Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Cutlass Steel


Veloc

Empfohlene Beiträge

Hier der Thread zum neuesten Gag von CIGs-Marketingteam.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18481-Drake-Cutlass-Steel

 

235 Dollar soll die Steel kosten, die im Endeffekt eine Cutlass Black (100$) ist mit ein paar Size 1 Gatlings + Sitzplätze.

Hoffentlich kauft kein einziger dieses Schiff. Nicht wegen dem Schiff, sondern wegen CIGs Marketing und Sale-Team.
Die schweben schon in den Spähren von Orison.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im Spectrum gut ankam feuer ich hier auch mal rein xDDD

5ysl2i.jpg.0ef535511148bb184f1ef22b9ba5b4cc.jpg

 

Muss dazu sagen, das ich sie an sich echt gern geholt hätte. Gar nicht als Dropship an sich, sondern als NPC Taxi später. Aber das sie so lächerlich teuer wird, hätte ich nicht gedacht.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sie mir ohnehin nicht geholt da ich schon eine Valkyrie und Liberator habe.

 

Der Preis nun ja, ist wohl übers Ziel hinaus geschossen. Der Tag war ein einziger Fail für CIG. Erst ein geschenk das erst im nachhinein als Wallpaper umbenannt wird weil sich zu viele Hoffnung gemacht haben das es wirklich ein Hoverbike als Geschenk gibt und dann noch ein viel zu teures Schiff.

 

Dachte Drake wäre der Hersteller mit den Schiffen für jedermann, das ist schon entäuschend.

 

So Miniguns an den Türen wollte ich für meine Black aber immer gerne haben. Ich hoffe die kann man später irgendie anbauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kinsky:

Tja, ich sag mal so:

Man soll die Kuh melken solange sie noch Milch gibt.

Und CIG schaut jetzt mal wie lange die "Euter" noch was geben wollen.... 

….und geht zur Not auch mal fix mit der Wasserpumpenzange bei. Der Mann vonne Innung sacht nicht umsonst: “…nach Fest kommt Ab, Meista!….”

Oouuauerhaaa CIG….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Preis wurde natürlich im Spectrum von den Moderatoren geschlossen,  da finden sich immer Gründe.

 

Es gibt prompt einen neuen https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/big-oof

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SagittariusGab gestern 3 Threads dazu. Der verlinkte war glaube der Erste und Größte.

 

Bin gespannt ob und wie CIG reagiert. Verkauft werden sie bestimmt welche haben, aber ob die Nummer so gewollt war würde ich bezweifeln xD

 

Edit: Ach die haben meinen Thread geschlossen. Schweinerei xDDDD

Bearbeitet von Tac"Ghost"Roger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkaufszahlen sind bis jetzt recht überschaubar, solchem Gebaren muss man konsequent entgegen wirken.

Der Shitstorm im Spectrum ist voll im Gange, selber Schuld kann ich da nur sagen.

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Hover Bike können Sie sich auch sonstwo hinstecken wenn man es nicht geschenkt bekommt. Klingt hart aber man sollte wirklich mal konsequent sein und diesen Quatsch boykottieren. Erst die Leute verrückt machen wie toll dieses LumiDingsBums ist und die Geschenke BlaBlaBla.....und zum Finale, worauf sich alle total gefreut haben, kommt sowas raus! Und dann natürlich auch noch dieser völlig hirnverbrannte Preis für dieses Schiff......Sorry CIG......setzen, 6!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Stoni, war doch klar das wir alle nicht einfach so ein Bike geschenkt bekommen, ich hätte mit einer vergünstigung oder sowas gerechnet aber einfach so geschenkt war schon klar das es so nicht kommt. 

Bisschen info hätten sie aber schon zu dem Ding streuen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht? Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde wieder mal ein neuer Rekord bei den Einnahmen gemacht! Und so wie das Ganze angepriesen wurde, kam es meiner nach schon so rüber. Es wäre jedenfalls mal ein angebrachtes Dankeschön an die Best Damn Community Ever

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber schuld wenn nun einige aufhören Geld zu zahlen. Die Aktion ist echt ziemlich frech. Die Preise waren schon immer dreist, bedenkt man mal was ein komplettes AAA Game kostet.

100€ für ein paar Pixel, ein ingame Asset ist schon extrem.

Jetzt aber einen Aufpreis für einen Skin mit ein paar Extras an dem Schiff von weit über 100% ??


Nicht falsch verstehen, aber ich persönlich zahle nun keinen einzigen Euro mehr für das Spiel und hoffe CIG bekommt die Quittung für diese Aktion. 
Sub wird wieder gekündigt und Geldbörse erst wieder geöffnet wenn sich mal richtig was getan hat und damit meine ich nicht ein neues System mit Bugs. Mir jetzt auch echt egal womit sie locken wollen, ist ja ingame zu haben später.

Oder kurz: es reicht, liefert endlich ab.

  • Like 1
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen dieses Schiff ist für das Etwas mehr 50€ zu teuer.

Ich würde warten bis es für die normale Cutlass Module gibt um es Nachhinein ein zu bauen.

Für mich sieht es aus als könnte man die Sitze und diese Geschütze auch in die Black/Blue einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde immer gesagt, dass die Schiffe modular sein sollen, aber ich kann mir kaum noch vorstellen, dass sie das einfach so umsetzen werden wie wir vielleicht glauben. Nicht nach dem jüngsten Verhalten bzgl. Kalender und Steel.

Wer weiß, was denen da jetzt noch einfällt. Vielleicht Modularitätspacks für Echtgeld im RSI-Store, die man dann ingame für Schiff xy anwenden kann. Mittlerweile muss man leider mit allem rechnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden für alles was Sinn macht oder brauchbar ist bezahlen müssen. Drumherum baut dann die 1.000 Mann starke Marketingtruppe und die beiden übrigen  Programmierer sinn- und funktionsfreie Ingame-Features die CR dann mit durchgestylten Marketing-Sprech anpreist, um den Schein zu wahren....

Bearbeitet von Kinsky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur hoffen, dass nun die komplette Community endlich mal aufhört Geld in das Projekt zu pumpen für Pixel. 

Solange CIG nix liefern muss als ein paar neue Skins und Schiffchen, die keine weitere Funktion im Spiel haben, werden sie es auch machen. Bringt Geld, warum also mal etwas abschließen?

Und ja hier sind nun auch die paar Euronen für Upgrades gemeint, wo ich mir leider auch an die eigene Nase fassen muss. Zumindest bei mir bleibt die Zahlung nun aber aus.

 

Ursprünglich habe ich mal eine Hornet geholt, als Spende für SQ42... das war 2012. Nun geht´s in das 10 Jahr und was ist? Nicht mal einen Termin gibt es mehr, nachdem der Release einige male verschoben wurde. Zuletzt sollte es 2016 kommen.... naja sind ja nur knapp drüber.

Dann viele Schiffe die gar nicht im Spiel sind, obwohl sie es leicht könnten (F7A z.B.).

Sorry Jungs, aber die Aktion mit dieser beschissenen Cutlass zeigt was Sache ist, es wird nie fertig solange Geld rein kommt und die Preisschilder erreichen absolut absurde Summen.

Soviel zu der Best Damn Community Ever oder sollte es heißen Best Damn Cash Ever

 

Ich bin raus, schaue nächstes Jahr wieder rein, in der Hoffnung es hat sich endlich was getan.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es auch eine Folge davon, dass CIG nach eigener Aussage nicht mehr auf die Schiffsverkäufe angewiesen ist.

 

Sie "wollen" gar keine Schiffe mehr verkaufen und es der Community abgewöhnen, außer jemand will wirklich  noch/nur unterstützen.

 

Wir kaufen die Schiffe auch, weil wir sie haben wollen, nicht nur der Unterstützung wegen. Vielleicht hat CIG/Chris Roberts da tatsächlich ein falsches Bild von seinen Backern und glaubt die meisten tun es nicht wegen der Schiffe ansich sondern für das große Ganze.

 

(Das ist jetzt sicher nicht die wahrscheinlichste Variante zum Sachverhalt, sondern blos eine von vielen möglichen Sichtweisen an die wir evtl. nicht gleich denken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIG in der Person von CIG hat damals Anteile verkauft an einen Investor für (ich glaube) 40 Millionen Dollar. Obwohl er das ja angeblich nie tun wollte und auch nicht mit Publishern zusammen arbeiten wollte. Daher ja immer dieses Danke an die Community Geblubber. Aber angeblich hätte dieser Investor ja so eine gleiche Vision von dem Game was entstehen soll und deswegen hätte man diesen Deal gemacht und weil das alles komplett fürs Marketing verwendet werden soll, sodass das Geld der Backer weiterhin ausschließlich für die Entwicklung genommen werden kann.

Naiv wie ich war dachte ich wirklich, dass damit das Produktmarketing gemeint war in Form von "wir produzieren Trailer und Videos für YT, Gameportale, TV etc. und schalten Anzeigen in Gamingzeitschriften um z.b. ein fertiges SQ42 zu promoten.

Jetzt habe ich verstanden, dass damit gemeint war " wir blasen damit unser Marketingteam auf und schauen wie weit wir gehen können und was wir alles rauspressen können, bis das Limit erreicht ist!"

Und ich denke die Vision von der die Rede war, die sich so decken würde, war eher dahingehend, dass man selber einen Entwickler/Publisher/Website-Betrieb aufbaut, der von Community-Gelder so vorfinanziert wird (ohne dass dies rückgezahlt werden müsste), dass man selber ein global player im gamingmarkt werden kann.

Hätte ich auch nix dagegen, aber bitte erstmal die eigentliche Arbeit machen und die angekündigten Spiele releasen und zwar nicht erst in 5-10 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...