Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, wisst ihr wie ich diesen Fehler beheben kann?

Hab mehrmals auf Verify geklickt und da wurde auch was geladen (1-2min) aber leider bringt es nix.

 

 

Wenn ich das Spiel starte, kommt das Popup genau 5x und dann startet das Spiel.

 

Dort kann ich dann alle offline Modi ohne Probleme spielen (star marine, free flight, race, vanduul, usw...)

Sobald ich mich aber in Port Oli einloggen will, hab ich erst 60sek ein schwarzes Bild und dann seh ich genau den ersten Frame vom Bild und sofort Freeze :(

Bei allen anderen online Modi bekomme ich immer 20015 ERROR

IMG_0034.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist denn Eure VRam Auslastung?

Meine 980ti hat ja bekanntlich 6GB VRam.

Ich spiele auf WQHD mit hoch Settings.

Bei manchen Sessions habe ich 4,8-5,2 GB VRam Auslastung. Halbe Stunde später knallt es auf 6GB+ VRam Auslastung.

 

Dann wird auf die SSD geswappt und die Frames brechen ein. Hier dürfte Vega mit HBCCI im Vorteil sein, wenn die Rohleistung genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5,7-6GB hab ich schon manchmal unter 2560x1080 hab da allerdings nicht so drauf geachtet bis 12GB war ja noch bissel Luft nach oben ^^

Mich nervt nur immer am Anfang die Meldung das mein Graka Treiber nicht aktuell ist das Ignorier ich aber immer gekonnt und läuft sonst

ohne größere Probleme oder Abstürze.

 

 

Bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb RoKi68:

User- Ordner löschen. Dann müsste es gehen.

RoKi

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

 

Funktioniert leider nicht....

 

Edit: Die Lösung war, direkt mit der .exe aus dem Game Folder zu starten und dabei mit "Mit Grafikprozessor auswählen" die richtige Grafikkarte zuzuweisen (habe zwei, einen Onboard Chip und eine Geforce), eieiei...

Bearbeitet von THuckster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sushi:

ich kann die Frachtmissionen nicht abschließen, da der Eumel, der sie annehmen soll, nicht auf mich reagiert.

 

So gehts mir leider auch. Hab mal 20min lang versucht die Kiste passend abzustellen, dachte immer die muss auf den Tisch. Hat aber nie geklappt und hab dann irgendwann gefrustet aufgegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nur ein paar Handelsposten, das bekommt man bestimmt allein gut hin. Einfach ein Screenshot der Waren machen und vergleichen. Von der Handelslogik her macht es bestimmt Sinn, auf Mining Stationen Mineralien zu kaufen und auf Raumstationen zu verkaufen...

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend sind natürlich die Verkaufs-Preise. Die bekommt man nämlich nur raus, wenn man tatsächliche die Ware im Schiff hat und auf "Sell" drückt.

 

@AncNein. Nicht jeder Handelsposten hat die gleichen Waren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

gerade meine erste Stunde in 3.0 verbracht.

Ich muss sagen ich bin schon positiv beeindruckt.

 

Ich hab konstant 15-20 FPS, mit ausnahmen und ein paar fps drops.

hatte noch keine Abstürze, musste nur eben ins menü zurück weil ich meine Connie mit waren beladen hatte, und als ich in Levski aussteigen wollte (durch den Laderaum, wollte den Arbeitern das ausladen erleichtern ;) ) bin ich mit samt der Ware 10000km von Levski entfernt im All gelandet und wurde von meiner eigenen Ware erschlagen.

 

Da kann ich dann nur drüber lächeln :)

 

Ps:

meine Daten GTX 1070 und i7 6700 8Kern

(falls es was aussagt...)

 

Hab nur leider wenig Zeit zum Zocken

 

Lg

-Stefan-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftor, @Stefan2323, ich hab mich mal an eine Tabelle gemacht, wo ich Orte und Waren eintrage.  Woran man dabei denken muss ist, daß die Preise differieren von Zeit zu Zeit und es am besten ist, auf zwei Stellen hinter dem Komma genau zu rechnen. Also nicht den Preis zu nehmen, der angezeigt wird, sondern den, der aich aus Kaufpreis/tatsächlich gekaufte Menge ergibt. Die Anzeige ist nämlich immer abgerundet. Also aus 3.9 wird 3, aus 0,7 wird 0 usw.

Hab mir auch Minimum und Maximum aufgeschrieben, was entsprechend gefunden wurde. So gibt das am Ende einen ganz guten Überblick ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem anderen "bösen"  Spacesim gibt es Tools die, wenn Du einen Screenshot vom Warenmarkt machst, das gezeigte Auslesen mit Beständen, Bedarf und Preisen. Das ganze wird dann in einer DB gespeichert auf die jeder zugreifen kann. 

 

Vielleicht gibt es in SC ja auch mal diese Option, würde sicher allen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Wünsche... ich würde gerne mal ohne Crash zu einem der neuen Monde fliegen. Sollte ich mal bis zum Quantum Sprung kommen, stürzt das Programm spätestens hier ab. Meist früher.  

Es war eine saubere Installation. 2.6 war schon länger weg. Konfiguration der Steuerung hab ich auch neu gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schiff ist auf A04....ähm sure...

 

Wie man auf meinem 2. Monitor erkennen kann, liegt die GPU bei nur 59 Grad. Sie taktet gar nicht vollständig hoch. Sie ist so eingestellt das Sie bis auf rund 72 Grad gehen kann bei 100% Auslastung. Also scheint hier irgendwo ein Problem zu sein, das die Shader richtig ans arbeiten kommen. Am Ryzen kann es auch nicht liegen, der Idelt mehr oder weniger.

Selbst wenn ich im AMD Master 4 Kerne abschalte ändert es nichts an den FPS.

 

Schiff.png

Bearbeitet von knoxxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute hatte ich die Zeit um die neue 3.0 mal länger zu testen, 4 Stunden am Stück ohne crash oder disco, mit eine kurze Pause.

Ich hatte durchgängig 20-28 Fps und eine Menge Spaß. So wie ich das sehe haben die Jungs von CIG ihren Job gut gemacht. Die ganzen Probleme die einige (viele?) hier haben, sind bei mir nicht aufgetreten. Das die Türe der Starfarer nicht vom Laderaum innen zu öffnen geht, sehe ich als kleinen Bug an, der den Spielspaß nicht wirklich trübt. 

 

Gruß Hyde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hyde, ist mir gestern genau wie dir ergangen.

 

Hab von 16:00 - 23:00 das erste mal 3.0 gespielt.

 

>super FPS (20-30), ausnahme ein paar Drops, aber nichts relevantes

>"fast" keine Abstürze (einmal im Mobigls hängen geblieben und einmal durch den Planeten samt Ladung gefallen)

>Am Stück 8 Handelstouren geflogen, dann ohne Pause eine "Ballermission" gemacht

>und ohne Pause wieder gehandelt.

>3 Verschiedene Planeten/Monde angeflogen

>4 Missionen am Stück erledigt (keine hol dies bring das, nur ballern)

 

 

Danke mal an dieser Stelle für den Support an @Hitman_ch und @Stonehenge, mit euch im TS wirds nie langweilig ;)

Hab durch Inkompetenz mein gesamtes Startvermögen von 5000 aUEC verjubelt und ihr habt mich quasi von der Straße geholt :)

 

Auf ein baldiges wiederhören

Lg

-Stefan-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...