Zum Inhalt springen
IGNORIERT

realistisches Realesedatum Star Citizin (fpummmorpg)


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht, dass sie sich auf ein Datum festlegen werden. Hat man ja schon bei so manch Modulreleases gesehen, dass man sich damit als Entwickler leicht verschätzen kann. Ich denke auch, dass man 4. Quartal 2017 so die ersten finalen Anfänge erkennen kann und 2018 dann hoffentlich der richtige Release ist.

Ich bin als Backer ja erst jetzt dazu gekommen und mich hat der Hype erst jetzt so richtig erwischt nachdem ich meine eigene Hornet fliegen konnte. Ich war zwar stets halbwegs informiert und wusste SC wird was für mich aber jetzt ist gerade die Phase wo ich am liebsten nur mehr SC spielen würde ^^ Wie is es bei euch? Vor allem bei denen die Seit Anfang an Backer sind? Hält der Hype an oder kommt der Schubweise? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit Anfang 2013 etwa bei, zumindest war es damals noch bei 6Mio. Mein Hype stieg langsam mit und inzwischen freu ich mich einfach auf einzelne Schiffe und das fertige Verse.

 

Was den Release angeht, der sollte schon lange sein. Dann kam mehr Geld, mehr Möglichkeiten und jetzt, keine Ahnung wann er ist, aber es wird episch,..sollten sie nicht zu viele Bugs am Anfang haben :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir gar nicht so sicher ob man rückblickend sagen wird das war damals der Release am 3. November (Jahr bitte selber denken)...der Übergang könnte so fließend sein das einige es noch als Beta empfinden während pflegeleichtere Piloten es als rundes Spiel erleben an dem halt weiter geschraubt wird.

 

Die Frage nach den Schüben kann ich leider auch nicht beantworten, dachte allerdings kurz an Malaria...wird man wohl auch schwer wieder los..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind schon Jahre, die Zeit verfliegt wie im Quantum Drive, fast 4 Jahre warte ich schon und es fühlt sich weniger an.

Wann es wirklich kommen wird, ist schwer zu sagen. Liegt meines Erachtens stark daran wann Squadron 42: Episode I

erscheint und wie viele Mitarbeiter dann g.g.f. bei Star Citizen direkt helfen. Ich tippe mal auf Ende 2017 bis Mitte 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Release traue ich mich nichts zu sagen weil ich mit 2.5 vollkommen daneben gehauen hab. Ich dachte der Patch kommt schon viel früher, aber was man so aufschnappt dürte der Patch wohl einiges mehr beinhalten als die Grim Hex und ziemlich spannend sein. Langsam kann ich es echt nicht mehr erwarten.

 

Mit dem Hype wird es bei mir eigentlich immer schlimmer. Ich bin im Herbst 2015 eingestiegen und seither hat sich in der Entwicklung ja sehr viel getan und mit jeder Info und jedem Patch werde ich eigentlich nur noch geiler auf SC und SQ42. Ich versuche zwar meine Euphorie im Zaum zu halten um einer möglichen Enttäuschung aus dem Weg zu gehen, aber bei den Infos die in letzter Zeit in Umlauf gebracht werden gelingt mir das gerade überhaupt nicht. Ich bin jetzt echt schon richtig gepannt was sie auf der Gamescom zeigen werden. Immer wenn CR sagt, z.B. im letzten ATV, das wird euch umhauen bin ich vollkommen geflasht von dem was sie zeigen. Und im Bezug auf dei Gamescom machen sie einem ja schon die längste Zeit richtig lange Zähne, also was werden sie wohl dort zeigen? Keine Ahnung wo der Hype bei mir noch hinführen soll... Ich glaub ich brauch ne Valium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die ersten Missionen zu SQ42 werden Ende diesen Jahres, oder spätestens im ersten Quartal 2017. Danach wird zwar für weitere Missionen noch daran weitergearbeitet, aber ich glaube, dass ein Großteil des Teams dann fürs PU abgezogen wird. Eine Vorhersage fürs PU ist daher schwer, vor allem weil man nicht weiß, mit welchem Umfang sie das PU starten wollen und welche Dinge erst danach eingefügt werden.

Vieles wird auch davon abhängen, wie schnell und gut sie einzelne Bausteine wie den Netcode hinbekommen, da vieles davon abhängt.

Der 2.7 Patch soll ja noch dieses Jahr kommen und wird schon ein großer Patch sein was neue Inhalte angeht. Wenn man jetzt noch ein Jahr Entwicklungszeit auf der schon vorhandenen Basis (und intern sind ja schon deutlich weiter als das was wir bisher sehen), dann kann man schon davon ausgehen, dass sie Ende 2017 den Großteil fertig haben.

Allerdings wird das Ausarbeiten der Feinheiten und Balancing, sowie Bugbehebung auch noch eine ganze Weile in Anspruch nehmen.

Ich denke daher, dass wir irgendwann 2018 den Release von Star Citizen PU erleben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur das wieder geben was jetzt in etwa der Fahrplan sein könnte. SQ42 tippe ich auf's Frühjahr 2017. Danach haben sie mehr Ressourcen für den MMO-Part. Ich tippe auf Mitte bis Ende 2018 für den Release von SC-PU 1.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weshalb sollen wir diese unnötige Diskussion an zwei Stellen führen?

In dem Thema hats eigentlich auch nix verloren awwa da liess ich mal fünfe gerade sein. Hier ist nun Schluß mit dem Nonsens.

Was die Leute immer glauben besser zu wissen als Chris Roberts und CIG selber und dann auch noch behaupten wo welche Kapazitäten gebunden sind und freiwerden. WTF.

Hier geht es um möglichst realistische Einschätzung eines Releasedatums. Es is schon schwer genug dazu eine fundierte Meinung abzugeben. Da ist der Bullshit wer wo welche Kapazitäten freigeben kann oder nicht völlig fehl am Platz.

Releasedatum ist für SQ 42 der 22.12. und für das PU isses der 10.10.:lach4:

Gruß

Chase

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört dieser Thread nicht ins Spekulations Unterforum? Denn nichts ist wohl im Moment spekulativer an Star Citizen als der Release Termin. ;)

 

Schließlich kann er sich je nach Fortschritt verändern. Geht etwas schneller als geplant, wird früher. Wenn etwas geändert werden muss, dauert´s länger. Ich für meinen Teil bin gespannt wie die Entwicklung weiter geht und was CIG als nächstes veröffentlicht.  Der Weg ist das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chase Hunter:

Und weshalb sollen wir diese unnötige Diskussion an zwei Stellen führen?

In dem Thema hats eigentlich auch nix verloren awwa da liess ich mal fünfe gerade sein. Hier ist nun Schluß mit dem Nonsens.

Was die Leute immer glauben besser zu wissen als Chris Roberts und CIG selber und dann auch noch behaupten wo welche Kapazitäten gebunden sind und freiwerden. WTF.

Hier geht es um möglichst realistische Einschätzung eines Releasedatums. Es is schon schwer genug dazu eine fundierte Meinung abzugeben. Da ist der Bullshit wer wo welche Kapazitäten freigeben kann oder nicht völlig fehl am Platz.

Releasedatum ist für SQ 42 der 22.12. und für das PU isses der 10.10.:lach4:

Gruß

Chase

 

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt schon etwas sehr spitzfindig. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit dem Obermacker anlege und mir damit keine Freunde mache, aber ein Forum soll ja eine Plattform für Diskussionen und Spekulationen bieten oder etwa nicht? Wenn wir ganz genau wüssten was CIG momentan macht wären wohl die Hälfte der Einträge hier unnötig. Wäre es komplett offtopic würde ich es ja verstehen, aber wann CIG welche Kapazitäten zu Verfügung stellen kann, wird sich wohl auch auf das Release-Datum auswirken und deshalb ist das Thema hier wohl nicht komplett fehl am Platz auch wenn es an anderer Stelle schon einmal diskutiert wurde. Nix für ungut, aber es fällt mir ehrlich gesagt hier im Forum schon etwas negativ auf, dass sämtliche Aussagen extrem auf die Goldwaage gelegt werden und man sofort einen Rüffel verpasst bekommt wenn man nicht genau beim Thema bleibt. Ob ihr nun damit klar kommt oder nicht, aber mich als Neuling schreckt das etwas ab.

 

Wie auch immer, ich habe meine Meinung zu diesem Thema ja schon abgegeben. Da der Post hier nicht reinpassen kann er gerne gelöscht werden. Es musste auf jeden Fall mal raus.

Bearbeitet von Stevo_Fett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuer meinen Teil kann und werde mich nicht an Releasedatumsdiskussionen beteiligen, dazu bin ich noch viel zu gruen hinter meinen kleinen SC-Ohren. Irgendwo hab ich kuerzlich einen Beitrag gelesen, in dem stand sinngemaeß, dass das Spiel einen fließenden Uebergang von Alpha ueber Beta nach Final machen wird, und FERTIG wird es (hoffentlich) nie so ganz. Was (auch hoffentlich) bedeutet, dass wir das Spiel auch in 10 Jahren noch genießen koennen und damit stetig Neuerungen und frischer Content eingebracht wird, damit es nie Nie NIE langweilig wird.

 

Fuer den Moment bin ich so gehyped von dem geilen Projekt, dass ich auch den Weg als Ziel ansehe. Mit Spannung verfolgen was als naechstes passiert, was Neues rauskommt mit v2.5, v2.6, v2.7. Da geht was! Das wird ein heißer Winter!

 

Sidenote: ich hab grad meine Frau zum Essen eingeladen und ihr danach gebeichtet, dass ich nach dem Urlaub in Hardware investieren muss. Das hab ich seit Jahren nicht gemacht! Und was soll ich sagen, sie hat zugestimmt mit den Worten, "...gut, dann hab ich wenigstens die naechsten Jahre den Fernseher fuer mich!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seit Dezember 2012 dabei ist, hat man kein Bock auf solche Disskusionen. 

 

Daher vertrete ich voll und ganz Tritons Standpunkt! 

Habe aber durchaus Verständnis für die Ungeduld von einigen. Kann aber versichern, es wird sich schon legen....;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum IST eine Diskussionsplatform. Das heißt aber nicht, dass man ein und die selbe Diskussion an zig verschiedenen Orten führen muss. Ausschließlich darum ging es mir. Außerdem habsch nix in Rot geschrieben. Das heißt auch, es handelt sich um meine Ansicht und noch lange nicht um etwas offizielles.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Anfang '17 für SQ42 und 1 Jahr später PU 1.0 (aber nicht mit sovielen Systemen, wie ursprünglich geplant).

 

Ich nehme an, das Universum wird nach dem1. Release noch drastisch weiterwachsen. Es dürfte aber eine lauffähige Basisvariante sein. Weit weniger buggy, als aktuell... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Anniversary 2018 wird es offiziell released.

Bzw. kann ich mir gut vorstellen, das Chris das anpeilt. Intern werden sie sicher ein Zieltermin haben. Jedes Projekt benötigt ein Zieltermin.

 

Ob bis dahin tatsächlich alle Mechaniken im Spiel sind ist zweifelhaft. Sicherlich werden sie sich etwas vorbehalten für spätere Geldeinnahmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 23_TSF:

Und damit es nicht an mehreren Stellen diskutiert wird, hab ich extra auf den anderen Beitrag verlinkt.

Weil bisher hab ich noch keine vernünftig begründete Antwort erhalten und ich bin weiterhin daran interessiert.

Wie sollen wir eine begründete Antwort geben können?

 

CIG hält sich bei diesem Thema sehr bedeckt und dies aus naheliegenden Gründen. Für SQ42 haben sie in ihrem Video im Nachspann 2016 angegeben und ob das eingehalten wird, steht in den Sternen! Darum wird man CR auch hängen wenn's erst 2017 live geht.

 

Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...