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15. November 2012 - 23. Dezember 2024
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23. Dezember 2023 - 23. Dezember 2024
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23. November 2024 - 23. Dezember 2024
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16. Dezember 2024 - 23. Dezember 2024
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Du kannst auch einfach auf 1.1 warten, wenn sie endlich erspielbar sind. Das Spiel hat keine Balance, Werte ändern sich von Patch zu Patch, und deine Waffe die jetzt 20k Credits wert ist, weil sie Mega-super-OP ist, kann im nächsten Patch schnoddrig sein. Auch da ist es halt wie im normalen "Pledge-Shop"..du kannst jetzt schon Waffen kaufen, mit denen du später ins PU startest, während die erspielten Waffen ein reines Simulatoren-Gimmick bleiben werden. Zurzeit bietet AC noch nichts, was mich oder andere die ich kenne dazu bringt, es jeden Tag für WOCHEN zu spielen...es macht mal spaß 1-2 Runden Vandul-Swarm in der Woche zu spielen, aber das wars schon. AC ist nicht mehr als ein "Schaut, wir machen was mit dem Geld"-Programm. Nicht mehr und nicht weniger. Und genauso sollte es behandelt werden.5 Punkte
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Hi Leute, Um der immer größer werdenden Menge an Optionen Herr zu werden, mit denen man sein Starter Schiffchen (oder teils größere Schiffe) umwandeln kann, hatte ich mir ein kleines Tool geschrieben. Ich werde versuchen, es immer aktuell zu halten - jedenfalls bis auf der RSI Homepage mal ein vernünftiges CCU System eingebaut wurde. => http://goo.gl/bWTi3l So long, Luftwolf *UPDATE* Link, mit dem man sich ALLE CCUs seit Dezember 2014 anschauen kann: => http://goo.gl/TbII852 Punkte
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Psychologie stand nicht gerade ganz oben auf der Ausbildungsliste der UEE Piloten und Elizabeth war darüber hinaus alles andere als eine gute Menschenkennerin, dennoch sog sie zischend die Luft ein, als sie sich von Logen abwandte und ins Cockpit eilte. ~Scheisse noch eins, was war DAS denn? Der Typ hat mich eben angesehen als wäre ihm ein Geist oder sowas erschienen. Oder besser: Er hat die Wumme angestarrt als ob sie gleich in die Luft fliegt!~ Kopfschüttelnd betrachtete sie ihre Hände, nur um sicher zu gehen dass die Waffe keine Spuren hinterlassen oder sonst irgendwie auf sie abgefärbt hatte. ~Dass die Frontschweine ihre Knarren lieben ist ja Nichts Neues, aber bei dem Blick hätte man meinen können dem Ding wachsen gleich Titten.~ Sie lachte leise in sich hinein und widmete sich wieder der Konsole. ~Andererseits auch kein Wunder: Wenn sich zwischen Dir und dem Feind nur ein Gewehrlauf befindet, und das Tag ein Tag aus? Vielleicht ist es ganz normal dass man irgendwann eine Art Gefühle für das entwickelt was einen am Leben erhält. Auf der anderen Seite war ich immer froh wenn mir meine Hornet nicht unter dem Arsch weggeschossen wurde und ich aus dem Cockpit kam. Okay. Ist vielleicht auch der Unterschied zwischen Mann und Frau. Wir denken mit dem Hirn, sie… mit den Eiern. Kann ja Nichts Vernünftiges rauskommen.~ Seufzend fuhr sie sich durchs Haar. Dass sie Lucia zurückgelassen hatten schmeckte ihr überhaupt nicht. Man ließ Kameraden nicht im Stich! Doch der Befehl war eindeutig gewesen, ganz egal wie sehr sie sich im Innersten dagegen sträubte. ~Diese Menschen sind so völlig anders. Sie handeln instinktiv. Selbst Logen, der sicher einmal ein Soldat war scheint sich fast ausschließlich von Gefühlen leiten zu lassen. Okay: Von Profit und Gefühlen. Will ich wirklich so enden? Alleine wie Lucia hinter einem Bullauge, dem Rest der Mannschaft hinterher blickend wie sie ihre Ärsche in Sicherheit brachten und mich verkauften? Wir hätten das Scheiß Schiff rammen sollen! Oder … ach was weiß ich?! Torin hätte sicher eine Lösung gehabt.~ Plötzlich erhellte sich ihr Gesicht, als ihr eine Idee kam. Gerade als sie nach Logen rufen wollte, hörte sie von Hinten seine Stimme: "Hey Liz, brauchst du Hilfe?" „Ähm – Logen? Darf ich Dich mal ganz offen was fragen?“ Seine Schritte näherten sich und die massige Gestalt schälte sich geisterhaft aus der Notbeleuchtung der Tiara. „Sicher. Was hast Du auf dem Herzen?“ Sie legte die Hände auf den Schoß und begann nervös an ihrem Daumennagel zu spielen, während sie den Blick starr auf ihre Knie richtete. „Wegen Lucia…“ „Ja?“ „Nun ich meine – wir holen sie doch da raus, oder?“2 Punkte
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Spannende Diskussion mit interessanten Beiträgen. Wurde schon vieles gesagt, dem ich auch zustimme, trotzdem noch ein wenig Senf von mir. Die G-Kräfte finde ich richtig so und gut dargestellt. Sollte auch so bleiben. Die Gründe dafür wurden hier ja schon ausführlich erklärt. Vor ein paar Monaten wurde im Lore Builder auf der RSI-Seite über die Generierung von künstlicher Schwerkraft diskutiert, wie das in-fiction so funktionieren soll. Lange Geschichte, aber ein Detail ist für die G-Kräfte interessant: Die Schwerkraftgeneratoren sind zu träge, um auf spontane Beschleunigungsänderungen reagieren zu können. Von daher werden wir auf einen Trägheitsdämpfer wohl vergeblich warten. Aber vielleicht tut sich da noch was bei den großen Schiffen. Von der Trägheit der Schiffe her finde ich die Cutlass nicht schlecht gemacht. Richtungsänderungen gehen merkbar zäher und wenn man die Flugvektoranzeige im Auge behält, sieht man, dass sie deutlich stärker "slided". Aber die Cutlass soll ja auch ein agiles Schiff sein und kein fetter Tanker wie die Starfarer. Die erkennbare Richtung ist mal nicht schlecht. Wer die Schiffe so träge haben will, wie in Elite, der sollte ComStab einschalten. Wobei die "Flugphysik" in Elite ziemlich unrealistisch ist, aber diese Diskussion können wir an anderer Stelle führen. Was am Flugmodell noch stört, ist dass manche Schiffe bei Schubänderungen sinnlos herum wackeln. Besonders die Cutlass ist da noch recht verbugt. Angeblich kann man ja aktuell die Haupttriebwerke abmontieren und fliegt noch gleich schnell. Da gibt es wohl noch ein paar größere Baustellen... Einer der Hauptkritikpunkte sind für mich auch die unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten, die scheinbar wahllos auf die Schiffe verteilt sind. Die Höchstgeschwindigkeit ansich kommt ja nicht von der Masse und dem Verhältnis zur Lichtgeschwindigkeit, sondern der Flugcomputer regelt ab einer bestimmten Geschwindigkeit ab, damit beim Manövrieren Schiff und Besatzung nicht zu Schaden kommt. Wie bei modernen Motoren im Auto, die bei einer bestimmten Drehzahl abregeln, um nicht zu überdrehen. Die Grundidee dahinter finde ich also gut und wenn wir von einem Planeten zum anderen fliegen, werden wir ja auch schneller fliegen können – dann halt mit Autopilot. Nur der störende Punkt daran ist halt, dass diese höchsten Manövriergeschwindigkeiten irgendwie wahllos auf die Schiffe zugeteilt sind. Da wäre es sinnvoller, das nach Gewicht und Leistung der Steuerdüsen zu berechnen. Vielleicht wird da noch gefeilt. Könnte ja auch eine herstellerbedingte Einstellung sein, die man mit Tuning oder einem anderen Steuercomputer ändern kann (kennt man ja auch vom Auto). Ein Nachbrenner dagegen ergibt im Weltraum halt garkeinen Sinn. Nur weil es den Unsinn in Elite gibt, braucht man das hier nicht auch. Da ist der jetzige Engine Boost, der die Leistung der Triebwerke erhöht, die sinnvollere Lösung. Wenn man kurzfristig schneller fliegen will, wäre ein Option zum Überbrücken den IFCS realistischer. Aber das ist dann vielleicht auch hier ein Frage von Tuning oder Schiffscomputer. Abschließend muss ich nach wie vor sagen, auch wenn das inzwischen zum Unwort des Jahres gekührt wurde: Es ist eine Alpha-Version. Das ist per Definition eine große Baustelle. Es sind gute Ansätze zu sehen und der Rest wird auch noch. Da bin ich optimistisch. Wer das seelisch nicht durchsteht, sollte den AC wohl deinstallieren und in zwei Jahren mit der Release-Version weitermachen. Warum der AC jetzt die Version 1.0 hat, erschließt sich mir zwar auch nicht ganz (intern ist es ja Version 14 oder so), aber deshalb ist es für mich nicht weniger Alpha. Version 1.0 ist da wohl mehr Werbegag. Konkrete und konstruktive Vorschläge sollten wir wirklich im RSI-Forum posten. Das bringt sicher mehr, als wenn wir es hier breit reden. Da könnte man ja einen Sammelthread machen und das mit Grüßen der größten deutschsprachigen Community ins RSI-Forum schreiben.2 Punkte
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Von daher bin ich recht entspannt der Spiel Entwicklung gegenüber. Ich denke und hoffe das es in dem Ausmaß, wie du es vorhersagst in Form von "Mimimi" sich hoffentlich nicht zeigt. Zum Topic...Noch kann man aktiv mitwirken nutzt auch mal das RSI Forum um eure Meinung kundzutun, wenn ihr Probleme mit der Sprache habt holt euch jemanden dazu der den Text ins Englische übersetzt. Noch glüht das Eisen, wenn es erkaltet ist es schwerer Formbar Das HQ ist ein gute Plattform zur Diskussion, aber das HQ ist nicht das RSI-Forum. Wir haben im HQ keine Entwickler als Mitglieder an Bord. Wollte ich nur mal wieder in Erinnerung werfen nur weil es hier geschrieben wurde wird Chris nicht wissen, dass etwas für Euch nicht passt ihr müsst Eure Meinungen ihnen also dem Team schon kundtun! Woher sollen Sie sonst wissen das etwas nicht Stimmt bzw. Unstimmigkeiten bestehen? Wie wäre es einen Bereich im HQ Forum zu haben z.B "HQ fragt Developer" dabei werden eine bestimmte Anzahl an Fragen aus dem Thema ausgewählt, insbesonder die noch nicht gestellten und je nachdem übersetzt ins Englische und dann im RSI Forum unter der Rubrik "ASK the Dev" gestellt bzw. Gepostet. Was haltet ihr von der Idee?2 Punkte
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Ich wusste nicht, wohin mit meinem Minimaku (das steht für minimalistischer Stil und kurze Geschichte), daher eröffne ich kurzerhand einen eigenen Strang. Da mir zudem Ideen für weitere Comics im Kopf rumspuken, schien mir das die beste Lösung. Der Stil ist schamlos abgekupfert angelehnt an die weltberühmten xkcd-Comics. Zum einen weil ich den Stil charmant finde, aber vor allem weil ich überhaupt nicht zeichnen kann (selbst diese schlichten Zeichnungen fressen Zeit (habe nur Maus als Zeichenwerkzeug, kein Tablet, obwohl ich bezweifle, dass ich dann viel schneller vorankäme). Selbstverfreilich ist jeder eingeladen, selbstgemachte Comics zu Star Citizen, ob nun Minimakus oder andere zu posten. Zeitreise1 Punkt
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Ich habe nicht bezweifelt, dass die Fliehkräfte und dadurch bedingten Black und Redouts richtig dargestellt werden. Ich halte es nur für ausgemachten Schwachsinn im Jahr 2945 nicht fähig zu sein solche Kräfte zu kompensieren und gleichzeitig Jumppoints durchfliegen zu können, den G kräften beim Tanken an Gasriesen zu trotzen, Dogfights durchführen zu können bei den Geschwindigkeiten, die im All nötig wären, um von einem Planeten zum anderen zu kommen. Mich nervt es weil es unlogisch ist. Und inkonsequent. Is man Konsequent, müsste man die Geschwindigkeiten drastisch erhöhen und spätestens dann is der Bullshit mit dem "die Dinger sind bei Beschleunigung zu träge" auch vom Tisch, da es ohne eine solche Technik zu überhaupt keinen Dogfights kommen könnte. Allein die Beschleunigung, um von einem Planeten zu starten, würde von OttoNormal Pilot nicht ohne weiteres weggesteckt. Wenn es auch manchem gefällt, so gibt es auch Leute, wie mich, die davon tierisch genervt sind. Dies Kundzutun wird ja wohl erlaubt sein. Bei Wingcommander gabs das auch schon! Ich hatte da jedenfalls keine Black oder Redouts. Die will ich auch in SC nich haben. Wenn doch, werde ich mit leben, aber das es Bullshit is, werd ich auch weiterhin sagen. Gruß Chase1 Punkt
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das teil ist ja auch zum testen und nun kommen halt neue raketen hinzu die natürlich alle unbalanced sind, ist doch vollkommen normal dafür ist es ja auch zum testen da um den entwicklern während der entwicklung schon feedback geben zu können damit man features die auf dem papier toll ausschauen aber in der praxis mist sind direkt im entwicklungsprozess schon verbessern kann und nicht erst nach release jetzt darüber zu meckern bei einem (1) modul von vielen was ein spiel im spiel später im verse darstellen soll und erst in ~zwei +/-1 jahren so gut wie fertig ist und dann noch dinge vorzuschlagen die eh schon geplant sind.. naja was soll man dazu noch sagen.. abwarten tee trinken vernünftiges feedback / bug reports den dev's zukommen lassen und den machern das machen überlassen, diese ganzen "beschwerden" wie man hätte was doch besser machen können erinnern mich immer an den typischen fußballfan der vor der glotze sitzt und dann alles besser weiß (nur das der spieler auf dem feld in sekunden eine entscheidung treffen muss und nicht über drölf millionen blickwinkel kameras mit zehnfachen slowmo replays und vogelperspektive verfügt mfg1 Punkt
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Weil hier einige geschrieben haben das G-Kräfte - Red/Blackout System in SC würde nicht stimmen, da widerspreche ich voll und ganz. Es wirkt sogar sehr realistisch. Reine Drehbewegungen von Quer und Längsachse sind kein größeres Problem für den Menschlichen Organismus, solange diese nicht zu lange anhalten. Bei Beschleunigungskräften welche seitwärts auf den Körper einwirken, kann es bei hohen Belastungen zu ersten Ausfällen kommen. Am schwierigsten für unseren Körper sind sind vertikale Beschleunigungskräfte, dort reichen je nach körperlicher Verfassung manchmal bereits 6-8g aus um einen Menschen auszuschalten. Persönlich gefällt mir das System im AC sehr gut, und ich will auf keinen Fall das sie es raus nehmen!!1 Punkt
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Uns wurde die beste, verdammte Space-Sim ever versprochen ... nicht das beste Weltraum Arcade-Game. Es hat nichts mit Mimimi zu tun, wenn sich hier Unterstützer des Projektes, die zum Teil ordentliche Summen investiert haben, über eine noch unzureichende bzw. unausgegorene Umsetzung der versprochenen Simulationskomponente unterhalten. Ok, es ist der Maßstab von CR und nicht unser, den wir anlegen müssen, aber der Mann hat die Wing Commander Serie geschaffen und ich erwarte einfach, dass sich die Schiffe in SC später mal genau so stimmig fliegen wie damals im Wing Commander. Wenn die später hingehen und die Mechanismen des AC 1:1 auf das PU übertragen, was ich leider befürchte - warum sollten sie auch noch mal neu anfangen, dann wird das für die Fans der klassischen Space Sims eine dunkle Stunde. out of tapatalk1 Punkt
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Im nächsten Jahr werden wir noch viel "MIMIMIMI" hören... in der Richtung .... Meine Delta ist nicht mehr IMBA Ich krieg mit der Hornet die Idris nich platt ich bin getroffen keiner rettet mich Ich flieg die Connie Solo und geh dauernd drauf wenn ich mit meiner Aurora Missionen fliege brauch ich ja 10 Jahre um nen Bengal zu kauffen ( har har har)1 Punkt
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Hm, also medizinisch gesehen hat der Black- und Redout nichts mit Schwerkraft zu tun, sondern mit Beschleunigungskräften. Hier geht es um Volumenverteilung in Gefäßen, deren Wandstruktur, der möglichen Pumpleistung des Herzens und die Auswirkung von Beschleunigungskräften auf Flüssigkeitsvolumina (Trägheit) und Gefäßwiderständen (und deren Reaktionsmöglichkeit durch Wandspannung ihren Durchmesser zu verändern) im Körper. Ob man einen Atmossphärenflug macht, oder sich im absolut schwerefeldlosen Bereich zwischen Himmelskörpern aufhält, ist dabei völlig unerheblich. SC setzt das Phänomen aus meiner Sicht korrekt um. Das hat jetzt nichts damit zu tun ob es einem gefällt oder nicht, oder ob es für den Spielspaß gut oder schlecht ist. Die physiologischen Auswirkungen werden korrekt umgesetzt. Im Seit-, Frontal oder Rückwärtsschub treten die gleichen Kräfte auf, führen aber nicht im selben Ausmaße zu einer Volumenbewegung im Körper. Hier kommt es zu Volumenverschiebungen entgegen der Schubrichtung (Diesen Umstand können wir ja im Moment nutzen um mit dem Gieren auch bei hohen Geschwindigkeiten die Drehung in SC auszuführen). Bei der klassischen Auf - und Abbewegung der Nase des Flugzeuges / Raumschiffes kommt es aber in erheblichen Ausmaß zu Volumenumverteilung im Körper. Die venösen Rückstromgefäße haben eine große Speicherkapazität, sind stark dehnbar und haben nur eine schwache muskuläre Schicht um ihr Volumen zu verändern (dem wird ja mit den Anzügen in Kampfjets oder mit dem Rennanzug in SC versucht entgegen zu wirken (bezogen auf Blackouts)), der Schädel hingegen ist ein knöchernes geschlossenes Behältnis. Er hat nur eine natürliche Austrittsstellen und das ist das Foramen magnum - das Hinterhautptsloch, aus dem das Rückenmark aus dem Hirnstamm austritt. Im Gehirn gibt es drei Kompartimente: Blut, Liquor (Hirnwasser) und Gehirn. Kommt es zu einem Volumenanstieg eines dieser Kompartimente (hier das Blutvolumen), steigt der Druck im Schädelinnern sprunghaft an, da das Schädelvolumen durch den knöchernen Schädel fixiert ist. Das Rotwerden der Augen durch die verstärkte Durchblutung im Bereich der Augenkapillare bei einem Redout ist nur ein sichtbarer Effekt. Das eigentliche Drama spielt sich im Gehirn ab. Hier wird Druck aufgebaut und es kommt zur Druckausübung auf das Gehirn (im Extremfall kommt es zu einer Verschiebung von Hirnmasse in Richtung des Hinterhauptsloches und das erzeugt Druck auf das Stammhirn - was zu Beeinträchtigung unserer lebenswichtigen Funktionen wie z.B. Atmung, Herzschlag, Blutdruckregulation führt) und einer starken Belastung der sich dort befindlichen arteriellen Gefäße. Kardial passieren bei Volumenverschiebung im Gefäßsystem auch noch ein paar Dinge, die Effekte haben, da das Herz zum Teil über das Volumenangebot seine Pumpleistung steuert (beziehungsweise davon beeinflusst wird). Da SC eine Simulation sein möchte, und versucht eine möglichst realistische Flugphysik nachzubilden, ist es nur folgerichtig, dass auch im Bereich der Physiologie die Realität simuliert wird. Es gibt, außer dem Versuch über externe Kompression durch spezielle Anzüge, mir keine bekannte Möglichkeit dieses Phänomen zu unterdrücken. Es ist einfach so, dass diese Auswirkungen auf fundamentalen pyhsiologischen Eigenarten von unseren Körpern beruhen. Die einzige Möglichkeit ist, einfach zu sagen, dass wir ein Medikament erschaffen haben, dass diese Effekte aufhebt, oder eine Umgebung geschaffen haben, die unseren Körper dafür unempfindlich machen. Da hat sich der Simulationsgedanke aber relativ schnell erledigt und der scheint CR wichtig zu sein. Wahrscheinlich wird man sich aber darüber Gedanken machen müssen, bezüglich des Hyperaumsprungs geht das so nämlich im Moment auch nicht wirklich , da stimme ich den Kritikern der Flugmedizin durchaus zu. Den Satz im Freelancer Commercial verstehe ich so, dass die Ladung gegen physikalische Einwirkungen (Stoß, Fliehkräfte, etc.) gesichert wird. Diese Ladung hat aber keinen Körperkreislauf mit verschiedenen Steuervariablen, also auch kein Problem mit Red- oder Blackout. Gruß Runan1 Punkt
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Die Cutlass passt schon so, ist eben keine leichtfüßige Hornet! Stell dir mal vor die Cutlass Blue wäre annähernd so wendig wie zb. die Hornet, 3 Hauptwaffen, bemannter Turm, 16 Size 2 Raketen und die besseren Schilde... Ich höre jetzt schon das weinen der Super Hornet Besitzer. Nein, ich finde das passt schon so.1 Punkt
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Die Datei landet im Ordner "C":\StarCitizen\CitizenClient\Data\Controls\Mappings Importieren kannst du sie im AC unter Profile. Auch auf andere PC´s übertragen geht gut, schon getestet. edit. Und Achtung, falls du einen X52 Pro hast kann es sein dass du beim importieren Device 02 auswählen musst. lg1 Punkt
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Also ich konnte gestern Nachmittag und nach Mitternacht einige Stunden ganz gut spielen, auch MP (Freunde einladen funktioniert noch nicht richtig bei mir) Mal kurz mein erster Eindruck. (die Serverprobleme lasse ich mal außen vor) Negativ: Die Cockpit Scheibe spiegelt bei manchen Schiffen zu extrem. Spiegeln an sich gefällt mir gut, aber nicht so extrem.Waffen(namen) und Halterungen sind sehr unübersichtlich.Das Radar ist immer noch kein richtiges Radar für mich.Yawen der Schiffe ist mir noch zu empfindlich, Rollen und Pitchen sind perfekt finde ich! Positiv: Animationen an den Schiffen sind noch besser als vorher, auch die Grafik wirkt teilweise noch besser.Raketen haben nun endlich wieder einen Sinn (schneller, stärker und Mehrfachabschuss), die Schwarm Rakete ist einfach nur geil!Auch das Zielsystem/auf-schalten der Raketen finde ich jetzt viel besser.Das Fluggefühl im ganzen wirkt besser (meinem Gefühl nach)Die Spacebrake hat das Brake im Namen nun wirklich verdient!Das importieren und exportieren der Controller Einstellungen funktioniert nun endlich, und ist gut gelöst.Größtenteils werden nun die Veränderungen im Hangar gespeichert.Sounds gefallen mir jetzt viel besser als vorher.Das Lobby System ist wenn die Server dann laufen fast so wie ich es mir gewünscht habe. lg1 Punkt
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Na ja, ich denke, du weißt, dass es auf diese Frage keine befriedigende Antwort geben kann. Entweder die Ideen kommen oder sie kommen nicht. Man kann nur darauf hoffen, dass sie es tun und nicht allzu schlecht sind.1 Punkt
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