Zero Sense

ALPHA 3.0 progress Übersicht

520 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Citizens,

 

ich habe angefangen eine Übersicht zu machen, in der man den Fortschritt bei der Entwicklung von 3.0 sieht. Ich ergänze immer Samstags eine Spalte und stelle über einen Farbcode dar, ob es Verzögerung gibt (rot), oder ob der Punkt fertig ist bzw. nach vorne verlegt wurde (grün).

 

Update 05.08.2017:

Die Tabelle hat jetzt auch eine Darstellung, die den Fortschritt der Behebung der Bugs zeigt.

 

https://drive.google.com/open?id=1U7PjElsluIUGjyVsBOlAauYQ6hDmtm3mKwM1eWi-HqY

bearbeitet von Zero Sense
21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr genial, vielen Dank! :thumbsup:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr dafür.

 

Ui...sehe ich das richtig das der " Umbau " der CONSTELLATION AQUILLA abgeschlossen ist ?

 

Sehr fein

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön,

und welche Datenquellen nutzt du?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Frankyb:

Danke sehr dafür.

 

Ui...sehe ich das richtig das der " Umbau " der CONSTELLATION AQUILLA abgeschlossen ist ?

 

Sehr fein

 

Richtig, die ist fertig. Im 3.0 Production Schedule Report heißt es aber, dass da noch Bugs drin sind.

"Feature Complete. Some code bugs remain"

 

vor 2 Stunden schrieb MaiTai:

Sehr schön,

und welche Datenquellen nutzt du?

 

Ich nehme den 3.0 Production Schedule Report als Quelle. Der wird immer Freitags aktualisiert. Samstags vergleiche ich die angegebenen Ziel-Datümer mit der Vorwoche. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Tabelle aktualisiert (siehe Link im ersten Eintrag). Kurzzusammenfassung:

  • Es gibt Verzögerungen im bereich Netzwerk, was zu Verzögerungen führt bei 
    • Versicherung
    • Waren
    • PHYSICS SERIALIZATION
  • IFCS PERFORMANCE IMPROVEMENTS ist neu dazu gekommen
  • STAR MAP gibt es noch ein paar wenige Punkte zu machen bevor sie als fertiggestellt ausgewiesen werden kann
  • RENDER TO TEXTURE verzögert sich
  • VOLUMETRIC FOG verzögert sich
  • BEHRING P8-SC hat noch ein paar Bugs 
  • VFX für die Railgun ist komplex und verzögert deshalb
    • APOCALYPSE ARMS SCOURGE RAIL GUN
    • KLAUS AND WERNER GALLANT RIFLE
    • ARROWHEAD SNIPER RIFLE
    • KSAR DEVASTATOR-12 SHOTGUN
  • MISC PROSPECTOR ist fertig (mit ein paar Bugs)
  • REPAIR ist fertig
bearbeitet von Zero Sense
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol... Danke für die Info, aber das war doch zu erwarten... 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Tamaya Wolf:

Lol... Danke für die Info, aber das war doch zu erwarten... 

 

Ich bin sogar positiv überrascht. Hatte mit deutlich mehr Verzögerungen gerechnet. Nächste Woche wird spannend, da sind einige aim dates :-)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sehr gelungen und äußerst unterhaltsam. Vielen Dank für deine Bemühungen. :) 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Übersicht!

Darf ich vorschlagen, noch die Daten für Evocati Test, PTU und Live mit aufzunehmenden, da tut sich auch immer wieder mal was. Derzeit haben wir für die Live schon 4 Wochen Verzögerung zum ersten genannten Termin.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Liste so sehe, Schätze ich mit 3.0 Frühestens 1.7.2017.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen liegt das angepeilte Releasedatum zwischen dem 6.7. und 20.7. Bis zur Gamescom sollte es also klappen.

Super Liste übrigens. Da kann man auch gut sehen wo die Verzögerungen liegen und was schon fertig ist.

Sent via mobile device

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie echt blöd, daß es sich so weit verschiebt und ggf. bis zur GC hin, wenn man bedenkt, wie weit man eigentlich schon letztes Jahr sein wollte :( 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte es gedacht! Seit mehr als 6 Monaten sollte es ja schon draußen sein...

Wehe die tun dann auf der GC einen auf " schaut her wir haben 3.0!" Und sonst gibts nix!

Ach doch, weitere conceptsales mit 300$+ Schiffen.

Alles für den Dackel ähhh Schiff, alles für den Club!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich Nix... Was erwartest du?

SQ42 auch noch? :-)

bearbeitet von Tamaya Wolf
Fähler...
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getränkehalter für die Hornet vielleicht?

 

Wäre aber natürlich schön, wenn es etwas Videomaterial zu SQ42 gäbe.

 

Bzgl. 3.0 gehe schon davon aus, dass es ein paar Gimmicks geben wird, nur die muss man hoffentlich auch erst finden. ;-)

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

 

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu SQ42 würde ich erst wieder was zeigen, wenn ich wüsste wann es fertig wird. Soll SQ42 eigentlich auch im normalen Handel verkauft werden? Die Boxen dafür müssten ja dann auch ne Weile vorher produziert werden. Vielleicht laufen die ja zusammen mit den Collectors Boxen.

Sent via mobile device

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andre Blair

Was soll es in der Collectors Edition geben? einen Helm/3DBrille die die HUB Informationen von Projectoren einer CIG Tastatur Projizieren? (Was wäre sogar geil).

Saitek Atom? Billig kann es nicht sein ^^

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch
"Deluxe Collectors edition box:
Spaceship shaped USB stick of game and all digital elements
CD of game soundtrack
Fold up glossy full color map of the game universe
Set of 5 Ship Blueprints
3 inch physical model of your in-game ship
Hardback bound 42-page book: 'The Making of Star Citizen' including loads of behind the scenes images and info, prelim concept art, development stories"

Sent via mobile device

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts noch eine Übersicht: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_iApmfKFsNsmoGdIM6UF6X4tXVgupVR0SWxjQCM9ThA/edit#gid=1339271260

Der User hat noch in einem Thread den Fortschritt der letzten Wochen zugrunde gelegt und gegen die offenen Todos gewichtet und ist auf ein Releasedatum Mitte August gekommen. Was auch meiner Einschätzung entspricht, 3.0 zur Gamescom würde Sinn machen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es natürlich nichts mehr mit den angekündigten "3 major releases" dieses Jahr. Da kann man dann froh sein, wenn Weihnachten 3.1 noch kommt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ehrlich gesagt relativ gleichgültig, denn 3.0 wird so ein riesiger Sprung nach vorne, dass CIG hinterher hoffentlich etwas Gas rausnehmen kann. Eine ganzjährige Crunch-Phase hält der motivierteste Game-Developer nicht aus ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

vor 55 Minuten schrieb Roony:

Dann wird es natürlich nichts mehr mit den angekündigten "3 major releases" dieses Jahr. Da kann man dann froh sein, wenn Weihnachten 3.1 noch kommt.

Das wären dann 2 und dazu noch Sq42 dann haben wir 3 ... ;) (träum)

bearbeitet von KnutG
schreibfehler
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mittlerweile froh, wenn 3.0 Weihnachten rauskommt... 

 

(Notiz an mich: auf Reddit nix mehr lesen)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden