Zum Inhalt springen
IGNORIERT

E.V.A. Project Star Citizen


Mc Cloud 2K9

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Einige kennen mich vllt. noch von Elite Dangerous und meinen VoiceAttack Profil Eva Reborn.

 

Es freut mich euch mitzuteilen, das ich in 3.6 angefangen habe eine Eva für Star Citizen zu bauen.

Was soll ich sagen, 1.0 ist fertig.

 

Trailer:

 

 

Es steht euch nun kostenfrei zur Verfügung.

Wer also schon sein Schiff in Star Citizen mit Eva steuern wollte, kann das nun gerne tun.

 

Gebt mir bitte nur Feedback, darauf bin ich immer angewiesen ;)

 

Hier ist der Link zur Website:

 

https://www.eva-psc.de/

 

Ich wünsche euch viel Spass damit^^

 

Falls es Probleme gibt, am besten meinen E.V.A. Discord beitreten. Da bekomme ich es am ehesten mit.

 

Euer Mc Cloud

 

Bearbeitet von Mc Cloud 2K9
Aktualisierung
  • Like 9
  • Thanks 4
  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...Nice, wieder was von Dir zu hören @Mc Cloud 2K9!

So ein VA-Profil mit diversen unterschiedlichen Ausgaben ist schon was feines. Wenn ich VA noch nutzen würde, wäre ich sicher auch noch am rumbasteln.

Kurze Frage: Welche Speech-Engine nutzt Du? Ist das die Microsoft-Engine? Oder nutzt Du ne andere T2S-Software?

 

Das mit der Status-Abfrage (z.B. beim Landen) musst Du mir aber mal erklären...wie will VA denn feststellen, ob das Fahrwerk ausgefahren ist oder nicht? Gibt's da irgend nen Trick?

 

 

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @deftor

 

Schön wieder von dir zu hören^^

 

Ich nutze die Software:

https://www.linguatec.de/

 

Hab dort ne 500 Euro Lizenz, damit ich den Spass öffentlich machen darf xD

 

Das wüsste Eva, wenn es eine freie API Abfrage gäbe... Von der Weiß ich aber nichts.

Der Trick ist, das Statuse gesetzt werden, wenn du einen Befehl gibst.

D.h. Wenn du sagst "Fahrwerk ausfahren" merkt sie sich das, das du es ausgefahren hast.

 

Der Ausgangspunkt aller Befehle ist, wie du einloggst ins Spiel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah...cool. Kann VA also mittlerweile erkennen, welche Befehle vorher gesprochen wurden?..Cool...

Aber dann darf man vmtl. nicht ausserhalb von VA ne Aktion machen, sonst führt das ins Leere...

 

aber 500 Ocken für ne T2S-Software? Ich hoffe, die nutzt die noch für berufliche Zwecke. Ist schon ne Menge Holz dafür....

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb BlackBox:

Ist ja MEGA Interessant. Kommt dann E.V.A. besser mit dem HoverMod (oder nachfolgenden Flugmodis) klar??

Naja, sie führt nur Sprachbefehle aus, fliegen musst noch selber.

Aber als Tip, Wenn du den Befehl "Schiff ausrichten" benutzt, wird die rechte Shift Taste gedrückt.

Das bedeutet, Das die Maus keinen Input mehr zu fliegen macht und die Steuerung sich neutral stellt.

 

Das hilft beim Hovermode ungemein, glaub mir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb deftor:

ah...cool. Kann VA also mittlerweile erkennen, welche Befehle vorher gesprochen wurden?..Cool...

Aber dann darf man vmtl. nicht ausserhalb von VA ne Aktion machen, sonst führt das ins Leere...

Das Variablen verschoben werden, kann immer passieren..deswegen hab ich eine ziemlich einfach Lösung dafür gefunden.

Wenn du (bestes Beispiel) "Fahrwerk rein" sagst, weil es ausgefahren ist. Eva aber der Meinung ist, es wäre schon rein gefahren und damit den Befehl verweigert, kannst sagen:

 

"Überschreibe Fahrwerk rein" . Damit ignoriert sie den Status, führt den Befehl aus und korrigiert so den Fehler..das geht bei fast allen Befehlen in dem Profil.^^

Bearbeitet von Mc Cloud 2K9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb deftor:

aber 500 Ocken für ne T2S-Software? Ich hoffe, die nutzt die noch für berufliche Zwecke. Ist schon ne Menge Holz dafür....

Die Lizenz hatte ich schon für Elite. Ja, das Prob ist halt das öffentliche...da kostet die Lizenz dafür soviel. Ich könnte aber auch ohne Prob jetzt z.b. Eva zum Kauf anbieten, Das deckt die Lizenz auch ab.

Mach ich aber nicht, weil ich mich nicht bereichern möchte sondern mich freue, wenn es welche gibt, die es einfach nutzen und Spaß haben.^^

 

Aber das schöne war..das die Lizenz von der Elite Community gesponsert wurde :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben das es Mega Geil ist und sich auch super anhört. Diese Stimme hätte ich auch gerne für Alexa. Leider kann ich sowas zur Zeit nicht nutzen da meine Frau ein Zimmer weiter schläft und auch der Kleine nicht weit weg ist und durch das reden gestört wird. 
Werde es aber im Auge behalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CoregaTab:

Ich muss zugeben das es Mega Geil ist und sich auch super anhört. Diese Stimme hätte ich auch gerne für Alexa. Leider kann ich sowas zur Zeit nicht nutzen da meine Frau ein Zimmer weiter schläft und auch der Kleine nicht weit weg ist und durch das reden gestört wird. 
Werde es aber im Auge behalten. 

Ja, wenn man leise sein muss ist das wirklich nix. Gedankenkontrolle wäre wohl der nächste Schritt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Seebo hat Thema empfohlen

Das ist absolut genial @Mc Cloud 2K9!!!

Ich werde es definitiv runterladen und versuchen.

Hatte noch nie eine Sprachunterstützungssoftware für ein Spiel.

 

Vielen vielen Dank, dass du so großzügig bist und uns die Software gratis anbietest.

 

Liebe Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan2323

 

Nur zur Info:

@Mc Cloud 2K9bietet ein kostenloses Profil für das Programm "Voice Attack" an.

 

"Voice Attack" selbst kannst du bei Steam bekommen:

https://store.steampowered.com/app/583010/VoiceAttack/

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gern geschehen :yahoo:

 

@Stefan2323Wie @Butcherbirdschon erwähnte, benötigt man VoiceAttack.  Erhältlich unter Steam und über deren Webside:

 

https://voiceattack.com/

 

Das Profil umfasst 96 Befehle und so 220 Sounds.

Ich werde es aber an der Entwicklung von Star Citizen anpassen und weiter entwickeln.

Falls ihr Probleme habt, einfach hier melden oder Discord:

 

https://discord.gg/t85sh5k

 

Viel Spaß an den Nutzern^^

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da die Frage schon ein paar mal auftauchte (nicht hier xD).

 

Starterlaubnis und Landeerlaubnis funktioniert auf Basis von Mausinput.

Das bedeutet, Das VoiceAttack hier mit Mauskoordinaten arbeitet.

Diese basieren auf einer Auflösung von 1920 x 1080.

 

Bei höheren oder niedrigeren Auflösungen müssen die Koordinaten im Befehl selbst angepasst werden.

Falls da wer Probleme hat, werde ich mal ein Video machen, wie man das in VoiceAttack anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier mein erstes Video mit E.V.A. Endlich habe ich das Gefühl, nicht mehr alleine im Cockpit zu sitzen.

Vorher gab es kleine Sprachschwierigkeiten, die aber jetzt fast behoben sind. Mit der Zeit wird es immer besser. Ich bin der Meinung, das in E.V.A. noch sehr viel Potential steckt.

Ich kann mir gut vorstellen, das der eine oder andere sich mit E.V.A. früher oder später, auch auseinander setzen wird.

Zudem nochmal ein herzliches Dankeschön an @Mc Cloud 2K9, der mir für einen kleinen Obolus mehrere Sprachdateien zukommen ließ.....z.B..."Captain Waidler"....

 

Hier nun das Video ,,Start in Area18 mit der Vanguard Harbinger und mit an Bord E.V.A". Video wurde im PTU 3.7 aufgenommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waidler62Freut mich das es dir Spaß macht. Für mich ist es das Grundmodell. Und ich werde es stetig weiterentwickeln und an Updates von SC anpassen. Manchmal gibt es Probleme mit SC zusammen wie z.b. die Türen, aber ich hoffe das regelt sich mit der Zeit.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aynareth:

Für mich ist das irgendwie nix, in der Zeit wo ich das Kommando gesprochen habe, habe ich schon zweimal abgehoben.
Aber eine nette Spielerei muss ich schon zugeben.

Bis jetzt ist es hilfreich in Makro Abfolgen wie z.b. die Landeerlaubnis. Der Rest ist für eine Immersion, das Gefühl zu haben, mit einem Schiff Computer zu sprechen und Befehle zu geben :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich @Aynarethda an. Ich finde es echt toll was hier manch so einer alles leistet und dafür ziehe ich auch meinen Hut! Ganz großen Respekt für solch eine tolle Arbeit:beer:

Ich gehöre allerdings auch zu denen, die nix dem Zufall überlassen und lieber alles selbst regeln. Jetzt hab ich schon so viele Knöpfe....die möchten auch benutzt werden:-D

Aber für die unter uns, die das nutzen, ganz klar eine tolle Bereicherung:thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stonehenge:

Ich schließe mich @Aynarethda an. Ich finde es echt toll was hier manch so einer alles leistet und dafür ziehe ich auch meinen Hut! Ganz großen Respekt für solch eine tolle Arbeit:beer:

Ich gehöre allerdings auch zu denen, die nix dem Zufall überlassen und lieber alles selbst regeln. Jetzt hab ich schon so viele Knöpfe....die möchten auch benutzt werden:-D

Aber für die unter uns, die das nutzen, ganz klar eine tolle Bereicherung:thumbsup: 

Danke für die lieben Worte^^ Wenn die Hände mal voll sind, dann denkst du anders. Spass:lach4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E.V.A Project Star Citizen V1.01 für PU 3.7 ist jetzt Online

 

Patch Notes V1.01:


37 Neue Sounds

 

15 Neue Befehle (Mining,V-Tol und Schub)

Anpassungen diverser Befehle (Tastenanschlagzeit, da es da in SC Probleme gibt teilweise)

 

Commander wird jetzt auch bei "DANKE" und bei "ICH VERLASSE DAS SCHIFF" gesagt.
(Interessant für Besitzer einer eigenen Voicefile mit Game Namen)

 

Viel Spaß in der PU 3.7 mit E.V.A. PSC 1.01
Euer Mc Cloud 2K9

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...