Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Das Niveau mancher Mitspieler


Blackdon

Empfohlene Beiträge

Seit kurzen spiele ich wieder World of Tank`s.

Ich bin alles andere als ein guter Spieler aber trotzdem gibt es Spieler die wesentlich schlechter sind als ich  :-D , das ist ja auch nicht das Problem, schließlich ist es nur ein Spiel. 

Aber das geistige Niveau der Spieler ist doch merklich gesunken, es ist nicht nur das Benehmen auch die Spielweise die einem die Haare zum Berg stehen lässt und in einem Spiel in dem man von seinen Mitspielern doch recht abhängig ist ist das wirklich zum  :sick:

vielleicht ist mir das früher nur nicht aufgefallen wer weiß.

 

Nun in letzter Zeit geht mir immer wieder der Gedanke durch den Kopf ob das in SC auch so kommen wird ? Einige *piep*, *piep* , *piep* sind immer dabei aber wird das Universum groß genug sein um diesen Individuen auszustellen ?  

 

Mfg B.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab online hauptsächlich Battlefield 3&4 sowie Day Z und Warz (heute Infestation) gezockt.

 

Da ist das genauso. Da gibt es die ganze Zeit nur "Hurensohn", "deine Mudda" etc. etc. am laufenden Band :wacko: (Ich ignorier das oder schalte den Chat soweit es geht ganz ab)

 

Aber wie ja bekannt ist, besteht der Hauptteil der Spielerschaft aus 14-20-jährigen.

 

Im Netz hast du halt keine Konsequenzen zu befürchten. Da fühlen sich die Kiddies einfach ganz groß und unbesiegbar.

 

Und das "Vadda" mal reinkommt und Sohnemann für so ein Gepöbel sprichwörtlich korrekt ausm Stuhl tritt passiert ja leider nicht :-D

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Free2Play krankheit. Das gleiche hast du z.B. bei League of Legends, 12 Jährige werden von solchen Spielen angezogen wie das Ei zur Pfanne. Meistens sind es die Kinder, die einen auf dicke Hose machen und meinen sie seien "die geilsten" Macker. 

 

Ich glaube nicht, dass das so extrem wird in SC. Es ist kein Free2Play und man sieht selten solche konsequent anhaltenden Flame wellen wie in LoL oder WoT. Außerdem muss man bedenken, dass SC ein MMO ist und im gegensatz zu einem WoT oder LoL eben nicht runden basiert.

 

In SC verteilt sich das ganze besser, weil wegen großen Raum (was ein deutsch -.-') in WoT ist das ja alles "Runden basiert" - da gibt es ja kein persistentes Universum. In WoW, TESO, GW2 usw. wirst du sowas i.d.R. in der Extreme nie Erleben und SC kann man deutlich mehr in die Genre Richtung der MMORPG´s schieben, als in die Richtung von WoT. Und immer bedenken, es ist nicht Free 2 Play und das hält viele Kinder von solchen Spielen fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten ...

 

Wenn die "Backing" Pahse durch, das Spiel released und zum normalen Verkauf für 50 Tacken steht - also irgendwann Ende 2015 /Anfang 2016 -  dann kann sich das auch ändern.

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich hoffe da es hier so ein Statistik gehabe wie in BF oder WoT nicht vorhanden sein wird das diese Kiddies schnell die Lust verlieren.

Denen geht es ja Hauptsache nur darum " habe soviele Kills und so eine Statistik oder ich habe das und das schon freigeschaltet etc. etc."

 

Wenn die erstemale ihre Schiffe verlohren haben weil das dumm drauflosrennen und alles killen nicht funktionieren wird, denke ich das sie ihr Interesse schnell wieder verlieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf bin ich auch mal gespannt, wie sich die Beleidigungen und das "Noob-geflame" in SC darstellen werden. Im Gegensatz zu z.B. Battlefield hat es in SC ja dank Permadeath, Schiffskaperungen u.ä. echte Konsequenzen wenn man jemanden anpisst, den man offensichtlich unterschätzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich hoffe da es hier so ein Statistik gehabe wie in BF oder WoT nicht vorhanden sein wird das diese Kiddies schnell die Lust verlieren.

Denen geht es ja Hauptsache nur darum " habe soviele Kills und so eine Statistik oder ich habe das und das schon freigeschaltet etc. etc."

 

Wenn die erstemale ihre Schiffe verlohren haben weil das dumm drauflosrennen und alles killen nicht funktionieren wird, denke ich das sie ihr Interesse schnell wieder verlieren :D

 

Hoffe es wird nicht so ein derbes Cheat Problem geben.

Ich will garnicht wissen was im RSI Forum los ist, wenn da irgendwelche Hacker mit 2 Schüssen ne Idris zum platzen bringen und ähnliche Scherze^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee wieder mal WoT zu zocken, ESO wird schon wieder langweilig.

Bei nem Free2play macht mir das Geflame relativ wenig aus, im gegenteil, ich grinse da immer bis hinter beide Ohren, wenn da einer mal wieder einer total ausrastet.

Ich vermute auch, das es bei SC nicht so schlimm sein wird, der Großteil der Spieler wird dort eh schon etwas älter sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich hoffe da es hier so ein Statistik gehabe wie in BF oder WoT nicht vorhanden sein wird das diese Kiddies schnell die Lust verlieren.

Denen geht es ja Hauptsache nur darum " habe soviele Kills und so eine Statistik oder ich habe das und das schon freigeschaltet etc. etc."

 

Wenn die erstemale ihre Schiffe verlohren haben weil das dumm drauflosrennen und alles killen nicht funktionieren wird, denke ich das sie ihr Interesse schnell wieder verlieren :D

 

Im nächsten Modul das erscheint soll es aber eine Statistik geben, obwohl da wird uns das Durchschnittsalter retten  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel auch WoT und bin daher wohl etwas vorgeschädigt.

 

Darum wird in SC der erste Spieler bei dem ich ein "_PL" im Namen sehe sofort abgeschossen ohne Fragen zu stellen... Mir egal ob der auf meiner Seite ist...

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotzt mich auch immer an das man bei WOT abhängig von allen anderen ist1

 

Das verdirbt einem schnell die Lust am Spiel wenn man echt gut war und 2 oder 3 kill´s gemacht hat und dann die anderen Deppen 

 

es schaffen zu verlieren, wir hatten schon mal im Teamgefecht mit drei Panzern zusammen 9 wechgeballert

 

sind dann leider aber ausgeknipst worden und da haben es unsere dann auch geschafft zu Verliere.(UNFASSBAR) 

 

Rumgejaule wird es in SC auch geben doch ich bin mir sicher das man nicht so sehr von  anderen Abhängig sein wird wie in solchen Spielen wie WOT.

 

Außer man ist in einer Straff organisierten Gilde von der man sich sagen lässt was man zu tun hat, dann ist man aber selber Schuld :thumbsup:

 

Ich währe ja für eine gute Meldeplattform und Passkontrolle vor Kauf von SC und Mindestalter 16 dann hätten wir schon viel mehr Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In WoT? Tja mei, ist halt so... Wenn man mal ein paar Monate gespielt hat kristalisiert sich da schon das ein oder andere Fazit raus... :-D

 

 

Und jo, sehr oft zum Abschuß freigegeben da oft hilfreicher wenn sie gar nicht erst stören. Gibt wie immer natürlich Ausnahmen aber ein gewisser Trend ist halt da. Es hätten ja auch _DE oder _AUT sein können die einem da auffallen. Das es halt PL sind hat nix mit Rassismus zu tun. Würden mir _DE oder _NL auffallen würd ich die auch aus dem Weg räumen. ^^

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja in gewisser weise Recht, ich wende mich gar nicht mehr an bestimmte  Gruppen und frage um Hilfe

 

Nach ein Parr Tausend Gefechten hat man schnell Raus auf wen man Zählen kann und auf wen nicht.

 

Schade ist nur das man ja auch nicht einfach aus dem Spiel ausloggen kann da der Panzer für dieses Spiel reserviert ist,

 

und es ist auch unfair gegenüber den Spielern die sich anstrengen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkt auch überhaupt nicht rassistisch anzukündigen, alle Leute mit einem _PL im Namen abzuschießen :whistling::no:

 

Was die Spielerqualitäten in SC angeht ... ich glaube wir brauchen uns keine Sorgen darüber zu machen, ob wir nicht dauernd auf Vollteppen stoßen werden. Ich bin mir ganz sicher, dass es eine Menge Idioden gegeben wird. Notfalls ganz viele ältere :-)    Ich weiß nicht, ob man merken wird, dass es insgesamt prozentuell gesehen 15% weniger sind, als bei anderen Spielen :-)

 

 

Berabeitet: DEI VADDA IS DEI MUDDA!

Bearbeitet von mute ctrl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das mit den 2 Buchstaben wird von WoT Spielern im Allgemeinen verstanden was da gemeint ist. Bin mit verschiedenen Leuten unterwegs und die Kommentare gleichen sich von der Küste bis zu den Alpen ziemlich.  ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotzt mich auch immer an das man bei WOT abhängig von allen anderen ist1

 

Das verdirbt einem schnell die Lust am Spiel wenn man echt gut war und 2 oder 3 kill´s gemacht hat und dann die anderen Deppen 

 

es schaffen zu verlieren, wir hatten schon mal im Teamgefecht mit drei Panzern zusammen 9 wechgeballert

 

sind dann leider aber ausgeknipst worden und da haben es unsere dann auch geschafft zu Verliere.(UNFASSBAR) 

 

Rumgejaule wird es in SC auch geben doch ich bin mir sicher das man nicht so sehr von  anderen Abhängig sein wird wie in solchen Spielen wie WOT.

 

Außer man ist in einer Straff organisierten Gilde von der man sich sagen lässt was man zu tun hat, dann ist man aber selber Schuld :thumbsup:

 

Ich währe ja für eine gute Meldeplattform und Passkontrolle vor Kauf von SC und Mindestalter 16 dann hätten wir schon viel mehr Ruhe.

Tja das hatte ich auch vor ein paar minuten 5 Kills Motor und Ketten kapputt, also kaum noch Speed. Mein Team mit 8 Mann Gegner nur mit 2 Mann und was ist ? Die lassen sich vom Gegner wegcappen weil die Mediums es vorgezogen haben sich gegenseitig zu rammen und beschiessen ...... :fullcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht dass SC ein Spiel ist, das für den, ich nenn´ ihn mal hier "Weltraummüll", auch nur annähernd attraktiv sein wird. Es ist nicht im geringsten als Arcade-Spiel nur so um mal zu zocken und rumzuballern konzipiert. Ist mein  Schiff erst mal weg, hat das schwere Konsequenzen und man kann nicht sofort wieder mit neuem Material weiterspielen. Und dann ist da die Sozialisation und der Zusammenarbeit in den jetzt bereits reichlichen gegründeten Gilden und Organisationen, die marodierenden Einzelkämpfern sicher schnell das Mütchen kühlen und ihnen Funkdisziplin beibringen werden.

 

Weltraum Ho !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erst noch davon überzeugt werden, dass sich der Altersschnitt nach dem Release halten wird.

CR will nach eigener Aussage mit SC ein Spiel schaffen, das jedem Spieler was bietet.

Sollte einen also nicht wundern wenn auch minderjährige dabei sind. Bis jetzt habe ich aber auch genug jüngere Semester getroffen, die einen vernünftigen Eindruck machen.

Aber um beim Stereotyp zu bleiben: Diese "Kiddies", über die so gerne hergezogen wird, geben für CoD gerne 60 € aus. Im Arena Commander gibt es auch keine Nachteile durch eine Niederlage. Ranglisten und verschiedene Spielmodi wird's geben. Am Chat wird auch gerade gearbeitet, weil den Studios der Trash-Talk zu kurz kommt.

Auf der Suche nach besseren Waffen und Mods für einen vernünftigen Ranglistenplatz sickert diese Art Spieler dann halt ins PU.

Die Voraussetzungen um diesen Spielertyp anzulocken sind da.

Wie es kommt kann keiner sagen, auch nicht mit Verweis darauf, was für ein komplexes Spiel SC irgendwann mal werden soll. Die Goons haben schließlich auch schon hergefunden. Und von denen ist mit Sicherheit keiner 12.

Überhaupt halte ich es gerade vor diesem Beispiel für falsch, den Leuten, die man selbst nicht in SC sehen will jegliche Intelligenz und Sozialkompetenz abzusprechen. In etwa so falsch wie sich damit zu brüsten, wie reif man im Vergleich zu den rumballernden Blagen doch sei. So liest sich der ein oder andere Beitrag leider ungewollt.

Wenn jemand Bock auf Raumschiffe+Multiplayer hat, bleiben ihm nicht viele Möglichkeiten. Neben E:D fallen mir nur noch F2P Titel ein, die mit dieser Art Produktion natürlich nicht mithalten können.

Ich glaube zwar schon, dass der Anteil der generell unerwünschten Spieler geringer sein wird, als bei den meisten anderen Titeln, von der schieren Menge her es aber kaum ein Unterschied geben wird.

Vielleicht sieht's ein paar Jahre nach Release, wenn SC SpaceSims wieder salonfähig gemacht hat und EA seine eigene entwickelt hat ja anders aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...