Jump to content

Crusader Ares - ION und INFERNO

Burton_Guster
 Share

Recommended Posts

@Butcherbirdso ist es. Ich f√ľhle mich als ob ich die Katze im Sack kaufen w√ľrde. Man schafft es nicht mit 1xS5 u.4xS2 die Schilde der Cat. Zu knacken, dann schafft das auch keine S7 alleine, da wird noch viel gebalanced.

• Like 1
  • Upvote 1

Hab mir erstmal die Ion geholt, das witzige daran -hab meine Hurricane daf√ľr geupgradet, und was ist das Loanership f√ľr beide Ares Varianten? -¬† Die Hurricane, hab also erstmal nix verloren.

Finde die Ion besser ,selbst wenn man nur die Schilde runterschiesst, das fette Raketenarsenal erledigt dann den Rest, zumal ne Gatling begrenzte Munition hat, das wichtigste Argument f√ľr die Ion ist f√ľr mich aber das sie 3x Size M Schilde hat, das macht dann mit dem derzeit st√§rksten Sukoran Schildmodulen sagenhafte 115380 Hitpoints Schildst√§rke, zum Vergleich ,die Caterpillar hat knappe 90000 HP Schilde, das beste Argument f√ľr mich bei der Ion.

Damit d√ľrfte die Inferno so in etwa auf der Schildst√§rke der Vanguards liegen, auch noch m√§chtige 76920¬†HP Schildst√§rke.

Edited by Jaabbaa

bevor ihr zuschlagt erstmal abwarten und lesen da gibt's schon wieder krasse Unterschiede bei den Missiles

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/please-can-you-fact-check-your-stats-before-puttin

und zur Ern√ľchterung der "aktuellen" Waffenst√§rke

image.png.4ed5d4985cd6e7db1517f1713c483acc.png

Edited by Sagittarius
  • Like 1
  • Upvote 1

Also die bisherige Size 6 Gattling macht reichlich 1.500 DPS. Size 7 d√ľrfte knapp √ľber 2.000 DPS liegen.

Zur ION long range cannon gibts aktuell nix vergleichbares, nimmt man aber die Size 6 Distortion Scattergun her (deaktiviert auch nur Systeme), liegt diese bei 20.000 DPS. Also könnte die ION durchaus 25.000 "Schaden" machen!! 

Evtl. sollten sie aber wirklich an der Skalierung der gro√ükalibrigen Waffen noch bissl drehen, sonst lohnt sich eine einzelne kaum im Vergleich zu sonst √ľblichen 4 kleineren.

Und schon wieder dieses ganze DPS gequatsche....das bringt doch nix. Wir werden noch unz√§hlige Balancing Prozesse durchlaufen m√ľssen! Darauf verlasse ich mich nicht. Ich hole mir Schiff XY nicht weil es grade Wahnsinns Schaden macht. Das kann sich n√§mlich ganz schnell wieder √§ndern. Bei mir spielen nur 2 Punkte eine Rolle:¬†

‚ÄĘ die Optik

‚ÄĘ das Konzept, das dahinter steckt

Wenn es mir gef√§llt ist die 50% H√ľrde schonmal geschafft:-D

Und wenn mir dann noch das Konzept dahinter zusagt ist alles andere erstmal nebensächlich. Alles was die Balance betrifft wird irgendwann noch gerichtet. 

Wie im Beispiel Ares! Sieht einfach fantastisch aus:wub: Und diese Art Gameplay mit 1 dicker Wumme gewaltig auszuteilen ist einfach genau mein Ding:yahoo:

• Like 1
  • Upvote 1

@ButcherbirdDas weiß ich, es ging mir nur darum grob was "Vergleichbares" rauszusuchen und ich habe die genommen, weil sie - wie alle nicht-lethalen Waffen - deutlich mehr "Schaden" machen als klassische Waffen.

@StonehengeGebe ich dir Recht, aber das Konzept "Ares" als Capital-Angreifer geht f√ľr mich nur auf, wenn diese fest eingebaute Wumme auch irgendwie signifikant Schaden macht in Relation zu bisher verf√ľgbaren Schiffen.

Und ob ich jetzt 200 Euro in die Hand nehme h√§ngt f√ľr mich davon ab, ob das Konzept f√ľr mich Sinn macht. Ohne Mehrwert, wie wenigstens einer kleinen Kabine f√ľr Pakete oder zum Ausloggen, muss das Schiff schon einen echten Vorteil au√üer der Optik bieten. Und wenn die Tendenz zu "nur" ca. doppeltem Schaden einer Vanguard geht, dan finde ich lohnt sich das √ľberhaupt nicht. Wenn so eine Wumme aber echt mehr Power hat, ist das f√ľr mich ein Unterschied. Grob gesch√§tzt d√ľrfte sie evtl. nur so stark sein wie eine Conni mit starren Waffen. Da bietet die Conni mehr, wenn da nicht "mehr" dahintersteckt mit dem Size 7.

Umso mehr ich √ľberlege, desto weniger Sinn macht f√ľr mich aktuell die ballistische Variante. Die ION bietet wenigstens "long Range" und - wenn auch keinen oder wenig physischen Schaden - wenigstens signifikant mehr Power. Zumindest ist es eine Ansage von CIG, dass man damit (wenn auch kaum allein) Capital/Idris-Schilde aus der Ferne abbauen kann. Egal in welche Richtung sie es balancen, diese Relation sollten sie ja wenigstens einigerma√üen waren.

Ich warte mit dem Kauf noch bis nach dem ICS. Eigentlich wären mir Q&A noch lieber, aber werweiß ob der Sale lange genug läuft bis die Mole evtl. kommt.

Edited by mindscout
  • Thanks 1