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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Guten Tag Piloten ! Es wurde das Star Citizen Production Update für das Jahr 2018 Vorgestellt. Hier werde ich mal das wichtigste und interessanteste herausfiltern und erklären: Jedes Quartal soll es einen großen Patch geben mit unterschiedlichen Inhalten, angefangen mit: März 2018 3.1: In 3.1 wird hauptsächlich die Arbeit aus 2017 Optimiert. Sowie die Server und Clients verbessert. Das Hauptaugenmerk liegt beim Feintuning und verbessern des Spielflusses und des UI. Zudem Feintuning zählen Schiffe, das durchqueren der Systeme, eine Verbesserte AI für den Flug und Kampf im Verse und ein großes balancing für die Wirtschaft. Zur Hilfe kommen Daten aus der Community die über die Feiertage gesammelt wurden. Juni 2018 3.2: In 3.2 werden die ersten Grundsteine für das Mining, Salvaging, Mobiles Auftanken und Reparieren der Schiffe hinzugefügt und vorgestellt. Des weiteren bekommen Spieler die Chance eigene Missionen zu erstellen wie zb: Söldner anheuern, Transport von Waren oder auftanken von Schiffen. Es wird eine Verbesserung an der Schiff und FPS AI vorgenommen, die für Missionen und das generelle verhalten und Aktivitäten im Space und auf Planeten Basen ausgelegt ist. September 2018 3.3: In 3.3 wird ein weiterer großer Schritt getan und das "Container Streaming" hinzugefügt. Dies erlaubt es das Stanton system mit mehreren Orten zu erweitern und die Speichernutzung zu verbessern. Die Mechanik der Inanspruchnahme von Land, Grundstücken und das dazu gehörige Gameplay wird hinzugefügt und vorgestellt. Unter anderem wird die Performance vorangegangener Inhalte weiter verbessert und Veredelt. Dezember 2018 3.4: 3.4 Wird das Finale des Jahres. Durch Testen und Support der neuen Datenstreaming Technologie, welches große Datenmengen verkraftet, wird nun das Stanton System erweitert. Welches den Spielern ermöglicht weiter das Verse zu erkunden, die gewählten Karrieren zu erfüllen und verschiedene Arten von Missionen zu erledigen, alleine oder mit Freunden. Wie wir sehen kommt großes auf uns zu in 2018 ! Ich Hoffe die Auflistung ist verständlich und leicht zugänglich für jeden. Weitere Infos könnt ihr aus der Quelle entnehmen: (https://robertsspaceindustries.com/Schedule-report-05012018) Semper Fi Totecc
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  2. Für Panzer, U-Boote und Waschmaschinen sind andere Leute zuständig, welche in der Zwischenzeit dann eben auch beschäftigt werden müssen.
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  3. @Alter.Zocker @Catulus Einigen wir uns bitte einfach darauf, das CIG die Leistung verbessert und hoffentlich auch die Synchronisation zwischen den Spielern. @EarthCom Ja sie sah sehr Fertig aus zuletzt, aber das Problem ist das Ent- Beladen. Sie hat ja keinen Klassischen Laderaum sondern dieses Fischskelett wo die Container dran kommen. Entweder muss man die Hull-C Auseinander geklappt an eine Luftschleuse docken können, oder dass man vom Schiff aus neben der Station Parken kann und per mobiglas Ver- Einkaufen kann und die Container einfach so am Schiff in der richtigen Position aufpeppen. Die AI fehlt noch dass die Container mit den Raketenantrieben von der Lagerschleuse zu der Hull-C Fliegen und sich selbst befestigen. Zur zeit ist ja die Caterpillar das Non Plus Ultra zum handeln.
    1 Punkt
  4. Ich meinte, mit "Client" ist das Softwarepaket gemeint, was jeder Spieler bei sich lokal auf dem Rechner installiert. Diese Software bekommt natürlich auch als Input nicht nur die Aktionen des Spielers bzw.des Spielerchars, sondern auch die Aktivitäten aller anderer Spieler und der Dinge, mit denen diese in der Spielewelt interagieren. So wie ich die Weihnachtsbotschaft verstanden habe, werden da derzeit zu viele unrelevante Daten ausgetauscht, d.h. wenn ich in Pot Olisar auf dem Landepad stehe, braucht mein Spiele-Client zum Beispiel keine Informationen, in wie viele Teile gerade bei Delamar die Caterpillar zerplatzt und welche Flugbahnen diese dabei nehmen, usw. usf. Die Client-Server-Struktur tauscht aber anscheinend derzeit all diese Daten zwischen dem Spieleserver und den mit ihm in einer Instanz verbundenen Clients ständig aus, damit logischerweise Änderungen am Verse, wie das Zerplatzen der Caterpillar, allgemein gesagt für alle Spieler zugleich passiert und jeder Spieler der in Sichtweite des Ortes des Geschehens ist oder später einmal dorthin kommt, das selbe "Resultat" (Trümmerfeld einer geplatzen CAT) sieht. Das Problem aktuell ist also, dass anscheinend unabhängig davon, welcher Spieler sich gerade in Sichtweite zu dem Ereignis befindet und welcher SPieler nicht, derzeit IMMER ALLE Spielerclients diese Informationsupdates über die Onlineverbindung erhalten, auch wenn die Spieler das Ereignis momentan gar nicht sehen können, weil sie nicht in der Nähe sind. Künftig sollen solche Informationen zw. Server und Clients nur noch dann ausgetauscht werden, wenn sie für die jeweiligen Clients wirklich relevant sind. Also um bei dem BEispiel von oben zu bleiben: Zum Zeitpunkt X befinde ich mich in PO und sehe logischerweise die platzende CAT bei Delamar nicht, also bekommt mein Client diese Info zum Zeitpunkt X auch nicht, da sie nicht relevant ist. Der Client des Spielers, dessen CAT geplatzt ist, der tauscht diese Infos natürlich mit dem Server aus, und alle Clients von Spielern, die in unmittelbarer Nähe des Ereignisses "platzende CAT" sind, bekommen diese Infos natürlich auch alle zum Zeitpunkt X, weil für alle unmittelbar vor Ort befindlichen Spielerclients diese Infos in diesem Moment RELEVANT sind, für meinen im Gegensatz NOCH NICHT. Erst wenn ich nun aber in mein Schiff steige und nach Delamar fliege, muss mein Client diese Infos während meines Hinfluges sozusagen ZEITVERZÖGERT zum Ereigniszeitpunkt X vom Server nachladen, damit ich ebenfalls das selbe Resultat sehe, wie alle anderen Spieler, wenn ich schlussendlich dort ankomme(Persistenz). Aber mein Client braucht diese Info nicht zum Zeitpunkt der Veränderung des Verses , wenn ich mich ganz woanders befinde, sondern erst später, wenn ich dorthin fliege, weil sie erst dann relevant werden. Dieses Dirigieren der Infos auf die verschiedenen Clients macht schon irgendein Prozess auf dem zentralen Spieleserver, so wie ich das verstanden habe. Wenn man nun den Client durch zugegebnermaßen nicht ganz koschere Tricksereien dazu bringt, nicht mehr ständig Infos online über die Aktionen anderer Spieler und die damit einhergehenden Veränderungen am Verse auszutauschen, dann entfällt dieser Datenaustausch komplett und die Clientperformance ist dann zum großen Teil nur noch von den BEdingungen der lokalen Umgebung(Hardware) abhängig, auf der der Client selbst läuft... Und an diesem zentralen PRozess, der diesen Datenaustausch mit den verschiedenen Clients regelt, muss noch was angepasst werden, damit die Ruckelei weniger wird und nicht zwangsläufig an den lokalen Clients, die bei den Spielern lokal laufen... Viel Text, aber so stelle ich mir das im großen und Ganzen nach den Aussagen von CR zu diesem Thema vor...
    1 Punkt
  5. @Alter.Zocker Ich dachte der Clinent ist Genau das Programm für "Onlinebetrieb durch die parallel zu verarbeitenden gleichzeitigen Aktionen vieler Spieler an andern Orten". Die Sever sind ja nicht überlastet.... @Catulus Für 3D Modelle sind andere zuständig ja, da müssen auch die Leute nicht herum heulen wenn ein neuer Sale kommt, während dessen was gefixt werden muss.
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  6. naja nicht gaaanz... es wurde eigentlich ja gesagt es kommen nun jedes Quartal neue Inhalte hinzu. Inhalte sind Sichtbare und vor allem Spielinterne Änderungen bzw. Ergänzungen (Handel Missionen Planeten Bergbau etc.). Ein bereits implementierter Inhalt aber auf den Stand zu bringen welches es eigentlich haben sollte ist eher ein Fix, wofür ja der Deltapatcher eingeführt wurde. somit zählen Anpassungen an Balancing, und Verbesserung der Technologie nicht wirklich dazu oder dass die Handelsgüter andere Preise bekommen sollen wenn ichs richtig gelesen habe. Über besseres KI System und diesem Objektstreaming kann man nun philosophieren wie man will.
    1 Punkt
  7. Noch ein paar Bilderchen... sind bereits im Album, aber da wird das nur so klein dargestellt.
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  8. Ich verstehe den Aufschrei nicht... Es ist doch gut dass sie sich nun nicht mehr auf etwas spezielles festsetzen und ewig erneut verschieben, sondern uns etwas geben wenn es fertig ist. Mit 3.1, 3.2 usw. werden NEUE Dinge eingeführt, Zwischenpatches wird es natürlich ebenfalls geben. Den Delta Patcher hat man doch genau deswegen entworfen. Gestern war ich mit der Staffel unterwegs und ich muss sagen es lief besser als erwartet. In die gleiche Instanz zusammen... 0 Probleme, selbst nachträglich nicht. Einigermaßen spielbar von FPS und auch Stabilität war ok. Es gibt natürlich noch sehr sehr viele Baustellen, aber genau die will man doch nun auch angehen. Gewisse Punkte können nur gefixed werden wenn die neuen Techniken (Container usw.) dazu kommen. Ich glaube nicht dass wir nun 3 Monate auf den nächsten Patch warten müssen. Kleinigkeiten werden sicherlich schon früher ausgebessert. Ich zumindest habe trotz einiger Bugs den Abend in 3.0 genossen und wurde mit schönen Bildern entschädigt. SC nimmt langsam aber sicher Gestalt an
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  9. Ich seh das auch ziemlich entspannt und denke, es wird bis zu 3.1 noch ne Menge Hotfixes und Zwischenpatches geben. 3.0a bis 3.0zz bietet da ne Menge Spielraum ^^
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  10. Sehr schön. Danke für deine Mühen Also im Sommer kann ich endlich Mining gehen. Und wenn man dann auch Salvaging, Mobiles Auftanken und Reparieren kann...heißt das in meinen Augen....das folgende Schiffe wohl auch kommen werden b.z.w. dann endlich voll funktionstüchtig werden. Neu -Die Reclaimer -Die Crucible Erweiterte Funktionen -Die Starfarer / Gemini -Die Prospector
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  11. Wann kommt der Bus?
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  12. Hier zwei nette Bilder... Lucky hatte Einsatz bei Starship Troopers, er ist auf dem Weg der Besserung!!! und die Cutlass ist echt schön geworden: Und @Egreod hat was gesehen: Bei allen anderen war die Constellation vollkommen in Ordnung!
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