Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

LTI Fragen über Fragen


Timeline

Frage

Kaum sind die Hornet Varianten erschienen, geht im RSI Forum wieder die Diskussion über LTI los. Ich hab mir da mal einiges durchgelesen und bin nun total verwirrt. Als Original Pledger bekomme ich ja alle Schiffe mit LTI, deshalb hab ich mir da noch nie großartig Gedanken darüber gemacht.  Aber was genau ist da versichert? Im RSI Forum meinen einige Leute das nur die Hülle versichert sei. Ich kann mich aber noch schwach daran erinnern, das CR bei der Einführung des Pirat Packs mal etwas dazu geschrieben hat. Da hieß es dass das Schiff und die mitgelieferte Ausrüstung versichert sind. Nun stellt sich auch die Frage was bei einem Upgrade passiert. Wenn ich z.B. aus einer Hornet, mittels Upgrade, eine Super Hornet mache. Hat dann die entstandene Super Hornet LTI und wenn dem so ist, gilt die dann auch für die Ausrüstung?  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Auch bei einer Lifetime Insurance gibt es grobe Fahrlässigkeit, oder sogar Vorsatz. Und in beiden Fällen kann sich keiner Beschweren wenn die Versicherung nicht zahlt.

@Keltas "Also kann es sein das LTI nichts wert ist am ende"

Die LTi ist auf jeden Fall so gut wie nichts Wert! Wer für ein Schiff mit LTI mehr als 5 Euro drauf zahlt als für ein Schiff ohne hat selber Schuld! Der EINZIGE Vorteil der LTI ist das man die HÜLLEN Versicherung nicht erneuern mus. Nach sehr kurzer zeit wird niemand mehr mit den original Sachen fliegen weil es bessere Sachen gibt. Und die müssen eh extra Versichert werden. Also ist der Vorteil des nicht ständig neu machen müssen weg, und man spart nur nur ein paar Credits. Mehr nicht.

 

Außerdem hab ich das Gefühl das einige glauben es gibt nur zwei Arten von Gebieten. UEE und unsichere. Das wird nicht so sein, ich weiß nicht mehr wie viele Arten es geben soll, aber es werden mehr als zwei Stufen sein. Ein Vanduul Gebiet wird sehr unsicher sein, und wer da rein fliegt hat selber schuld. Wer einen Auftrag an nimmt bei dem er durch ein Vanduul Gebiet muss, aber nur eine Dose Mais liefern soll und dafür nur 10 Credits bekommt hat auch selber schuld. Die Aussage ist doch recht eindeutig, wenn es Aufträge gibt die durch solche Gebiete gehen dann wird die Bezahlung sehr hoch sein. Das kann man sich ein neues Schiff von kaufen.

Ich würde es absolut richtig finden in Gebieten mit der höchsten Risikoeinstufung keinen Versicherungsschutz zu haben. Aber da dann alle Schiffe die z.B. wärend der Operation Pitchfork drauf gehen nicht versichert wären und das noch niemand als Gegengrund genannt hat gehe ich eigentlich davon aus das die Hüllenversicherung überall gilt.

Bearbeitet von Hansebanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich seh das entspannt und halte mich an das, was auf der offiziellen Seite steht und von den Leuten in der "Führungsebene" gesagt wird.

Einzelne Meinungen von Angestellten haben da für mich jetzt keinen Wert, ehrlich gesagt.

 

Mal abgesehen davon: Lifetime Insurance ist vorallem Lifetime. Wenn die Versicherung beim ersten unsicheren System schon nicht mehr gilt, kann man wohl kaum von Lebenslang sprechen.

Wir sollten da mal keine Panik machen, nur weil ein Support-Mitarbeiter eine falsche Info weiter gegeben hat.

 

Man muss klar sagen das selbst wenn LTI NICHT gültig in unsicheren gebieten ist.. die lebenslange versicherung ja bestehen bleiben WÜRDE wenn man eben NICHT in unsicheres gebiet fliegen würde..

Also hätten sie das Versprechen von Lebenslanger Versicherung NICHT gebrochen....

Auch könnte man sagen das man "damals" noch nicht so ein grosses All hatte und es stimmte... dank erweiterungen in Welt und spielmechanik aber dann abgeändert worden war/ist.

 

Das ist das prob.... was ich im momend sehe: NIchts ist sicher. Wie bei der einen PM ersichtlich wurde.

Ich warte noch immer auf meine und hoffe das die antwort keine weitere 20 Tage dauert -.-

Bearbeitet von Keltas81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie war das noch gleich? Schiffe mit LTI werden nur bis zu einem bestimmten Datum angeboten und danach wird es die nie mehr geben. So ähnlich hat es der Herr der leeren Worte und falschen Versprechungen, der auch Chris Roberts genannt wird, mal kund getan. Wobei damals LTI ein richtig gutes Argument war, wenn man Schiffe bei eBay verticken wollte. Aber ob LTI oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle. Das wird doch eh nichts mit SC. Wir haben derweil 2015 und was Roberts bis jetzt hinbekommen hat ist doch eher lächerlich. Aber eines muss man ihm lassen, er versteht an das Geld anderer Leute zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ihr müsst das etwas entspannter sehen. Das dient alles nur der Immersion (No Risk - No Fun). Wenn die bösen Piraten euer Schiff  zerschießen, erspielt  ihr euch einfach ein neues, da man sich ja alles auch Ingame erarbeiten kann. Und wenn ihr das nicht wollt, einfach die Kreditkarte ziehen und ein neues kaufen. Damit unterstützt ihr auch gleichzeitig die weitere Entwicklung von Star Citizen ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leute, es bringt doch nichts sich ausgerechnet jetzt aufzuregen, so kurz bevor sich RSI endlich offiziell zum Thema äußert. Besonders wo die entsprechende Info bereits für die nächsten Wochen angekündigt wurde.

Außerdem möchte ich einfach noch einmal daran erinnern, dass sowohl CR als auch Ben Lesnick niemals müde wurden zu betonen, dass dieses ganz spezielle "Versicherungsprodukt" schon immer nur als kleines Goodie für frühe Backer gedacht war und *Jehova* im fertigen Spiel nicht so wichtig sein wird, wie wir immer glauben und denken.

Man hat uns nie etwas anderes, gegenteiliges Versprochen.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie war das noch gleich? Schiffe mit LTI werden nur bis zu einem bestimmten Datum angeboten und danach wird es die nie mehr geben. So ähnlich hat es der Herr der leeren Worte und falschen Versprechungen, der auch Chris Roberts genannt wird, mal kund getan. Wobei damals LTI ein richtig gutes Argument war, wenn man Schiffe bei eBay verticken wollte. Aber ob LTI oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle. Das wird doch eh nichts mit SC. Wir haben derweil 2015 und was Roberts bis jetzt hinbekommen hat ist doch eher lächerlich. Aber eines muss man ihm lassen, er versteht an das Geld anderer Leute zu kommen.

Ich denke er ist sehr ambitioniert gestartet und wurde dann so mit Geld zugeschissen das er etwas den Fokus verloren hat. Ist ja auch verständlich.

 Mal abwarten was da rauskommt, noch ist nicht aller Tage Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es wird mit Sicherheit nicht so sein, dass du ein Schiff für das du gezahlt/gespendet hast und das eine Hüllen-Versicherung besitzt (egal welche), nicht ersetzt bekommst. Egal wo du rumfliegst.

Ich verstehe die Panik hier nicht.

Das wäre ja die widersinnigste Geschäftspolitik ever.

Wie soll man denn die bestehenden Backer bei Laune halten und neue dazugewinnen, wenn ich sage, dass du gewisse Gebiete nicht anfliegen kannst ohne zu riskieren, dass du ein paar hundert Euro ins Weltall bläst?

Da bin ich im Moment recht entspannt. 

 

Ich könnte aber rein spaßhalber jetzt noch eine andere Variante in den Raum werfen. :devil:

Vielleicht erlischt ja auch jede LTI eines Schiffes eines Accounts, sobald der Charakter das erste Mal den Dead of a Spaceman erlebt hat? :tongue:

Der "Erbe" kassiert die Schiffe, muss aber alles neu versichern. :fullcry:

 

Vielleicht hat aber auch Hansebanger komplett unrecht, und man kann seine LTI übertragen :yahoo:

Dann is sie auf einmal wieder deutlich wertvoller.

Im Übrigen meine ich sogar, dass ich so was schon mal gehört hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Man muss klar sagen das selbst wenn LTI NICHT gültig in unsicheren gebieten ist.. die lebenslange versicherung ja bestehen bleiben WÜRDE wenn man eben NICHT in unsicheres gebiet fliegen würde..

Also hätten sie das Versprechen von Lebenslanger Versicherung NICHT gebrochen

Richtig und hätte auch nichts dagegen, no risk no fun

....... Ge iPhonet .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leute, es bringt doch nichts sich ausgerechnet jetzt aufzuregen, so kurz bevor sich RSI endlich offiziell zum Thema äußert. Besonders wo die entsprechende Info bereits für die nächsten Wochen angekündigt wurde.

Außerdem möchte ich einfach noch einmal daran erinnern, dass sowohl CR als auch Ben Lesnick niemals müde wurden zu betonen, dass dieses ganz spezielle "Versicherungsprodukt" schon immer nur als kleines Goodie für frühe Backer gedacht war und *Jehova* im fertigen Spiel nicht so wichtig sein wird, wie wir immer glauben und denken.

Man hat uns nie etwas anderes, gegenteiliges Versprochen.

+1

Außerdem wird ein bisschen mehr Risiko bestimmt Spaß machen. [emoji3]

Aber am Besten warten wir auf das angekündigte Update zum Thema LTI

via Tapatalk gesendet

Bearbeitet von patl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie war das noch gleich? Schiffe mit LTI werden nur bis zu einem bestimmten Datum angeboten und danach wird es die nie mehr geben. So ähnlich hat es der Herr der leeren Worte und falschen Versprechungen, der auch Chris Roberts genannt wird, mal kund getan. Wobei damals LTI ein richtig gutes Argument war, wenn man Schiffe bei eBay verticken wollte. Aber ob LTI oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle. Das wird doch eh nichts mit SC. Wir haben derweil 2015 und was Roberts bis jetzt hinbekommen hat ist doch eher lächerlich. Aber eines muss man ihm lassen, er versteht an das Geld anderer Leute zu kommen.

 

Pruuuust...geiler Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Richtig und hätte auch nichts dagegen, no risk no fun

....... Ge iPhonet .......

 

Kann ich nur Zustimmen.

 

Wie ist das eigentlich wenn ich nachher im PU auf zwei verschiedenen Servern zock, hat dann nur einer meiner Charakter die Schiffe die ich jetzt schon gekauft habe oder haben die beide?

Weil wenn beide die Schiffe haben würde ich ja mein Schiff wenn ich es in einem unsicheren Sektor wo die LTI evtl. nicht gilt  gegen die Wand fliege es nur der einen Charakter verlieren und nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es wird vermutlich nur einen PU-Server geben.

Und selbst wenn es mehrer geben sollte, bekommst du pro Gamepackage nur eine Charakterslot. Hast du mehrere Slots (man soll ja auch später noch welche nachkaufen können), so wirst du die Schiffe aus deinem Hangar sicherlich einmalig einem Charackter zuweisen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie meinst du das mit auf zwei verschiedenen Servern???

Es wird nur ein PU geben. Dieses PU wird mit vielen Servern realisiert, aber davon werden wir nichts merken.

 

Es soll ja auch privat Server, etc. geben.

 

 

Es wird vermutlich nur einen PU-Server geben.

Und selbst wenn es mehrer geben sollte, bekommst du pro Gamepackage nur eine Charakterslot. Hast du mehrere Slots (man soll ja auch später noch welche nachkaufen können), so wirst du die Schiffe aus deinem Hangar sicherlich einmalig einem Charackter zuweisen müssen.

 

Genau das wollte ich wissen danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

2. Wo gilt die LTI?

  • In allen Gebieten

 

Hier der neue Text.

Zuerst die Story.

 

Es gab ständig Leute die sagten LTI ist gültig in unsicheren sek.

Und dann die die genau das gegenteil sagten.

Also schrieb ich immer mal mit mitarbeitern der Firma RSI.

Es wurde sogar ein paar mal bestätigt (von Gig auch im chat), wieder andere haben andere infos erhalten die das gegenteil sagten.

 

Dann schrieb ich als letztes den CONCIERGE an und was bekomme ich? Die infos das LTI nicht wirkt in unsicheren Sektoren.

Ein anderen nutzer im Forum denkt sich.. oO ok, also fragt er selbst nach.

Die antwort war schwammig und hat sich gelesen wie: Ach das kann sich alles ändern.. nichts ist sicher..

 

Da habe ich entgültig kreislauf bekommen.

Also nochmal nachgefragt, da hat er auch intern nochmal genau nachgefragt.....

Hier die Mail in Text und Bild:

 

LTI WIRKT ÜBERALL 100% bestätigung.

 

Ich:

Wenn ich in einem unsicheren Sektor bin ist LTI dann auch noch gültig?
Also wirkt das LTI überall im all ?

Er:

Grüß Dich

Dank Dir für Deine Mail und entschuldige bitte das es etwas mit der Antwort gedauert.

In manchen, von UEE als 'unsicher' designierten, Gegenden ist jegliche Versicherung ungültig - solltest Du Dein Schiff in diesen Gegenden verlieren, wirst Du es nicht ersetz bekommen.

Allerdings ist der Profit in diesen Gegenden auch dementsprechend hoch so das es sich rechnen könnte...

Gruß
Patrick

 

Ich:

https://forums.robertsspaceindustries.com/index.php?p=/discussion/comment/543216#Comment_543216
Ein Developer sagte das am July 2013

(...hull insurance does work in any situation, even dangerous areas...)

----------
Diese info hatte gerade ein "freund" in eurem Forum gefunden.
Sie sagen aber das es in "unsicheren designierten" gebieten aber nicht wirkt.
Nun streiten gerade alle was richtig ist.

Können sie dazu was sagen? Sich nochmal erkundigen?

 

Er:

Hallo noch mal! :)

So, diese Angelegenheit musste geklärt werden. Ich habe dies jetzt intern angesprochen und ganz klar: Man muss hier dem Herrn Irving absoluten glauben schenken - das Schiff wird immer ersetzt, selbst in 'gefährlichen' Sektoren. Das kann ich nun absolut bestätigen.

Die Ausnahme hier ist natürlich falls man versuchen sollte die Versicherer zu betrügen - falls dies nachweisbar ist, wird das Schiff nicht ersetzt. Das ist also kein Thema wenn Du Dein Schiff auf ehrlicherweise verloren hast.

Ich bitte meine Verwirrung zu entschuldigen! Der Fehler ist ganz meine Schuld.

Gruß
Patrick


Teil 1 der Mail:

http://www0.xup.to/exec/ximg.php?fid=47639934

 

Teil 2 der Mail:

http://www0.xup.to/exec/ximg.php?fid=82891168

 

-------------------------------------------

-------------------------------------------

 

Meine letzten worte zu dem Thema.

Egal was andere jetzt noch sagen, die Quelle ist saver als Save, was auch in dem eintrag #1 verlinkt werden sollte für alle in zukunft die KEIN english können oder den die anderen infos zu schwammig sind!

------

Vorteile im Game?
Man muss klar sagen LTI wird klar unterschätzt.

Hangar kostet Miete, treibestoff muss man zahlen dazu kommt noch neue Waffen und Motoren etc müssen eh extra versichert werden.
Ich denke vorallem bei grossen Schiffen und wenn man nicht nur 2 Schiffe fliegt bringt es grosse vorteile.

Was ich sagen will. LTI lohnt sich zu 100% als spieler von grossen Schiffen und wenn man viele Schiffe besitzt.

Wenn man bedenkt das eine Versicherung für ne Conny etc. 2 stunden Spielzeit entspricht.
Dann kann das ganz schön teuer werden ohne LTI.

Bearbeitet von Keltas81
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also vereinfacht gesagt: wieder mal viel Wind um nichts.

 

 

 

Wenn man bedenkt das eine Versicherung für Aurora etc. 2 stunden Spielzeit entspricht.
Dann kann das ganz schön teuer werden ohne LTI.

 

Hast Du dafür eine Quelle oder ist das nur eine Annahme ohne Nachweis?

Bearbeitet von Maggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also vereinfacht gesagt: wieder mal viel Wind um nichts.

 

 

 

Hast Du dafür eine Quelle oder ist das nur eine Annahme ohne Nachweis?

Sorry habe es ausgebessert als ich Adama fragte. Das war eine Conny Andro.

War ein Video, ich glaub es kennen viele, aber mir ist es nicht möglich es zu finden da es zu viele gibt.

"Wingmans Hangar" und "10 for xxx", was auch immer.. da wurde es gesagt. Ich weis nicht welche folge. Aber es wurde mehr als einmal von Chris in den 2 Videoserien gesagt.

 

Man würde es finden wenn man sich alle sachen anschaut, ich habe aber leider nicht die lust und Zeit das zu machen.

Sorry.

Bearbeitet von Keltas81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Na eben, sag ich doch. Jetzt atmen alle wieder ganz ruhig weiter und gehen mal Windeln wechseln... :-D

 

Und wie lange die normalen Versicherungen dann ingame tatsächlich gelten, kann man noch nicht sagen. Ist es Ingame oder Realzeit, Nettospielzeit usw. Ich glaub nicht, dass uns die Kosten einer Nicht-LTI in den Ruin treiben werden.

Bearbeitet von Rhaven
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich denke auch wie Keltas dass LTI unterbewertet wird. Vorallem für Grosskampfschiffe.

 

Ich bin nur froh hat sich das geklärt, da ich mich wahrscheinlich eher im unsicheren Sektor aufhalten werde, wäre das ein unding gewesen da unversichert rumzugurken.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Er:

Hallo noch mal! :)

So, diese Angelegenheit musste geklärt werden. Ich habe dies jetzt intern angesprochen und ganz klar: Man muss hier dem Herrn Irving absoluten glauben schenken - das Schiff wird immer ersetzt, selbst in 'gefährlichen' Sektoren. Das kann ich nun absolut bestätigen [....]

 

ich musste ja etwas schmunzeln. Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher wer da wen angesprochen hat um eine Klärung zu erreichen ;-) aber gut ist, dass das jetzt geklärt ist. Die Wandlung der LTI in eine Teilversicherung nur für sichere Gebiete hätte dazu geführt, dass CIG ihr Geschäftsmodell infrage stellt. Damit wäre die LTI quasi wertlos gewesen, da die Wahrscheinlichkeit über Terra abgeschossen zu werden vergleichsweise gering ist.

Bearbeitet von Runan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Damit hat das HQ ja direkt einen Wissensvorsprung und während andere noch Termine beim Therapeuten buchen, können wir uns hier schon wieder entspannt in die Kissen sinken lassen.

 

Danke an die Infobeschaffer an dieser Stelle .....  und trotz einigen irritierenden Angaben auch Danke an den CIG-Support, denn das überhaupt mal Jemand von Herstellerseite Userfragen beantwortet, das hat schon Seltenheitswert, von der Qualität mal gar nicht zu reden. Im letzten Jahr leider mehrfach erlebt bei UBI, EA und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist doch alles beim alten...

 

- nach wie vor gelten die Versicherungen (LTI = Ingame Insurance minus Versicherungskosten) auch in unsicheren Gebieten.

- Timeline grätscht aus dem Off dazwischen.

 

 

Warum nun aber plötzlich LTI unterbewertet sein soll (obwohl keine Sau weiss, wie viel die Ingame Insurance (ii) kosten wird), halte ich ( - meine Meinung also.... - ) für fragwürdig.

 

Grund:

 

- LTI kann nichts besser als eine ii.

- es ist "nur" die Hülle versichert. (Also das Schiff im Auslieferungszustand). Keiner kann zum jetzigen Zeitpunkt genau abschätzen, was 1.) Umbauten kosten 2.) deren Versicherung kostet.

- Da es für alle Schiffe im Laufe der Zeit neue Versionen geben wird (die natürlich besser sind...), deren Upgrades aber die LTI nicht "mitnehmen", werden irgendwann nur noch "Oldtimer" mit LTI rumdüsen. LTI soll so (nach den Plänen der Dev's) irgendwann aussterben.

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin der Meinung das viele hier LTI unterbewerten, gerade was größere Schiffe und Leute mit vielen Schiffen angeht.

Persönlich würde ich mir niemals ein größeres Schiff (ab Freelancer) ohne LTI kaufen.

 

Bei den kleinen ist es mir eher egal, da habe ich einige ohne LTI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin der Meinung das viele hier LTI unterbewerten, gerade was größere Schiffe und Leute mit vielen Schiffen angeht.

Persönlich würde ich mir niemals ein größeres Schiff (ab Freelancer) ohne LTI kaufen.

 

Bei den kleinen ist es mir eher egal, da habe ich einige ohne LTI.

 

Eine Bewertung ohne Begründung ist wie ein Zeugnis ohne Noten.

Warum würdest du denn ein grosses Schiff nicht ohne LTI kaufen?

 

- weil du es jetzt in € bezahlen "musst" - und dafür halt den "Gegenwert LTI" haben möchtest (Preis/Leistung)?

- weil du der Meinung bist, dass LTI mehr kann als eine Ingame-Versicherung (ii)?

- weil du denkst, dass die ii unerschwinglich sein wird?

- weil es dir dein "Bauchgefühl" sagt? (Für mich ein ernstzunehmender Punkt. Denn obwohl ich (persönlich) vom Pragmatischen her LTI nicht für wichtig halte, befriedigt es doch mein Bauchgefühl...)

- weil ...... (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...