Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen Alpha 2.2.0 PTU Playtest Invite (inklusive Feature Liste)


ZAT0ICHI

Empfohlene Beiträge

Wenn man wenigsten den PTU Client schon laden könnte in der Wartezeit.......

 

Du warst wirklich noch nicht bei PTU tests dabei :happy:

Ein Update folgt dem nächsten und eigentlich soll nicht nur gespielt werden, sondern auch Bugs gefunden und berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Einladung auch und ja man kann die Sabre fliegen, auch die welches keine haben. Es hat aber so extrem viele Bugs, unglaublich.. schlimmste ptu bisher bei mir. Weis gar nicht wo anfangen beim Ticket :D beim absteigen vom Bett, sah ich nur noch die Decke.. musste einwenig umherlaufen, dann sieht man wenn man durch die Türe schaut wo die Konsolen sind nur schwarz, beim durchlaufen sieht man dann aber alles wieder, beim Terminal crash. Beim zweitem mal auch. Beim dritten mal ging es dann. Es stockt jetzt, bei 2.1.2 lief es bei mir mit 50 FPS mit Ultra, nun stockts auch mit medium. Aber ist ne PTU und ich werde die Fehler auch brav alle melden. Ist schliesslich zum testen und nicht zum spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Einladung auch und ja man kann die Sabre fliegen, auch die welches keine haben. Es hat aber so extrem viele Bugs, unglaublich.. schlimmste ptu bisher bei mir. Weis gar nicht wo anfangen beim Ticket :D beim absteigen vom Bett, sah ich nur noch die Decke.. musste einwenig umherlaufen, dann sieht man wenn man durch die Türe schaut wo die Konsolen sind nur schwarz, beim durchlaufen sieht man dann aber alles wieder, beim Terminal crash. Beim zweitem mal auch. Beim dritten mal ging es dann. Es stockt jetzt, bei 2.1.2 lief es bei mir mit 50 FPS mit Ultra, nun stockts auch mit medium. Aber ist ne PTU und ich werde die Fehler auch brav alle melden. Ist schliesslich zum testen und nicht zum spielen ;-)

 

Hi,

 

so unterschiedlich sind die Empfindungen, für mich war das schlimmste PTU die 2.0.

Die Frames sind bei mir spitzenmässig, auf Port Olisar immer über 60 auf Ultra, es stockt oder ruckelt Grafikmässig nichts. Die Texturen und Laggs sind nerfig, alle paar Minuten verliere ich den Helm und kann mich dann nicht mehr bewegen. Ein für mich erwarteter Anfang des PTU, da sie den launch fürs WE verschoben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rammer werden auch mit einem Punkt markiert. Für jede Straftat gibt es einen Punkt bis max. 5. Auf Kareah gibt es dann ein Terminal, um sich einen Punkt weg zu hacken. Das dauert ca. 1 Minute.

Und was passiert denen, die 5 Punkte haben dann? Fahr- ähhh... Flugverbot?

Wie oft können die dann die Konsole hacken? Gleich 5 mal hintereinander wäre ja auch witzlos.

Grüße.

Gesendet von meinem C64 mit Datasette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was darf man denn unter "death of the Spaceman" verstehen? :blink:

Also wie wird das später umgesetzt?

Bis jetzt wusste ich nur, dass beim eintreten des Todes der Spieler relativ hart bestraft wird indem, falls sein Schiff nicht versichert ist, weg ist.

Bitteschön:  https://das-kartell.org/aktuelles/uebersetzungen/design-der-tod-des-charkters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was darf man denn unter "death of the Spaceman" verstehen? :blink:

Also wie wird das später umgesetzt?

Bis jetzt wusste ich nur, dass beim eintreten des Todes der Spieler relativ hart bestraft wird indem, falls sein Schiff nicht versichert ist, weg ist.

Wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird!

Dein Charakter stirbt und alle Gegenstände und Schiffe die dieser Charakter hatte gehen auf den Nachfolger über.

Wichtig zu wissen ist, das dein Charakter aber meistens reanimiert werden kann und es nicht immer zum sofortigen tot kommt. Aber zur Zeit ist diese Mechanik noch Theorie und deshalb sollte man dieser noch nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken!

Gruss

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was darf man denn unter "death of the Spaceman" verstehen? :blink:

Also wie wird das später umgesetzt?

Bis jetzt wusste ich nur, dass beim eintreten des Todes der Spieler relativ hart bestraft wird indem, falls sein Schiff nicht versichert ist, weg ist.

 

Kurz gesagt, dein Charakter kann auch endgültig sterben.

 

Es gibt zwar die Möglichkeit, den Charakter ein paar mal mit moderner Medizin, Cyberimplantaten usw. zu retten, aber irgendwann hilft auch die Medizin in 900 Jahren nicht mehr weiter. Ghosting wird das in der Star-Citizen-Welt genannt, wenn eine Person endgültig stirbt.

 

Als Spieler kannst du mit dem Charakterslot dann natürlich einen neuen Charakter erstellen, der den Verstorbenen beerbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kopfschuß bist du sofort tot..........gibt kein Reanimieren, dein Nachfolger kann auch eine KI werden....

 

Nur, wie wird man gefunden bei einem Abschuß, den Schleudersitz noch ausgelöst, wenn ich da so hilflos im All treibe?

Bearbeitet von Kaleu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kopfschuß bist du sofort tot..........gibt kein Reanimieren, dein Nachfolger kann auch eine KI werden....

Nur, wie wird man gefunden bei einem Abschuß, den Schleudersitz noch ausgelöst, wenn ich da so hilflos im All treibe?

Notfall Sendeheinheit beginnt sofort ein regelmäßiges Positionssiegnal zu senden, nachdem du dein Schiff via Schleudersitz oder Rettungskapsel. Theoretisch wird dadurch für andere Spieler und NPC eine RettungsMission generiert.Natürlich musst du nicht auf deine Retter warten, denn du kannst einfach in deinem Hangar oder einen sonstigen Startpunkt wieder erscheinen bzw. Du wächst in der Krankenstation auf.während deine Retter ein Abbild von dir Retten. Beides kann wie gesagt zeitversetzt oder für Rollenspieler zeitgleich geschehen. Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiffchen wie die Cutlass Red oder größere Schiffe sind genau dafür gedacht, um gestrandete Piloten zu retten. Ist kein Spieler zur Stelle, wird irgendwann ein NSC-Rettungsdienst einspringen. So eine Rettung sorgt dafür, dass dein Charakter relativ unbeschadet den Abschuss übersteht. Wirst du nicht gerettet oder kommst garnicht rechtzeitig aus dem Schiff raus bevor es explodiert (oder dein Gegner schießt auf deine Rettungskapsel), wachst du danach im Krankenhaus oder einem entsprechenden Spawnpunkt (die Hope-Class Endeavour ist z.B. so einer) auf und hast sozusagen ein "Leben" verloren. Bis dein Körper irgendwann nicht mehr wieder hergestellt werden kann und du einen Erben brauchst.

 

Soweit die Theorie dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Aussteigen aus Schiffen betrifft, da schmeiße ich mal diese Info mit rein.

 

 

DIE ID BAKE

 

Eine ID Bake ist ein Signal, das verschiedene Bits an Informationen enthält, die entweder von einem Schiff gebroadcastet wird, das eine bestimmte Funktion anbietet oder von einem Spieler bzw. Schiff, das einen bestimmten Dienst anfordert. Der Standort der ID Bake und ihre damit verknüpften Informationen können auf der Navigationskarte des Schiffes für das lokale Sonnensystem selektiv dargestellt werden, so dass nur die gerade interessanten Signale sichtbar sind.
Ein Spieler, der sich aus den rauchenden Überresten seines Schiffes katapultiert, möchte vielleicht seine persönliche ID Bake aktivieren und bestimmen, was er bereit ist, für seine Rettung zu zahlen. Und ein anderer Spieler hat ein Schiff, mit dem er einen im All schwebenden Piloten bergen kann, und nach solchen Signalen sucht. Er wird das Notsignal empfangen und entscheiden müssen, ob die angebotene Zahlung die Mühe und das Risiko, angenommen der gestrandete Spieler wäre in einem potentiell gefährlichen Areal, wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, alles verstanden, tolle Sache, ;-) da ist es ratsam immer frische Batterien in der Tasche zu haben...

 

Ist aber richtig gemein auf eine Rettungskapsel zu schießen, oder auf den armen Piloten der da so hilflos treibt :-( ....ich glaube, da bleibe ich besser am "Boden" fege meinen Hanger aus und putze, repariere meine Schiffe. Nix mit Handel, zu gefährlich...Verkaufe hiermit zwei Freelanzer :whistling:

 

Sach mal Marcel woher weißt du das alles??? Immer kompetente Antworten...

Gruß, ein jetzt verängstigter Kaleu

Bearbeitet von Kaleu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell so ähnlich wie jetzt auch.

Kommunikation soll in diesem Spiel ja eine große Rolle spielen. Also denke ich das man per Chat oder voice seine etwaige Position mitteilen kann.

Interessant mit dieser Sterbe-Geschichte manche Punkte erscheinen mir noch etwas unlogisch aber vielleicht gibt es da noch Klarheiten wenn die Entwicklung weiter voran geschritten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er soll mich holen :fullcry: nicht sich...

Kann mir denken das die wenigsten auf Rettung warten werden, warum auch!

Willst du ersthaft eine halbe Std. im Vers schweben bis einer kommt um dich zu holen?

Übrigen zum eigentlichen Thema.

Habt ihr mitbekommen wie schnell die Gladius jetzt ist?

Wird Zeit das ich das Teil abstaube und ein paar Runden drehe! 280/ 390/ 890 sag ich da nur und die Vanguard ist jetzt wesentlich langsamer geworden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das die Gladius eigentlich ein kleiner Bomber sein sollte. Aber das ist jetzt ja die Harbinger.

Du verwechselst die Gladius bestimmt mit der Gladiator, das is der kleine Bomber. Die Gladius is der kurzstrecken Abfangjäger.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt PTU 2.2.0a getestet und kann sagen das es eigentlich schon ganz ordentlich läuft!

Ausser ein paar lustige Fehler:

1. Die Gatling der Vanguard dreht sich im Kreis.

2. Man kann das Zimmer nicht verlassen, weil die Türe nicht aufgeht! ;)

3. Zum Teil können Waffen nicht mit der richtigen Munition bestückt werden usw.

Es sind also im grossen und ganzen eher kleine Textur und Ausrüstungsgegenstände die Probleme bereiten.

Fazit: ich gehe davon aus dass die Liveversion schon bald online geht!

Gruss

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser ein paar lustige Fehler:

1. Die Gatling der Vanguard dreht sich im Kreis.

2. Man kann das Zimmer nicht verlassen, weil die Türe nicht aufgeht! ;)

3. Zum Teil können Waffen nicht mit der richtigen Munition bestückt werden usw.

zu 1)

Komisch, ich dachte immer, dass das mit dem "sich-drehen" ein elementares Merkmal jeder Gattling wäre. :-D

zu 2)

Bist Du am Ende vielleicht "ein wenig" böse gewesen? ;-)

Die Patch-Notes sagen zu dem Thema:

"Each Criminal level adds 30 seconds of "jail time" to your respawn. When a Criminal is killed, they will be locked into their spawn-bedroom for the duration of their penalty time."

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bleibt das PTU auch mit Patch höchst instabil ... 5 Minuten ... höchstens ... dann CtD ... CrashMelder hängt sich dann ebenfalls auf.

 

Da lobe ich mir die stabile 2.1 und hoffe da wieder hinzukommen ... den von "Testen" kann ich noch garnicht reden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...