwar groß sein, aber mit solchen gekauften Flotten, könnte man schon junge, am Anfang stehende Fraktionen in Grund und Boden schießen.

Ohne das die eine Chance hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter einen Geleit-Träger kann ich mir jetzt nichts vorstellen.

Die Idris(in beiden versionen) kann entweder zwei Schiffe der "Hornetgröße" tragen.

 

Wieviele Schiffe wird dasnn ein Geleit-Träger tragen können? Fünf bis Sieben?

Mal sehen wie das Schiff aussehen wird und was es letztendlich kann. Ichjlass mich überraschen.

 

Ein Geleitträger ist einfach eine kleinere Form des Bengalen. Ich meine gelesen zu haben, dass auf den Bengalen ca. 100 Schiffe Platz haben, auf dem Begleitträger werden es um die 20-25 sein schätze ich. 

 

uss_john_c-_stennis-hms-illustrious.jpg

Links der Bengale, rechts der Begleitträger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll die Karre den kosten? $3000? 'O-O' Wenn man bedenkt, dass die Irdis 2 Einmannjäger aufnehmen kann und schon $1250 gekostet hat.

Also ich freue mich darauf, Spieler die alleine mit ihren Kisten unterwegs sind ihr Schiff abzunehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Schiff, dass von einem Spieler allein gesteuert wird, wird gegen eine eingespielte Gruppe aus leichteren Kampfschiffen nicht viele Chancen haben. Selbst wenn alle relevanten Positionen von NSCs besetzt werden, kann deren KI die Fertigkeiten eines Spielers sicher nicht voll ersetzen können.

Ich denke das übersehen manche Spieler, die sich einen fetten Brummer kaufen und meinen, damit allein die Galaxis zu beherrschen. ;-)

 

Wenn so ein Exkortträger 25 Jäger parken kann, würde ich für eine effektive Nutzung von 25 Spielern plus Bordcrew ausgehen. Also eine kleinere Gilde. ;)

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Links der Bengale, rechts der Begleitträger ;-)

 

 *Klugscheißmodus an* 

 

Ist ein leichter Träger^^ die letzte Geleitträger wurde in den 70er außer Dienst gestellt. Bzw waren nur im 2. Weltkrieg wirklich aktiv 

 

USS_Barnes_%28CVE-20%29.jpg

 

Durchschnittslänge war 150 Meter und die durchschnittliche stationierten Flugzeugen um die 15-30 

 

*Klugscheißmodus aus*

 

Die Frage ist doch ob sich Chris eher an die Moderne orientiert  oder an den 2. Weltkrieg mit Schlachtschiffen&co. Dementsprechend nach dem Vorbild macht er auch die Raumschiffe, bisher gab es halt nur den größen Bengal Carrier und die Idris als Fregatt und nichts größes wie ein Schlachtschiff

 

edit: besseres Bild^^

Bearbeitet von Sowjk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das mit den Handbuch so:

 

Upgrade Handbuch:

Anleitung, was wie und wo in welches Schiff passt und wo es Sinn macht + was man dazu braucht.

 

Engineering Handbuch: (werde ich bekommen)

Anleitung zum Modden von SC mit allem was dazu gehört.

 

 

Edit: CR überschlägt sich bald vor "DANKE-Sagen". Im Goal 17mio. macht CR der Community warscheinlich einen Heiratsantrag und auf der GamesCom gibts die Hochzeit.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass der Träger nicht sehr viel Teurer wird. Der Träger ist ja wie der Name schon sagt, ein reiner Träger. Die Idris hingegen ja nen richtiges Kampfschiff. Und eins steht fest, ich werde mir diesen Träger kaufen. Wollte ja eig. immer den Zerstörer aber naja, ich find Träger einfach am geilsten xD

 

Ich hoffe die SSF und die Ghosts dürfen dich dann besuchen kommen und wir fliegen gemeinsam denn Sonnenuntergang entgegen :blink:  :wub:  :wallbash:

 

Ich hoff diese Träger kommen auf so ca. 15 Fliescher mit genügen AA-Bewaffnung :-) Dann könnt man mit 2-3 Connis da ne schöne kleine Flotte zammzimmern :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die SSF und die Ghosts dürfen dich dann besuchen kommen und wir fliegen gemeinsam denn Sonnenuntergang entgegen :blink:  :wub:  :wallbash:

 

Ich hoff diese Träger kommen auf so ca. 15 Fliescher mit genügen AA-Bewaffnung :-) Dann könnt man mit 2-3 Connis da ne schöne kleine Flotte zammzimmern :woot:

 

Ihr seit alle herzlich eingeladen auf dem Träger :D

Ich hoffe nur, dass ich bis dahin Flüssig bin sonst wird das nichts mit ner fetten Einweihungs Parttteiiiiyyyy mit Sonnenuntergang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit alle herzlich eingeladen auf dem Träger :D

Ich hoffe nur, dass ich bis dahin Flüssig bin sonst wird das nichts mit ner fetten Einweihungs Parttteiiiiyyyy mit Sonnenuntergang 

 

DANN SCHREIB HIER NIX SONDERN SCHAFF WAS VERDAMMT :verymad:  :whistling:

Bearbeitet von LordvollderMord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe den Thread nochmal rausgekramt.

 

- die 15 Mio werden wohl heute voll sein (hurra).

- was wird wohl the next goal? (Überraschung?)

 

Ich finde auch, dass mal ein klein wenig mehr Infos zum Begleitträger kommen können.

Und ich hoffe inständigst, dass man den nicht (vorab - oder im Shop) kaufen kann.

Klar wäre der Preis ein Wahnsinn - aber es würden sich mit Sicherheit Käufer finden..

 

Imho ist nämlich der stärkste Aspekt an den käuflichen Schiffen, dass die sofort da sind. LTI ist eine Sache. Aber sich sofort zu Spielbeginn in einen fetten Bomber oder gar eine Corvette setzen zu können, ist schon ein Vorsprung gegenüber dem Standard, den einen als "Newbie" erwarten wird. Gerade für Gilden.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Imho ist nämlich der stärkste Aspekt an den käuflichen Schiffen, dass die sofort da sind. LTI ist eine Sache. Aber sich sofort zu Spielbeginn in einen fetten Bomber oder gar eine Corvette setzen zu können, ist schon ein Vorsprung gegenüber dem Standard, den einen als "Newbie" erwarten wird. Gerade für Gilden.

 

Bei Deiner Argumentation, die sicherlich berechtigt ist und auch korrekt, drängt sich mir ein ungutes Gefühl auf was den Titel "Pay to Win" trägt.

Wenn man den Zeit-Vorteil betrachtet, den manche sich durch monetäre Investition ganz zu beginn leisten können - gerade auch Gilden - dann werden sich einige doch durch diesen Vorteil stark positionieren können.

 

Im Grunde genommen wird sich das im Laufe der Zeit im POU (Persistentes Online Universum) relativieren, allerdings sind bestimmt dann ein großer Batzen unbekannte Systeme nach Leuten wie "Deathsucker99" oder "xXHolyGangstaXx" benannt. Ihr wisst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hab' ich auch schonmal nachgedacht ... CR wird nicht müde bei jeder Gelegenheit zu betonen, daß SC kein Pay2Win-Spiel sein wird, aber das Kaufen von dicken Eimern ist im Gegensatz zum mühsamen Erspielen aus meiner Sicht schon ein bemerkenswerter Vorteil.

 

Alternativ dazu könnte man jeden Spieler in SC von vornherein mit genügend Mäusen starten lassen, um sich gleich entsprechende Schiffe zu kaufen .... wäre aber ungerecht denen gegenüber, die sich ihr Schiff im Store gekauft haben.

 

Wie man's auch dreht, es bleibt ein G'schmäckle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deiner Argumentation, die sicherlich berechtigt ist und auch korrekt, drängt sich mir ein ungutes Gefühl auf was den Titel "Pay to Win" trägt.

Wenn man den Zeit-Vorteil betrachtet, den manche sich durch monetäre Investition ganz zu beginn leisten können - gerade auch Gilden - dann werden sich einige doch durch diesen Vorteil stark positionieren können.

 

Im Grunde genommen wird sich das im Laufe der Zeit im POU (Persistentes Online Universum) relativieren, allerdings sind bestimmt dann ein großer Batzen unbekannte Systeme nach Leuten wie "Deathsucker99" oder "xXHolyGangstaXx" benannt. Ihr wisst was ich meine.

Tja goox da wissen wir ( Die welche versuchen das Gleichgewicht im Universum zu erhalten ) was getan werden muss!! :gatling: 

 

Solange sich diese Groß Gilden  ordentlich verhalten wird wird es ja nicht nötig sein einzuschreiten, aber wenn sie anfangen sollten aus Machtgier andere Systeme oder Gruppen Grundlos

 

nieder zu Metzeln dann muss eingeschritten werden!!!

 

Oder wollen wir uns von  "Deathsucker99" oder "xXHolyGangstaXx  beherrschen lassen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich ebenfalls an, solche "großen" Schiffe sollten nur über das Spiel erwirtschaftet werden können und sollten spürbar mehr Ingame-Taler kosten, als die meisten anderen Schiffe, sprich eine solche Investition lässt sich dann typischerweise nur über einen Clan/Gilde bewerkstelligen. Die Vorstellung, dass eine Gilde zum offiziellen Spielstart mit 3 Geleitträgern und 5 Idris durch das Universum "bettelt" ist wenig erbaulich, wobei ich jetzt garnicht weiss, welche Folgen ein kriegerischer Akt zwischen Gilden in UEE-Systemen hätte?!? Greifen die Staatsdiener in Form von KI ein, oder darf jeder Radau machen, wie er gerade mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......allerdings sind bestimmt dann ein großer Batzen unbekannte Systeme nach Leuten wie "Deathsucker99" oder "xXHolyGangstaXx" benannt. Ihr wisst was ich meine.

Na ich hoffe mal, das zumindest RP Konforme Namensregeln greifen sonst würde irgendwie die Qualität der Umgebung leiden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...