Butcherbird Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XXIII Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Also in einer von CIG verbreiteten Publikation, nennen wir sie der Einfachheit halber mal "Springpunkt", sind die Hardpoints nun wie folgt angegeben: Weapon Hardpoints: 4 x Size 2 Weapons (Gimbal – Nose) 2 x S3 Missile Hardpoint (4 x S2 Missiles) Gimballed weapons on the nose for the co-pilot to more easily control (if co-pilot is controlling weapons) while the pilot is flying. Weapons on the nose have fixed gimbal mounts, fixed mounts. Weapons of larger sizes cannot be equipped. Bearbeitet 22. April 2017 von XXIII 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Ich mag den Banu-Style und ich finde auch die Defender ansprechend. Allerdings hoffe ich, dass die Q&A Aufklärung darüber liefern, wie sich das mit den Sichtverhältnissen vorzustellen ist. Was auf den Bildern bisher zu sehen ist macht den Eindruck, dass man eigentlich nur geradeaus und nach oben und unten kucken kann, aber links und rechts nix sieht. Da wären ja die dämlichen und unnützen Streben die sie sonst immer einbauen noch erträglicher.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 22. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2017 Ich sag mal, es ist nicht schön, hab es mir aber schlimmer vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Musst dich auf jeden Fall immer bewegen und rollen um deinen Gegner zu sehen. Versteh das mit den Hardpoints aber noch nicht. Sind das jetzt 4x S2 gimbaled oder wie jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Öh, die Cockpits links und rechts sitzen ein Tick höher als die Streben, also zum Teil kann man schon nach links und rechts schauen, nur bestimmte Angriffspunkte sind natürlich durch die Streben verdeckt. @TacticalGhost Es sind 4x S2 gimbaled Waffen. Die Stats stimmen mal wieder hinten und vorne nicht, sind aber, wie bei jedem Schiff ja eh nicht final. Was schade ist, ist, daß der Stand derzeit keine fixen Waffen erlaubt. Aber wer weiß, was sich ggf. hier noch alles ändern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 vor 3 Minuten schrieb NForcer_SMC: Öh, die Cockpits links und rechts sitzen ein Tick höher als die Streben, also zum Teil kann man schon nach links und rechts schauen, nur bestimmte Angriffspunkte sind natürlich durch die Streben verdeckt. @TacticalGhost Es sind 4x S2 gimbaled Waffen. Die Stats stimmen mal wieder hinten und vorne nicht, sind aber, wie bei jedem Schiff ja eh nicht final. Was schade ist, ist, daß der Stand derzeit keine fixen Waffen erlaubt. Aber wer weiß, was sich ggf. hier noch alles ändern kann. Richtig! Ich habe das heute morgen schon gesagt und ich sage es auch gerne nochmal...final Stats bei einer Alpha??? Das sind für mich alles nur ganz grobe Richtlinien und das was mir da geboten wurde gefällt mir ausgesprochen gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 4x S2 gimbaled ist eigentlich gar nicht mal viel so betrachtet Ja das die Stats nicht final sind und eher ne grobe Richtung ist klar und völlig ok. Trotzdem kann man die verflucht nochmal auf 2 Seiten doch wohl einheitlich hochladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 22. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2017 Das die Waffen gimbaled sind, könnte aber gut für den Gunner sein. Ich finde das Konzept erstmal interessant, auch das der Gunner nicht so wie im Turm durchgeschüttelt wird. Kommt halt darauf an, wie gut man im Team agieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 vor 2 Minuten schrieb TacticalGhost: 4x S2 gimbaled ist eigentlich gar nicht mal viel so betrachtet Ja das die Stats nicht final sind und eher ne grobe Richtung ist klar und völlig ok. Trotzdem kann man die verflucht nochmal auf 2 Seiten doch wohl einheitlich hochladen Da weiß einfach der was der macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Was auch immer du mir damit sagen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Hallo Jungs, hab mal ein sehr cooles Video zu der Defender gefunden.... ich hoffe das Sie die beiden Arme noch anpassen, so das man auch was sehen kann aus dem Cockpit :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Das sieht so furchtbar aus. Dann lieber nix sehen, als das es so aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaintJunior Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 7 Minuten schrieb TacticalGhost: Das sieht so furchtbar aus. Dann lieber nix sehen, als das es so aussieht Ich find das Teil toll, gerade wegen eines eventuellen Handicaps mit dem vielleicht nicht jeder umgehen kann und seine Stärken woanders hat. Nichtsdestotrotz warte ich auf mein Schiff ohne Cockpit, einfach ein netter Sessel, dicker VR-Helm aufm Kopf mit dem ich 360° ohne Einschränkung agieren kann...ist ja echt dunkelstes Space-Mittelalter hier Cockpit mit Glas während wo wir vorne raus schauen müssen...tz tz tz....Ich will ein Schiff wo vore und hinten, oben und unten egal ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Du, ich find die auch super von der Optik, das was der Typ im Video gemacht hat weniger xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antarius-Angel Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) ^^ nach dem ich anfangs das Q&A aus desinteresse nicht verfolgt habe, bin ich nun doch mal drüber gestolpert. Nun interessiert es mich doch mit welchem 2 personen Schiff man wohl besser eskortieren kann. Hier mal ne übersicht der Schiffe die mir am ähnlichsten erscheinen. Ihr wisst ja ich liebe es Behauptungen in den Raum zu stellen daher hier meine persönliche Meinung aus meiner Glaskugel: Freelancer Nützlich für einfache sichere Strecken, da man hier auch selbst noch etwas transportieren kann zudem ist das Schiff für einen Frachter manövrierfähig und gefährlich gut bewaffnet. Allein die Raketenlast ist für NPCs völlig ausreichend, zumindest soweit man den Swarm-Modus dafür hernehmen kann. Doch auch die Primär Bewaffnung kann Gegner Ordentlich einschüchtern, wenn es sich dabei nicht gerade um sehr wendige Jäger handelt die die Freelancer ausmanövrieren. Doch selbst dann könnte der Kanonenturm im hinteren Bereich noch einiges gut machen. Vanguard Warden Dieser Jäger ist stark gepanzert, besitzt einen Haufen Raketen, einen gut Positionierten Geschützturm und hat obendrein eine Gatling das einem die Beine Schlottern. Dazu kommt noch das redundante / also 2 Mal vorhandene Energiesystem wodurch auch schwere Treffer weggesteckt werden können. In unsicheren Gebieten ist dies eindeutig die beste Wahl um Gegner zu verjagen. Hurricane Dieser Jäger mag zwar nur in Maßen Effektiv sein und er mag auch nur für kurze Strecken etwas taugen, aber wenn diese Einschränkungen klar gehen gibt es wohl nichts effektiveres. Selbst größere Schiffe werden von diesem Schwarm einfach nur niedergerungen bis sie um Gnade betteln. Und dem gegenüber stehen die Reliant Tana und die Defender. <.< Keine Ahnung ob die da mithalten können. Bearbeitet 18. Juli 2017 von Antarius-Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Am besten geeignet, sind wohl Vanguard und Defender ( wobei die Defender das noch beweisen muß ). Die Hurricane ist ein Angriffsjäger, aber nicht für den Dogfight gemacht. Die Reliant ist bei mir nach einem Probeflug komplett gestorben, ist nicht meins. Die Freelancer ist ein Frachter und kein Geleitschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antarius-Angel Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 ^^ Ach komm die FL ist mehr als nur ein Frachter: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) Wenn ich die Freelancer fliege, merke ich das es kein Schiff für einen Escort ist. Video hin oder her, versuche mal so zur Seite zu schießen. Sie wäre niemals meine Wahl, wenn ich es mir aussuchen könnte. Bearbeitet 18. Juli 2017 von Butcherbird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorwine Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Antarius-Angel: Allein die Raketenlast ist für NPCs völlig ausreichend Wir werden spaeter wesentlich sparsamer mit Raketen um uns werfen, als das momentan der Fall ist. Sobald Raketen nachgekauft werden muessen, bedeuten sie eine Dezimierung des Gewinns der Mission und werden unter Umstaenden nur noch eingesetzt, wenn es zwingend notwendig ist. Gegen NPCs, die sich mit rohstoffarmen Bordmitteln erledigen lassen, werden Raketen vielleicht gar nicht zum Einsatz kommen. Ich wuerde fuer eine Eskorte auf einer langen Reise, zur Vanguard Warden mit 2 Mann Besatzung greifen. Das Loadout ist ein schlagkraeftiges Argument, die Panzerung (wenn sie denn mal so wird, wie sie sein soll) und die Redundanz der zwei Triebwerke geben Sicherheit. Zur Not hat man noch eine ganze Menge Raketen, wenn die konventionellen Mittel nicht ausreichen und man noch einen Meinungsverstaerker braucht. Die Freelancer halte ich auch nicht fuer ein Eskortschiff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Für mich ist es aktuell am ehesten die Vanguard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Die Defender wurde eigentlich genau für diesen Zweck entworfen. Sie kann sich mit Dogfightern anlegen und hat im Vergleich zu den anderen Fightern eine sehr hohe Reichweite. Schiffe wie die Vanguard haben zwar auch eine hohe Reichweite, tun sich aber gegen Jäger sehr schwer und es muß mit höheren Nebenkosten/Reparaturkosten gerechnet werden. Die Defender is in ihrer Klasse das einzige Schiff, dass im Flug repariert werden kann und somit als Begleitung nicht ausfällt...... Für mich der ideale "Defender" eines Konvois.Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacomo Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) Hat jemand eine Idee was sich in den beiden Armen befindet, bzw. was ihr Sinn und Nutzen ist; die forderen Waffen sehen jedenfalls sehr mikrig auf ihtrer Position aus . Mit Waffentechnik haben die die Arme so nichts zu tun. Bearbeitet 18. Juli 2017 von jacomo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 @Marcel Nur dieses Fähigkeiten muß sie erst einmal unter Beweis stellen. Sobald ich sie geflogen habe, kann ich mir ein Urteil bilden, vorher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 @Butcherbird Na die Banu Defender is ja kein "so könnte es eventuell mal werden" Konzept aus 2013. Dass sie die beschrieben Fähigkeiten bekommt, sollte jetzt kein Problem mehr darstellen und CIG hat ja auch schon gezeigt, dass sie die neuen Konzepte wie beschrieben umsetzen. Bei alten Konzepten is allerdings Skepsis angebracht, das stimmt....Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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