STARMEDIC Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) Da diese Frage immer wieder aufkommt und von Chris Roberts im letzten 10 for the chairman (30.03.2014) beantwortet wurde, möchte ich das hier nochmals gerne für die Nachwelt festhalten. Des Weiteren wurde in der Mai Ausgabe 2014 der Gamestar div. Daten genannt. 01. Hangar Modul [online]02. Arena Commander I / Dogfighting Modul V1 Single Seater [online]03. First Person Shooter Modul Alpha in einer verlassenen Bergbau-Kolonie [? 2014]04. Arena Commander II / Dogfighting Modul V2 Weitere Schiffe [? 2014 / Gamescom]05. Arena Commander III / Dogfighting Modul V3 Mulit Crew Ships [Winter 2014 / 2015]06. DFM und FPS Part Kombination mit Entermanövern [tbd]07. Planetside Modul [Frühjahr 2015]08. 1 bis 10 SQ42 Episoden [März 2015]09. 11 nos 20 SQ 42 Episoden [Juni 2015]10. Alpha des persistenten Universums mit 2 dann 10 Locaitons [Winter 2015]11. Beta des persistenten Universums [Mitte 2016 ?]12. Release des persistenten Universums [Ende 2016 ?]13. ... Bitte berücksichtigen, dass diese Daten einer ständigen Aktualisierung unterliegen und nicht zwingend gesicherte Release Zeitpunkte sein müssen.Bei so einem Pionier-Projekt gibt es zuviele Entwicklungsunwegbarkeiten, die Veränderungen der Timeline erfordern. Zudem wird auch die Entwicklung nach dem Release des Persistenten Universums weiter gehen. Im ursprünglichen Zeitplan wurde ein Release noch für 2015 angekündigt. Ob das allerdings noch realisitisch ist, wird die Zeit zeigen müssen. Im Zweifel gilt immer: When its done! Infos zu Schiffen gibt´s [hier] Bearbeitet 29. Juli 2014 von STARMEDIC 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcho Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) ohh sehr schön...!War bisher so noch nicht zu sehen. p.s. was heißt [tbd]? Bearbeitet 1. April 2014 von Butcho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Semila Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 p.s. was heißt [tbd]?tbd = to be defined = wird noch definiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invader Yil Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Sehr geil das du das hier zusammenfasst. Wenn ich den Demigod richtig verstanden habe wird es zu Punkt 5 eine Map geben wo in der Mitte ein Großes Raumschiff schweb in dem dann FPS Kämpfe ablaufen während draußen der Raumkampf tobt.Bin schon sehr gespannt =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Dankeschön.+1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FetteMade Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 08. Alpha des persistenten Universums [tbd / 2015]Ich dachte dass das Spiel so gegen 2014/2015 released wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 2. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) @FetteMade, Das ist richtig. Die Frage ist nur von welchen Teil des Spiel sprechen wir. Für SQ42 mag Ende 2014 realistisch sein, für das persistente Onlineuniversum sicherlich nicht. Das wird Mitte 2015 werden mit der BETA. Alpha vielleicht Anfang 2015. Doch daran glaube ich noch nicht. Sind wir also mal vorsichtig optimistisch. Bearbeitet 2. April 2014 von STARMEDIC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compfox Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ich glaube, realistischer sind 2015 /16. Warum sollte es RSI als erste Firma schaffen, eine Roadmap einzuhalten ? Ging ja beim Dogfight auch schon nicht. Lieber etwas länger warten, als etwas viertel- bis halbgares in die Welt setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snapshot Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hier mal die ursprüngliche SC Roadmap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlucke Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Bin mal gespannt wie CIG das "Boarding" bei Muli-Crew-Ships lösen wird. Rein von der Immersion her müsste man mit seinem Char in den Hangar des Schiffsbesitzers gehen und dort einsteigen. Aber wenn Planetside erst nach Dogfight V2 erscheint, dann dürfte das schwierig werden. Zur Not müssen wir halt übergangsweise "beamen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snapshot Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ach was, man wird in einen Torpedo gesteckt und direkt ins gegnerische Schiff geschossen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 und dort schiesst man alles übern haufen, und pfeift dabei lapalomagrussChase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uglyudo Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Bin mal gespannt wie CIG das "Boarding" bei Muli-Crew-Ships lösen wird. Rein von der Immersion her müsste man mit seinem Char in den Hangar des Schiffsbesitzers gehen und dort einsteigen.... Korrekt.Du lädst deine NPC ein, die dann von deinen Freunden übernommen werden. Oder die Herren + Damen marschieren direkt in deinen Hangar, saufen & fressen dich vorher arm, schänden deinen Fischtankund steigen dann ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 25. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2014 +++ ROADMAP UPDATE +++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 +++ ROADMAP UPDATE +++ Da sich Ben Lesnik zu dem Artikel geäußert hat, wäre es vorerst vielleicht besser wenn die Angaben der Gamestar von den derzeit offiziellen getrennt aufgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 26. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2014 (bearbeitet) Da kann Ben soviel beschwichtigen wie er will. Irgendwoher muss Gamestar die Daten erhalten haben uns zwar aus erster Hand von Chris.Zudem halte ich die Daten anhand der ganzen Verspätungen für wesentlich realistischer als der ursprüngliche Plan von vor einem Jahr. Bearbeitet 26. April 2014 von STARMEDIC 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Zudem halte ich die Daten anhand der ganzen Verspätungen für wesentlich realistisch als der Ursprüngliche Plan vor einem Jahr.Naja, das würde für eine "normale" Spielentwicklung sicherlich gelten, allerdings sind im speziellen Fall drei Dinge entscheidend:Spezieller Support durch Crytek für eben dieses Spielmehr als 200 Entwickler gleichzeigig (aktuell)Modulare Entwicklung in parallelen Strängen Also was ich sagen will ist, dass ich zwar auch nicht denke, dass wir Mitte 2015 das PU als Relase spielen werden, aber ENDE 2016 halte ich für zu lang und wir sollten uns ggf. nicht verschrecken lassen.Zumal Ben Lensnik ja einen offiziellen Kommentar abgegeben hat, der die Korrektheit der Angaben dementiert. There’s no delay to announce. Gamestar put together this timeline based on the fact that we plan to launch the Persistent Universe sometime in 2015 and expect to have all the features we’ve talked about to date implemented and functioning (with the help of the community which will be testing them) over the course of the ensuing year.What is not accurate is that there is no final form for Star Citizen. We are building the game in such a way that we will continue to expand and improve it for years to come, well beyond 2016. Please keep in mind that this timeline was put together by Gamestar and not something we provided; when we have dates to announce, they will come through the Roberts Space Industries website. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Embeco Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 (bearbeitet) Wenn wir jetzt alle Infos mit irgendwo herausgegebenen ersetzen haben wir bald viel Spaß hier...Realistisch: vielleicht. Aber sie mit den offiziellen Infos zu vermischen halte ich für gefährlich Bearbeitet 26. April 2014 von Tornado47 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chronikos Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Andre Peschke (Autor des Gamestar-Artikels) hat sich mittlerweile HIER zu Wort gemeldet und dargelegt, wie die Zeitleiste zustande kam. Einige der Daten hat er direkt von Chris Roberts, andere hat er dann aus diesen extrapoliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Na der scheint ja alle Hände voll zu tun zu haben mit dem beantworten der Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 26. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2014 Also freuen wir uns doch einfach, wenn es schneller geht und sind nicht enttäuscht, wenn es länger dauert als die alte Timeline es versprochen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Was im Interview wirklich gesagt wurde.Ich hab die ein oder andere Stelle dezent hervorgehoben. Dürfte kaum weiter auffallen 04. Arena Commander II / Dogfighting Modul V2 Weitere Schiffe [August 2014 / Gamescom]"Version 2 of the DFM may be slightly after the FPS-Mdoule around september-ish"05. Arena Commander III / Dogfighting Modul V3 Mulit Crew Ships [Winter 2014 / 2015]"The plan is to debut that around gamescom but maybe a little bit later" You will see in my timeline that I went with a more optimistic june for FPS-test and Gamescom for DFM V2. I chose to go with this because the release-dates are the closest and therefore chances of meeting the optimistic deadlines are highest. For everything beginning End 2014 I have chosen to use the dates with more leeway 07. Planetside Modul [Frühjahr 2015]"The Planetside module will probably be by the end of the year, beginning of next year" 08. 1 bis 10 SQ42 Episoden [März 2015]"We’re planning on having Squadron 42 out by maybe march of next year" 09. 11 nos 20 SQ 42 Episoden [Juni 2015]"There will be at least two months between them, mabe three...it’s all very tentative at this point of course" 10. Alpha des persistenten Universums mit 2 dann 10 Locaitons [Winter 2015] And the alpha of the persistent universe, that will be when? Mid to end 2015? "Yes [...] We’ll start with you being able going back and forth between two locations and then expand till we get to what we call our „first twenty“ – the first twenty locations. In the gamedesign we have 450 locations planned but we have picked 20 to be the first who are indicative of the types of locations you willl encounter in the rest oft he universe“ So the alpha of the persistent universe will roundabout coincide with the end of Squadron 42? „Yes, probably. Again, this is very tentative...“ 11. Beta des persistenten Universums [Mitte 2016]12. Release des persistenten Universums [Ende 2016] Everything beyond that is extrapolation on my part Alles sehr wage. Deswegen glaube ich weiterhin, dass wir das Offizielle vom Wahrscheinlichen trennen sollten. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 26. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2014 Aber so wie ich das sehe gibt es keine wirklich offiziellen Aussagen, sondern eher wage Annahmen. Was auch ok ist bei so einem Projekt.Ich setze aber oben einen Hinweis ein, dass die Timeline nicht in Stein gemeißelt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Ihr sagt hier ständig "Timeline" ... JEHOVA!!!Gesendet mit Tattertalk... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Ihr sagt hier ständig "Timeline" ... JEHOVA!!!Gesendet mit Tattertalk... Einigen wir uns auf "Ihr wisst schon wer" Sonst hört er uns noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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