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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.10.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist wieder eines dieser Momente, da will ich für das was die hier leisten, jede einzelne von CIG nacheinander rausziehen und in Grund und Boden knuddeln. Und den Herren dieser Schöpfung schüttle ich halt die Hände ... alle ...
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  2. AngryBot 's zweites Video, gefiel mir gut seine Sicht der Dinge. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  3. Und nichts anderes habe ich erwartet. Ein Video was 5 Tage später veröffentlicht wird finde ich nicht als "zu spät", hat mich eher Überrascht das sie schon Stellung dazu nehmen. Könnt ihr euch mal entscheiden über was Ihr Motzt? Es wird langsam anstrengend jedes mal ein anderes MIMIMI zu hören... Das Video selbst ist sehr interessant und bestätigt eigentlich alles schon vermutete. Auch schließe ich mich Runan an, es tut mir wirklich leid das das Team die Deadline nicht packen konnte. Jedoch wäre der Groll viel größer gewesen mit einer verbuggten Präsentation. Macht weiter! Ob 2018 oder 2020, ich bin dabei!
    1 Punkt
  4. https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15563-The-Road-To-CitizenCon Das war doch genau das, was wir wollten. Schade, dass sie es erst so spät bringen, aber immerhin bringen sie es.
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  5. mich auch, bin nicht in D
    1 Punkt
  6. Hehehehehe.. beim Racing nun überall in den Top 10!
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  7. Ich glaube ich habe irgendwann den roten Faden oder die rosa Brille verloren und finde sie gerade nich wieder. War das Zitat nicht: "Wenn euch das gefallen hat, dann werdet ihr bei der Citizencon begeistert sein!", Chris auf der Gamescon (das Zitat ist sicherlich nicht wörtlich daher irreführend, aber so hat es sich bei mir eingebrannt). Ich sah einen riesigen leeren Planeten, wo die Darstellung einer spärlichen Vegetation beim Überflug nicht hinterherkam. Ich sollte auf die Frames achten ... die fielen zeitweise unter 60, und ich geh davon aus, dass high-end-hardware verwendet wurde. Die Landung der Aquila wirkte steril. Übergangsanimationen zwischen Spieler-und-Fremdgesteuert gab es weiterhin nicht (Animation - ruckel - selber steuern). Die Reifen des Ursa hüpften weiter gefühlt 30 cm über dem Boden - ich fand es sah pappe aus. Highlights sollten wohl der wiederholte Ausstieg bei Trümmern sein, die verrostet aus dem Sand ragten ... ich war nich ganz so begeistert - auch wenn es jetzt nicht falsch aussah. Die AI beim FPs gab es glaube ich nicht. Kein Schadenssystem war erkennbar. Der Sandsturm sah von fern gut aus. Mittendrin war der Effekt , dass man bis 10m klar sah, danach nur noch alles ocker war und irgend ein stoposkop war auf sehr langsam geschaltet. Er kam spontan und ging ebenso, in dem das ocker von jetzt auf gleich weg war, hinterhergucken konnnte man nicht. Auf NPC hatte der Sandsturm keinen Einfluss. Der Sandwurm war ein cooler Gag. Aber auch nich mehr. Die Missionsziele schienen sich zu widerholen und waren langweilig (beacons mit schlechter Grafik). Fazit: Ja es war wie auf der Gamescon mit ein bisschen gescripteten Notunterhaltungselementen, die aber nicht überzeugten PLUS der erkenntnis, dass statt Eis auch Gestein mit Gestrüpp geht. Ich bin nicht geflashed. Dann wurde gezeigt, wie "Artists" also ahm .. Künstler? ... proceduiert ne Küstenlinie bauen und dann das Terrain mit Flächenpinseln verändern. Hab ich das nich auch schonmal bei ihrgend nem Spiel gekonnt? Aber sicher war es jetzt größer und ... ne ich glaub es war nur größer. Und schau an, sie konnten auch vorgefertigte Objekte plazieren und die sogar in der Höhe, Größe und Ausrichtung ändern ... fanta... ach ne nich wirklich. Vielleicht haben sie ja wirklich eine Bahnbrechende Entwicklung in den letzten zwei Monaten gemacht mit 360+ Angestellten. Gezeigt haben sie jedoch, dass sie Steine, Baumgruppen, Gras, eine Landeplattform und Krabben plazieren können - dafür müssen aber dann schon Künstler ran. Aber ja, der grenzenlose Übergang in das Weltall war schon wieder (aber eben wieder) beeindruckend. Es gab ein Werbefilm für das neue teure Schiff. Hieß es nich zuvor, es solle aus Kostengründen keine Werbefilme mehr geben? Und natürlich befeuert das die Lästerecke ala "naja, für 750 Ökken pro Bekloppten lohnt sich doch auch ein Werbefilmchen, damit ein Künstler in den nächsten zwei Monaten noch ne Krabbe in anderer Farbe setzen kann und 359 Angestellte die daraus entstehenden Bugs beheben können ... das kostet ja auch was." Abgesehen davon, das natürlich alle seltenen Kampfflieger zum x-ten mal im Sale sind - aber darüber wurde schon zu oft geschrieben. Es gab dann noch ne Menge Ankündigungen mit Zeitrahmen ohne aber als Zeitangabe verstanden werden zu wollen dürfen gehabt zu haben. Wenn man davon absieht, dass Sandy mal wieder geweint hat - wo ich mich langsam frage, warum die von CIG eigentlich immer so gemein sind und sie auf die Bühne schicken - oder hab ich diesmal verpasst, warum sie eine schwierige Zeit durchmacht? Also wenn man davon absieht und akzeptiert, dass Chris uns ganz sicher eine Mission von S42 zeigen wollte, was er nicht hat, was er bedauert, ihm aber nicht leidtut, weil es besser ist sie zeigen nichts als Schrott (frei übersetzt), dann wars das. Wobei ich mir jetzt auch nich sicher war, ob Chris mich beruhigen wollte in dem er erklärte sie können ein Jahr nach dem geplanten Betarelease der Singleplayercampagne etwas, von dem sie vor 2 Monaten überzeugt waren es würde uns umhauen wenn wir es dann sehen werden, nicht zeigen weil es peinlich wäre. Ehrlich gesagt ging das nach hinten los. Insbesondere vor dem Hintergrund dass das sonst gezeigte auch geflickschustert wirkte. Disclaimer: Ja, ich weiß es. Es ist eine Spielentwicklung die immer dann, wenn sie auch Bahnbrechend sein soll, von Vor- und Rückschritten geprägt sein wird. Releasetermine von etwas, das noch nicht fertig ist, lassen sich nicht ernsthaft vorherbestimmen in der Branche. Lieber was Ordentliches später, als verbuggter Mist jetzt. Man kann nichts bewerten, wenn man nicht wirklich hinter die Kulissen schauen kann. Bla bla ja ich kenne das alles, also bitte erspart mir ggf. entsprechende Hinweise. Und das alles is auch völlig richtig. Und ich hoffe weiterhin auf SC! Aber Fazit: Ich bin entteuscht. Ich wurde von Minute zu Minute wieder wacher, weil ich nicht glauben konnte, was ich alles nicht sah bei der Präsentation. Sie haben nur bestätigt, dass das, was sie letztes mal zeigten, noch nicht in die Tonne gekloppt worden ist und man weiter daran arbeite - mehr nicht. Chris hat Glaubwürdigkeit verloren - schon wieder - egal woran es liegt. Es war peinlich. Ich meine, ich habe in meinem Freundeskreis gesagt: Das Event wird der Klopper, noch nie gab es so vollmundige Ankündigungen kurz vor einem Event - das muss der Burner werden! *puff* Was nehme ich also aus dieser Veranstaltung mit? Nachdem ich 2016 so gut wie kein SC mehr gepielt habe, werde ich mir den neuen EA-Kram anschauen, denn 2.6 soll noch immer kommen und beinhalten was vor 2 Monaten angekündigt worden ist. S42 wird nicht überraschend bis Weihnachten zu uns kommen oder kurz danach - ok - aber es wird auch nicht 2017 zu uns kommen. Kurzfristig wird wohl eher gar nix im Bereich PU zu erwarten sein. Und obwohl es heißt, die Grundlagen seien weitestgehend geschaffen, zerschießen genau da Probleme ein vernünftiges erkennbares Weiterkommen - nach wie vor. EGAL jetzt! Ist OK. AAA-Game und so. Normal. Ich bin nur der Illusion beraubt, es könnte schneller gehen. Die Hoffnung in kürze jemanden für's Spielen zu begeistern ist weg. Selbst schuld, wenn ich sie hatte. Oder? Ne, und deshalb schmolle ich doch nen bisschen: Es wurde zumindest zu viel suggeriert. Aber was hilfts? Also macht weiter, CIG, ach und danke für ein Echtzeitforum und einen Chat, das hat mir noch gefehlt....
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  8. Die wichtigsten Videos und Infos im Kurzüberblick: Komplette Präsentation: Die etwas schlechte Qualität liegt an YT bzw. Hoster, nicht an CIG. Der Stream war einwandfrei. Das RSI Orig. kommt sicher bald online. Idris Brücke Der Gag war nicht schlecht: Zusammenfassung: Nach 3 Stunden Schlaf stellte sich etwas Ernüchterung ein. Klar, das einzig Gezeigte (Planets 2.0) war sehr geil, hätte aber auch locker in ein ATV gepaßt. Die Show ansich war eher kein Highlight. Mein pers. Eindruck / Kritik dazu war: Brutale Verspätung, ist einfach ein NOGO. 2h PreShow und aufgewärmter ATV-Content ohne Zusammenhang. Hätte man auch bei RSI YouTube Videosbingo spielen können. Interviews waren zuviel Es fehlte an Neuigkeiten und Gameplay (kein SQ42, kein Star Marine, kein MP oder Großschiffsplay, kein 2.6 Gameplay Preview, nichts zu den Berufen oder Landingzones, nichts zu Alienrassen etc.) OK, wenn man den Polaris Commercial als Ingame SQ42 ansieht, dann haben wir auch etwas dazu gesehen. War aber zu Beginn der Show einfach komplett falsch platziert. Keine Caterpillar oder Infos zu den Schiffsüberarbeitungen, Coni Aquila kommt erst mit 3.0 Den Vortrag vom CryEngine Guru Tracy hätte es meiner Meinung nach nicht zwingend gebraucht. Technisch interessant durchaus, hat aber eher etwas entzaubert. Es war wohl eher als Würdigung der Entwickler gedacht. Das Internet-Forum-Tool wird wohl nett, wäre aber aktuell eher aus meiner Sicht nicht Prio 1. Hier hätte ich mir lieber ein starkes Admintool für die Orgaverwaltung gewünscht, inkl. cooler Fleetstatistik. Alles in Allem sehr wenig Inhaltlich neues, dafür noch mehr Ankündigungen. Alle hinter 3.0 ist für mich trotz PowerPoint-Aufzählungen eher im Nebel. Bevor das jetzt hier zu sehr nach "Mimimimi" klingt eine Klarstellung meinerseits: Als Europäer muss man verstehen, dass die CitizenCon in erster Linie eine Ami-Veranstaltung für die eigenen Mitarbeiter ist. Der wirkliche Fanevent ist die GamesCom und da hat man schon ordentlich auf die Kacke gehauen. Dennoch bleibt die Erwartungshaltung groß und der Druck für Eyecandy-Überraschungs-Erwartung der Community ist auch hausgemacht. Zusammenfassend würde ich sagen das Planetsystem 2.0 ist einfach ein Meilenstein und eine sehr gute Basis für die Zukunft und einzigartig bisher. Aber CIG hat noch sehr sehr viel zu tun, um die Basis zu festigen und die ganzen Pipelines auf die Bahn zu bekommen. Ich rechne mit SQ42 nicht vor 2017 und mit dem Verse mit mehreren Systemen nicht vor 2018. Aber das habe ich auch vorher nicht. Sonst würde ich lieber heute als morgen selbst vom All auf einen Planeten fliegen wollen...
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