KaffeRausch Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 @Butcherbird Wenn das so ist, bleibt man besser bei der Vanguard oder Sabre, auch wenn sie *weniger* Reichweite haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 @Butcherbirdso ist es. Ich fühle mich als ob ich die Katze im Sack kaufen würde. Man schafft es nicht mit 1xS5 u.4xS2 die Schilde der Cat. Zu knacken, dann schafft das auch keine S7 alleine, da wird noch viel gebalanced. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaabbaa Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 (bearbeitet) Hab mir erstmal die Ion geholt, das witzige daran -hab meine Hurricane dafür geupgradet, und was ist das Loanership für beide Ares Varianten? - Die Hurricane, hab also erstmal nix verloren. Finde die Ion besser ,selbst wenn man nur die Schilde runterschiesst, das fette Raketenarsenal erledigt dann den Rest, zumal ne Gatling begrenzte Munition hat, das wichtigste Argument für die Ion ist für mich aber das sie 3x Size M Schilde hat, das macht dann mit dem derzeit stärksten Sukoran Schildmodulen sagenhafte 115380 Hitpoints Schildstärke, zum Vergleich ,die Caterpillar hat knappe 90000 HP Schilde, das beste Argument für mich bei der Ion. Damit dürfte die Inferno so in etwa auf der Schildstärke der Vanguards liegen, auch noch mächtige 76920 HP Schildstärke. Bearbeitet 12. Dezember 2019 von Jaabbaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rusti Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Überlege, ob ich ein CCU von Buccaneer oder Hurricane mache. Die nutze ich eh nie. Für das Warbond-Doppelpack, bin ich erstmal zu knausrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaabbaa Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Da würde ich die Hurricane empfehlen da du die Hurricane eh als Loanerschiff zurückkriegst, allerdings dürfte dann Morgen das Roadmap Update ziemlich wichtig werden ,denn wenn die Ares dort nicht erscheint dann kommt sie dieses Jahr sowieso nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Das werden wir doch sowieso nachher bei ISC erfahren @Jaabbaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 (bearbeitet) bevor ihr zuschlagt erstmal abwarten und lesen da gibt's schon wieder krasse Unterschiede bei den Missiles https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/please-can-you-fact-check-your-stats-before-puttin und zur Ernüchterung der "aktuellen" Waffenstärke Bearbeitet 12. Dezember 2019 von Sagittarius 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 @KaffeRausch omg, heut früh gegen 9 oder so hab ich gemeint, irgendwer wird sicher jammern, dass kein Gimbal geht ? ja wie denn, wenn die Wumme das Rückrat des Schiffes ist... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Ich denke eines kaufe ich mir und eines als CCU von der Buc oder black. Schade das es keine Infos zur blue gibt da ich ein CCU von Black auf Blue habe und nicht weiß ob die mir gefällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 @dstar ok dann Jammere ich jetzt dass das Schiff so Exklusive Waffen hat und diese wohl nicht Tauschbar sein werden... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Darum hab ich einfach beide @KaffeRausch 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Das spielt keine Rolle @CoregaTab Hauptsache 1 DRAKE Schiff weinger 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Was kostet eigentlich der Granatengurt der Monstergaitling? 3 oder 6 Sklaven? Und wieviel Schuss hat die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 @rusti die Bucc kannste ruhig upgraden. Die stellt Dir urgendwer sowieso wieder in den Hangar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Scheißegal @dstar Ich mach mir eher Sorgen darüber, wie lange ich noch warten muss um diese Schönheit auszuführen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 12. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Also die bisherige Size 6 Gattling macht reichlich 1.500 DPS. Size 7 dürfte knapp über 2.000 DPS liegen. Zur ION long range cannon gibts aktuell nix vergleichbares, nimmt man aber die Size 6 Distortion Scattergun her (deaktiviert auch nur Systeme), liegt diese bei 20.000 DPS. Also könnte die ION durchaus 25.000 "Schaden" machen!! Evtl. sollten sie aber wirklich an der Skalierung der großkalibrigen Waffen noch bissl drehen, sonst lohnt sich eine einzelne kaum im Vergleich zu sonst üblichen 4 kleineren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 @mindscoutsehr optimistisch, schau mal weiter oben im meinen Post der ist aus dem Spectrum und erscheint mir realistischer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 (bearbeitet) @mindscout Scatterguns machen viel Schaden, aber du mußt auch sehr nah an den Gegner ran. Diesen Schaden kannst du nicht auf einen Laser oder eine Gatling hochrechnen. Bearbeitet 12. Dezember 2019 von Butcherbird 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Und schon wieder dieses ganze DPS gequatsche....das bringt doch nix. Wir werden noch unzählige Balancing Prozesse durchlaufen müssen! Darauf verlasse ich mich nicht. Ich hole mir Schiff XY nicht weil es grade Wahnsinns Schaden macht. Das kann sich nämlich ganz schnell wieder ändern. Bei mir spielen nur 2 Punkte eine Rolle: • die Optik • das Konzept, das dahinter steckt Wenn es mir gefällt ist die 50% Hürde schonmal geschafft Und wenn mir dann noch das Konzept dahinter zusagt ist alles andere erstmal nebensächlich. Alles was die Balance betrifft wird irgendwann noch gerichtet. Wie im Beispiel Ares! Sieht einfach fantastisch aus Und diese Art Gameplay mit 1 dicker Wumme gewaltig auszuteilen ist einfach genau mein Ding 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Hmm, an was erinnert mich das nur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Von puren DPS zu sprechen ist ist auch immer totaler Unfug. Es wird später schon einen Unterschied machen, ob ich jemanden einen Backstein in's Gesicht werfe oder kleine Kieselsteine . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 ahh, jaa 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 @Wielanderstimmt, so ne aus der Railgun der Idris geworfene Aurora, die kracht schon ganz schön rein xD 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 12. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 (bearbeitet) @ButcherbirdDas weiß ich, es ging mir nur darum grob was "Vergleichbares" rauszusuchen und ich habe die genommen, weil sie - wie alle nicht-lethalen Waffen - deutlich mehr "Schaden" machen als klassische Waffen. @StonehengeGebe ich dir Recht, aber das Konzept "Ares" als Capital-Angreifer geht für mich nur auf, wenn diese fest eingebaute Wumme auch irgendwie signifikant Schaden macht in Relation zu bisher verfügbaren Schiffen. Und ob ich jetzt 200 Euro in die Hand nehme hängt für mich davon ab, ob das Konzept für mich Sinn macht. Ohne Mehrwert, wie wenigstens einer kleinen Kabine für Pakete oder zum Ausloggen, muss das Schiff schon einen echten Vorteil außer der Optik bieten. Und wenn die Tendenz zu "nur" ca. doppeltem Schaden einer Vanguard geht, dan finde ich lohnt sich das überhaupt nicht. Wenn so eine Wumme aber echt mehr Power hat, ist das für mich ein Unterschied. Grob geschätzt dürfte sie evtl. nur so stark sein wie eine Conni mit starren Waffen. Da bietet die Conni mehr, wenn da nicht "mehr" dahintersteckt mit dem Size 7. Umso mehr ich überlege, desto weniger Sinn macht für mich aktuell die ballistische Variante. Die ION bietet wenigstens "long Range" und - wenn auch keinen oder wenig physischen Schaden - wenigstens signifikant mehr Power. Zumindest ist es eine Ansage von CIG, dass man damit (wenn auch kaum allein) Capital/Idris-Schilde aus der Ferne abbauen kann. Egal in welche Richtung sie es balancen, diese Relation sollten sie ja wenigstens einigermaßen waren. Ich warte mit dem Kauf noch bis nach dem ICS. Eigentlich wären mir Q&A noch lieber, aber werweiß ob der Sale lange genug läuft bis die Mole evtl. kommt. Bearbeitet 12. Dezember 2019 von mindscout 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Ich sehe schon wie die Ares wieder reihenweise eingeschmolzen wird, weil schnelle,wendige Jäger sie aus dem All pusten. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.