Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Starfarer Infos


MadMag

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt die Starfarer schon als sie vor 2 Jahren das erste mal als Konzeptzeichnung bekannt wurde, nur ich muss das einfach mal in die Runde fragen:

Was macht man mit der Kiste?

 

Ja als Treibstofftransporter wird sie wohl Treibstoff von A nach B bringen.

Man soll auch Gasplaneten anfliegen können um quasi Treibstoff zu minen.

Und sie dient als fliegende Tankstelle (Fremdbetankung ist möglich).

 

Aber wie wird das Gameplay wirklich ausschauen? Treibstoff minen klingen irgendwo super. Aber letztlich auch relativ langweilig, weil es wohl nicht die Gas-/Treibstoff-Vielfalt wie beim Erz geben wird. Entsprechend erntet jeder immer das selbe und ohne groß nach Vorkommen suchen zu müssen. Das wird auch den Handel relativ langweilig machen.

Zum Gasplaneten fliegen - Gas einsaugen/aufbereiten - zum Planeten fliegen und das Zeug immer zum selben (wahrscheinlich recht niedrigen Preis) verkaufen.

Als Abwechslung die Variante als fliegende Tankstelle, wo man den Sprit wohl zu einem etwas besserem Preis, verkauft bekommt. Doch diese Dienstleistung werden wohl wirklich nur Langstrecken-Flieger in Kauf nehmen, wenn sie nicht so viel Zeit mit dem auftanken verbringen wollen und ihnen der Sprit im Hafen zu teuer ist. (Ok oder sie bleiben liegen, wobei es dann richtig teuer wird :devil:  )

Und dann natürlich die militärische Variante, die mit ins Kampfgebiet fliegt und Flieger direkt vor Ort versorgt.

 

Das Konzept hinter dem Treibstoff klingt irgendwo spannend, aber auch irgendwo auch nach 1-2 Wochen langweilig, weil es keine Steigerung mehr geben wird. Die Starfarer müsste schon Pannendienst Funktionen erhalten um Rettungskapseln aufzunehmen und Ersatzteile mitnehmen zu können. Ansonsten ist sie doch recht eintönig.

 

Seh ich das falsch oder habe ich Sneaky-Infos übersehen? Ich mag die Kiste nur ich will auch keine 200€ ausgeben, wenn die dann nur im Hangar verstaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, aber die Starfarer kann ca. 4k SCU transportieren.

 

Für mich wäre Sie eine Alternative für die Hull C, mit dem Vorteil, sie als Frachtesel für Planeten einzusetzen die etwas abseits der normalen Handelsrouten liegen.

Die Starfarer kann ja komplett mit Ladung auf einen Planeten landen. Da hat eben in meinen Augen die Hull C den Nachteil die Ladung immer im Weltraum "löschen" zu müssen.

 

Das ganze steht und fällt natürlich damit, daß die Starfarer wie gesagt auch "normale" Fracht transportieren kann.

Ein weiteres Einsatzgebiet ist, wie du selbst schon angesprochen hast, das Betanken und "Supporten" der eigenen Flotte, bzw. der Org.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein großer Kampfpilot wenn ich sie mit LTI bekomme werde ich sie mir zulegen (langfristig bis PU).

Ich ziehe sie der Hull C vor nicht der Banu MM. Mir gefällt das Design auch viel besser vs Hull und Modular soll die Starfarer ja auch sein, denke die Container hängen dann eben unten dran.

 

Komme ja aus dem Marketing und finde polls immer sehr interessant, hab ma zum Spass einen gestartet LTI sale vs no LTI sale. Aus Marketingsicht wäre es schlecht kein LTI anzubieten auch wenn so ne Umfrage wohl kaum wirklich aussagekräftig ist :D

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/4969060#Comment_4969060

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe meine Starfarer als fliegendes Heim, welche ich in meinen Hangar für viele Einsatzmöglichkeiten umrüsten kann. Neben einen Starterschiff (wo Alpha-Zugang und SC selber enthalten ist) wird sie mein einziges "gekauftes" Schiff sein.

 

So werde ich wohl von allen Möglichkeiten alle mal ausprobieren. Bestätigt sind ja vor allem das Sammeln und Raffinieren von Treibstoff sowie das Betanken von Schiffen. Ob auch eine Versorgung von Kampfschiffen mit Munition und Raketen in Kampfsituationen möglich sein wird, ist umstritten. Auch gehe ich davon aus das Bulk-Fracht Modul oft zu benutzen, auch wenn dieses weniger populär ist und so meine Starfarer als normalen Frachter zu benutzen. Dies wird auf jeden Fall umsetzbar sein. Ein Hull Schiff ist hier zwar besser, aber diese Starfarer ist mein Schiff ... basta.

 

Ein Hangar mit dutzenden Schiffen aller Art, die einer Person alleine gehören finde ich persönlich einfach unrealistisch und bricht mit dem Gefühl, das ich mir für SC erhoffe.

 

Daneben kann ich mir vorstellen, dass die Starfarer in Grunde auch als Erkunder einsetzbar ist, zum Personenverkehr umgerüstet werden kann und ein Bergbaumodul anbringen könnte (Bergbaulaser + Traktorstrahl + Erzcontainer, Raffination unwahrscheinlich oder nur sehr bedingt). In diesen Rollen (falls möglich) wird sie nicht so glänzen wie andere Schiffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte da erst mal in Ruhe ab, was die Star-G so besonders macht. Ich werde jedenfals nicht mit ihr in die Schlacht ziehen oder während eines Kampfes andere Schiffe betanken. Kann mir natürlich gut vorstellen, das CIG die orginal Starfarer Zahnlos macht, damit alle sich eine G holen, denn sie war ja mit 195 $ zu günstig. Vieleicht hat die G dann nur noch 3000 SCU und so ist gleich noch der Konkurent zur Hull C weg. In dem Punkt traue ich CIG sehr viel zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Starfarer Gemini (Star-G) Sale for the first time" Zitat von Ben im AtV.

Ich denke das wird der Aufhänger für die Star-G mit LTI :woot:;-)

 

WTF! Mein Wunsch geht in Erfüllung... sehr schön.

 

BTW: Die Starfarer dürfte näher am Hangar Ready sein, als wir denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Querschnitt der alten Starfarer gesehen, da hatte sie eine Raffinerie an Bord und zwei getrennte Frachträume. Einen kleinen (innen) für normale Frach und den großen Außenbereich für das einklinken der Treibstoff- und Erz-Container ... nun ja, heute abend werden wie sehen, was das neue Schiff kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Querschnitt der alten Starfarer gesehen, da hatte sie eine Raffinerie an Bord und zwei getrennte Frachträume. Einen kleinen (innen) für normale Frach und den großen Außenbereich für das einklinken der Treibstoff- und Erz-Container ... nun ja, heute abend werden wie sehen, was das neue Schiff kann.

 

Daneben gab es in diesem Bild sogar einen dritten Frachtbereich. In dem Gang/Raum ganz unten gab es einen kleinen Unterboden-Stauraum, betitelt mit "Discreet Storage" oder so ähnlich, also nichts anderes als Raum für Schmuggelfracht. Kann man sich da auch so verstecken wie in Star Wars Episode 4, als der Millennium Falke in den Todesstern gezogen wurde? Wer weiß, aber lustig wäre es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr wird das Gemini-Updaten kosten, immerhin hat es Aegis-Fan-Bonus + Military. Beim letzten Sale hat die Starfarer 195$ gekostet, ich würde bei der Star-G auf 270$ tippen.

Das dürfte eine recht realistische Schätzung sein, möglicherweise sogar 300+.

Die Vanguard war auch eine military-Variante und schon bei 250,-...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...