Alter.Zocker Geschrieben 17. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2020 MAcht aber auch nur Sinn, wenn beim Dogfight nicht gerade die Windschutzscheibe als Allererstes durchsiebt wird...wobei sich i.d.R. dann aber auch die Frage von Rettungskapseln bereits erledigt haben dürfte... Davon ab, das Thema Rescue-Pods sind derzeit noch nicht viel mehr, als eine von CR's vielen "Visionen", bis sowas mal "relevant" wird, will sicher niemand mehr irgendwas mit der MErcury anfangen, dann wird schon längst ein ganz anderer Hype durch die nach ständig Neuem lechzende Community rauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 @Alter.Zockerseh ich auch so, die Dinger sind mittlerweile Vosile. Es gibt garantiert schon Alternativen, wie spezielle Überlebensanzüge. Man braucht nur einen intakten Raum oder Schleuse um sich umzuziehen, und davon hat die MSR genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Da die MSR keine Schränke für Rüstungen hat, werden die meisten die eh im Schiff komplett tragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 17. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2020 Übrigens, hatte gerade nochmal ein Rundgang in Ruhe durch die MSR gemacht. Schön ist auch, dass man normalerweise die schönen bunten Komponenten (Power, Schilde, Cooler und QD) im Maschinenraum hinter "Wartungsklappen" bewundern kann. Hier gibts aber auch Überraschungen, so fehlten beide Cooler,obwohl die im MobiGlass als ausgerüstet angezeigt werden. Der "Rest" war da und auch entsprechend "Ausrüstungsverzeichnis" im MobiGlass. Hatte die Standard-Komponenten alle getauscht und wollte mal "kontrollieren" aob auch alles korrekt eingebaut wurde. Bis auf die optisch fehlenden Cooler (funktional sind sie laut Cockpit-HUD da) passt auch alles Werden die "Standard-Komponenten" vollständig dargestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 17. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 3 Minuten schrieb Burton_Guster: Da die MSR keine Schränke für Rüstungen hat, werden die meisten die eh im Schiff komplett tragen... Es gibt 3 Spinde im Habitation-Bereich, aber außer Türen Auf- und Zumachen kann man damit noch nix machen, kommt sicher soonTM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 @Alter.ZockerJa, das sind aber normale Spinde für einfache "Zivilkleidung". Für Raumanzüge braucht man die größeren EVA-Schränke, wie es sie in einigen Schiffen gibt. Z.B. bei der Mole bei den seitlichen Mining-Türmen oder der Carrack bei der Schleuse und der obere Galerieausgängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarMed Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Hm, wenn man wirklich nirgends eine EVA-Ausrüstung deponieren könnte, wäre das schon schade. Ich will doch im Schiff mein Crusader T-Shirt und Cappy tragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 17. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Burton_Guster: @Alter.ZockerJa, das sind aber normale Spinde für einfache "Zivilkleidung". Für Raumanzüge braucht man die größeren EVA-Schränke, wie es sie in einigen Schiffen gibt. Z.B. bei der Mole bei den seitlichen Mining-Türmen oder der Carrack bei der Schleuse und der obere Galerieausgängen. Ah, ok, und ich hab mich schon immer gewundert, warum es in der Mole so viele Duschkabinen gibt, oder ob das mal irgendwelche speziellen "Dekontaminationskammern" sein sollten. Das sind also Raumanzug-Schränke. Was für Anzüge gehören denn da rein, gibts die aktuell schon im Spiel? Und funktionieren diese Schränke schon zur Aufbewahrung dieser Spezialanzüge? Edit: KAnn mir aber vorstellen, dass CIG diese EVA-Schränke bei der MSR aus gutem Grund weglässt, während sie bei Mole und Carrack unabdingbar sind: Bei den beiden letztgenannten Schiffen gehört das EVA-Gehen zum elementaren Gameplay dieser Schiffe: BEi der Mole das Minern von den seitlichen im Freien liegenden Stationen aus und bei der großen Carrack mit seinem oben offenen Landedeck/Hangar gibts sicher auch regelmäßig irgendwas draußen auf der Hülle/im All zu tun. BEi der MErcury sehe ich all diese Notwendigkeiten nicht, zumindest nicht im angedachten Spezialgameplay für dieses Schiff. Dass sich viele was Anderes wünschen und dieses schöne Schiff am liebsten für alles geeignet sehen möchten, ist natürlich klar und auch verständlich Bearbeitet 17. November 2020 von Alter.Zocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Mir ist aufgefallen das die Frontscheibe der MSR ziemlich verschmiert ist, das ist zwar ein schöner Effekt aber nach meinem Geschmack etwas zu viel des Guten. Dazu habe ich mich im Spectrum unter Feedback MSR geäußert. Wem das auch aufgefallen ist kann gern upvoten, der Link führt direkt zu Antwort. https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ptu-feedback-mercury-star-runner/3550909 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 @Alter.Zocker Man darf mal davon ausgehen, dass wir in die normalen einfachen Spinde nur Hosen, Jacken, T-Shirts und bestenfalls einen Undersuit bekommen. Sämtliche Rüstungen werden wohl in die großen Spezialschränke müssen. Vielleicht sogar die Helme.... Problematisch wird das dann z.B. bei den Rest Stops, wo man grade mit den kleineren Schiffen auf Pads im All landet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 @Burton_Gusterglaube ich nicht, wenn du einen Schrank öffnest, wird sich ein Inventarfenster öffnen, wie jetzt auch. Die Anname schwebt immer noch im Raum durch die gescripteten Szenen, die zur einen oder anderen CitizenCon gezeigt wurden, das war aber Wunschdenken von CR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Wie schon gesagt finde ich die MSR eines der schönsten Schiffe. Muss aber auch zugeben das sie den Glanz etwas verloren hat. Was mir persönlich nicht gefällt: - Es wird immer auf Perfektion und Realismus geachtet aber fehlende EVA Schränke für so ein Schiff finde ich faul. - Die Escape Pods. Finde es für die Qualität von Schiff auch beschämend. Da fühlt man sich in einer Cutlass sicherer als in der MSR. In der Black stehe ich auf, renne durch eine Tür und schon bin ich im Frachtraum mit 3 Ausgängen. Bei der MSR muss ich sogar einen Aufzug benutzen um ins Freie zu gelangen. - Wie schon gesagt wurde. Die Scheibe gehört einfach mal geputzt oder die Kratzer entfernt. Einfach zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darthface Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Der Alternativ Skin vom Mini Game wird zum Release freigeschaltet, wem es interessiert. Quelle 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) Dann musst Du einfach nur alle Türen offen stehen lassen @CoregaTab Denn DAS kann man ja hier so handhaben Und wenn das gemacht ist, man den Weg aus dem FF kennt und man wei0, daß man den Lift nicht benutzen muss sondern sich einfach fallen lassen kann wenn man ihn auch gar nicht hochfahren hat lassen, ja dann ist man sicher genauso schnell raus wie bei der Cutlass Bearbeitet 17. November 2020 von Stonehenge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 @StonehengeOffen lassen? Das ist doch das geile an dem Teil das ich alle Türen schließen und verriegeln kann. Ich habe mal getestet und ich traue mich nicht es zu sagen aber ja, ich habe es getan....ICH HABE DIE MSR ZERSTÖRT mit der Selbstzerstörung....man hat genug Zeit zum raus rennen. Ich habe mich 3 mal verlaufen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poppy Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Also mir würde schon ein Landescheinwerfer genügen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheUndertaker Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Der Alternativskin der MSR aus dem Minispiel bleibt auch exklusiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 18. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) Also mit dem "g"-Patch sind nun auch die Cooler im Maschinenraum der MSR an ihrem Platz. Weiterhin funktioniert die Automatik der Türen besser und der Aufzug hat wieder eine nutzbare Schaltfläche. Die Kombüse löst sich nicht mehr in Pixelbrei auf, sobald man näher herantritt, der Spritverbrauch wurde etwas entschärft, und viele andere Kleinigkeiten wurden angepasst, das halbe HOC des Patches befasst sich mit der MSR. Das zeigt, dass die Kiste wirklich noch nicht fertig ist und es seine Gründe hatte, das Schiff behutsam gestaffelt auf die Community loszulassen. Und es gibt noch viel zu tun, die Raketenracks zum Beispiel, da fragt man sich dann doch, ob die beiden Racks von verschiedenen Entwicklern im Homeoffice entwickelt wurden, der Eindruck entsteht jedenfalls, wenn man sich mal die unterschiedlichen Animationen der beidenm Racks beim Ein- und Ausfahren anschaut. Zumindest eines haben beide gemeinsam: mindestens eine der Raketen clipt immer durch die Schiffshülle, wenn die Racks eingefahren sind Mal sehen, wieviel an der MSR noch verbessert werden kann, es gibt ja im Spectrum inzw. sehr viele gute Vorschläge (Fenster zum LAderaum, Nutzung toten Raumes für Andock-Collar bzw. separaten Eingang, Rampe/Leiter statt Frachtraumaufzug uvm.) Und mann hat zumindest den erratischen SPawn-Bug/Aufwach-Bug zwar nicht behoben (warum auch immer) ,aber man hat ihn zweckmäßigerweise nach NewBabbage "umgebogen", sodass man zur IAE nicht jedesmal erst von Lorville aus anreisen muss... Bearbeitet 18. November 2020 von Alter.Zocker 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarMed Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) Das Gemecker der Com über den Aufzug kann ich nicht nachvollziehen, da man ja über die Leiter auch schneller hoch kommt. Runter ist eh kein Thema. Aber sollte man mal mit einer schweren Kiste da hoch müssen, finde ich es hinsichtlich RP ganz nett mal einen Aufzug zu benutzen. Ansonsten schon schön zu sehen, dass die Bugs flott behoben wurde (inkl. der einfahrbaren Radarschüssel). Jetzt noch irgendwann vielleicht die ungenutzten Turrets etwas in die Hülle einziehen und die clippenden Raketenracks beheben, dann ist es zumindest äußerlich alles top. Bearbeitet 18. November 2020 von StarMed 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 @StarMedSpielerisch geht der "Klimmzug" zwar schnell von der Hand, aber für die Imersion ist es eine Katastrophe. Stell dir vor, du hast eine 50 m Luxusyacht, aber um rein zu kommen, musst du vom Außenbereich jedes Mal per Klimmzug zur 1,80 hoch gelegenen Eingangstür. Das wär schon ziemlich bekloppt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kentarer Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Es scheint aktuell die Animation für die Leitersprossen zu fehlen. Dann gibt es den Klimmzug bestimmt nicht mehr. Und die MSR ist ein Arbeitsschiff, keine Yacht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Der Aufzug ist mir ziemlich egal, auch wenn er mal funktioniert werde ich klettern, weil es schneller geht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 18. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Butcherbird: Der Aufzug ist mir ziemlich egal, auch wenn er mal funktioniert werde ich klettern, weil es schneller geht. Ja, jetzt geht das schneller, aber wenn CR erst mal die Kletteranimation für die 3 bis 4 Sprossen aktivieren lässt, bist Du mit dem Aufzug auch nicht langsamer. Dann hilft nur noch der Klimmzug...wenn der dann noch möglich ist. Bin dank Solo-Nutzung auf der Mole sozusagen leidgeprüfter"Experte", was animierte Sequenzen insbesondere Kletterei angeht Bearbeitet 18. November 2020 von Alter.Zocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarMed Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) Da können wir alle schon mal in der MSR für die Vulcan üben Wenn ich mich recht entsinne, wird es da ähnlich aussehen. Bearbeitet 18. November 2020 von StarMed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Es geht nicht um Klimmzug oder Leiter, sondern dass das eigtl. ein völlig überflüssiges Hindernis ist. Yacht, Containerschiff oder Fischkutter...das Prinzip ist das selbe! Sowas macht man doch nicht. Selbst der Fahrstuhl ist dort quatsch, da man auf der selben Grundfläche ne simple Rampe/Treppe verwenden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.