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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bloood12 hat hier folgendes in den Raum geworfen: Hab mir die Quelle zu dem Amazon Deal gerade selbst rausgesucht: Reddit StarEngine und Lumberyard basieren auf der gleichen Grundtechnik - CryEngine - und es gibt wohl einige wichtige Berührungspunkte in Sachen next generation cloudbasierendem online gaming sowie der Einbindung der TWITCH Streaming Plattform. Demnach war es für CIG wohl nicht besonders schwer, die selbst zusammen geschusterte StarEnginge in Lumberyard zu überführen. Damit bekommt CIG nun anscheinend Zugang zu Amazons AWS Cloud Service und ermöglicht so den Zugriff auf Amazons Serverfarmen. Für uns bedeuted das Server Europa Irland (3), Frankfurt (2), London (2) CIG wird auch weiterhin Verbesserungen an der Engine vornehmen. Hier werden vornehmlich künstliche Intelligenz, Network Code, Animationen und Systeme genannt. Desweiteren wird auch Amazons Entwicklungsteam die Weiterentwicklung an der Lumberyard Engine weiter voran treiben und ständig neue Features hinzufügen. Und da Lumberyard frei verfügbar ist, können interessierte User hier einen Blick unter die Haube werfen und auch einen Fuß in die Tür zu einem Job in der Gaming Industrie bekommen. Laut Reddit wird das Thema auch in einem Newsletter von CIG aufgegriffen, der wohl noch heute erscheinen soll.
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  2. Ich seh es schon kommen...."dieses System is nur für Amazon Prime Kunden zugänglich" Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
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  3. Wo steht das Amazon als Sponsor oder ähnliches hier eintritt? Amazon bietet eine 1A Game Engine, die sich durch die Benutzung der gemieteten Web Services finanziert. Man ist nicht dazu verpflichtet deren Server zu nutzen. Das CIG auf diese doch Weltweit verstreute Landchaft zurück greift, kann uns nur zugute kommen. Und das CIG vorher was mit AWS einfädelt, sollte auch logisch sein. CR hätte sich natürlich auch direkt auf der Homepage von AWS registrieren können und unter Bemerkungen anmerken können, das er in den nächsten Tagen mal ein bisschen Platz für ein halb fertiges Universum, mit 1,5 Millionen potenziellen Spielern braucht. Als kleine Randnotiz noch dazu, das auf jeden Spieler 10 NPC's mit eigenem Tagesablauf kommen, die auch gerne einen Platz in irgendeiner Datenbank hätten. Ich bin absolut kein Freund von Amazon, aber desto mehr ich mich mit Lumberyard auseinandersetze, desto mehr sieht man, das hier alle profitieren. Natürlich auch AWS. Ungefähr auf der gleichen ebene, wie die Vermieter der Bürogebäude in denen SC produziert wird. Hier mal ein paar interessante Punkte aus der FAQ: Vollständig zu lesen hier: https://aws.amazon.com/de/lumberyard/faq/ F: Wie erwirtschaftet Amazon mit Lumberyard einen Gewinn?Lumberyard ist kostenlos – auch der Quellcode. Wir erhalten Geld, wenn Sie andere AWS-Services verwenden. Wir haben Lumberyard entwickelt, um das Erstellen fantastischer Live-, Multiplayer- und Community-Spiele – in denen normalerweise eine Verbindung zur Cloud hergestellt wird, um den Spielern diese Funktionen bereitzustellen – zu beschleunigen und zu vereinfachen. Das Verbinden Ihres Spiels mit der Cloud ist aber nicht zwingend erforderlich. Es fallen außerdem keine Gebühren pro Benutzer, Abonnementkosten oder Umsatzprovisionen an. Sie zahlen nur für die Infrastrukturressourcen, die Sie verwenden möchten. Die vollständigen Lizenzierungsinformationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen zur Lizenzierung weiter unten. F: Erhalte ich wirklich Zugriff auf den Quellcode von Lumberyard?Ja. Der Zugriff auf den vollständigen C++-Quellcode ist im Download von Lumberyard enthalten F: Muss ich mein Spiel auf AWS ausführen?Nein. Wenn Sie eigene private Server besitzen und betreiben, müssen Sie AWS nicht verwenden. Wenn Ihr Spiel keine Server nutzt, müssen Sie AWS ebenfalls nicht verwenden. Wenn Sie beispielsweise ein eigenständiges Singleplayer-Spiel oder ein ausschließlich lokales Multiplayer-Spiel veröffentlichen, zahlen Sie nichts. F: Gibt es für Lumberyard-Kunden irgendwelche zusätzlichen Gebühren außer der Gebühr für AWS-Services?Nein. F: Muss ich mein Lumberyard-Spiel auf Amazon anbieten?Nein, Sie können das Spiel auf beliebigen Plattformen anbieten. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie Ihr Spiel über Amazon vertreiben. Hier finden Sie Informationen zur Veröffentlichung von PC- und Mac-Spielen auf Amazon und hier zur Veröffentlichung von Spielen im Amazon Appstore.
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  4. Wenn man sich mal kurz damit beschäftigt, sieht man das alles okay ist. Crytek ist pleite, Lumberyard ist mit allem was auf der Cryengine basiert am kompatibelsten. Wenn CR auch in zwei Jahren noch Zugriff auf die neusten Technologien haben will, hat er zwei Möglichkeiten. Entweder er setzt noch mehr Ressourcen dazu ein, die Star Engine auf stand zu halten, oder er nimmt sich eine fertige Engine, die seiner am nächsten kommt und lässt die von den externen Entwicklern auf stand halten. So wie es jetzt gerade aus sieht, wird die Ursprungsengine, wenn überhaupt, als Fanprojekt weiter laufen. Von Crytek selbst wird da bald nichts mehr kommen. Lumberyard wird wohl kaum pleite gehen, ist kostenlos und wird in Zukunft mit allem gefüttert, was das Designerherz höher schlagen lässt. Ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber ich denke mal, das Projekte die kommerziell erfolgreich sind, so wie bei CryEngine zahlen müssen. Das da jetzt irgendwelche Nachteile entstehen denke ich nicht. Wenn Amazon ein paar Technologien übernimmt für ihre Engine und CR dadurch ein bisschen Kohle sparen kann, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Der Schritt ist also eigentlich vollkommen logisch und das ich außer im Launcher mit Amazon konfrontiert werde, sehe ich im Moment auch nicht. Ich möchte trotzdem anmerken, das ich Amerikanische Großkonzerne hasse und Amazon generell abgeneigt gegenüber stehe.
    2 Punkte
  5. Es gibt auch schon Vermutungen, dass es nicht nur an den wirtschaftlichen Problemen von Crytech liegen mag, sondern Amazon sich eventuell auch finanziell an Star Citizen beteiligen könnte, immerhin lohnt es sich nicht nur für das Prestige der Engine, sondern auch im Hinblick auf Twitch wird Star Citizen mehr als interessant für Amazon sein.
    2 Punkte
  6. Afaik stammt dieser "Deal" bereits aus März, April diesen Jahres. Nichts neues im Grunde. Dennoch hat es mich gewundert, dass CIG im internen Forum schrieb, dass 2.6 die schwierigste und langwierigste Test- und Einführungsphase gewesen sei. Jetzt kann man sich 1+1 zusammenzählen: ich vermute mal, dass hier auch einiges mit dem Initialstart von "Lumberyard" und dem hiermit verbundenen, neuen Netcode zusammenhängt. Ich persönlich finde das unter dem Strich eine positive Nachricht, dass es nun auch offiziell ist, da mit Amazon ein Partner hinter der Engine steht, der auch morgen noch existieren wird und der ein wie auch immer geartetes Eigeninteresse verfolgt - vielleicht ein Microsoft-Wettbewerber? - Lumberyard zum Technologievorreiter weiterzuentwickeln. Da ist Star Citizen natürlich ein perfektes Technologierennpferd, mit dessen Hilfe entsprechend Lumberyard schnell und effizient nach vorne getrieben werden kann. Grundsätzlich stehe ich Amazon recht kritisch gegenüber, weil ich so eine "Grundangst" vor solchen Tentakelkonzernen habe. Auf der anderen Seite, wie gesagt, bildet es hier aber auch eine Grundsicherheit für unser aller Lieblingsprojekt. Vermutlich wird "Big Bennys" nur irgendwann durch das Amazon-Logo ausgetauscht - womit ich leben könnte
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  7. Dieses Video wurde am 23.12.16 auf dem Youtube Kanal von Star Citizen hochgeladen viel Spaß beim ansehen. Quelle: https://robertsspaceindustries.com/getting-started
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  8. 2.6 ist jetzt LIVE und Ihr könnt es auch kostenlos Testen ohne SC zu besitzen: https://robertsspaceindustries.com/promotions/welcome-to-sc Code: WELCOME2SC
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  9. Er meint damit, daß hier Grand Tour zu Galactic Tour gemacht wurde. Das ist ja schon theoretisch der Gag daran ^^. Ich gehe aber mitunter davon aus, daß CIG halt (vor Amazon) einfach ein Narren an den Sendungen von Clarkson und Co., gefressen hat (denn mit Amazon kann es nix zu tun haben, weil ich glaube, daß man vor 2 Jahre da noch nicht die Idee dazu hatte, mit Amazon den Deal einzugehen).
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  10. Unity, Lumberyard, Cryengine und Unreal Engine sind alle kostenlos. Man bezahlt für die Assets, die andere gemacht haben. Diese kann man aber Theoretisch auch kostenlos, zum Beispiel in Blender erstellen. Kohle bezahlt du nur, wenn du es kommerziell werden lässt. Ich selbst habe nur ein wenig Erfahrung mit der CryEngine. Dort kann man sogar von Crytek kostenlose Assets bekommen, aus denen man sogar ein vollwertiges Level bauen kann. Wie es da bei den anderen aussieht weiß ich nicht. Ich denke das Prinzip baut eher darauf auf, das irgendwann mal ein Indie Entwickler neun Treffer landet und die ein Stück vom Kuchen abbekommen.
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  11. Danke schön! In meine Email für den RSI Account gucke ich nur alle paar Wochen mal rein. Die macht auf meinem Handy nicht "bing" ^^ Send by Vanguard Sentinel
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  12. Quelle ist das Email wo du bekommen hast! Aber hier fuer dich: http://us5.campaign-archive1.com/?u=32d8ef31243db6075c45571bd&id=d92114e762&e=252d557c38
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  13. Insgesamt eine sehr interessante Konstellation abseits von Microsoft und Co. Es ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie die Digitalisierung heute branchenübergreifend funktioniert. Grundsätzlich bin ich gespannt wie diese Geschichte weiter geht. Das Amazon die Engine kostenlos zum Download anbietet ist natürlich reiner Eigennutz aber eine direkte Breitseite gegen EA und Co. So gesehen ist Amazon ein Investor und in Teilen Technologie Publisher. Beide bieten damit eine neue Plattform für die Game Entwicklung an wie es die Unity Engine für Low End ist. Mit der neuen Engine haben sie eine AAA Engine für lau an den Start gebracht. Das ist eine absolute Kampfansage gegenüber der Unreal und anderen Highend Engines. Sehr interessanter Schachzug.
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  14. ... also doch ein gewerblicher Großinvestor ... Was hat Amazon denn für eine tolle Entwicklung ? CIG programmiert doch das, was Lumberyard außergewöhnlich machen wird. Oder flossen bereits Ideen von Amazon in das Universe-Server Konstrukt und die Grafik ein ?? Mich würde jetzt viel mehr interessieren, wo CIGs Gesamtkapital dann eben gerade liegt ! Oder ob CIG die Server im Gegenzug kostenlos kriegt. Naja, immerhin ... ich halte Amazon jedenfalls für einen seriöseren Partner als Google Solange ich mich um SC spielen zu können nicht mit irgendwelchen Amazon-Extras abgeben muß ...
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  15. Schon zu spät für dich, glaubst Du wirklich das war nur Zufall/ein lustiger Gag: https://www.amazon.de/b?node=10257740031 https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15612-Intergalactic-Aerospace-Expo-Day-Seven-Exotic-Manufacturers
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  16. Ja jedwede Einflussname eines Internet-Business-Giganten wie Amazon auf das SC-Universe, wäre sicher hochproblematisch. Und Amazon wird sich ganz sicher seinen Vorteil (Vermarktung exklusiver Ingame-Reklame, Sonderkonditionen für Prime-Abonnenten, Amazon-Editionen von allem Möglichen ingame-Erwerbbaren usw....) aus diesem Deal sichern, sollte das Projekt "StarCitizen" auch nur halbwegs erfolgreich verlaufen. Und ob uns das dann gefallen wird, ist heute noch nicht abzusehen, aber wie schon oben einige erwähnten, es besteht aus Spielersicht durchaus nicht nur Anlass zu solch amerikanischem Business-Gejubel, so wie es derzeit in den offiziellen Verlautbarungen zum Patch 2.6.0 bei CIG zu lesen ist.
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  17. Hauptsache ich werde in SC in keinster weise mit Amazon konfrontiert. Dafür habe ich nicht gespendet. Wenn es nur um die Serverstruktur geht ist das okay für mich, trotzdem stehe ich einer CIG/Amazon Verbindung nicht wirklich positiv gegenüber.
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  18. FREEFLY-Code: WELCOME2SC https://robertsspaceindustries.com/promotions/welcome-to-sc
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  19. Jetzt bin ich mal richtig richtig gespannt was das für uns heißt und wie tief die es mit der Zusammenarbeit von Amazon und CIG bestellt ist. Das ganze ist in erster Linie aber denke ich mehr als positiv zu sehen. Hier steht was die lumberyard alles kann. Angefangen über die Server bis hin zu VR könnte das einiges nach vorne bringen. https://aws.amazon.com/de/lumberyard/
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  20. haha!!!!! There is one other big announcement we would like to make with the release of 2.6. We are now basing Star Citizen and our custom technology development on Amazon’s Lumberyard Engine.
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  21. Gerade weil die auch Kapazitäten in Deutschland haben, wäre eine Übersetzung der RSI Seite eigentlich angebracht. Zumindest was die Sachen betrifft, die sich nicht so schnell ändern. Schiffsbeschreibungen, Bezahlungsvorgänge etc. Man merkt ja schon das dieses Spiel zum Großteil von Leuten zwischen 30 und 55 getragen wird. Da kann man es wohl keinem verübeln, das das Englisch etwas hinterher hinkt. Wer nicht Beruflich oder durch Hobbies damit zu tun hat, steht schnell auf dem Schlauch. Und wer sich für das Spiel interessiert, hat auch nicht direkt von Anfang an einen TS Zugang, mit Leuten, die einem alles erklären. Ich denke EVE ist im Moment das einzigste Spiel, welches sich einigermaßen mit SC vergleichen lässt, zumindest wenn es um die Vielseitigkeit der Berufe, das Spielen miteinander in großen Verbänden und die Organisation von evtl weit verstreuten Spielern und Aufgaben geht. Technisch ist EVE natürlich 10 Jahre hinterher und das Gameplay erinnert eher an eine WoW Rotation, als an richtiges Zielen und Schießen. EvE hat im Rahmen seiner Möglichkeiten aber großartiges geleistet. Ich hoffe das wird SC auch tun.
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  22. @Picollo Als Inspektorats-Oberinspektor is der "Ich wills nimme sehe Button" nich aktiv @All Man kann durchaus geteilter Meinung sein. Man darf auch schon mal etwas salopper reagieren. Den Kommentar eines Anderen als "Dumm" zu bezeichnen..... nun....wie sag ichs nett.....is auch nicht weiser! Das Eve immer wieder mit SC in einen Topf geworfen wird ist für manche SCler ein rotes Tuch. Muss man nicht verstehen nur respektieren muss man es dann doch. EVE ist ein ganz anderes Konzept und braucht wesentlich weniger Serverressourcen als ein Spiel bei dem jeder alles sieht und zu allem was er sieht hinfliegen kann in Echtzeit bzw bei einem Spiel bei dem alles sichtbare in Echtzeit dargestellt wird. Das ist bisher Einzigartig!!! @Dark Dromeda Nettes Gespräch gestern Abend im TS Um auf ein anderes Thema zurückzukommen und zwar die Webseite von RSI in anderen Sprachen teilweise darstellen zu können. Das ist eine Baustelle die mir auch immer wieder sauer aufstößt. Da hätte ich von CIG schon längst eine praktikable und Resourcen schonende Lösung erwartet. Es geht nicht darum jedes kleine Fitzelchen in andere Sprachen zu übersetzen aber , wie auch DarkDromeda vorgeschlagen hat, den Einstieg für Neue etwas zu erleichtern indem man z.B. die Beschreibung des Spiels und den Shop in andere Sprachen übersetzt ist wirklich etwas was mit minimalem Aufwand realisierbar ist.
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  23. Ich sehe das etwas differenzierter. Klar ist die lumberyard-Engine "kostenlos", aber der fundamentalste aller Grundsätze im (Internet-)Business lautet: Nichts, aber auch gar nichts ist jemals kostenlos, niemand hat irgendwas zu verschenken. Wenn nun CIG lumberyard von Amazon einsetzt, dann wird das auf jeden Fall irgendwelche Vorteile für Amazon mit sich bringen, isonst würde ein gewinnorientiertes Unternehmen die Engine nicht einfach"kostenlos" anbieten. Die Betreuung der Engine muss ja finanziert werden und ein bisschen Gewinn für Herrn Bezos soll ja auch noch rausspringen....Die ersten "Bedingungen" dieses Deals wurden ja auch schon mitgeteilt: Der zwingende Einsatz von Amazons "AWS" Serverstruktur. Was das aber konkret bedeutet, kann ich nicht abschätzen. Die große Frage muss daher eher lauten: Haben die Vorteile, die sich aus dem lumberyard-Deal für Amazon ergeben, irgendwelche negative Auswirkungen für uns als Spieler? Das ist zwar momentan nicht wirklich abzuschätzen, aber es ist in diesem Business nun mal leider davon auszugehen, dass dieser Einfluss durch Amazon für uns in irgendeiner Weise spürbar sein wird. Dagegen werden wir uns auch nicht mehr groß wehren können, wir haben das Spiel ja schon bezahlt. Lediglich die Späteinsteiger , die nach Release ins Spiel einsteigen, könnten sich theoretisch wehren, indem sie eben nicht einsteigen.... Aber lassen wir das mal auf uns zukommen, zuletzt machten ja schon auf Grund der vielen "Sonder-"Sales Vermutungen die Runde, daß das Geld knapp werden könnte, und somit ist der Einstieg eines Investors fast schon zwangsläufig, um das Scheitern der Finanzierung zu verhindern, und das währe für uns Backer ja der schlimmste aller Fälle...
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