Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen Roadmap


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Da diese Frage immer wieder aufkommt und von Chris Roberts im letzten 10 for the chairman (30.03.2014) beantwortet wurde, möchte ich das hier nochmals gerne für die Nachwelt festhalten. Des Weiteren wurde in der Mai Ausgabe 2014 der Gamestar div. Daten genannt.

 

  • 01. Hangar Modul [online]
  • 02. Arena Commander I / Dogfighting Modul V1 Single Seater [online]
  • 03. First Person Shooter Modul Alpha in einer verlassenen Bergbau-Kolonie [? 2014]
  • 04. Arena Commander II / Dogfighting Modul V2 Weitere Schiffe [? 2014 / Gamescom]
  • 05. Arena Commander III / Dogfighting Modul V3 Mulit Crew Ships [Winter 2014 / 2015]
  • 06. DFM und FPS Part Kombination mit Entermanövern [tbd]
  • 07. Planetside Modul [Frühjahr 2015]
  • 08. 1 bis 10 SQ42 Episoden [März 2015]
  • 09. 11 nos 20 SQ 42 Episoden [Juni 2015]
  • 10. Alpha des persistenten Universums mit 2 dann 10 Locaitons [Winter 2015]
  • 11. Beta des persistenten Universums [Mitte 2016 ?]
  • 12. Release des persistenten Universums [Ende 2016 ?]
  • 13. ...

 

PhLyF1L.png

FQ4v4o6.png

 

 

Bitte berücksichtigen, dass diese Daten einer ständigen Aktualisierung unterliegen und nicht zwingend gesicherte Release Zeitpunkte sein müssen.

Bei so einem Pionier-Projekt gibt es zuviele Entwicklungsunwegbarkeiten, die Veränderungen der Timeline erfordern. Zudem wird auch die Entwicklung nach dem Release des Persistenten Universums weiter gehen. Im ursprünglichen Zeitplan wurde ein Release noch für 2015 angekündigt. Ob das allerdings noch realisitisch ist, wird die Zeit zeigen müssen.

 

Im Zweifel gilt immer: When its done!

 

 

 

 

Infos zu Schiffen gibt´s [hier]

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil das du das hier zusammenfasst. Wenn ich den Demigod richtig verstanden habe wird es zu Punkt 5 eine Map geben wo in der Mitte ein Großes Raumschiff schweb in dem dann FPS Kämpfe ablaufen während draußen der Raumkampf tobt.

Bin schon sehr gespannt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FetteMade,

 

Das ist richtig. Die Frage ist nur von welchen Teil des Spiel sprechen wir. Für SQ42 mag Ende 2014 realistisch sein, für das persistente Onlineuniversum sicherlich nicht. Das wird Mitte 2015 werden mit der BETA. Alpha vielleicht Anfang 2015. Doch daran glaube ich noch nicht.

 

Sind wir also mal vorsichtig optimistisch.

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, realistischer sind 2015 /16. Warum sollte es RSI als erste Firma schaffen, eine Roadmap einzuhalten ? Ging ja beim Dogfight auch schon nicht. Lieber etwas länger warten, als etwas viertel- bis  halbgares in die Welt setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie CIG das "Boarding" bei Muli-Crew-Ships lösen wird. Rein von der Immersion her müsste man mit seinem Char in den Hangar des Schiffsbesitzers gehen und dort einsteigen. Aber wenn Planetside erst nach Dogfight V2 erscheint, dann dürfte das schwierig werden. Zur Not müssen wir halt übergangsweise "beamen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin mal gespannt wie CIG das "Boarding" bei Muli-Crew-Ships lösen wird. Rein von der Immersion her müsste man mit seinem Char in den Hangar des Schiffsbesitzers gehen und dort einsteigen....

 

Korrekt.

Du lädst deine NPC ein, die dann von deinen Freunden übernommen werden. 

Oder die Herren + Damen marschieren direkt in deinen Hangar, saufen & fressen dich vorher arm, schänden deinen Fischtank

und steigen dann ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da kann Ben soviel beschwichtigen wie er will. Irgendwoher muss Gamestar die Daten erhalten haben uns zwar aus erster Hand von Chris.

Zudem halte ich die Daten anhand der ganzen Verspätungen für wesentlich realistischer als der ursprüngliche Plan von vor einem Jahr.

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem halte ich die Daten anhand der ganzen Verspätungen für wesentlich realistisch als der Ursprüngliche Plan vor einem Jahr.

Naja, das würde für eine "normale" Spielentwicklung sicherlich gelten, allerdings sind im speziellen Fall drei Dinge entscheidend:

Spezieller Support durch Crytek für eben dieses Spiel

mehr als 200 Entwickler gleichzeigig (aktuell)

Modulare Entwicklung in parallelen Strängen

 

Also was ich sagen will ist, dass ich zwar auch nicht denke, dass wir Mitte 2015 das PU als Relase spielen werden, aber ENDE 2016 halte ich für zu lang und wir sollten uns ggf. nicht verschrecken lassen.

Zumal Ben Lensnik ja einen offiziellen Kommentar abgegeben hat, der die Korrektheit der Angaben dementiert. 

 

 

 

There’s no delay to announce. Gamestar put together this timeline based on the fact that we plan to launch the Persistent Universe sometime in 2015 and expect to have all the features we’ve talked about to date implemented and functioning (with the help of the community which will be testing them) over the course of the ensuing year.

What is not accurate is that there is no final form for Star Citizen. We are building the game in such a way that we will continue to expand and improve it for years to come, well beyond 2016. Please keep in mind that this timeline was put together by Gamestar and not something we provided; when we have dates to announce, they will come through the Roberts Space Industries website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im Interview wirklich gesagt wurde.

Ich hab die ein oder andere Stelle dezent hervorgehoben. Dürfte kaum weiter auffallen ;-)

 

04. Arena Commander II / Dogfighting Modul V2 Weitere Schiffe [August 2014 / Gamescom]

"Version 2 of the DFM may be slightly after the FPS-Mdoule around september-ish"


05. Arena Commander III / Dogfighting Modul V3 Mulit Crew Ships [Winter 2014 / 2015]

"The plan is to debut that around gamescom but maybe a little bit later"

 

 

You will see in my timeline that I went with a more optimistic june for FPS-test and Gamescom for DFM V2. I chose to go with this because the release-dates are the closest and therefore chances of meeting the optimistic deadlines are highest. For everything beginning End 2014 I have chosen to use the dates with more leeway

 

 

07. Planetside Modul [Frühjahr 2015]

"The Planetside module will probably be by the end of the year, beginning of next year"

 

08. 1 bis 10 SQ42 Episoden [März 2015]

"We’re planning on having Squadron 42 out by maybe march of next year"

 

09. 11 nos 20 SQ 42 Episoden [Juni 2015]

"There will be at least two months between them, mabe three...it’s all very tentative at this point of course"

 

10. Alpha des persistenten Universums mit 2 dann 10 Locaitons [Winter 2015]

 

And the alpha of the persistent universe, that will be when? Mid to end 2015?
"Yes [...] We’ll start with you being able going back and forth between two locations and then expand till we get to what we call our „first twenty“ – the first twenty locations. In the gamedesign we have 450 locations planned but we have picked 20 to be the first who are indicative of the types of locations you willl encounter in the rest oft he universe“

 

So the alpha of the persistent universe will roundabout coincide with the end of Squadron 42?
„Yes, probably. Again, this is very tentative...“

 

11. Beta des persistenten Universums [Mitte 2016]

12. Release des persistenten Universums [Ende 2016]

 

Everything beyond that is extrapolation on my part

 

 

 

Alles sehr wage. Deswegen glaube ich weiterhin, dass wir das Offizielle vom Wahrscheinlichen trennen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so wie ich das sehe gibt es keine wirklich offiziellen Aussagen, sondern eher wage Annahmen. Was auch ok ist bei so einem Projekt.

Ich setze aber oben einen Hinweis ein, dass die Timeline nicht in Stein gemeißelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...